Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Project Zero/Fatal Frame Remaster oder Remake?


Pyramid_Head-89-

Recommended Posts

Es gibt zwar einen Thread über Project Zero/Fatal Frame, aber da geht es nur darum, dass dieses Spiel im US-Store ist. Auch in anderen Threads wurde das Spiel erwähnt, aber da es im Thread um Wünsche für neue Remaster oder Remakes ging, wollte ich einen komplett neuen erstellen nur für dieses Spiel um den Überblick zu behalten.

 

Schon seit einigen Jahren wünsche ich mir, dass Sony wieder die Rechte für Project Zero/Fatal Frame komplett zurückkauft. Wie sehr ich mir ein Remaster oder sogar Remake von der Serie wünsche.

 

Der Grund für den Verkauf waren wohl die mäßigen Verkäufe der Spiele. Vielleicht war damals die Zockergemeinde noch nicht bereit für dieses Spiel. Heutzutage verkaufen sich ja ausgefallene Spiele gut. Anderes Argument ist halt die Steuerung. Die Wii war wohl mehr für solch ein Gameplay ausgelegt, als ein bloßer Controller.

Wobei ich bei diesem Spiel keine Probleme hatte mit der Steuerung. Das einzige nervige waren die plötzlichen Kameraänderungen während man sich bewegt hat. Wie oft ich da auf einmal wieder zurückgegangen bin, weil sich der Kamerawinkel geändert hat.

 

Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass diese Spieleserie wieder unter den Playstationkonsolen aufzufinden ist. Ein Remaster aller 5 Teile mit Trophyset und evtl. mehr Inhalten. Die Crash Bandicoot Trilogie für die PS4 hat endlich mal gezeigt wie man ein Remaster machen sollte und in meinen Augen einen höheren Maßstab gesetzt, für weitere Remaster anderer Spiele.
Ich hänge sehr an alten Spieleserien, wie z.B. Silent Hill, Dino Crisis, Project Zero usw. und würde mir von denen einen weiteren Teil oder ein Remaster wünschen wollen. Die neuen Spiele von heute, haben für mich kaum noch Potenzial sich in mein Gedächtnis zu brennen. Das meiste großangepriesene spricht mich gar nicht an, versuche dennoch diesen Spielen eine Chance zu geben.

 

Würde einer von euch das auch wünschen wollen, dass Sony wieder Project Zero/Fatal Frame übernimmt? Wenn ja warum und wenn nicht, dann auch warum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...