Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NBA 2K18


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey, also bei 2k17 kann man Platin auch mit Geld nicht holen, da sich die Trophy "Was kannst du?" auf der PlayStation bis heute nicht frei schaltet.

Bei 2k18 scheint es zumindest keinen solch gravierenden Bug zu geben, ob man Platin aber "ohne Geld" holen kann ist (noch) schwer zu sagen. Da kenn ich mich auch mit my team zuwenig aus.

Auf jeden Fall wirds ein riesen gegrinde und das über alle Modi hinweg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2k18 ist eine absolute Frechheit in puncto Gameplay. 

Ich bin ja schon letztes Jahr bei 2k17 regelmäßig ausgerastet, aber der aktuell Teil setzt dem Ganzen echt die Krone auf. Ist es realistisch, dass jeder Spieler nur ca. 28% seiner LAYUPS trifft? Nein!

Ist es realistisch, dass fucking Steph Curry für mich (MyTeam) gefühlt nur 10% von der Dreierlinie wirft? Nein!

Aber die CPU Gegner treffen natürlich die Hälfte aller gut verteidigten Würfe. Ist doch selbstverständlich. 

Meine Fresse, wieso gebe ich eig. jedes Jahr mein Geld für diesen Rotz aus?! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@GCX

 

Kann deinen Ärger total nachvollziehen, spiele auch seit 2K15 jedes Jahr ausgiebig "My Team" Modus und dieses Jahr habe ich bereits nach 3 Wochen aufgegeben.

 

Bei so einem Rotz in Sachen Gameplay verliert man jede Lust auf das schönste Spiel der Welt. Schade nur um die 69,- € für die digitale Vorbestellung, @2K das war meine letzte Vorbestellung, ab 2K19 wird vor dem Kauf nur noch getestet.

 

Bis dahin vergnüge ich mich weiter mit 2K17, aus meiner Sicht das schönste und realistischste Gameplay seit 2K8 auf PS3.

 

2k18 ist aus meiner Sicht in MyTeam nur noch auf "Rookie" spielbar, da konnte ich noch mit 20 Punkten Vorsprung das Spiel für sich entscheiden.

 

Ab "Profi" geht es überhaupt nicht mehr, hier ein paar Punkte:

Angriff

- Post-Würfe gehen überhaupt nicht mehr rein und da wieder wie bereits auch in 2K16 keine Wurfanzeige mehr gibt, kann man sich gar nicht mehr auf die Würfe einstellen.

- Layups gehen wenn überhaupt vielleicht einer von 10 Würfen rein. (CPU trifft natürlich jeden)

- 3er Würfe gehen nur bei grün aufgefüllter (Excellent) Anzeige rein, und da man ab Profi keinen einzigen unverteidigten Wurf mehr abgeben kann, könnt Ihr Euch die Wurfquote bereits erahnen.

- Offensive Rebounds sind auch kaum mehr möglich, wenn der Ball frei vom Ring wegspringt sind meine Guards bereits in meiner Hälfte und das Frontcourt steht entweder an der 3er Linie oder küsst den Boden weil der CPU-Gegner ihn weg geschubst hat.

- Bei Fouls trifft mein Spieler nie den Korb, so dass es nie zu einem 3 Punkte Spiel kam. (Auf der CPU-Seite gehen natürlich 80% der Würfe bei Foulspiel rein)

- Fast break überhaupt nicht mehr möglich, da der CPU-Gegner nach einem (selten) erfolgreichem Rebound bereits in der eigenen Zone auf mich wartet.

Verteidigung:

- Grundsätzlich lässt sich kaum ein Wurf ohne Foulspiel verteidigen. Verteidigt man im Gegensatz die Würfe nicht, geht jeder Wurf rein.

- Rebounding in der Verteidigung:facepalm:. Ich habe in der Domination ungefähr 20 Anläufe gegen Maimi Heat gehabt und in jedem Spiel sprang Hassan Whiteside nach jedem freien Ball als ob er 4,13 meter groß wäre und nicht 2,13 mtr.:emot-argh:

- Keine Ballabnahme (Steals) mehr möglich, wird sofort mit Foul geahndet. Steals nur noch selten bei den Pässen abfangbar, aber wirklich sehr selten und eher ein Glückstreffer als Können des Spielers.

