Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst (PS4)


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 55
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kämpfe später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zur Platin (mit DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Spielen der Story.

Schritt 2: Beinhaltet das Spielen des Zusatzinhalt-Kampfes.

Schritt 3: Beinhaltet das Spielen der After Story.

Schritt 4: Beinhaltet das Spielen der Herausforderungsmissionen des Full Burst Zusatzinhalts.

Schritt 5: Beinhaltet das Erspielen der restlichen Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Story ist in einen Prolog und zehn Kapitel unterteilt. Außerdem kann man Nebenmissionen und ein zusätzliches Fragment abschließen. Durch den Patch 1.02 ist der Zusatzinhalt Full Burst essentiell für das Erreichen von Platin. Der Zusatzinhalt bietet euch unter anderem einen neuen Bosskampf, in dem ihr sowohl den S-Rang erreichen, die Geheimaktion ausführen und den Geheimfaktor entdecken müsst, um euch die Goldtrophäen des Hauptspiels zu verdienen.

 

 

a1Schritt 1: Story

 

Spielt die komplette Story durch. Dabei erhaltet ihr die Trophäen Brennendes Konoha, Den 5-Kage-Gipfel sabotieren, Revanche-Versprechen, Dunklen Naruto bezwungen, Mit Liebe, Drohender Ninja-Welt-Krieg, Ringen um die Ninja-Allianz, Ende des Kampfs an der Küste, Plazet des Rai-Kage bekommen, Der Höhepunkt nähert sich und Nach dem Ninja-Welt-Krieg automatisch im Spielverlauf.

Vor jedem Kampf werden euch die Kampfbedingungen sowie Bonusanforderungen angezeigt. Schafft ihr die jeweilige Bonusanforderung des Kampfes, erhaltet ihr einige nützliche Items. Bei einigen Kämpfen bekommt ihr auch eine "Ninja-Welt-Zeitleisten-Seite".

Die Zeitleiste beinhaltet insgesamt 131 Seiten. Davon werden 105 Seiten automatisch durch das Voranschreiten in der Story freigeschaltet. Sieben weitere Seiten können durch das Erfüllen von Bonusanforderungen in den Storykämpfen erhalten werden. Die übrigen Ninja-Welt-Zeitleisten-Seiten werden genauer in Schritt 2 beschrieben.

Für die Vervollständigung der Zeitleiste erhaltet ihr im späteren Verlauf die Trophäe Historiker.

Nach jedem Kampf erhaltet ihr einen Rang, je nachdem wie ihr abgeschnitten habt. Für den Erhalt von A- und S-Rängen bei den Boss-Kämpfen könnt ihr auch einige Trophäen verdienen.

Bei diesen Kämpfen wird euch die Möglichkeit geboten zwischen zwei Handlungssträngen zu wählen: Held oder Legende. Je nachdem für welchen Weg ihr euch entscheidet, verläuft der Kampf anders. Held ist vom Schwierigkeitsgrad leichter als Legende und bietet sich somit für das Erreichen der S-Ränge an.

Bei ein paar Bosskämpfen gibt es auch Geheimaktionen und Geheimfaktoren zu erledigen.

Bei Geheimaktionen ist es eure Aufgabe einen bestimmten Angriff bzw. eine bestimmte Abwehr auszuführen, um so eine Kampfsequenz auszuführen. Habt ihr eine dieser Geheimaktionen ausgeführt, erhaltet ihr die Trophäe Versteckte Aktion. Habt ihr alle ausgeführt, erhaltet ihr Geschichten eines Augenblicks.

Bei Geheimfaktoren handelt es sich um zusätzliche Szenen, die durch Quick-Time-Events ausgelöst werden. Diese folgen, nachdem am oberen Bildschirmrand große und kleine schwarze Sterne aufgetaucht sind. Für das Drücken der richtigen Tasten erhaltet ihr je nach Schnelligkeit unterschiedlich viele Sterne. Dabei wird eure Lebensanzeige etwas aufgefüllt. Bei einer falschen Tasteneingabe nehmt ihr hingegen etwas Schaden und die Tastenkombination wird erneut gefordert. Habt ihr am Ende des Quick-Time-Events alle Sterne gefüllt, wird ein Geheimfaktor ausgelöst. Für einen freigeschalteten Geheimfaktor erhaltet ihr die Trophäe Verschüttete Erinnerung, für vier Erinnerungensammler und für alle freigeschalteten Geheimfaktoren Erinnerungen im Herzen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Prolog: Angriff des Neunschwänzigen

  • 1 Geheimaktion
  • 1 Geheimfaktor
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 5 erspielbare Trophäen

Wenn ihr es schafft, sowohl die Geheimaktion auszuführen als auch den Geheimfaktor freizuschalten, dürft ihr euch über die beiden Trophäen Versteckte Aktion und Verschüttete Erinnerung freuen.

