Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Musiktitel exportieren + importieren


SL308

Recommended Posts

Wir spielen seit einer Weile „Rock Band 4“ auf der PS4. Dadurch sind wir auch auf die früheren Titel wie z.B. „Rock Band 3“ oder „LEGO Rock Band“ usw. auf der PS3 gekommen und haben uns die gebraucht besorgt.
 

Aktuell wird im Spiel bei „RB 4“ damit geworben, dass es eine Exportfunktion für Titel von PS3-RB auf die PS4-Version gibt. Auch im PSN-Store wird das angezeigt.

Allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden oder vielleicht auch nur übersehen, wie ich die Titel da exportiert und rüber in die PS4-Version bekomme. Bei der RB4 zeigt es mir an, dass mein Account nicht gefunden werden konnte, was wahrscheinlich soviel heißen soll wie, dass ich mich unter den PS3 Rock Band Games nicht angemeldet habe?
 

Bei den verschiedenen RB-Game´s unter der PS3 habe ich im Spiel aber auch keine Möglichkeit mehr mich dort im Netzwerk anzumelden. Egal wann ich es ersuche, die Server sind nie erreichbar. Evtl. weil die Server schon abgeschaltet wurden?
 

In alten Forenbeiträge finden man nur Hinweise das man sich unter wie der Url z.B. „rockband.com/lego“ oder „rockband.com/link“ anmelden soll. Aber diese Urls führen alle zur der aktuellen Url mit „rockband4.com“ und die Seite und enden mit einem „404 Not Found“ Fehler.
 

Daher die Frage. Weiß jemand wie man aktuell sich bei den alten Rock Band Games bei der PS3 so anmelden kann, dass die Musiktitel meinem PSN-Account zugeordnet werden und ich diese dann in der PS4-Version importieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ihr jetzt erst einsteigt, werdet ihr nur AC/DC übernehmen können. Eventuell noch RB3 und Green Day.

 

RB2 und Lego musste man bereits "damals" auf der PS3 in RB3 importiert haben. Selbst wenn man jetzt noch eine PS3 und die alten Spiele hat, kann man den Import heute nicht mehr nachholen. Die Lizenzen für die Songs sind wohl abgelaufen.

 

Für RB1 musste man einen Exportkey im PS Store kaufen, der heute nicht verfügbar ist (Lizenzen...).

 

Wenn man aber bei Zeiten auf der PS3  mit demselben PSN Account importiert hat, den man für RB4 nutzt, findet man im PS Store die entsprechend Exportpakete mit den Songs von RB1, RB2, Lego und GD. Der Account, den du auf der Rock Band Homepage hattest, spielt bei Import keine Rolle.

 

Für AC/DC funktioniert der Import noch, wenn man ein Exemplar mit unbenutztem Exportcode findet. Auch hierfür gibt es dann ein entsprechendes Exportpaket im Store.

 

Wie es aktuell bei RB3 aussieht, weiß ich nicht. Wenn es noch funktioniert, reicht es, auf der PS3 RB3 zu spielen. Dann kann man direkt in RB4 im Store unter Export die Songs übernehmen. Es kann aber ein, zwei Tage dauern, bis nach dem Spielen auf der PS3 der Export in RB4 freigeschaltet ist. Der kostet übrigens 15,- Euro. Die anderen sind kostenlos, wenn man berechtigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Antworten. Ich habe es nochmals mit "Lego Rock Band" versucht, wo es auch den "Lego Rock Band™ Export Pack" für Rock Band 4 gibt. Aber hier klappt es nicht, da der Service zum exportieren deaktiviert wurde. Dieses kann man auch auf der Seite von Harmonix nachlesen.

 

Dann habe ich für die PS3 "Rock Band Song Pack Vol.2 ".

 

Da ist ein eigenes Spiel (gibt aber leider keine Trophäen) und verfügt über folgende Titel:

 

1. Avenged Sevenfold - Afterlife
2. Blondie - Call me
3. Weezer - El Scorcho
4. Devo - Girl U Want
5. Maximo Park - Girls Who Play Guitars
6. Distrubed - Indestructable
7. Angels & Airwaves - It Hurts
8. The Cars - Just What I Needed
9. The Police - Message In A Bottle
10. Pixies - Monkey Gone To Heaven
11. Duran Duran - Rio
12. Motley Crue - Saints of Los Angeles
13. Lynyrd Skynyrd - Simple Man
14. Red Hot Chili Peppers - Snow ((Hey Oh))
15. Nine Inch Nails - The Perfect Drug
16. Fall Out Boy - This Ain't A Scene, It's An Arms Race
17. Papa Roach - Time Is Running Out
18. Garbage - Why Do You Love Me
19. Judas Priest - You've Got Another Thing Comin'
20. Smashing Pumpkins - Zero

 

In dem Spiel konnte ich den Export starten und die Titel konnte ich dann alle im PSN Store auf meine PS4 für Rock Band 4 runterladen. Alle anderen wie Rockband oder Rockband 2 konnte ich noch nicht testen bzw. bin nicht weiter dazu gekommen. Bei "Rock Band Beatles" gibt es die Option wohl gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...