Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Uhr, heftige Preisunterschiede


gonzo86

Recommended Posts

Bin aktuell auf der Suche nach ner neuen Uhr und dabei gefiel das Modell AR1451 von Emporio Armani am meisten. 

 

Gesehen habe ich sie auf der einer Homepage eines Juweliers und sollte dort 499€ kosten...Was mir ehrlich gesagt zu teuer ist und hab den Wunsch dann kurz verworfen bis ich auf die Idee kam, diese Uhr einfach mal über eine Preissuchmaschine zu suchen und siehe da, in mehreren Shops ist sie für ca. 179€ mit Echtheitszertifikat erhältlich. 

 

Hab ich irgendwas verpasst?! Ich kaufe selten Schmuck, sind die Preise von Juwelieren echt immer soweit von online Shops entfernt? Ich meine 50€ Preisunterschied hätte ich vielleicht noch verstanden aber fast das dreifache ist in diesem Preissegment einfach viel zuviel.

Ich möchte schon gerne eine 100% originale Uhr und keine 180€ für eine Fälschung ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uhren haben wahnsinnge Margen bezogen auf den UVP, trotzdem ist irgendwo Schluss, wenn nicht gerade ein Abverkauf ist.

Habe gerade mal kurz gegooglet und für dein Modell bin ich erstmal auf uhrzeiten24 gestoßen, der scheint z.B. schon recht übel zu sein: https://www.heise.de/preisvergleich/?sb=130830

Da du von mehreren sprichst musste dir die halt angucken. Auch bei wenig Preisunterschied heißt es nicht, dass die seriöser sind. Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, gehst du halt zu Christ & Co. Für <20% Ersparnis würde ich in der Preisklasse auf Schnäppchen verzichten. Eine Uhr ist halt keine PS4 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis bezüglich Uhrzeiten24. Eigentlich wollte ich genau dort bestellen weil man dort die Option hat, per Rechnung zu bezahlen, da wäre ich ja eigentlich auf der sicheren Seite. 

Wie gesagt 50€ hin oder her wären mir egal aber über 300€ Preisunterschied ist doch gravierend und ich wage zu bezweifeln, dass man auf dieser Grundlage mit dem Juwelier irgendwie verhandeln kann. 

Muss ich mich wohl noch mal genauer informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wahrscheinlich kommt der Post jetzt zu spät und ich hoffe du bist mit deiner neuen Uhr zufrieden, allerdings muss mal gesagt werden, dass man von Uhren der bekannten Modemarken abrät. Dass die Allgemeinheit bei Marken wie Michael Kors, Joop, Boss, Armani, Gucci oder auch LV hochwertige Qualität aufgrund des Preises schlussfolgert trifft auf den ein oder anderen gennannten Brand ja zu (im Bezug auf deren Modelinien).

 

Bei Uhren ist es allerdings so, dass das keine Uhrmacher sind. In Wirklichkeit sind das günstige Fossil Uhren. Armani ist nur eine Lizenz die verkauft wird. Wer Uhren von besagten Modemarken kauft, kauft mit großer Sicherheit eine teurere Fossil, die wie jede andere auch in Massenproduktion in China zusammengebaut wird. Sollte ja auch eigentlich schon logisch sein. Wenn bei den italienischen Modemarken allein schon Socken 20-30 Euro kosten, dann müssten handgefertigte Uhren ja bei mehreren 1000 Euro liegen (also Rolex, Breitling, Omega etc.- Niveau).

 

Gefällt einem die Uhr sehr und man weiß das, spricht ja auch nichts dagegen so eine zu kaufen. Ich würde aber eher auf eine gebrauchte Qualitätsuhr zurückgreifen, wenn einem der Preis für eine neue zu hoch ist. Ab 800-900€ gibt es da schon gute Exemplare von schweizer oder deutschen Uhrmachern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt noch nicht zu spät, hab mir bisher noch keine bestellt.

Mir war die Marke von vornherein eigentlich völlig egal, hab nur nach "Herrenuhr schwarz matt" gegoogelt und die von Armani war die, die mir von den vielen hundert Ergebnissen am besten gefallen hat und ich hab auch ehrlich gesagt kein Problem, wenn dahinter "nur" eine Fossil steckt denn mit meiner Fossil bin ich vollkommen zufrieden :-D

Mir ging es wirklich rein um die Optik da meine Fossil ein braunes Lederarmband hat, passt die halt nicht nicht zu allem. 

Die richtigen Hersteller wie Breitling, Glashütte etc sind absolut nicht meine Liga.

Vielleicht wird die Uhr mein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...