Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.82


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Spiel für 25€ geholt und damit bin ich mehr als zufrieden.

 

Ich mochte Billie schon seit dem brigmore Witches DLC des 1. Teils und war froh, dass sie sogar im 2. Teil vorkam.

Umso mehr freute ich mich, dass der DLC des 2. Teils Billie als Charakter einführt.

 

Die Story war gut, aber ich fand Billies Hintergrundgeschichte wurde kaum erwähnt. ( oder ich hab was verpasst :D

Naja also da fand ich den Brigmore Witches DLC von der Story her besser.

 

Auch doof am Spiel war, dass es kein Karmasystem mehr gibt. Das Spiel hatte kaum Wiederspielwert, bzw reicht es wenn man das 2. Ende sehen will kurz vor Schluss ein Speicherpunkt anzulegen. 
Das fand ich mehr als Shade, denn das hat die Reihe immer ausgemacht.

 

Die Kräfte konnte man nicht aufleveln und diee 3 Kräfte die Billie hatte waren jetzt auch nicht so der Burner.  Mir machte so der 2. Run mehr Spaß als der Erste, was ja eig wieder positiv ist :D

Die Aufträge waren eine richtig gute Idee  und waren immer eine Abwechslung. Top.

 

Musik Grafik und Sound alles wie immer. ich mag das so :) Die Gebiete waren zwar teilweise nicht neu, aber dafür  relativ Groß.

 

Alles im Allem ein gutes Spiel und die 25€ haben sich meiner Meinung nach gelohnt. Ich war 20h beschäftigt mit der Platin.

Und ich hoffe auf einen 3. teil xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Spiel für 19€ gekauft und wirklich mehr Wert ist es auch nicht. Da wäre zunächst mal das starke Backtracking. An sich gibt es zwar 5 Missionen, davon gibt es 3 neue Maps und eine Map aus Dishonored 2 etwas umgestaltet. Die Geschichte selbst fand ich gut, sogar besser als Dishonored 2. Aber die Levels kranken an den gleichen Problemen, wie Teil 2. Hier ist es sogar so, das es keine wirklich neuen Gameplay Elemente, außer die Gestaltübernahme gibt. Bei Dishonored 1 waren die Levels wirklich smart gestaltet, man konnte den brachialen Weg gehen, oder smart versteckt von einem Ort zum anderen. Man musste eigentlich nur habwegs die Map erkunden um einen alternativen Weg zu finden. Leider schafft dies Dishonored 2 und Tod des Outsiders bei weitem nicht. Die Levels wirken teilweise einseitig bzw. locken einen gerne mal an die Falle. Natürlich soll so ein Schleichspiel einen gewissen Anspruch haben, aber wenn das ganze zu einer Lade-Orgie verkommt, wo man ständig bei Entdeckung die Stelle neuladen muss, macht dies irgendwann einfach keinen Spaß mehr.

Hier fällt dazu noch auf, das Billy keine Pistole trägt, sodass man selbst bei einem schnellen Run und auf Leicht aufpassen muss nicht von Gegnerhorden überannt zu werden, da man sich einfach deutlich schlechter verteidigen kann.

Richtig geärgert habe ich mich dann beim Auftrag in Mission 4, wo man alle Gegner töten muss außer den Schlächter. Meiner Meinung nach total unnötig, bzw. sehr fehleranfällig, da sich die KI gerne mal ausversehen gegenseitig umbringt und man hier aufpassen muss, den Auftrag abzuschließen. Insgesamt bin ich dann doch etwas enttäuscht. Ich vergleiche Tod des Outsiders mit dem Uncharted Stand Alone Lost Legacy und da zieht Tod des Outsiders einfach ganz klar den kürzeren, was Spielzeit und Abwechslung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 - ganz gut abgestimmt.

Das Spiel hat über weite Strecken viel Spaß gemacht, war wie jedes Dishonored abwechslungsreich. Aber irgendwie wirkte es doch zu aufgekocht und durch den dritten Durchgang (bei mir Neue Kräfte +) musste ich mich durchquälen. Habe ich nur für die Platin gemacht, sonst hätte ich mir das erspart.

Extrem genervt hat auch der Auftrag in Kapitel 4, wo man alle töten muss außer dem Hauptziel. Das hat mich einiges an Zeit gekostet, weil ich das Level immer wieder absuchen musste um dann doch noch den letzten Überlebenden zu finden.

