Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Planet of the Eyes


SB-28-SB

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Planet of the Eyes
 
1x platin3.png 9x gold3.png 5x silber3.png 0x bronze3.png = 15

 
Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man jeden Abschnitt im Hauptmenü unter "Erneut Spielen" einzeln anwählen kann.
  • Stirbt man oder wählt im Menü "Wiederbeleben", tritt man unmittelbar an der Stelle wieder in das Spiel, an der man gestorben ist.
  • Siehe Platin-Walkthrough.
 
 
silber_header.png
 

Das Wrack Das Wrack
Kein Weg zurück.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum Wrack gegangen ist. Direkt nach Spielbeginn steigt man aus einer Rettungskapsel. Nun springt man nach links über die Rettungskapsel, geht die Steigung hoch und begibt sich zum Wrack. Dort stellt man sich jetzt an die Stelle, an der ein paar Steine herunterfallen.
Hier ein Videoausschnitt zu der oben genannten Stelle.
 

Tod von oben Tod von oben
Hätte ich mal besser aufgepasst.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man von einem Laserstrahl getötet worden sein, der aus dem "Leuchtturm" abgefeuert wurde. Kurz nach der Stelle, an der man Audiolockbuch sechs einsammeln kann, sieht man im Hintergrund eine Art Leuchtturm, der mit einem großen Laserstrahl auf einen schießt.
Hier ein Videoausschnitt zu der oben genannten Stelle.
 

Laserbehandlung Laserbehandlung
Auf die leichte Schulter nehmen.

[Offline-Trophäe]
Damit man diese Trophäe erhält, muss man von einem permanent rot leuchtenden Laserstrahl getötet worden sein. Nachdem man durch den Abschnitt ist, an dem man mit blauen Lasern mechanische Fallen aktiviert, springt man über einen Stein der langsam versinkt. Nach dem Stein wird aus dem Bild etwas herausgezoomt und man sieht auf der rechten Seite einen großen Apparat an der Decke hängen, der zwei permanent rot leuchtenden Laserstrahlen erzeugt. Nun springt man in einen der beiden Laserstrahlen hinein.
Hier ein Videoausschnitt zu der oben genannten Stelle.
 
Alternative:
Im Verlauf des Spiels kommt man zu einem Abschnitt, an dem man mehrere Laser für kurze Zeit durch Drücken auf einen weißen Knopf deaktivieren muss, damit man dem Spielverlauf weiter folgen kann. Diese Laserstrahlen sind ebenfalls permanent rot leuchtend und können für die Trophäe auch verwendet werden.
 

Ich liebe Lava Ich liebe Lava
Hitzewelle.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man von Lava getötet worden sein. Nachdem man den Aufzug aktiviert hat, fährt man mit ihm nach unten. Unten angekommen geht man weiter nach rechts, springt eine Kante hinunter und sieht einen Wagen, der vor Lava steht. Über diesen Wagen springt man drüber und geht in die Lava hinein.
Hier ein Videoausschnitt zu der oben genannten Stelle.
 
Hinweis:
Im gesamten Spiel gibt es mehrere Zonen auf dem Boden, die nicht berührt werden dürfen. Diese können gelb, rot oder orange gefärbt sein. Nur das orangefarbene ist Lava, die anderen beiden Färbungen nicht.

 

Boogie-Woogie Boogie-Woogie
Tanz!

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man getanzt haben. Dafür drückt man button_dreieck.png und der Charakter fängt an zu tanzen. Dies ist zu jeder Zeit im Spiel machbar.

 

 
gold_header.png
 

Spinnenbot Spinnenbot
Spinnenbot, Spinnenbot ...

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich wie ein Spinnenbot aufgeführt hat. Öffnet man relativ am Anfang eine große Luke eines Gebäudes, indem man diese mit button_quad.png greift und mit stick_links.png bewegt, geht man durch eine Presse, über Kisten und eine Stromfalle bis hin zu einer Leiter. Die Leiter klettert man jetzt bis ganz nach oben und springt von ihr in den oberen rechten Raum. In dem Raum geht man nun in die rechte Ecke und drückt mehrmals button_x.png und gleichzeitig stick_links.png nach obenrechts.png bei der Schräge, um in die obere rechte Ecke des Raumes zu gelangen.
Hier ein Videoausschnitt zu der oben genannten Stelle.
 

Schockbehandlung Schockbehandlung
Er wird‘s schon lernen ...

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Käfer mit Elektrizität bei der ersten Falle vertrieben hat.

Kommt man an die zweite Leiter im Spiel, die sich in einem zerstörten Gebäude befindet, wo ebenfalls Audiologbuch drei liegt, klettert man diese hoch und springt auf die erste Ebene auf der rechten Seite. Dort steht eine Kiste, die man mit button_quad.png greift und mit stick_links.png bewegt. Diese Kiste wirft man nun von der Ebene hinunter. Danach klettert man die Leiter wieder hinab und schiebt die Kiste rechts die Steigung hinauf. Dort oben sieht man einen Käfer in einer ausgeschalteten Elektrofalle. Schiebt man nun die Kiste gegen die Elektrofalle, wird diese aktiviert und der Käfer wird geschockt und somit vertrieben.

Hier ein Videoausschnitt zu der oben genannten Stelle.

 

Einfach so Einfach so
Es regnet, es regnet ...

