Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller Defekt? [PS4]


Trasher77

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich besitze 2 Controller. Der einer war zu meiner Console dazu und den anderen hab ich vor einem halben Jahr im Saturn gekauft. Beide Controller funktionierten die ganze Zeit reibungslos. 

 

Seit etwa einem Monat habe ich das Problem das beide Controller zur selben Zeit angefangen haben sich zu disconnecten oder während eines Spiels einfach mal machen was sie wollen.. Das Problem trat bei beiden Controllern exakt zur selben Zeit auf .. liegt es nun an den Controllern oder an der Console bzw. was kann ich tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Trasher77:

Seit etwa einem Monat habe ich das Problem das beide Controller zur selben Zeit angefangen haben sich zu disconnecten oder während eines Spiels einfach mal machen was sie wollen.. Das Problem trat bei beiden Controllern exakt zur selben Zeit auf .. liegt es nun an den Controllern oder an der Console bzw. was kann ich tun ?

 

Moin ;)

wenn man das so liest, und sich vor Augen führt, was wahrscheinlicher sein dürfte, würde man eigentlich von einem Problem an der Konsole ausgehen. Allerdings verbinden sich ja beide Controller per Bluetooth mit der Konsole, so dass es auch ein Problrm bzw. eine Störung bei der Funkverbindung geben könnte. Bluetooth und das 2.4GHz WLAN haben beispielsweise eine Frequenzüberschneidung, so dass auch ein geändertes WLAN die Ursache für eine solche Störung sein könnte. Ebenso können Bluetooth-Soundboxen für Handys in der Nähe der Konsole oder der Controller problematisch sein. Nur der Vollständigkeit halber sei auch noch erwähnt, dass eine unglücklich aufgestellte Microwellle bei Betrieb ebenfalls zur Beeinträchtigung führen kann. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...