Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Umfrage: Trophies.de Gilde - Wollt ihr 40k-Siegel-Wochen?


XLiveX

Habt ihr alle 2-3 Monate Interesse an einer 40.000er Siegel Woche?  

18 Stimmen

  1. 1. Habt ihr alle 2-3 Monate Interesse an eine 40.000er Siegel Woche?

    • Ja, ich wäre auch bereit das zu organisieren (Belohnung bei regelmäßiger Orga: Ehren-Oberst Rang)
      0
    • Ja, ich werde alle 2-3 Monate teilnehmen und 1.500 Siegel beitragen
    • Nein, aber ich werde alle 2-3 Monate mithelfen und 1.500 Siegel beitragen
    • Nein, ich werde mich auch nicht beteiligen
      0
Durchschnittsbewertung: 3


Recommended Posts

Es kam ja schon das ein oder andere mal im PSN-Gildenchat der Wunsch auf, dass wir die 40.000er Siegel Truhe erreichen. Aktuell schaffen wir pro Woche ca. 25.000 - 30.000 Siegel und erreichen damit die zweithöchste 20.000er Truhe.

Einige Spieler bringen dabei jede Woche schon jetzt die maximal Anzahl von 1.500 Siegeln, andere haben Luft nach oben. Und um diese Luft geht es eigentlich hier!

24be1d8a4cf09e2158272fcfdd16df6876643e49

 

Vorteile?
In der besten Siegel Truhe sind keine weißen oder grünen Karten mehr drin (außer Wächter Karten), ausschließlich höherwertige.
Man kann Siegel für sich dauerhaft sparen, so dass jeder in der 40k-Woche dann bis zu 1.000 Siegeltruhen höchster Stufe öffnen kann. So ist auch kein Nachteil, dass wir nur in gewissen Abständen diese Stufe erreichen würden.

 

Herausforderung?
Jeder kann nur 1.500 Siegel pro Woche erspielen - die zusätzlich möglichen Echtgeld Käufe sehe ich nicht als Alternative (für stolze 5 Euro gibt es 200-250 Siegel + 25 VIP Punkte). Bei 40.000 Siegel heißt das, dass 27 (von 30) Leute teilnehmen und 1.500 Siegel liefern müssen und niemand den Ausfall anderer Ausgleichen kann! Das muss organisiert werden, ich empfehle zum Start eine Doodle Umfrage bei der jeder die kommenden Wochen auswählt, an denen er NICHT 1.500 Siegel liefern könnte.

 

Anforderung / Zeitaufwand?
1.500 Siegel sind nach meiner Erfahrung am schnellsten über die leichtesten Erkundungen mit einem Farm-Team zu erspielen, diese dauern auch bei Spielern geringeren Levels 30 bis 60 Sekunden pro Durchgang. Tägliche Logins, GW-Teilnahmen, GW-Tagessiege, resultierende PVP-Level bringen zusätzlich quasi im Vorbeigehen Siegel ein. Das ergibt eine ungefähre (zusätzliche) Spielzeit von 2 bis 4 Stunden, die man (verteilt über die Siegel-Woche) für 1.500 Siegel benötigen würde.

Die Siegel sollten bis Freitags/Samstags erspielt werden, damit auch jeder noch eine Chance hat seine Siegel einzulösen, der Reset ist jeweils Montag 9 Uhr.

 

Wie geht es jetzt weiter?
Hier will ich  erstmal rausfinden, ob es überhaupt Sinn macht, das als Pilot Projekt zu versuchen.
Dafür müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:

  1. Mindestens eine Person muss sich bei der Umfrage in Antwort 1 als Organisator finden (bei mehreren Freiwilligen mache ich bei Bedarf gerne die Losfee :))
  2. Es sollten nur wenige die 4. Antwort (Nicht-Teilnahme) auswählen. Je nachdem wie viele das sind, macht das Projekt keinen Sinn oder (vielleicht hart aber) im Sinne der Gilde müssen andere Spieler dafür gefunden werden.

Wenn wir das ganze erstmal einmalig starten und erfolgreich abschließen, kann der Organisator entscheiden, ob er das regelmäßig machen würde. Wenn nicht, müsste jemand anders die Rolle übernehmen.

