Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Grim Legends 2 Song of the Dark Swan


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Grim Legends 2 Song of the Dark Swan

 
1x platin.png  6x gold.png  8x silber.png  12x bronze.png  = 27 | Gesamtpunkte: 1140

 
Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt zwölf verpassbare Trophäen.
  • Man kann Platin in einem Spieldurchgang erspielen. Dafür muss man auf dem Experten-Schwierigkeitsgrad das Spiel starten.
  • Im Spielverlauf hilft man einer Schwalbe, einem Otter sowie einem Waldgeist. Man kann diese nun, wenn sie bei dem Spielcharakter sind, mit kreuzrechts.png einsetzen. So kann man an unerreichbare Dinge herankommen und sie von ihnen holen oder gar aktivieren lassen.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen x.png gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte hält man lediglich kreis.png gedrückt.
  • Aufgrund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es im Hinterkopf behalten, bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke zu denken hilft schon sehr.
  • Sollte man nicht mehr weiter wissen oder man benötigt noch einen Gegenstand, sollte man noch einmal alles ablaufen und schauen, ob man nicht ein Wimmelbild wiederholen kann. Die meisten Wimmelbilder müssen mehrfach gespielt werden, um Gegenstände von ihnen zu generieren.
  • Geht man auf optionssmall.png → Hauptmenü, verlässt man das Spiel zwar aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es eine selbständige Speicherung von dem Spiel zwischenzeitlich, kann man den externen Speicherstand wieder in das System speichern.
  • Siehe Platin-Walkthrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 

Das war sehr schnell Das war sehr schnell
Schließe ein Minispiel in unter 1 Minute ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Rätsel Mini-Spiel in weniger als einer Minute abgeschlossen hat. Das sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich das Rätsel am Fußende des Betts der Königin an.

Hier muss man drei Räder mit verschiedenen Farben darauf so ausrichten, dass die Farben an denen sich die Räder berühren immer gleich sind. Der Übergang von zwei sich berührenden Rädern muss immer gleich sein. Hier dreht man nun einfach das Rad oben links einmal, damit die Farbe Lila nach rechts zeigt und Rot nach rechts unten. Jetzt muss man nur noch das Rad rechts oben so lange drehen, bis dort die Farben mit den angrenzenden Rädern übereinstimmt.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und in das Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Tipp:

Man kann gleich nach dem Start des Wimmelbilds einen Screenshot davon machen und in den Ordner für diese Bilder gehen. Dabei wird der Zeitzähler gestoppt und man kann auf dem Screenshot die Gegenstände suchen, welche man finden muss. Nun kann man wieder in das Spiel wechseln und diese direkt alle ganz schnell nehmen. So kann man alle oder zumindest eine große Anzahl an Gegenständen ohne Zeitverlust ergattern.

 

Schnellsucher Schnellsucher
Finde 3 Wimmelbildobjekte in 3 Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild drei Gegenstände innerhalb von drei Sekunden gefunden hat. Das bedeutet, dass man mit dem ersten Gegenstand, den man für einen Versuch die drei Gegenstände zu bekommen, die Zeit startet und ab da die drei Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe drei Gegenstände, die für die Lösung des Bilds benötigt werden, aussuchen, wenn man möchte auch Gegenstände die nah beieinander sind und diese dann schnell nacheinander aufsammeln, indem man mit dem Cursor darüber geht und x.png drückt.

 

Präzise Präzise
Beende eine Wimmelbildszene mit weniger als 4 Fehlern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne vier Fehler dabei zu machen. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. eine weiße Feder in rote Farbe tauchen, um eine "Rote Feder" zu erlangen.

Drückt man mit x.png auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher soviel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen.

Bekommt man es partout nicht hin, kann man auch vor einem Wimmelbild abspeichern und es mehrfach probieren. Zwar hat man immer etwas abweichende Gegenstände, allerdings lernt man so die Gegenstände auf dem Bild kennen und weiß wie man sie auffindet. Das ist im speziellen für die farblich hinterlegten Gegenstände recht nützlich.

 

Gesundheitsfanatiker Gesundheitsfanatiker
Finde ein Heilersiegel.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das erste Heilersiegel gefunden hat. Überall im Spiel kann man, nachdem man das Schloss betreten hat, die Heilersiegel finden. Das gilt nur für die normalen Lokalisationen, Bilder die man erst herangezoomt hat, haben keine Heilersiegel. Man sollte immer und überall die Augen offen halten.

Um eins aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man x.png.

Das erste Heilersiegel kann man im Startraum über der Truhe an der Säule finden.

