Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb Suong:

Hier auch nochmal ein Dankeschön für deine Hilfe. Jetzt blicke ich besser durch.

Kein Ding. BTW die erklärung zur lesung der Kartenwerte existiert ingame nicht, wer es früher auf der ps one nicht schon selber rausgefunden hat, der müsste es jetzt ein bisschen googeln, und da wird man auch nicht direkt beim ersten versuch fündig, also braucht hier keiner ankommen mit "mach das tutorial" ;)

Und ich hab tatsächlich was vergessen, das ergänze ich später im leitfaden:

Es gibt trotz all dieser regeln einen unbekannten zufallswert der leider immer dafür sorgen kann, dass auch eine schwächere karte gewinnt, aber das ist eben typisch FF.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wobei es in Dali tatsächlich eine Erklärung für die Kartenwerte gibt (wenn man ins Dorf kommt, direkt links im Laden). Die ist aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt vollständig verfügbar, das kann man also leicht übersehen.

Die Entwickler haben damit vermutlich beabsichtigt, dass der Spieler das Ganze erst mal selbst herausfinden soll; was aber irgendwie keine so grandiose Idee war...

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Kein Ding. BTW die erklärung zur lesung der Kartenwerte existiert ingame nicht, wer es früher auf der ps one nicht schon selber rausgefunden hat, der müsste es jetzt ein bisschen googeln, und da wird man auch nicht direkt beim ersten versuch fündig, also braucht hier keiner ankommen mit "mach das tutorial" ;)

Und ich hab tatsächlich was vergessen, das ergänze ich später im leitfaden:

Es gibt trotz all dieser regeln einen unbekannten zufallswert der leider immer dafür sorgen kann, dass auch eine schwächere karte gewinnt, aber das ist eben typisch FF.

Weisst du zufällig auch, ob man die Chocobo Schatzsuche zu einem späteren Zeitpunkt machen kann? Die ganze Zeit nur auf Schatzsuche zu gehen, nur  wegen der Schnabel 99 Trophäe und der Items kann auf Dauer mühselig sein. Darum würde ich das lieber zwischendurch machen. Hoffe, dass man keine wichtigen Items verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Suong:

Weisst du zufällig auch, ob man die Chocobo Schatzsuche zu einem späteren Zeitpunkt machen kann? Die ganze Zeit nur auf Schatzsuche zu gehen, nur  wegen der Schnabel 99 Trophäe und der Items kann auf Dauer mühselig sein. Darum würde ich das lieber zwischendurch machen. Hoffe, dass man keine wichtigen Items verpasst.

Ich hab den Chocobo ignoriert gehabt bis ich kurz vorm Ende war da ich erst Excalibur II haben wollte bevor 12h Spielzeit um waren und hab danach dann alles gemacht, dann dem Speed Boost hat das graben danach nur was über ne Stunde gedauert wenn ich mich richtig erinner, kann man meiner Meinung nach auch alles kurz am Stück machen, dann hat mans hinter sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Lickin__:

Kann mir jemand sagen, wie ich den Zustand "Glut" auf mich selber machen soll? Es gibt die Blaumagie "Senfbombe", aber die kann ich nicht auf mich selber wirken.

Oder einen Gegner nennen der dies auf mich macht?

 

Der Gegner Kali mit dem Angriff Senfbombe. Kali taucht am Ort der Erinnerungen (letzter Dungeon) als Boss auf, danach in der Kristallwelt als Zufallsgegner.

 

vor 4 Stunden schrieb S0u1Cry:

Welche Charaktere sind eure Lieblinge? Aus wem besteht eure Gruppe?

Ich spiele am Liebsten mit Zidane / Lily / Freya / Vivi

 

 

Das ist auch exakt meine Truppe! :)

Obwohl Eiko finde ich die bessere Support-Magie als Lili besitzt wegen Hast. Später haben bei mir aber sowieso alle Auto Hast, von daher egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb S0u1Cry:

Welche Charaktere sind eure Lieblinge? Aus wem besteht eure Gruppe?

Ich spiele am Liebsten mit Zidane / Lily / Freya / Vivi

 

vor 20 Minuten schrieb BayernFreak86:

Das ist auch exakt meine Truppe! :)

Obwohl Eiko finde ich die bessere Support-Magie als Lili besitzt wegen Hast. Später haben bei mir aber sowieso alle Auto Hast, von daher egal.