Jetzt dürft ihr bitte recht zeitnah abstimmen, ich lasse es bis zum 10.09.17 laufen. Bis dahin sollte jeder Zeit finden und ich hoffe auf hohe Wahlbeteiligung, wer nicht abstimmt, den rechne der Antwort 4 zu.

 

Diskussionen sind hier natürlich auch willkommen - Ich bin gespannt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen. ?

 

Also ich hab meine 1500 Siegel idR. zum Beginn der neuen Woche voll. 

Sollte von meiner Seite aus also kein Problem sein. 

 

Aber so wie ich die Sache sehe, bringt diese Aktion eher den Leuten mit kleinem Level was bzw. Usern, denen noch viele Karten fehlen? 

Wenn man eine Karte schon z.B. legendär hat und man sie dann durch diese Aktion nochmal in ultra selten erhält ist das ja kein Vorteil?

Es sei denn man hätte diese Karte noch nicht, oder? 

 

Wie ist das denn, wenn ich ne Karte in ultra selten habe und eine legendäre dazu bekomme? Wird dann automatisch das bessere Level übernommen? 

 

Also ich unterstütze die Aktion gerne und hoffe dass es genügend andere auch tun. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Tiefschwarz79:

Aber so wie ich die Sache sehe, bringt diese Aktion eher den Leuten mit kleinem Level was bzw. Usern, denen noch viele Karten fehlen? 

Wenn man eine Karte schon z.B. legendär hat und man sie dann durch diese Aktion nochmal in ultra selten erhält ist das ja kein Vorteil?

Es sei denn man hätte diese Karte noch nicht, oder? 

 

Wie ist das denn, wenn ich ne Karte in ultra selten habe und eine legendäre dazu bekomme? Wird dann automatisch das bessere Level übernommen? 

Die Karten bringen dir immer was, solange du sie noch nicht auf mystisch hast (dann noch Seelen-Recycling). Da zählt für die nächste Aufwertung nur die Anzahl, die gezogene Karte hat in der Anzeige nach dem Zug immer ihre eigene Basisseltenheit, egal wie hoch sie bei dir bereits ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lohnen tut es sich auf jeden Fall da die 20.000er den Belohnungen von Ruhmtruhen entsprechen und die 40.000er den von Edelsteintruhen. Hatte auch mal irgendwo gehört das sogar die 4x/10x Boni für legendäre und mythische dort gelten. Einziger Unterschied wären demnach also nur die Gildenwächter die weiterhin erscheinen, was meinem Mab-Team allerdings zu Gute kommt. Ich habe ähnlich wie Tiefschwarz meine Siegel auch am Anfang der Woche zusammen und halte das Projekt für eine gute Möglichkeit um jeden einzelnen und damit dann auch die Gilde zu stärken. Wäre sogar dafür dies für jede Woche so zu regeln allerdings ist dies verständlicherweise schwer realisierbar :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Problem wird sein, min. 27 Leute zu finden, die die 1500 Siegel auch wirklich bringen. Bisher haben wir davon ca. 10. Dann bräuchten wir noch ein paar Leute als Puffer, weil nicht alle 27 immer spielen können (Urlaub, sonstiger real life Mist, etc.). Bin aber gerne beim Versuch dabei, weil wir ja nichts verlieren, sollte es mal nicht hinhauen.

 

Grüße

Ascheherz / Milo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2017 um 17:41 schrieb Ascheherz:

Problem wird sein, min. 27 Leute zu finden, die die 1500 Siegel auch wirklich bringen. Bisher haben wir davon ca. 10. Dann bräuchten wir noch ein paar Leute als Puffer, weil nicht alle 27 immer spielen können (Urlaub, sonstiger real life Mist, etc.). Bin aber gerne beim Versuch dabei, weil wir ja nichts verlieren, sollte es mal nicht hinhauen

Ja - das ist eben die Herausforderung, daher auch nur alle paar Monate, alles andere wäre kaum möglich bzw. würde auch nicht lohnen, dafür kann halt, jeder sparen

 

Am 28.8.2017 um 08:11 schrieb OutofChaos13:

Ich bin jetzt der Erste der für Nein gestimmt hat, aber meine Mithilfe versichere. Ich kann nicht sagen, wie ich immer Zeit dafür habe, aber sollte es zu dieser 40k Siegelwoche kommen, werde ich mein Möglichstest tun um die Siegel voll zu kriegen.