Versucht die Kämpfe so gut wie möglich zu beenden, um den S-Rang in diesem Bosskampf zu erhalten. Dafür werdet ihr dann auch mit den Trophäen Schlacht um Konoha und Allmächtiges Konoha belohnt.

Solltet ihr gut abgeschnitten haben, erhaltet ihr auch ein paar Ninja-Info-Karten, darunter auch eine mit 5 Sternen. Diese bringt euch die Trophäe Karten-Ass ein.

Nachdem ihr den Prolog abgeschlossen habt, winkt euch die Trophäe Brennendes Konoha.

 

Kapitel 1: Das Fünf-Kage-Gipfeltreffen

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 8 erspielbare Trophäen

Wenn ihr in Konoha seid, geht direkt in den Hagakure-Item-Laden, der sich nahe dem Eingang von Konoha befindet. Sprecht mit der Verkäuferin und sie wird euch bitten Rezepte zu besorgen, um das Sortiment zu erhöhen. Wenn ihr nun ein solches Rezept abliefert, bringt euch das die Trophäe Neue Produkte auf Lager ein.

Solltet ihr im Prolog die Bonusanforderung gegen den Neunschwänzigen erfüllt haben, solltet ihr einen Rabattgutschein in eurem Besitz haben. Löst diesen direkt im Laden ein und die Trophäe Gerissener Einkäufer gehört ebenfalls euch.

Sobald ihr den Kampf gegen Tobi bestreitet, benutzt so oft wie möglich eure Hilfscharaktere Yamato und Kakashi und füllt somit die Teamanzeige. Wenn diese voll gefüllt ist, setzt euer Ultimatives-Team-Jutsu ein, sofern ihr euren Gegner dadurch besiegen könnt. Dadurch erhaltet ihr die beiden Trophäen Nimm das!!! und Ultimat. Team-Jutsu-Finisher.

Im Boss-Kampf werdet ihr auch einen Mob-Kampf bestreiten müssen. Nach dem Vernichten eines Feindes bekommt ihr hier die Möglichkeit euch hinter einen Gegner zu bewegen, um ihn dann hinterrücks anzugreifen. Dafür erhaltet ihr sogar die Trophäe Schattenschleicher. Wenn ihr dann eine gewisse Anzahl von Gegnern eliminiert habt, habt ihr die Möglichkeit einen mächtigen Angriff auszuführen, der euch nacheinander alle Feinde angreifen lässt, sofern ihr die richtigen Tasten drückt, und euch die Trophäe Herrscher des Schlachtfelds einbringt.

Schließt den Boss-Kampf mit einem S-Rang ab und ihr erhaltet die Trophäen 5-Kage-Gipfel-Störung und Niemand hält uns auf!. Nachdem ihr dann das erste Kapitel beendet habt, erhaltet ihr außerdem die Trophäe Den 5-Kage-Gipfel sabotieren.

 

Kapitel 2: Aufstellungen

  • 2 Geheimaktionen
  • 1 Geheimfaktor
  • 2 Ninja-Welt-Zeitleisten-Seiten
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Um beide Geheimaktionen ausführen und um beide Ninja-Welt-Zeitleisten-Seiten erhalten zu können, müsst ihr den Bosskampf zweimal spielen, einmal als Held und einmal als Legende.

Schließt diesen dann einmal mit dem S-Rang ab, um euch die Trophäen Seine Antwort und Kampf gegen einen Freund zu verdienen.

Nachdem ihr das Kapitel dann beendet habt, erhaltet ihr die Trophäe Revanche-Versprechen.

 

Kapitel 3: Zwei Jinchuriki

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Wenn ihr dieses Kapitel abgeschlossen habt, erhaltet ihr die Trophäe Dunklen Naruto bezwungen.