Also meine Gruppe war Zidane, Mahagon, Eiko und Vivi.

Ab Terra hatte ich dann so langsam wieder zu Steiner gewechselt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb chefgott7:

Hat noch jemand ein Problem mit der Kaffeequest (oder Lösung). Ich kann ihm die Dinger einfach nicht geben. Wenn ich ihn anspreche sagt er nur "ein Königreich für einen guten Kaffee" und das wars. Auf der ps1 hatte ich nie das Problem... 

 

Am 24.9.2017 um 21:07 schrieb Aii:
 

Die Krönung Die Krönung
Miniatur des Theaterschiffs erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Miniatur des Theaterschiffs erhalten hat. Für den Erhalt muss man zuerst drei Kaffeesorten einsammeln, welche über die Spielwelt verteilt sind. Hat man alle drei Kaffeesorten im Intenvtar, begibt man sich nach Dali zum Aussichtsturm und spricht mit dem Kaffeeliebhaber Großvadder Joseph, welcher einem zum Dank die Miniatur zukommen lässt, er schickt sie in das Versteck der Tantalus Bande, die Trophäe erscheint jedoch sofort. Die Kaffeesorten sind nach der Rückkehr aus dem Pandemonium nicht mehr erhältlich, man sollte diese Aufgabe abgeschossen haben bevor man die Insel des Lichts betritt, sonst ist die Trophäe verpasst.
Hier die Funorte der drei Kaffeesorten:
  • Prallmeier: Kontinent des Nebels / Südentor, unten. Nachdem man die Sequenz gesehen hat in der die Tantalusbande das Tor passiert.
  • Schibo: Madain Sari in Eikos Küche links zwischen den Tischen.
  • Nést-Kaffee: Dali Windmühle, man benötigt den Schlüssel des Dorfschulzen

 

Der Schlüssel des Dorfschulzen: Der Dorfschulze verlässt nur einmal sein Haus, nämlich wenn in Treno das Kartenturnier stattfindet. Dies ist die einzige Gelegenheit sein Haus nach dem Schlüssel zu durchsuchen. Man verlässt Treno und begibt sich durch das Südentor nach Dali. Im Haus des Dorfschulzen kann man dann stets nur die Möbel in der direkten Nähe durchsuchen, je nachdem welchen Eingang man genommen hat. Man muss einige Möbel mehrfach untersuchen bis der Schlüssel erscheint.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2017 um 14:31 schrieb BayernFreak86:

 

Der Gegner Kali mit dem Angriff Senfbombe. Kali taucht am Ort der Erinnerungen (letzter Dungeon) als Boss auf, danach in der Kristallwelt als Zufallsgegner.

 

Danke dafür!

Habe aber eine andere Möglichkeit gefunden. Die meiner Meinung nach schneller geht.

Gib Steiner die Waffe

Fegefeuer + Ability "Hau' den Lukas"

Die Waffe Fegefeuer hat Glut als Effekt.

Nun einfach den eigenen Charakter angreifen.

Das selbe gilt für den Effekt Frost mit der Waffe Polaris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Moment ein Problem mit den Nero Brüdern. Bis zum 3. Mal kam ich voran und dann war auch Schluss damit. Leider kommt dann das Auge mit dem Tempo nicht mehr hinterher, sodass mir die Lust danach vergangen ist. Weiss jemand wie man die Trophäe anders angehen kann. Mein Phone hat keine Replay funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb S0u1Cry:

Handy aufnehmen und dann wiedergeben mit reduzierter Geschwindigkeit geht nicht? Ansonsten aufnehmen und das Video auf den PC übertragen. Da dann mit einfachen Programmen wie Mediaplayer Classic (MPC) (freeware) wiedergeben. Die haben ne Slow Funktion.

Ja stimmt. Klappt bei mir im Moment nicht. Geht das mit der Slow Funktion auch über YouTube?

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb S0u1Cry:

nicht das ich wüsste. aber was bringt die youtube?

Ganz einfach. Hochladen und wenn möglich mit slowfunktion anschauen. Diese Trophäe ist Dreck und normal nicht machbar. Zumindest ab einer bestimmten Stufe. Dafür muss man schon 'ne Maschine sein um mit den Augen hinterher zu kommen.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...