 

Im Spoiler ein Bild von der Stelle mit dem ersten Heilersiegel:

Spoiler

59aeb5f3c10a3_GrimLegends2_SongoftheDarkSwan_20170830003316.thumb.jpg.433421d3c330b9ff5dd3b7e4d36f57ec.jpg

 

Entomophobie Entomophobie
Verscheuche 6 Schmetterlinge.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Zu Beginn des Spiels, kann man in den Außenbereichen überall Schmetterlinge finden, die auf Pflanzen oder anderen Dingen sitzen. Hier geht man nun mit dem Cursor auf solch einen Schmetterling und es sollte "Interagieren" am Cursor stehen. Drückt man nun x.png, wird der Schmetterling davon fliegen. Das wiederholt man, bis man insgesamt sechs Schmetterlinge verscheucht hat.
 
Im Spoiler einige Beispielstellen, wo man Schmetterlinge finden kann:
Spoiler

Links vom Schwalbennest.

Spoiler

59aeb7784ea48_GrimLegends2_SongoftheDarkSwan_20170831003708.thumb.jpg.6640cb419819bc91127e5cfb2f345c8a.jpg

 

Rechts und links auf den Blumen im Vordergrund, bei der zugewachsenen Wand.

Spoiler

59aeb7796282e_GrimLegends2_SongoftheDarkSwan_20170831003720.thumb.jpg.082a91337d69a14e65dda5f9b07ecd79.jpg

 

59aeb77a20069_GrimLegends2_SongoftheDarkSwan_20170831003726.thumb.jpg.0bd31af39c5f827e6f30f90841e90310.jpg

 

Links auf der Blume im Garten mit der Statue.

Spoiler

59aeb7e8ef828_GrimLegends2_SongoftheDarkSwan_20170831010543.thumb.jpg.b5e53f130fcc691afa852febda651a6d.jpg

 

Im Pavillion links neben den König an der Säule und auf der Pflanze und rechts unten auf der Pflanze.

Spoiler

59aeb79a62187_GrimLegends2_SongoftheDarkSwan_20170831010733.thumb.jpg.82c619e17489a6a57be25fc057a18bcd.jpg

 

59aeb79b09bfa_GrimLegends2_SongoftheDarkSwan_20170831010745.thumb.jpg.ed8ba87d045183d774b14be8634f129f.jpg

 

Bei dem Gartenteil mit der Bank, rechts an der Bank und links auf den Blumen.

Spoiler

59aeb8029c276_GrimLegends2_SongoftheDarkSwan_20170831012051.thumb.jpg.2d9e3e74173626ce1e7e595fd858dade.jpg

 

59aeb80340927_GrimLegends2_SongoftheDarkSwan_20170831012214.thumb.jpg.d381b988ce4a9a9b1bd15f31c22930c9.jpg

 

Rechts vor der Eingangstür zur Höhle.

Spoiler

59aeb82392ec4_GrimLegends2_SongoftheDarkSwan_20170903231344.thumb.jpg.c852014923bc4a13e118f839c874f8d5.jpg

 

Bei dem alten Brunnen rechts auf dem Baumstamm.

Spoiler

59aeb83bf2021_GrimLegends2_SongoftheDarkSwan_20170903231824.thumb.jpg.225d82cbbeab6832bc8e8c7fb6da293a.jpg

 

 

 
silber_header.png
 

Wahrer Meister Wahrer Meister
Schließe 4 Minispiele in Folge ab, ohne eins zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Als Mini-Spiel gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild Rauch der zu einem Schwan wird auf der kreuzoben.png-Funktion. Wenn nach einiger Zeit dieser Schwan zu sehen ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Mini-Spiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, nacheinander bei vier Rätseln dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 

Adlerauge Adlerauge
Schließe 6 Wimmelbildszenen in Folge ohne Tipps ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man sechs Wimmelbilder nacheinander, ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. eine weiße Feder in rote Farbe tauchen, um eine "Rote Feder" zu erlangen.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

Das sechste Wimmelbild ist das, wo man den Golemkopf am Ende erhält.

 

Schnell wie der Wind Schnell wie der Wind
Beende das Wimmelbild-Puzzle in weniger als 30 Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wimmelbild-Puzzle sind die Wimmelbilder, in denen ein Objekt zusammengebaut wird. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man nun so ein Wimmelbild-Puzzle in 30 Sekunden beendet haben. Am besten kann man das direkt bei dem ersten Puzzle dieser Art im ersten Raum des Spiels machen. Hier muss man an dem Arbeitstisch eine Lupe zusammen bauen. Die Teile dazu kann man immer an den selben Stellen finden. So kann man sich erst einmal damit vertraut machen und dann das Bild danach noch einmal schnell wiederholen.
 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und in das Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Lehrling Lehrling
Finde die Hälfte aller Heilersiegel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 16 der insgesamt 31 Heilersiegel gefunden hat. Überall im Spiel kann man, nachdem man das Schloss betreten hat, die Heilersiegel finden. Das gilt nur für die normalen Lokalisationen, Bilder die man erst herangezoomt hat haben keine Heilersiegel. Man sollte immer und überall die Augen offen halten.