 

Kapitel 4: Narutos Geburt

  • 1 Geheimfaktor
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Schließt den Boss-Kampf mit einem S-Rang ab und ihr erhaltet die Trophäen Machtgewinn und Neunschwänziger überwältigt. Nun solltet ihr vier Boss-Kämpfe mit S-Rang abgeschlossen haben, sodass ihr die Trophäe Großartiger Besieger erhalten solltet.

Nach Abschluss des vierten Kapitels dürft ihr die Trophäe Mit Liebe euer Eigen nennen.

 

Kapitel 5: Ränke hinter den Kulissen

  • 2 Ninja-Welt-Zeitleisten-Seiten
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Für das Beenden dieses Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Drohender Ninja-Welt-Krieg.

 

Kapitel 6: Der Krieg bricht aus

  • 2 Geheimaktionen
  • 1 Geheimfaktor
  • 1 Ninja-Welt-Zeitleisten-Seite
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel solltet ihr nun den vierten Geheimfaktor freigeschaltet haben, sodass euch ebenfalls die Trophäe Erinnerungensammler zu Gute kommen sollte.

Wenn ihr den Bosskampf dann mit einem S-Rang abschließt, winken euch die Trophäen Gegen die sieben Schwertninjas und Regeln der 3. Einheit.

Zudem erhaltet ihr die Trophäe Ringen um die Ninja-Allianz für das Abschließen des Kapitels.

 

Kapitel 7: Überlebenskampf an der Küste

  • 2 Geheimfaktor
  • 1 Ninja-Welt-Zeitleisten-Seite
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Erreicht ihr im Kampf gegen die Gedo-Statue einen S-Rang, erhaltet ihr die Trophäen Gedo-Statue, verschwunden und Fäuste der Entschlossenheit.

Nachdem ihr das siebente Kapitel abgeschlossen habt, erhaltet ihr die Trophäe Ende des Kampfs an der Küste.

 

Kapitel 8: Zwei Sonnen

  • 1 Geheimfaktor
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

In diesem Kapitel gibt es zwar keinen Bosskampf, aber dennoch beinhaltet der letzte Kampf dieses Kapitels einen Geheimfaktor. Nach diesem Kampf erhaltet ihr dann die Trophäe Plazet des Rai-Kage bekommen.

 

Kapitel 9: Der Kampf der Kage

  • 1 Ninja-Welt-Zeitleisten-Seite
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Beendet für die Trophäe Der Höhepunkt nähert sich das neunte Kapitel.

 

Schlusskapitel: Der Weg zum Frieden

  • 2 Geheimfaktoren
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

Schließt den Kampf gegen Madara mit dem S-Rang ab, um die Trophäen Fünf Kage mit voller Kraft und Uchiha gegen die fünf Kage zu erhalten.

Wenn ihr den letzten Kampf ebenfalls mit dem S-Rang abschließt, gehören euch auch die Trophäen Kriegsende und Held der Ninja-Welt.

Nachdem ihr die Story nun abschlossen und die Credits gesehen habt, werdet ihr mit der Trophäe Nach dem Ninja-Welt-Krieg belohnt.

 

 

a2Schritt 2: Full Burst

 

Der Full Burst Zusatzinhalt bietet euch einen weiteren Bosskampf namens 'Brüder, vereint'. Diesen könnt ihr jederzeit nach Abschluss des Prologs über die Ninja-Welt-Zeitleiste anwählen.

 

Zum Spieldurchgang:

  • 1 Geheimaktion
  • 1 Geheimfaktor
  • 5 erspielbare Trophäen

Führt während des Kampfes die Geheimaktion aus, sobald das Symbol dazu auf dem Bildschirm erscheint. Dies ist die letzte Geheimaktion, die euch die Trophäe Geschichten eines Augenblicks bringt. Für das Entdecken des letzten Geheimfaktors erhaltet ihr außerdem die Trophäe Erinnerungen im Herzen.

Sowohl das Entdecken das Geheimfaktors als auch das Ausführen der Geheimaktion sind notwendig, um am Ende des Kampfes einen S-Rang zu erhalten. Sollte euch das gelingen, werdet ihr mit der Trophäe Großartiger Bezwinger belohnt.