- Jeder Block ist ein Foul, obwohl in der Wiederholung die Hand vom meinem Spieler halben Meter vom Gegenspieler entfernt ist und damit noch nicht mal in Berührung kommt. :mad5: 

- Bei jedem Fast break des Gegeners laufen meine Spieler hinterher, als ob die sich die Hosen vollgeschiessen haben:incazzato:

 

 

Ich könnte hier noch eine ganze Seite mit meinem Unmut füllen, habe aber keine Lust mehr.

 

Alles in einem ist das Spiel :banghead:   :banghead:  :banghead:  :banghead:  :banghead:  :banghead:  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb fireblade75:

- Layups gehen wenn überhaupt vielleicht einer von 10 Würfen rein. (CPU trifft natürlich jeden)

- Offensive Rebounds sind auch kaum mehr möglich, wenn der Ball frei vom Ring wegspringt sind meine Guards bereits in meiner Hälfte und das Frontcourt steht entweder an der 3er Linie oder küsst den Boden weil der CPU-Gegner ihn weg geschubst hat.

- Bei Fouls trifft mein Spieler nie den Korb, so dass es nie zu einem 3 Punkte Spiel kam. (Auf der CPU-Seite gehen natürlich 80% der Würfe bei Foulspiel rein)

 

Das kann ich so nicht nachvollziehen.  In MyCareer treffe ich sowohl häufig Layups, hole Offensiv Rebounds und bei Freiwürfen treffe ich auch 70%. (wobei die Anzeige da in der Tat quatsch ist. Bei gut treffe ich nur den Ring, bei etwas zu früh treffe ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fireblade75

 

Bin da absolut bei dir. 

Dass es dieses Jahr ein überarbeitetes "Layup-Timing" (ohne Shot Meter) gibt, ist den meisten ja sicherlich bekannt, aber man kann einen Korbleger einfach nicht so mit reinem Augenmaß timen, wie einen Jumper. Vor allem nicht, wenn man in der Zone von 2 Spielern fast geblockt wird. Dieses System ergibt keinen Sinn. 

 

Bei den Würfen fallen "Etwas zu früh"-Releases WESENTLICH öfter als "Gut", was auch 0 Sinn ergibt (lässt sich wunderbar im Training für den MyPlayer testen, z.B. bei der Übung für "Eckenspezialist"). 

 

Steals auch wirklich grausam, wobei ich da so langsam auf den Trichter komme. Man muss den Steal-Button drücken, wenn der Gegenspieler dribbelt und der Ball auf dem Weg Richtung Parkett ist. Allerdings darf er ihn nicht mit dem Körper abschirmen, dann ist es ein Foul. Also auch hier ganz empfindliches Timing. 

 

Generell hab ich das Gefühl, dass vor allem bei MyTeam irgendein Momentum in den Code programmiert wurde. 

Habe nämlich gegen die fucking Sacramento Kings erhebliche Probleme gehabt, das Domination Spiel überhaupt zu gewinnen (1x sogar mit 8 Pkt. verloren)...allerdings das Team danach (Blazers, glaub ich) mit 20 Pkt. Differenz aus der Halle geschossen.

Sehr merkwürdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2017 um 11:25 schrieb GCX:

Generell hab ich das Gefühl, dass vor allem bei MyTeam irgendein Momentum in den Code programmiert wurde.

 

Das mit dem Momentum ist bereits seit einigen Jahren bei 2K verbaut. Ich habe mich damit abgefunden und mittlerweile herausgefunden, dass das führende Team den Momentum hat. Heißt soviel wie, führendes Team hat Vorteile bei den Würfen, Rebounds, Verteidigung etc... 

Nur dieses Jahr haben Sie bei 2K es anscheinend geändert, denn ich habe mehrfach gegen Miami geführt (sogar mit 15 Punkten) und am Ende doch noch verloren. Sowas wäre bei den Vorgängern (z.B. 2K17 oder 2K16) gar nicht möglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt endlich ne quasi todsichere Taktik gefunden. 

Ist zwar ziemlicher Cheese, aber mit der Aufstellung "Five Out", einem guten und schnellen Ballhandler auf der 1 + PF und C die schießen können, gewinnt man jedes Domination Spiel mit mind. 10 Pkt. Unterschied. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ easy. Durch Five Out ist das Spacing endlich vernünftig, d.h. mit deinem Ballhandler gehst du am Verteidiger vorbei (easy), ziehst zum Korb und wenn die Help Defense kommt, kickst du den Pass raus in die Ecke, wo dein Center oder PF schon auf den 3er lauern. 

