- Anzeige (nur für Gäste) -

DaKaTotal

Trophäen-Leitfaden - FIFA18

29 Beiträge in diesem Thema

Am 26.9.2017 um 12:52 schrieb DaKaTotal:

Trickkiste Trickkiste
Erziele in einer Partie mit Frauen-Teams ein Tor per Flair-Schuss

[Offline-Trophäe]
Um mit Frauen-Mannschaften zu spielen, wählt im FIFA 18 Hauptmenü entweder den Anstoß-Modus (hierfür das Land "Frauen" auswählen) oder unter "Turniere" den "Länderspielpokal der Frauen".

Einen Flair-Schuss führt man mit l2.png + kreis.png aus. Wichtig ist allerdings, dass die schießende Spielerin die Eigenschaft "Flair" oder eine hohe technische Veranlagung hat. Spielt im Strafraum einen Pass auf sie und drückt dann die Kombination für einen Flair-Schuss. Ob der Flair-Schuss ausgeführt wird, hängt an verschiedenen Faktoren, u.a. Timing, Positionierung, aber auch Glück. Daher klappt dieser nicht immer und benötigt vermutlich einige Versuche. Erzielt mit diesem Schuss ein Tor, um die Trophäe freizuschalten.

Diese Trophäe kann mit den Trophäen "Wie wärs mit 'nem Spielchen?" und "Einer noch" kombiniert werden.

Hinweis:

Die Spielerinnen, die die Eigenschaft "Flair" besitzen, im Spoiler:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Australien: De Vanna
  • Brasilien: Alves, Andressinha, Rosana
  • China VR: Han Peng, Li Ying
  • Italien: Rosucci
  • Mexiko: Pérez
  • Niederlande: Groenen, Martens, van der Donk
  • Norwegen: Graham Hansen, Stolsmo Hegerberg
  • Schweden: Asllani
  • Spanien: Hermoso, Paz Vilas, Putellas
  • USA: Heath

Ich habe die Trophäe gerade erhalten indem ich allerdings auf den Torwart zugelaufen bin und L2 + R1 + O gedrückt habe. Hier hat die Spielerin auch einen Trickshot absolviert.

Hatte es zuvor sehr lange mit der hier angegeben Vorgehensweise versucht, indem man reinpasst und L2 + O drückt, hatte damit aber nie einen Erfolg (obwohl in den Steuerung-Grundlagen der Flairschuss ja auch mit L2 + O angegeben ist), das andere hat auf Anhieb geklappt. Lange Rede kurzer Sinn, es gibt anscheinend noch eine andere Möglichkeit an die Trophäe zu gelangen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Anzeige (nur für Gäste) -

Kurzer Zwischenstand zum Leitfaden: Die neuen Anmerkungen werde ich morgen, spätestens übermorgen in den Leitfaden einbauen. War die letzten Tage beruflich etwas eingespannt :-)

bearbeitet von DaKaTotal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Freunde Gute Freunde
Beende eine Online-Freundschaftsspiel-Saison

[Online-Trophäe]
Die Online-Freundschaftsspiel-Saison findet man im FIFA 18 Hauptmenü unter "Online" im Menüpunkt "Freundsch.-Spiele". Startet eine neue Online-Freundschaftsspiel-Saison gegen einen Freund und gewinnt diese, um die Trophäe freizuschalten.

Wichtig:

Die Trophäenbeschreibung ist hier falsch! Es reicht nicht (!) aus, die Saison nur abzuschließen, die Saison muss auch gewonnen werden!

Das Wichtig ist falsch. In FIFA 18 erhalten beide die Trophäe, unabhängig von Sieg/Niederlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.10.2017 um 00:05 schrieb Sonius:

Das Wichtig ist falsch. In FIFA 18 erhalten beide die Trophäe, unabhängig von Sieg/Niederlage

Das schein wohl zu stimmen. Allerdings wenn man diese Trophäe mit dem Spielabbruch Trick erspielen möchte. Muss derjenige der die Trophäe erhalten möchte die Saison gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho @DaKaTotal :)

Du hast in deinem LF-Entwurf die Tastensymbole aus drei verschiedenen Quellen geholt. Im Leitfaden sollen aber nur Tastensymbole aus dem Leitfaden-Tutorial  "Schritt für Schritt zum fertigen Leitfaden   Punkt 7" genommen werden.
Die Tastensymbole aus den falschen Quelle sind über den ganzen Leitfaden verteilt. Es geht daher schneller, einfach alle Symbole auszutauschen als sie einzeln rauzusuchen um zu schauen, ob die richtig oder falsch sind.

Gruß
SB

bearbeitet von SB-28-SB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kasorugis hinweis zum flairshot kann ich bestätigen, gerade mit alex morgan l2 + schuss + r1 und verwandelt und die trophäe ploppte auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sieht's aus So sieht's aus

Verwandle einen Freistoß mit dem Außenrist

Diese Trophy habe ich ohne drücken von L1 erhalten.

Perfekte Harmonie Perfekte Harmonie
Erziele mit deinem Sturmpartner eine Partnerschafts-Wertung von 10

Wie bei mir kommt die Trophy wohl auch bei anderen (siehe allgemeiner Thread) schon gelegentlich bei 9/10 Wertungspunkten

Nachtrag:

Die Trophäe "Scharfschütze" kann auch als Freistoß geholt werden (z.B. mit 2 Controller und TW-Steuerung, dazu einfach einen Verteidiger als Schützen wählen und Tor ab 23m treffen)

bearbeitet von Wattwurm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe gerade die trophy Täuschend erfolgreich bekommen

also es muss anscheinend der Torwart noch auf dem boden liegen, wenn man ins tor schiesst

habe es gefühlte 200x probiert und einmal war der auf dem boden und da kam direkt die trophy

vielleicht kann man das noch ergänzen oder jemand bestätigen, dann wäre es aufjedenfall einfacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit madd: Beiträge zusammengeführt, bitte bei nächster Gelegenheit die Bearbeiten-Funktion dafür nutzen..

vor 21 Stunden schrieb Weller089:

habe gerade die trophy Täuschend erfolgreich bekommen

also es muss anscheinend der Torwart noch auf dem boden liegen, wenn man ins tor schiesst

habe es gefühlte 200x probiert und einmal war der auf dem boden und da kam direkt die trophy

vielleicht kann man das noch ergänzen oder jemand bestätigen, dann wäre es aufjedenfall einfacher

Ich kann bestätigen, dass dies nicht reproduzierbar ist.

Trotz dieser Idee und meine mehrfache Umsetzung ploppte bei mir die Trophy (leider) immernoch nicht auf. 🤔😣

Täuschend erfolgreich Täuschend erfolgreich
Überliste den Torwart mit einem angetäuschten Schuss und erziele ein Tor

Wie schon oben beschrieben, scheint die Trophy leicht buggy oder so zu sein.

Ich habe die Trophy jetzt erhalten (nach 100en Versuchen) :willy_nilly:, weil ich parallel L2 gedrückt gehalten habe (hat jemand bei YT in nem Video geschrieben und ich dachte mir "Ach was solls"). Eigentlich sollte dort ja ein Flair-Schuss/Pass erfolgen; manchmal macht er das und manchmal nicht.

Ähnlich wie bei der Trophy So sieht's aus (bei mir ohne L1 halten, mit ploppte die nicht auf) gibt es wohl irgendwie mehrere Arten diese zu holen bzw. auf die eigentliche Art passiert mal so gar nichts. 😣

bearbeitet von Wattwurm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag