Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NHL 18


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebe Freundes des digitalen Kufensports,

 

endlich vorbei mit der Sonnenkrebsgefahr, endlich vorbei mit ungut riechenden Mitmenschen in Bus und Bahn, endlich wieder Hockey-Time :)

 

Ich war recht verwundert da gestern schon viele NHL 18 gespielt haben. Ich hätte frühestens am Donnerstag zu MM geschaut. War heute kurz da, aber sie meinten sie haben es noch nicht bekommen.

Wie kommen manche schon so früh da ran?

 

EASHL:

Da die reale Fanfreundschaft auch digital funktioniert wird mein Düsseldorfer Kumpel und ich (Augsburg) in diesem Jahr wieder ein EASHL-Team gründen.

Ich möchte hier keine offizielle Bewerbungsaufforderung abgeben, dennoch können wir uns gut vorstellen das Team minimal zu erweitern.

 

Warum, wieso, weshalb:

Ich habe bis 2016 mit im besten deutschen Team gespielt. Zumindest sah uns die Rangliste auf Platz 1 :) So haben wir auch bei den europäischen Ligen (EHL) mitgemischt.

Doch das war nach etlichen Jahren zuviel. Unbezahlt, dennoch 'Arbeitszeiten' wie ein Profi. Dazu noch teaminterne Querelen, da man international nur noch mit Söldnern mithalten konnte. Daher musste ich irgendwann gehen, weil ich will mit Freunden auf dem Eis stehen.

 

Daher wollen wir klein anfangen, mittelklein bleiben, vorallem aber nur zum Spaß gewinnen.

Kein tägliches Training, keine allabendlichen Spiele. Eher wie man lustig ist, auf ein paar Stunden die Woche am Abend.

Wir sind Mitte 30, einer schon mit Kindern, also soll es eine stressfreie Sachen werden.

 

Doch zu zweit sind wir natürlich stark limitiert, daher wäre bedachter Zuwachs schön. Aber soll für alle vom Feeling menschlich aber auch spielerisch passen. Die kostbaren Feierabendstunden soll man ja nicht mit Leuten verbringen die man lieber nicht hört und sieht.

 

Ich habe schon viele tausend Spiele auf dem RF gemacht und werde dort auch bleiben. Mein Kollege ist normal Torhüter, möchte sich aber auch manchmal draußen austoben.

Generell spiele ich glaub seit NHL 10 nur gegen menschliche Torhüter. Gegen die KI ist es wettbewerbsverzerrend. Zu beliebig werden hier Schüsse reingelassen oder gehalten. Zudem war bisher in jedem Teil ein Glitchen möglich.

 

Also falls hier jemand mitliest der sich nicht gerade diese Woche sein allererstes NHL kauft, Lust auf bissl zocken in gemütlicher Umgebung hat, der darf sich gerne mal melden.

Trotz bequem und gemütlich gehe ich die Sache aber schon ernst an. Sirenen und von mir angestimmte Fangesänge wird es bei mir nicht geben. Ihr glaubt gar nicht was man in etlichen Jahren hier alles schon erlebt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Ich glaube die Vorbesteller der digitale Version dürfen schon seit Dienstag loszocken.

Ich habe einen in meiner PSN Liste, der spielt schon seit Samstag!

 

In Sachen EASHL.

Ich wäre liebend gerne dabei. Ich spiele NHL seit NHL 08, bin kein Gott, aber würde

sagen ich spiele schon gut bis sehr gut. Allerdings habe ich in der NHL 18 Beta

gemerkt, es spielt sich etwas anders und ich muss mich kurz reinfuchsen.

 

Die letzten 3 Jahre lag mein Schwerpunkt auf dem HUT Modus. Den wollte ich

dieses Jahr nicht mehr so stark beachten und hatte daher für Online Matches auf

den normalen vs.-Modus gesetzt oder eben auch mal EASHL.

 

Das zwanglose gefällt mir. Ich arbeite in Schichten (Früh/Spät), habe eine Tochter (2 Jahre), Frau (:devilish:), Hund und Haus.

Da bleibt keine Zeit für verpflichtende Trainings. Aber mal gelegentlich ein paar Matches am Abend

mit netten Spielern und vor allem Spielern die es können spricht mich definitiv an. Ich kann wohl

von Euch noch jede Menge lernen. :) Bestes deutsches Team, das ließt sich doch super. Respekt! :coolgleamA:

 

Wenn ich Positionsbezogen spiele, dann eher auf den Flügeln. RF bevorzugt. Aber Center und LF gehen auch.

Beim Center bin ich leider bei den Bullys sehr schlecht. :S Aber ich hätte auch keine Probleme auf den

Verteidigenden Positionen. Im Grunde bin ich nen Allrounder. :P

 

Am Montag werde ich mir NHL holen. Dann steige ich auch in die neue Saison.

Kannst mich ja gerne mal adden im PSN. Dann können wir dort weiteres besprechen.

Wir können auch ganz unverbindlich mal ein paar Matches spielen, man lernt sich kennen

und wir schauen ob die Chemie passt. Ich habe kein Problem damit, wenn man mir dann sagt: Sorry das passt

irgendwie nicht!  Alles gut! ^_^

 

Eisige Grüße, :snow:   :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hat mich auch verwirrt dass bereits am Dienstag soviel gespielt haben. Aber seit gestern läuft es auch bei uns und unser EASHL Team 'Kaltherz HC' hatte um 20:45 Uhr erstes Bully. Mit 2 Siegen und 1 Niederlage beendete man zufrieden den Abend.

 

Tatsächlich ist im 18er etliches anders, was mir bisher sehr gut gefällt. Der Puck wirkt viel eigenständiger und zittriger. So ist es bisher kaum möglich durch gegnerische Reihen zu fahren. Der Poke-Check ist recht mächtig, dadurch sind auch Dekes (Tricks) viel schwerer durchzuführen. Ich habe sogar mein zweites Spiel gegen die CPU auf Pro (Schwierigkeit 3v5) verloren weil ich noch recht beschäftigt war das zu tun was ich wollte :)

 

EASHL spiele ich seit 2009...oder 10? Schnell hat sich eine Truppe gefunden die Interesse an regelmäßigem Spiel hatte. Wir haben 4-5 Jahre zusammengespielt und waren am Ende dann einfach gut :) Ich war aber sicher nicht der Beste, wahrscheinlich aber unter den besten 6 ;) Pro NHL waren es eigentlich immer über 1000 Clubspiele. Es ist schon was komplett anderes wenn man mit anderen Leuten zusammenspielt als wenn man Controlle über alle Spiele hat. So ist es immer ein Unding wenn der linke Flügel die ganze Zeit recht rumfährt weil dort der Puck ist. Erfolgreich ist man nur, wenn jeder die Position hält. Erstmal kann man sonst nicht angreifen und zweitens freut sich der Gegner über Räume. Zudem ist es auch recht physiklastig, so muss man doch immer berechnen wo der Puck hin gleitet, da ja gerade das Bandenspiel im Torrücken sehr wichtig ist. Und ja, jeder hat seinen eigenen Kopf und Spielweise. So habe ich gemerkt das unsere Gegner die zu weit waren, größere Probleme hatten als ich alleine mir der CPU. Die standen sich ständig im Weg, so hatte ich Platz. Aber da muss man einfach ein paar Spiele machen, dann kennt man die Laufwege des anderen. Und wenn dann ein Pass den Kollegen findet, dieser einnetzt...ein unvergleichliches Gefühl :)

Aber da muss man einfach gucken wie verschiedene Spielideen zusammen harmonieren.

Mir sind auch gute Verteidiger immer sehr wichtig. Nicht nur zum Verteidigen, ich brauch die als Sturmpartner. In einem guten Team schießen die Verteidiger nicht weniger Tore wie die Stürmer. So bin ich drauf angewiesen das der Verteidiger weiß wo er stehen muss, damit ich als Stürmer auflegen kann, wenn er mit aufgezogenem Schlagschuss an der Blauen wartet.

 

Viel BlaBlaBla, will damit nur sagen das man einfach mal ein bisschen spielen muss, man redet miteinander wer sich wie was vorstellt und dann versucht man es. Muss man wirklich erst lernen, aber das macht man gemeinsam.

 

@Norman-87

Wenn dein Profilbild dich wiederspiegelt...Du kommst mir etwas bekannt vor. Hast Du die letzten Jahre mal in größeren Teams gespielt?

Montag wäre super, da haben wir schon einen Abend geplant. Ich werde dich übers We mal adden.

 

@hermannater

Auch dich werde ich mal adden. Falls es sich ergibt können wir gerne am We auch so schon mal ne Partie spielen.

 

Prinzipiell muss man noch sagen...auch wenn man privat beste Freunde ist, so heißt es noch lange nicht das man gut zusammen spielen kann. Deswegen darf man erstmal nichts erwarten. Einfach mal testen und wenn alle Faktoren grundsätzlich passen sieht man weiter. Soll ia jedem Spaß machen wenn man am Feierabend sein Hobby ausübt. Und wenn es eben nicht passt, darf es keine bösen Worte geben, weil da kann man dann auch nichts machen.

 

Dann freu ich mich schon mal und wir sehen uns dann die Tage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Profilbild bin tatsächlich Ich, aber ich habe in keinem großen Team gespielt.

Wie gesagt, meine letzten EASHL Spiele liegen mind. 3 wenn nicht 4 Jahre zurück

und selbst damals waren wir eher so ... naja! xD  Nicht der Rede wert.

 

Ich hab es ein wenig abgekürzt und mir NHL 18 heute schon geholt. :)

Habe Dich über die PS App auch gleich mal gefunden und Dir eine Anfrage geschickt.

 

Denke ich bin heute Abend spätestens ab halb 12 bis 2h Online.

Dann steige ich kurz in die EASHL ein, erstelle meinen Spieler

und dann kann es von mir aus auch schon direkt losgehen.

 

Bin ganz Deiner Meinung. Jeder Spieler auf dem Feld muss wissen

wo seine Position ist. Es bringt nichts wenn alle dem Puck hinterher rennen.