Durch das Erreichen des S-Rangs erhaltet ihr zugleich die beiden Trophäen Die Drachentöter-Brüder und Wunderbare Vision.

 

 

a3Schritt 3: After Story

  • 3 erspielbare Trophäen
  • 19 Ninja-Welt-Zeitleisten-Seiten

Zum Spieldurchgang:

 

Nachdem ihr die Story nun abgeschlossen habt, könnt ihr euch frei an alle Orte des Spiels begeben. Macht euch zuallererst auf den Weg zur Hokage-Villa. Links von der Treppe zur Villa sitzt ein Frosch, Gekomatsu. Dieser bittet euch Chakrafragmente zu sammeln. Nehmt den Auftrag an und sammelt die Fragmente, die überall herumliegen, ein. Ihr müsst zuerst 500 Punkte zusammenbekommen. Ein Kristall entspricht dabei 20 Punkten.

Geht, nachdem ihr den Auftrag von Gekomatsu angenommen habt, zum großen Platz in Konoha. Dort könnt ihr mit Shikaku sprechen, der von euch fordert die Ninja-Welt-Zeitleiste zu vervollstängigen. Bis jetzt solltet ihr 105 Seiten durch die Story und sieben Seiten durch Bonusanforderungen bekommen haben. Somit sollten nun noch 19 Seiten fehlen. In der gesamten Welt kann man 13 dieser Seiten in Form von Schriftrollen einsammeln. Kombiniert also das Sammeln der Fragmente mit dem Aufspüren der Schriftrollen.

Wenn ihr die 500 Punkte durch die Fragmente erreicht habt, begebt euch zurück zu Gekomatsu. Dadurch werden zwei neue Charaktere freigeschaltet, die ihr nun mit ins Team aufnehmen könnt. Das könnt ihr in der Hokage-Villa machen. Die maximale Punktzahl für Kristalle wurde nun auf 5000 Punkte erhöht. Sammelt also weiter Kristalle ein, um die Punktzahl zu erreichen.

Zwei weitere Seiten für die Ninja-Welt-Zeitleiste könnt ihr durch das Abschließen zweier Nebenquests erhalten. Die eine ist die bereits begonnene Aufgabe für Gekomatsu, die andere ist die Nebenquest "Erinnerungen an einen gewissen Tag". Um diese allerdings starten zu können, müsst ihr zuvor drei andere Nebenquests absolvieren, die sich nacheinander freischalten.

 

"Sai kämpft"

 

Sprecht mit Sai an der Weggabelung vor den Toren Konohas. Nachdem ihr den Auftrag angenommen und einen Kampf mit Sai ausgefochten habt, ist die Mission beendet.

 

"Showdown der Superfrauen"

 

Biegt bei Ichirakus Nudelhaus nach links ab und geht immer weiter westlich, bis ihr Sakura, Ino und Hinata trefft. Sprecht mit ihnen und sagt ihnen, welchen Typ von Mädchen ihr bevorzugt. Welchen Weg ihr nehmt, spielt keine Rolle. Bestreitet dann einen Kampf zwischen den dreien und die Mission ist beendet.

Um das Ereignis für diese Mission auszulösen, werdet ihr nicht drumherum kommen, noch andere Missionen zu vollenden.

 

"Regen oder Traufe?"

 

Trefft vor der Treppe zur Hokage-Villa Kakashi und sagt ihm einen Trainingskampf zu. Das gleiche tut ihr mit Sakura, nachdem sie vor euch aufgetaucht ist. Entscheidet euch nun, ob ihr gegen beide oder nur gegen einen von ihnen kämpfen und den anderen mit Sai kämpfen lassen wollt. Welchen Weg ihr wählt spielt keine Rolle. Nachdem ihr die Kämpfe ausgetragen habt, ist die Mission beendet.

 

"Erinnerungen an einen gewissen Tag"

  • 1 Ninja-Welt-Zeitleiste-Seite

Begebt euch zu guter Letzt zum Trainingsgelände und sprecht mit Sakura und Kakashi. Tragt nun den Kampf aus vergangenen Zeiten aus und verdient euch somit eine weitere Seite der Zeitleiste.

Sammelt nun weitere Fragmente und Schriftrollen ein. Wenn ihr dann die drei Dörfer Konoha-Gakure, Suna-Gakure und Kumo-Gakure besucht habt, erhaltet ihr die Trophäe Ninja-Weltreisender.

