Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Umfrage: Trophies.de Gilde - Guild Wars in Mindestanforderungen?


XLiveX

Soll die Guild Wars Teilnahme zukünftig Teil der wöchentlichen Mindestanforderungen sein?  

18 Stimmen

  1. 1. Soll die Guild Wars Teilnahme zukünftig Teil der wöchentlichen Mindestanforderungen sein?

    • Ja (mindestens 50% der möglichen Guild Wars Duelle müssen von jedem absolviert werden)
    • Nein
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Nachdem wir die letzten Wochen wirklich unglaublich gute Ergebnisse bei Guild Wars und damit diverse Aufstieg erzielt haben, erstmal ein Danke von meiner Seite! Nicht nur an die Spieler, die regelmäßige gegnerische Paragons erledigen, sondern genauso an die anderen, die unabhängig vom Ergebnis ebenfalls täglich ihre 5 Kämpfe absolvieren und damit für das Gesamtergebnis der Gilde ungeheuer wichtig sind!

Guild Wars sehe ich als beste qualitative Betrachtung der Gilden (die Gesamtrangliste eher quantitativ) und so gehören wir mittlerweile zu den besten Gilden auf der PS4.

 

 

Hintergrund der Umfrage?

Wir sind jetzt mehrfach aufgestiegen, wie im Sport ändern sich damit auch die Anforderungen, wenn man nicht direkt wieder absteigen will. So wie das zuletzt auch fast jeder gemacht hat, betrifft die zusätzliche Mindestanforderung die meisten von uns praktisch nicht, sorgt aber dafür, dass wir langfristig konkurrenzfähig bleiben.

Unterm Strich kann man auch sagen, wer eine 50% GW Quote erfüllt, hat durch die Belohnungen so auch die anderen Mindestanforderungen schon oft quasi erfüllt. Bei gewünschten 100% natürlich noch mehr. Zudem wäre es schade, wenn nur wegen (der Nichtteilnahme von) Einzelnen auch allen anderen und der Gilde im Ganzen gute Ergebnisse verschlossen blieben. Nichtteilnehmer können durch Aktive nicht ausgeglichen werden (anders als im Standard PVP), da jeder nur 30 Matches pro Woche spielen darf.

 

 

Welche Rahmenbedingen gelten für die Guild Wars Mindestanforderungen?

  1. Warum ausschließlich eine wöchentliche 50% Beteteiligung? - Die Spieltage sind erst im Laufe der Woche absolvierbar. Da es durchaus vorkommen kann, dass jemand am Wochenende (von Freitag an) keine Zeit hat, ist so eine höhere Quote manchmal terminlich nicht möglich. Natürlich sind 100% trotzdem gewünscht, wer Oberst sein möchte muss auch eine 75% Quote pro Monat erfüllen (siehe Startpost im Gildenthread).
  2. Zählen Teilnahme oder nur Siege? - Es zählt die Teilnahme, dabei sein ist also alles, denn auch Niederlagen bringen Punkte. Dazu ist gerade im Guild Wars der Erfahrungsgewinn am größten, so dass mit der Zeit oft die Siege auch merklich mehr werden.
  3. Wann sollen die Duelle stattfinden? - Für die Tageswertung und die damit möglichen Tagessiege (Belohung: XP-Bonus + Siegel) ist natürlich täglich optimal, trotzdem ist das hier nicht relevant. Im Extremfall kann jemand so auch Sonntags alle (oder eben ab Donnerstag 50%) der Duelle nachholen, womit das voll in die Wochenwertung einfließt.

 

 

Wann würde das in Kraft treten? / Wie lange geht die Umfrage?

Da Guild Wars auch keine Pause macht: Bei einer Mehrheit ab dem übernächsten Sonntag Abend (10.09.17), zusammen mit den bekannten bestehenden Mindestanforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Definitiv! Fand bei der Mindestanforderungsabstimmung schon, das die GW ein fester Bestandteil des Aktivstatus sein sollten. Wir steigen immer höher imweltweiten Ranking und da brauchen wir ein starkes, aktives Team, das unsere Positionen festigt.

Ausserdem finde ich das uns zu viele GW Inaktive auch ein wenig schwächen, da sie sicherlich keine guten Abwehrteams einsetzen und diese Teams bestimmt nicht weiter skillen. Die Abwehrteams setzen sich bei  mir jede Woche zurück, komischerweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ich_bin_laestig:

Ausnahme sind natürlich Abwesenheiten wie Urlaub. 