Um eins aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man x.png. Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.

 

Hinweis:

Hat man in einem Spieldurchgang Sammelgegenstände übersehen, kann man diese im nächsten Durchgang nachholen, da man dort nur noch die fehlenden finden kann, solange der Speicherstand auf der Konsole bleibt.

 

 
gold_header.png
 

Überspringen? Niemals! Überspringen? Niemals!
Schließe alle Minispiele ab, ohne eins zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Als Mini-Spiel gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild Rauch der zu einem Schwan wird auf der kreuzoben.png-Funktion. Wenn nach einiger Zeit dieser Schwan zu sehen ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Mini-Spiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, bei allen Rätsel dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

Das letzte Minispiel im Spiel ist das Theaterstück im Versteck der Zauberin, wo man am Ende das Amulett des Bösen erhält.

 

Keine Kristallkugel Keine Kristallkugel
Schließe alle Wimmelbildszenen ab, ohne Tipps zu verwenden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle Wimmelbilder im Spiel ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. eine weiße Feder in rote Farbe tauchen, um eine "Rote Feder" zu erlangen.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

Das letzte Wimmelbild ist das zweite im Versteck der Zauberin, wo man die Schlafpilze am Ende erhält.

 

Wahrer Heiler Wahrer Heiler
Finde alle Heilersiegel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 31 Heilersiegel gefunden hat. Überall im Spiel kann man, nachdem man das Schloss betreten hat, die Heilersiegel finden. Das gilt nur für die normalen Lokalisationen, Bilder die man erst herangezoomt hat haben keine Heilersiegel. Man sollte immer und überall die Augen offen halten.

Um eins aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man x.png. Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.

 

Hinweis:

Hat man in einem Spieldurchgang Sammelgegenstände übersehen, kann man diese im nächsten Durchgang nachholen, da man dort nur noch die fehlenden finden kann, solange der Speicherstand auf der Konsole bleibt.

 
 
platin_header.png
 

Platin Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
bronze_header.png
 
bronze_header.png
 

Bleib ruhig Bleib ruhig
Bereite den beruhigenden Trank vor.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man der Königin den Beruhigungstrank gemacht hat.
 

Kleiner Vogel Kleiner Vogel
Hole dir Hilfe von einer Schwalbe.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Schwalbe bekommen und das erste Mal zum Einsatz gebracht hat.
 

Frische Luft Frische Luft
Betrete den Garten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erst Mal den Garten betreten hat.
 

Otterfreund Otterfreund
Hole dir Hilfe von einem Otter.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Otter bekommen und das erste Mal zum Einsatz gebracht hat.
 

Verschollene Geheimnisse Verschollene Geheimnisse
Öffne die Passage in die Waldhöhle.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Waldhöhle geöffnet hat.
 

Seelenverwandte Seelenverwandte
Hole dir Hilfe vom Waldgeist.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Waldgeist bekommen und das erste Mal zum Einsatz gebracht hat.
 

Verlies Verlies
In Das Schwarze Schloss Dungeon eindringen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Verlies betreten hat.
 
 
silber_header.png
 

Auf hoher See Auf hoher See
Bereite das Schwanboot für die Reise vor.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schwanenboot wieder seetauglich gemacht hat.
 

Rette das Kind Rette das Kind
Finde den entführten Prinzen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kleinen Prinzen gefunden hat.
 

Vergessene Geschichte Vergessene Geschichte
Beobachte die Geschichten durch die goldenen Federn.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Federn ihren Federkielen hinzugegeben und somit die ganze Geschichte erfahren hat.
 

Sheriff Sheriff
Schütze die Geister.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Bonus-Kapitel "Die Prinzessin und der Drache", auf einem der beiden Schwierigkeitsgrade, bis zur Hälfte gespielt und den Drachen aus der Stadt der Waldgeister ausgesperrt hat. Das Bonus-Kapitel wird nach dem Ende des Hauptspiels freigeschaltet und kann dann bei einem erneuten Start im Hauptmenü ausgewählt werden.
 
 
gold_header.png
 

Rette den Tag Rette den Tag
Schließe das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf der Schwierigkeit "Entspannt" durchgespielt hat.
Die Trophäe ist mit "Oberheiler" kombinierbar.
 

Oberheiler Oberheiler
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Experte“ ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf der Schwierigkeit "Schwierig" durchgespielt hat.
 

Drachentöter Drachentöter
Erledige einen Drachen ein für allemal.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Bonus-Kapitel "Die Prinzessin und der Drache" auf einem der beiden Schwierigkeitsgrade durchgespielt hat. Das Bonus-Kapitel wird nach dem Ende des Hauptspiels freigeschaltet und kann dann bei einem erneuten Start im Hauptmenü ausgewählt werden.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege.

Bearbeitet von SB-28-SB
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...