Wenn ihr 5000 Punkte der Fragmente zusammenhabt, sprecht erneut mit Gekomatsu. Dadurch werden weitere Charaktere nutzbar gemacht. Außerdem erzählt er euch von einem besonderen Fragment. Begebt euch nun zum "Land des letzten Kampfes", welches ihr über das westliche Blitzreich erreicht. Dort findet ihr ein lila Chakrafragment. Dieses schaltet ein zusätzliches Kapitel mit Sasuke frei, welches drei weitere Seiten für die Zeitleiste einbringt.

 

Fragment: Ewiges Mangekyo

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 Ninja-Welt-Zeitleisten-Seite

Meistert die Bonusanforderung beim Kampf gegen Tobi, um eine weitere Seite zu erhaschen.

Nachdem ihr das Fragment beendet habt, erhaltet ihr die Trophäe Rächer unterwegs.

Kehrt nun zu Gekomatsu zurück und übergebt ihm das lila Fragment. Dadurch wird die maximale Punktzal der Fragmente auf 9999 erhöht. Sammelt also nun noch die restlichen Chakrafragmente und wenn nötig die restlichen Schriftrollen und kehrt nach getaner Arbeit zurück zu Gekomatsu. Ein letztes Mal wird die Maximalpunktzahl auf 10000 erhöht. Sammelt also nun noch ein letztes Chakrafragment und ihr habt die Quest abgeschlossen. Letztendlich erhaltet ihr die letzte Seite der Zeitleiste.

Geht nun noch zu Shikaku und zeigt ihm die Zeitleiste. Wenn ihr sie euch nun anschaut, erhaltet ihr die Trophäe Historiker.

 

 

a4Schritt 4: Herausforderungsmissionen

  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen

Die Missionen werden in zehn Ränge unterteilt. Die letzte Mission eines Ranges ist eine Schlüsselmissionen, die den nächsten Rang freischaltet. Jede abgeschlossene Mission eines Ranges bringt euch einen Abschnitt eines zehnteiligen Bildes. Sobald ihr die ersten zehn Teile erhalten und somit euer erstes Bild vervollständigt habt, erhaltet ihr die Trophäe Wachstumsbeweis.

Nachdem ihr die die letze Mission von Rang 5 abgeschlossen habt, dürft ihr euch über die Trophäe Der lange Marsch des Helden freuen. Ebenso erhaltet ihr die Trophäe Erleuchtung nach Abschluss der letzten Mission des zehnten Ranges.

 

 

a5Schritt 5: Clean Up

 

Holt euch nun noch die restlichen Trophäen im freien Kampf. Hier könnt ihr auch ein paar Trophäen nachholen, die ihr in der Story nicht geholt habt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

VS-Duell

  • 3 erspielbare Trophäen

Wählt Hinata als Charakter aus und nehmt einen zweiten Controller für den Gegner. Wählt eine Arena aus, die mit "Abgrund! Pass auf!" gekennzeichet ist. Platziert Spieler 2 nun nahe dem Abgrund und wendet Hinatas Ninjutsu an. Durch das Ninjutsu erreicht ihr eine 64-Treffer-Kombo, die euch die Trophäe Tai-Jutsu-Meister einbringt. Durch mehrmaliges Schleudern des Gegners gegen die Absperrung wird diese brüchig, bis der Gegner aus dem Ring fliegt. Dies beschert euch zusätzlich die Trophäe Hinwegfegen.

Da Spieler 2 keine Aktionen ausgeführt hat, die euch hätten schaden können, bekommt ihr noch die Trophäe Großartiger Sieg obendrauf.

 

Turnier

  • 1 erspielbare Trophäe

Gewinnt ein Turnier mit beliebiger Aufstellung und ihr erhaltet die Trophäe Erste Meisterschaft.

 

Ult. Abenteuer:

  • 1 erspielbare Trophäe

Falls ihr noch nicht 30 Stunden im Ult. Abenteuer verbracht habt, holt dies nach, um die Trophäe Danke für all deine Zeit! zu erhalten.

 

Mit dem Erhalt aller 54 Trophäen habt ihr euch nun die Platintrophäe Perfekter Sturm-Meister verdient. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BeatMnky @iKonoClast @Pollyplastics @Tachi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...