Genau, sowas ist bei uns ja auch immer möglich, muss aber natürlich auch im Vorfeld angekündigt werden.

 

Bisher ist der Tenor ja eindeutig, finde ich gut - sehe nämlich in dem Thema (neben Siegeln, die aber mehr Hintergrundaktivität sind) einfach die wichtigste Teamleistung. Nur so konnten wir uns ja auch bis Gruppe 3 hoch arbeiten und zuletzt auch halten.

 

Zudem bekommen so @ich_bin_laestig und die anderen auf der Warteliste auch vielleicht mal häufiger die Chance nachzurücken. - Auch wenn ich mich auf der anderen Seite natürlich freue, dass wir so eine stabile Aktivität in der Gilde haben.

 

Damit keiner diese (aktuell sehr wahrscheinliche) Änderung verpassen kann, hat @KitVanK bereits gestern im Rahmen der wöchentlichen Reminder an alle zuletzt Betroffenen eine Info geschickt (auch wenn das dann erst nächste Woche in Kraft treten würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XLiveX  ebend, gerade wenn du Leute hast, die darauf warten nachzurücken, macht es Sinn etwas Aktivität zu erwarten, ansonsten hat man irgendwann einen Haufen "Karteileichen" die den übrigen aktiven aber auch nicht weiterhelfen. 

 

Ich finde das nur fair. Zumal andere Gilden, die im deutlich niedrigeren Sektor spielen deutlich mehr erwarten. Neben Aktivität z.B. 100k Gold pro Woche.


Da wurde ich zuletzt von einer angeworben der ich direkt verkündete, dass ich für drei Wochen in Urlaub gehe. 

"Ja ja .... kein Problem" - Pustekuchen, bei meiner Rückkehr war ich nicht mehr in der Gilde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau, das soll halt bei uns nicht passieren.

Es soll sich halt die Waage zwischen „genug Aktivität um die Gilde attraktiv für alle zu erhalten“ und „die Anforderungen sollen das Spielen nicht zum Zwang machen“ halten. Das ist nicht immer einfach, wenn die Anforderungen zu hoch sind, musst du im schlimmsten Fall x Leute rauswerfen und bekommst so schnell keine neuen mehr. Die, die bis dahin gut performt haben, haben dann auch kein Interesse mehr, weil die Gilde zu klein ist. Und am Ende des dann kaum abzuwehrenden Teufelskreises ist die Gilde dann Geschichte. Zombie Gilden sieht man selbst in den Top 100 erschreckend viele!

vor 19 Minuten schrieb ich_bin_laestig:

Ich finde das nur fair. Zumal andere Gilden, die im deutlich niedrigeren Sektor spielen deutlich mehr erwarten. Neben Aktivität z.B. 100k Gold pro Woche.

Die generelle Einführung unserer gemeinsam entschiedenen, recht niedrigen Mindestanforderungen war nach aktuellem Stand definitiv sehr gut. Die meisten von uns bringen weit mehr pro Woche (kaum jemand ruht sich auf dem Minimum aus), so dass wir im Schnitt wohl pro Woche mehr umsetzen als so einige Gilden mit höheren Mindestanforderungen. Dazu bzw. auch davon profitierend ist sowohl im Guild Wars als auch im ewigen Ranking die Tendenz stark steigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb XLiveX:

Die generelle Einführung unserer gemeinsam entschiedenen, recht niedrigen Mindestanforderungen war nach aktuellem Stand definitiv sehr gut. Die meisten von uns bringen weit mehr pro Woche (kaum jemand ruht sich auf dem Minimum aus), so dass wir im Schnitt wohl pro Woche mehr umsetzen als so einige Gilden mit höheren Mindestanforderungen. Dazu bzw. auch davon profitierend ist sowohl im Guild Wars als auch im ewigen Ranking die Tendenz stark steigend.

 

Finde ich sehr positiv. In meiner ersten Gilde ohne jegliche Mindestanforderung, habe ich sehr viel gespendet, um den Laden nach vorne zu bringen und das obwohl meine Gebiete bei weitem noch nicht so ausgebaut waren, wie sie es heute sind (einige auf lvl 10, die meisten auf lvl 8).  Es gefällt mir deutlich besser, freiwillig etwas geben zu können, anstatt mir zu denken "verdammt jetzt muss ich wieder die 100k beischaffen". 