 

Grundsätzlich bin ich aber ein Spieler, der für's Team arbeitet

und nicht im Alleingang 5 Tore pro Spiel schießen will/muss.

Manchmal finde ich ist ein Assist, der den entscheidenden perfekten Pass

gegeben hat, fast schon mehr wert!

 

Denke alles andere bequatscht man dann mal in einer Partysitzung.

Bearbeitet von Norman-87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Norman-87

Hi. Da haben wir uns am We leider immer etwas verpasst, wir haben aber auch sehr spontan gespielt. Samstag hatten wir gehofft Du schaffst es noch vor 22 Uhr, aber wurde leider später. Sonntag war Erholung angesagt :)

Wie siehts heute bei Dir aus? 2-3 Spiele ab 20 Uhr?

 

Wir sind erfolgreicher gestartet wie gedacht. Hatten zwischenzeitlich ne Serie von 5-1-0. Sind aufgestiegen in Liga 9, konnten noch den Titel in Liga 10 sichern. Samstagabend waren wie bei 6-3-0. Also alles gut. Auch wenn ich richtig schlecht geworden bin. Man sieht es zwar in den Statistiken nicht, anscheinend kann ich meine Defizite noch durch Erfahrung kaschieren, aber die CPU zeigt mir das immer recht deutlich. Was die ab und an einen Flow aufs Eis zaubert, da komme ich gerade nicht ganz mit. Ich weiß immer was ich tun will, leider geben die Finger oft noch was anderes ein.

 

@hermannater

Sry das ich mich nicht gemeldet habe. Hatte so ausgeschaut als ob Norman sehr bald dazustößt und ich dachte es sei sinnvoller euch nach und nach aufs Eis zu führen. Melde mich bei Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb RoyceRoyal:

@Norman-87

Hi. Da haben wir uns am We leider immer etwas verpasst, wir haben aber auch sehr spontan gespielt. Samstag hatten wir gehofft Du schaffst es noch vor 22 Uhr, aber wurde leider später. Sonntag war Erholung angesagt :)

Wie siehts heute bei Dir aus? 2-3 Spiele ab 20 Uhr?

 

Wir sind erfolgreicher gestartet wie gedacht. Hatten zwischenzeitlich ne Serie von 5-1-0. Sind aufgestiegen in Liga 9, konnten noch den Titel in Liga 10 sichern. Samstagabend waren wie bei 6-3-0. Also alles gut. Auch wenn ich richtig schlecht geworden bin. Man sieht es zwar in den Statistiken nicht, anscheinend kann ich meine Defizite noch durch Erfahrung kaschieren, aber die CPU zeigt mir das immer recht deutlich. Was die ab und an einen Flow aufs Eis zaubert, da komme ich gerade nicht ganz mit. Ich weiß immer was ich tun will, leider geben die Finger oft noch was anderes ein.

 

@hermannater

Sry das ich mich nicht gemeldet habe. Hatte so ausgeschaut als ob Norman sehr bald dazustößt und ich dachte es sei sinnvoller euch nach und nach aufs Eis zu führen. Melde mich bei Dir!

Servus . Ja kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier vielleicht jemand verraten wie der manuelle Direktschuss funktionieren soll bzw was man da drücken muss?

Spiele momentan NHL 17 aber im NHL 17 Forum antwortet vermutlich nie jemand darauf und ich habe gesehen bei NHL 18 gibt es die Trophäe ja auch.

Habe mir mal ein Video angesehen aber ich finde nicht heraus was man da drücken muss und ich finde im Spiel und unter Steuerung nichts wo das überhaupt mal beschrieben wird.

Vielleicht antwortet ja hier mal jemand..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht mehr sicher, da ich seit Platin in NHL16 kein NHL mehr gespielt habe. Mir kommt aber irgendwie in Erinnerung, dass man eine feste Position spielen muss (ich glaube, am besten Center). Wenn du dann von der KI einen Pass bekommst, musst du halt einen Direktschuss versenken. In NHL 16 gab es das Selbe nochmal mit einem Pass als Assist. Das geht dann am Besten als Aussenspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 22:33 schrieb Danko_268:

Ich bin mir nicht mehr sicher, da ich seit Platin in NHL16 kein NHL mehr gespielt habe. Mir kommt aber irgendwie in Erinnerung, dass man eine feste Position spielen muss (ich glaube, am besten Center). Wenn du dann von der KI einen Pass bekommst, musst du halt einen Direktschuss versenken. In NHL 16 gab es das Selbe nochmal mit einem Pass als Assist. Das geht dann am Besten als Aussenspieler.

Upps, habe es heute erst gesehen. 

Habe es immer noch nicht geschafft. 

Also in der Trophäenbeschreibung steht ja drin das es in jedem Modus zählt aber weder im Trainingsmodus noch in einem Ligaspiel zählt es.

Wie One Timer funktionieren habe ich raus und bestimmt auch schon um die 100 one Timer Tore gemacht aber die Trophäe kommt nicht,  selbst die Spielmoderatoren sagen so was wie "what a great one Timer etc" aber die Trophäe wird einfach nicht freigegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...