Wenn keine Help kommt, einfach direkt am Korb abschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Schwierigikeitsgrad des CPU sehr gut, auf Superstar muss man sich halt konzentrieren und darf kaum Fehler machen und es ist immer vordernd. Besser als wenn man jedes Spiel einfach easy einen Blowout schaffen würde. Ich finde das Gameplay für MyTeam Supermax dieses Jahr fürn arsch. 75 Prozent spielen nur Iso und die Onball defense ist so schlecht dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir das ewige Gegrinde auf den sack geht, hab ich jetzt einfach 100€ investiert um meinen char aufzuleveln...  NEIN, hab ich natürlich nicht gemacht.

 

Spiele es jetzt aber eine zeitlang einfach nicht mehr und nutze täglich 10 min die iOS App um 600 VC abzugreifen.  Anmeldebonus gibt es da 100 VC und dann kriegt man für 10x schnelles spiel noch jeweils 50 VC.  Gehe dann 1x pro woche ins spiel, level meinen charakter etwas (ca. 2-3 Skills), mache ein Spiel und das war es dann wieder. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich war es das auch erstmal mit 2k. Habe keinen Bock mehr auf das ewige farmen und grinden für VC. Und diese ganzen Cutscenes, die einen ÜBERHAUPT NICHTS sagen, bringen einen auch nicht weiter und man kann diese nicht mal skippen. So dauert es noch länger sich VC zu erarbeiten. Dabei ist das Gameplay besser als je zuvor. Schade. Die ganzen Vertriebsspastis machen die harte Arbeit der Programmierer und Entwickler damit quasi kaputt. Das Spiel ist einen Monat draußen und es gab schon wieder 4 Patches. NBA2k18 ist pure Werbung in Videospielform. Überall sind riesige Billboards, die sich teilweise auf die Performance im Spiel auswirken. In vorherigen Livestreams von Ronnie & LD2K war alles voll mit diesen Cornflakes. Da hätte man es ja schon ahnen können. Jetzt gab es noch dieses Mountain Dew Event, was, wie ich gehört und gelesen habe, eine einzige Katastrophe war. Aber wen überrascht das? Hauptsache jede kleine Ecke ist mit einem Mountain-Dew-Logo versehen. 

 

MyTeam ist ein rotziger Drecksmodus. Langweilig, öde, instabil. Nichts macht Sinn in diesem Modus. Dabei hatte ich mir immer sowas gewünscht. Leider ist es seit Beginn in 2k13 von Jahr zu Jahr schlimmer geworden. Von den Packpreisen möchte ich gar nicht erst anfangen. 

 

Vielleicht lege ich das Spiel hin und wieder mal ein, aber ein NBA2k19 wird es für mich nicht geben. Ich brauche nach all den Jahren einfach mal eine Pause von diesem Game. EA ist ja schon ein Saftladen, aber 2k ist in meinen Augen mittlerweile deutlich schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2017 um 19:02 schrieb GCX:

Okay, offenbar haben 2k mit dem aktuellen Patch auch meine oben beschriebene "Taktik" gepatched. 5-Out scheint nicht mehr zu funktionieren. 

 

Dafür gehen nach wie vor 18/20 Layups daneben. 

Fuck you, 2k! -.-

 

Ja das meine ich, schnauze voll von 2K. Die denken nur noch an VC und das Geld verdienen. Eines Tages bleibt es denen im Hals stecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Kritik am Gameplay da nicht recht nachvollziehen. Bin gerade auch fleissig mit MyTeam beschäftigt und finde die KI endlich mal etwas fordernd. Ja, es geht nicht mehr jeder contestet 3 mal eben durch die Reuse, aber das stört mich weniger. Im Prinzip erachte ich die erzielbaren Wurfquoten eindeutig als realitätsnaher wie bisher, was ja aus dem Gameplay und der KI resultiert.

Was die Neighborhood angeht bin ich auch nicht unbedingt angetan. Nur hat man dies zum ersten mal so im Spiel und ich denke man ist damit auch klar auf nem richtigen Weg, es gibt lediglich noch so einiges an Verbesserungspotenzial um diese Geschichte in kommenden Titeln noch besser gestalten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...