Je nach Mitglierstruktur kann man mit solchen Anforderungen auch die eigene Gilde schwächen, da die Gesamtboni zwar steigen, das einzelne Member aber nicht vorankommt und so dann auch irgendwann mal zwangsweise mehr Kämpfe verliert. 

Das wiederrum schlägt sich dann auch im Erfolg der Gilde nieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

--- Umfrageergebnis Stand 10.09. ---

Ergebnis:
    Ja (mindestens 50% der möglichen Guild Wars Duelle müssen von jedem absolviert werden) 14
    Nein 0

 

Das Ergebnis könnte klarer kaum sein, alle Teilnehmer sind dafür. So wird das ab jetzt, d.h. damit rückwirkend für letzte Woche (eben 10.09. wie angekündigt)  in Kraft treten und hoffentlich unsere GW-Ergebnisse weiter verbessern!

Die GW-Teilnahme muss damit zusammen mit den bisherigen Anforderungen (10000 Gold, 250 Siegel, 10 Trophäen) von jedem erfüllt werden. Wenn also jemand in einer Woche z.B. die Siegel nicht bringt und in der Folgewoche die GW-Teilname ist er damit inaktiv und der Platz wird (unter Berücksichtigung der Warteliste) freigegeben.

Die PNs an die Betroffenen schicke ich in Vertretung von @KitVanK gleich raus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da insgesamt 8 Mitglieder die GW-Mindestanforderung letzte Woche noch nicht erfüllt haben (was ja erstmal nur zum Friendly Reminder führt und erst nächste Woche bei Wiederholung zur Inaktivität), habe ich über PN hier und PSN die Infos raugeschickt. Doppelt soll besser halten - Ich hoffe das klappt dann nächste Woche, ansonsten können wir mal richtig die Warteliste abarbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge im forum hinterher.  Aber überflogen bin auch der Meinung es könnten mehr aktivere sein.  Die anderen lachen uns ja aus wenn wir Repräsentanten der größten deutschen Trophäen seite sind.  Hab natürlich für ja gestimmt.  Hatte ja schon vor Monaten erwähnt das man ja diese 5 Kämpfe pro tag machen kann. Bzw am tag eine std im gow ist reicht ja auch.  Für alle die stress mit der weiblichen Regierung haben sollten die tv gucken will und ihr ne vita habt. Macht remote Play ist super für das spiel. Oder man liegt im bett und kann nicht pennen,  ein paar runden im Dunkeln auf kleinen Bildschirm macht augen müde.  Alles aus eigener Erfahrung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Punkrocker82:

Die anderen lachen uns ja aus wenn wir Repräsentanten der größten deutschen Trophäen seite sind.

Wir sind zwar kein Gems of War Forum, aber zumindest die Gilde von psnprofiles haben wir in einer der ersten Guild Wars Wochen komplett abgezogen und die sind komplett in Nirvana verschwunden :)

 

vor 14 Stunden schrieb Punkrocker82:

Macht remote Play ist super für das spiel. Oder man liegt im bett und kann nicht pennen,  ein paar runden im Dunkeln auf kleinen Bildschirm macht augen müde.  Alles aus eigener Erfahrung. 

Ja, mache ich auch so, aber immerhin auf 8 Zoll, da ich Remote Play bis heute für absolut genial und trotzdem wohl recht unbekannt halte, habe dazu vor langer Zeit mal diesen Thread gemacht:

 Ach ja und Tribut hole ich mir regelmäßig über mein Xperia Z5 Compact. Pro Login summiert sich da nachher der Seelen, Gold aber vor allem Ruhm und Gems Bonus sehr ordentlch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd im letzten quartal diesen jahres leider kaum noch zum spielen kommen. ich bin beruflich so krass eingespannt, es ist unglaublich ;-/ mein kleiner Bruder benutzt solange meine ps4 und leitet mir wie heute, wichtige Nachrichten weiter, wenn ich nicht in der Stadt bin. Leider konnt ich ihn noch nicht dazu bringen, dass Spiel zu spielen, hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...