Alles gut, dafür war das ja auch gedacht. Für die zeitliche Planung wäre ich davor auch für eine Planung (Umfrage o.ä.).

Solange sich aber niemand bei Punkt 1 einträgt bzw. die Orga übernimmt, bleibt das Projekt bis mindestens dahin Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

--- Umfrageergebnis Stand 10.09. ---

Ergebnis:

    Ja, ich wäre auch bereit das zu organisieren (Belohnung bei regelmäßiger Orga: Ehren-Oberst Rang) 0
    Ja, ich werde alle 2-3 Monate teilnehmen und 1.500 Siegel beitragen 13
    Nein, aber ich werde alle 2-3 Monate mithelfen und 1.500 Siegel beitragen 1
    Nein, ich werde mich auch nicht beteiligen 0


Bezogen auf die Siegelwochen schließe ich aus dem aktuellen Ergebnis, dass diese zwar von einigen (fast allen Teilnehmern) gewünscht sind, aber so erstmal nicht stattfinden werden.
Grund dafür ist zum einem, dass wir anhand der Teilnahme scheinbar nicht das nötige Interesse daran erreichen (27 Teilnehmer erforderlich) und zum anderen, dass bisher niemand die Orga übernehmen würde.
Trotzdem ist das kein finales Aus für zukünftige Siegelwochen: Wenn jemand die Orga dafür übernehmen will und das ganze ins Rollen bringt, können wir das Projekt gerne weiterhin probieren, bei der grundsätzlichen Planung unterstütze ich auch gerne. Freiwillige bei Interesse bitte vortreten! :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gucken jetzt doch mal praktisch, ob eine 40k Woche klappen würde!

@Rosenherz organisiert das (Danke! :)) - die zugehörige Umfrage findet ihr hier:

https://beta.doodle.com/poll/iatgf725555sp9ft

Bitte wählt nur die Wochen in denen ihr NICHT die 1500 Siegel schaffen könnt, d.h. umgekehrt nicht, dass ihr in jeder der nicht gewählten Woche zukünftig die 1500 Siegel schaffen müsst. Es geht nachher nur um die Woche, in der es tatsächlich stattfinden wird. Soweit wir eine finden, unter 25 Teilnehmern wird es schwer, ich bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R-Ledigt!

Hab auch nur die Weihnachtswoche gewählt...

 

Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass die die abstimmen ein Problem sein werden um die 40k Siegel zu schaffen.

Es ist eher der Teil der nie abstimmt und den man nie im Chat hört, der das ganze ins Stocken bringen wird?
Aber sind wir mal guter Hoffnung...  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Tiefschwarz79:

Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass die die abstimmen ein Problem sein werden um die 40k Siegel zu schaffen.

Es ist eher der Teil der nie abstimmt und den man nie im Chat hört, der das ganze ins Stocken bringen wird?
Aber sind wir mal guter Hoffnung...  :thumbsup:

Ja, das kenn ich auch aus Erfahrung ;) Kann ich aber auch verstehen, da wir im Chat ja schon einiges diskutieren, was viele in dem Detail nicht interessiert. Da kann man auch die allgemeinen Dingen schon schnell überlesen. Daher wird @Rosenherz nach der ersten Woche schauen, wer noch nicht abgestimmt hat und die dann zur Not persönlich anschreiben, ansonsten wird die Umfrage halt etwas länger laufen.

Egal wie es ausgeht, schlauer sind wir nachher in jedem Fall :)

 

vor 3 Stunden schrieb ich_bin_laestig:

Habe jetzt mal sicherheitshalber alle Wochen abgegeben wo ich per stand heute auch nur irgendwie unterwegs bin, um kein Risiko einzugehen .

Ja, das ist auch besser so - ein Ausfall ist bei diesem Projekt (ohne Euros) kaum kompensierbar, da einfach kaum Luft nach oben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...