Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich war gestern ganz aus dem Häuschen, als ich das Spiel im Store gesehen habe^^ natürlich hätte ich gern die Platin, aber das Seilspringen... naja, mal sehen.

Auf jeden Fall finde ich es voll toll, das nun endlich auch Final 9 auf der PS4 <3

 

Für die 12 Stunden brucht man vermutlich echt diesen [cheater/boost-modus]. Das werd ich nur für die Trophy machen, denn sonst halte ich garnichts von solchen Modi, und versteh auch nicht, wie die Entwickler auf die Idee kamen, sowas einzubauen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr müsst schon den Artikel im Link lesen ;) in 12h muss man den Ort der Erinnerungen erreichen. Das letzte Mal als ich FF9 gespielt habe ist ewig her, aber mit Turbomodus und wenn man in den Optionnen von "Gehen" auf "Rennen" umstellt sollte es machbar sein denke ich. Aber evlt. nicht im ersten Run (außer man kann das Game auswendig).

 

Edit: Da stehen auch Tipps im Artikel.

Bearbeitet von Benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alle 4 Booster machen Exkalibur II deutlich leichter.

Turbo Modus um Gespräche, Videosequenzen und lange Wege schnell zu überbrücken,

God Mode und Max Schaden um Bosse schnell zu besiegen

Zufallskämpfe aus um Zeit auf der Oberwelt zu sparen.

 

Wenn man das Spiel kennt, kann man da geradezu durchfliegen. Das Seilspringen hingegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Excalibur II sollte kein Problem sein, man kanns auch normal schaffen also mit mehr speed, keinen Zufallskämpfen usw. erst recht. Bin nach 5h 9min Spielzeit bei "CD3" (nach der PS1 Aufteilung) angekommen und hab auch bisher alles immer eingesammelt und öfters Items geklaut, also reicht auch ein Spielstand ausser man will die Story genießen statt sie wegzudrücken, dann brauch man nen zweiten.

 

Aber ich versteh nicht wie auch immer jemand auf die Idee kam zu meinen das fast 8min fehlerfrei Seilspringen spaß machen würde... die 1000x Trophäe sollte am besten rausgepatcht werden wenn SE mehrere Platins bei dem Game sehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exolio:

Evtl. ist die Beschreibung ja falsch und man soll 1000x insgesamt springen...

 

Das wäre mal gut zu wissen...

1.000 am Stück wäre echt heftig, ich bin gestern nicht über die 20 gekommen.

 

Man kann es ja gut testen mit der 100 Sprünge Trophy ob da insgesamt zählt oder wirklich in einem.

 

Mal eine doofe Frage: Die Balken links und rechts bekomme ich nicht weg, oder ? Man ist es ja gewohnt bei so Neuauflagen aber es nervt schon etwas

Bearbeitet von Leviathan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also was mich am meisten stört ist diese unpräzise Steuerung mit dem Thumbstick. Habe eben zum Test mal die Original PS One Version eingeschmissen, auch die PSN Version der PS3 habe ich getestet, dort funktioniert das Laufen/Gehen mit dem Thumbstick ohne Probleme. Mit der PS4 Version steuert sich der Charakter sehr, sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sich der Charakter auf der PS4 version komisch spielt hab ich auch oft gemerkt. Mich Persönlich nervt das Kampfmenü. Warum kann man es bitte nicht auf das Originale umstellen. Fand das Menü von der PS 1 version besser. Zudem warum kann man keine Tastenbelegung mehr ändern??? Ich hoffe da noch ein Patch für kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Leviathan75:

 

Das wäre mal gut zu wissen...

1.000 am Stück wäre echt heftig, ich bin gestern nicht über die 20 gekommen.

 

Man kann es ja gut testen mit der 100 Sprünge Trophy ob da insgesamt zählt oder wirklich in einem.

 

Es sind sicher 1000 am Stück, weil man dafür ein Sonderitem bekommt (welches für nichts zu gebrauchen ist)

 

Das ist verdammt nervig, vor allen da der Rythmus ein paar mal ändert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...