War wirklich eher durchschnittliche Kost. Die Story fand ich im Allgemeinen auch nicht so besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎11‎.‎02‎.‎2018 um 22:21 schrieb RKUnited:

Ich habe mir das Spiel für 19€ gekauft und wirklich mehr Wert ist es auch nicht. Da wäre zunächst mal das starke Backtracking. An sich gibt es zwar 5 Missionen, davon gibt es 3 neue Maps und eine Map aus Dishonored 2 etwas umgestaltet. Die Geschichte selbst fand ich gut, sogar besser als Dishonored 2. Aber die Levels kranken an den gleichen Problemen, wie Teil 2. Hier ist es sogar so, das es keine wirklich neuen Gameplay Elemente, außer die Gestaltübernahme gibt. Bei Dishonored 1 waren die Levels wirklich smart gestaltet, man konnte den brachialen Weg gehen, oder smart versteckt von einem Ort zum anderen. Man musste eigentlich nur habwegs die Map erkunden um einen alternativen Weg zu finden. Leider schafft dies Dishonored 2 und Tod des Outsiders bei weitem nicht. Die Levels wirken teilweise einseitig bzw. locken einen gerne mal an die Falle. Natürlich soll so ein Schleichspiel einen gewissen Anspruch haben, aber wenn das ganze zu einer Lade-Orgie verkommt, wo man ständig bei Entdeckung die Stelle neuladen muss, macht dies irgendwann einfach keinen Spaß mehr.

Hier fällt dazu noch auf, das Billy keine Pistole trägt, sodass man selbst bei einem schnellen Run und auf Leicht aufpassen muss nicht von Gegnerhorden überannt zu werden, da man sich einfach deutlich schlechter verteidigen kann.

Richtig geärgert habe ich mich dann beim Auftrag in Mission 4, wo man alle Gegner töten muss außer den Schlächter. Meiner Meinung nach total unnötig, bzw. sehr fehleranfällig, da sich die KI gerne mal ausversehen gegenseitig umbringt und man hier aufpassen muss, den Auftrag abzuschließen. Insgesamt bin ich dann doch etwas enttäuscht. Ich vergleiche Tod des Outsiders mit dem Uncharted Stand Alone Lost Legacy und da zieht Tod des Outsiders einfach ganz klar den kürzeren, was Spielzeit und Abwechslung angeht.

Du vergleichst Uncharted mit Dishonored???

 

Und deine Kritik mit dem Leveldesign kann ich absolut nicht nachvollziehen. Einseitig und mit Fallen wodurch man ständig Nachladen muss? Ich fand die Level sogar zu vielseitig und somit zu leicht. Es gab meist nicht nur 2 unterschiedliche Wege sondern teilweise 5 bis 6 Möglichkeiten ans Ziel zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PGTornado:

Du vergleichst Uncharted mit Dishonored???

 

Und deine Kritik mit dem Leveldesign kann ich absolut nicht nachvollziehen. Einseitig und mit Fallen wodurch man ständig Nachladen muss? Ich fand die Level sogar zu vielseitig und somit zu leicht. Es gab meist nicht nur 2 unterschiedliche Wege sondern teilweise 5 bis 6 Möglichkeiten ans Ziel zu kommen.

Ja vergleiche ich, weil beide im Prinzip Stand Alone Teile zu einem Hauptspiel sind. Sie sind vielleicht nicht das selbe Genre, aber die selbe Art und Weise, wie sie verkauft werden. als das was sie sind. Das mit Einseitig und Fallen kann ich nach der langen nicht nicht mehr so genau wissen. Ich meine aber es gab für mich weit aus mehr Trail and Error Passagen also im Ersten Teil. Ich gehe ja im Text auch ganz konkret auf bestimmte Stellen ein. Ja wenn du es vielseitig und zu leicht findest ist es ja deine Sache. ich fand es nicht so bzw. habe ich schlicht anders wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine nur eine 7,Dishonored 2 fand ich da schon einen ticken besser und erfrischender.Den hatte ich 3x durchgespielt und bei dem nach 1x ertmal pause,Fehlt so der typiche Kick .Hatte mir u.a. auch mehr Safes gewünscht die man knacken kann.

Bearbeitet von Don Tito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 5/10.

 

Auf die Story und die zu lesenden Inhalte des Spiels habe ich mich überhaupt nicht konzentriert, da es einfach zu langweilig war.

 

Auch an sich ist die Welt viel zu klein, und das Spiel viel zu kurz.

Würde es die Trophäe mit dem nicht entdeckt werden nicht geben , wäre das hier ein sehr kurzweiliger Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...