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man sich in den Regen gestellt haben. Zunächst muss man bei dem ersten Abschnitt, wo man eine Felsspalte hinaufklettern muss, oben ankommen. Dies gelingt einem, indem man horizontale Plattformen, die aus den Felswänden ragen und sich durch schieben mithilfe von button_quad.png und stick_links.png bewegen lassen, in die richtige Position bringt. Nach diesem ersten Abschnitt sieht man drei Steine, die in der Luft schweben. Über diese springt man nun zur linken Seite und sieht einen Pilz, der im Regen steht. Auf den Pilz geht man nun drauf und springt ein paar Mal auf ihm herum.
Hier ein Videoausschnitt zu der oben genannten Stelle.
 

Der Grund Der Grund
Tiefste Tiefen.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man im Wasserbecken bis auf den Grund getaucht sein. Nachdem man an der fliegenden Qualle vorbei ist und die Kugel benutzt hat, damit man an der Kante hochklettern kann, kommt ein Abschnitt mit einem Wasserbecken. Im Wasserbecken befinden sich elektrische Aale und drei Plattformen, die auf dem Wasser schwimmen. Hat man dieses Wasserbecken überwunden, kommt direkt dahinter ein schmales tiefes Becken. In dieses springt man nun herein, drückt stick_links.png nach unten oder kreuzunten.png, bis man auf dem Grund ist.
Hier ein Videoausschnitt zu der oben genannten Stelle.
 

Mit dem Kopf durch die Wand Mit dem Kopf durch die Wand
Manchmal findet man auch einen Geheimgang.

[Offline-Trophäe]
Zum Erhalt dieser Trophäe muss man den Geheimgang im Spiel gefunden haben. An der Stelle, an der man Audiologbuch sieben einsammeln kann, geht man weiter bis zu einem Laser, der von der Decke hängt. Man hängt sich an ihn dran, schwingt an ihm und überwindet so die Kluft. Kurz danach sieht man einen senkrechten Tunnel über sich. Nun geht man ein Stück weiter bis der Hintergrund im Tunnel, in dem man sich befindet, blau wird. Daraufhin fällt eine Kiste aus dem senkrecht nach oben gehenden Tunnel. Jetzt geht man nochmal zurück, springt auf die Kiste und dann rechts auf den kleinen Vorsprung. Von dem Vorsprung springt man nun auf die gegenüberliegende Wand zu und betritt so einen geheimen Raum. Man sieht zwar nicht, wo man hinläuft in dem Raum, aber jetzt begibt man sich ganz nach links, indem man einfach stick_links.png nach links drückt.
Hier ein Videoausschnitt zu der oben genannten Stelle.
 

Am Ende des Tunnels ... Am Ende des Tunnels ...
Erkunde die Sackgasse.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Sackgasse erkundet hat. Ist man an dem Apparat vorbei, der an der Decke hängt und zwei permanent rot leuchtende Laserstrahlen erzeugt, steht man vor einer Kiste. Diese zieht man nun zurück, damit der Weg frei wird, und schwimmt durch das Wasser. Geht man nun weiter, sieht man im Hintergrund blau schimmernde Säulen. Nach den Säulen springt man hinab zu zwei schmalen Rohren. Das erste Rohr klettert man nach oben, springt auf den kleinen Vorsprung, klettert auch das zweite Rohr ganz nach oben und springt nach rechts. In der Höhle geht man jetzt weiter nach rechts, bis diese in einen kleinen Tunnel mündet. Diesen geht man bis zum Ende durch.
Hier ein Videoausschnitt zu der oben genannten Stelle.
 

Geheimrohr Geheimrohr
Ein uralter Trick.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in das Geheimrohr gesprungen sein. Nachdem man den Wasserschalter mithilfe der Kugel einschaltet, die man zuvor von der Decke abgerissen hat, schwimmt man durch das Wasser auf die andere Seite. Wenn man dann das schmale Rohr passiert hat, steht man auf einem großen Rohr, welches vorne abgebrochen ist. Dies ist das geheime Rohr, in das man nun bis ganz nach hinten gehen muss.
Um in das Rohr zu gelangen, lässt man sich direkt an der Kante vom Rohr herunterfallen und drückt stick_links.png nach links, damit man sich auf die untere Kante des Rohres zubewegt. An der unteren Kante drückt man dann button_x.png, damit man sich an ihr festhält und hochziehen kann, um in das Rohr zu gelangen. Alternativ kann man auch auf dem Rohr hochspringen, bewegt stick_links.png nach links, damit man von dem Rohr runter springt, und dann direkt nach rechts um sich der unteren Kante des Rohres zu nähern. Ist man nah genug an der unteren Kante, drückt man button_x.png, damit man sich an ihr festhalten und hochziehen kann.
Hier ein Videoausschnitt zu der oben genannten Stelle.

Hinweis:
Gelangt man nicht in das Rohr und ist herunter gefallen, drückt man sofort "button_options.png Wiederbeleben", um es erneut zu versuchen. Man startet dann wieder auf dem Rohr. 
 

Energiequelle Energiequelle
Kurz ausruhen und dann weiter.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man, kurz bevor man den Energieraum betritt, eine kleine Pause gemacht haben. Ist man an dem sich nach links drehenden Viereck, welches aus neun einzelnen Blöcken besteht, vorbeigekommen, klettert man die zwei Leitern hoch. Oben angekommen, steht man vor sich hebenden und senkenden Blöcken, wovon zwei einen zerquetschen können. Nach dem Abschnitt mit den Blöcken kommt man in eine Art Vorraum mit einem Loch im Boden, welches der Eingang zum Energieraum ist. In diesem Vorraum begibt man sich nun in die rechte Ecke.
Hier ein Videoausschnitt zu der oben genannten Stelle.

 

Das Ende Das Ende
Vorbei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.
 
 
platin_header.png
 

Auge des Sturms Auge des Sturms
Sammeln Sie alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...