Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Yakuza Kiwami


ccfliege

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Orage:

 

ich denke mal, dass es diese Sättigung ist, die du anspricht. Ich bin in der Regel ein Spieler, der immer wieder Abwechslung braucht und da macht diese Serie einen zu starkem Umbruch, da vieles sich zu gleich/ähnlich anfühlt. Es ist ein gutes Spiel, zwar nicht für jedermann, aber nach einer Weile zieht es doch stark an meine Gefühle.

Zu Kiwami 2 werde ich ein wenig Abstand nehmen und warten. Yakuza 6 hingegen hat da doch mehr mein Interesse, vor allem das Kampfsystem sieht sehr viel frischer und spannender aus. Brauch ich vorwissen um den 6er zu spielen?

 

Also über die Climax Battles bin ich etwas überrascht, die ersten in den beiden oberen Kategorien ziehen doch etwas stark an der Unfair Grenze vorbei, aber die nächsten sind ja sehr einfach gewesen. Sogar die Ultimate Battles habe ich alle First Try hinbekommen. Das einzige was ich nicht kann, ist dieser Tiger Drop. Man bin ich schlecht darin diesen auszuführen. Komme mit dem normalen angriffen besser klar.

 

Aber nun zum Finale. Eine Runde Legende und dabei fürchte ich mich vor der auto Fahrt. Auf Hard habe ich diese schon nie hinbekommen und musste auf leicht wechseln, aber jetzt auf Legende. Das wird nervig. Wo wird zurückgesetzt, falls ich diese Fahrt versämmle. 

Der Boss vor dem Finalen Boss wird auch keine Freude sein.

 

Kiwami 2 scheint aber das gleiche Kampfsystem wie 6 zu nutzen (why go back?). Und schwer zu sagen ob du mit 6 gut klarkommen wirst... Es fehlt schließlich Wissen aus 4 ganzen Teilen. Du kennst Akiyama, Saejima, Shinada, Daigo und viele andere nicht. Ich denke die Grundstory wird zu verstehen sein weil man wieder Kiryu und Haruka im Fokus zu sein scheinen, aber zu vielem wird etwas Kontext fehlen, daher kann ich das nur bewerten wenn ich es gespielt habe ^^ 

 

Wie hast du denn dann Amon umgehauen wenn du den Tiger Drop nicht draufhast? :0 

 

Und bei der Autofahrt würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Ich hatte sie beim vierten Versuch, ein anderer brauchte sogar nur einen... Mit etwas Übung passt das. Man muss nur leider immer das Kapitel neu spielen was ziemlicher bullshit ist. Das ist dieses Restaurant mit den Chinesen wo man sich durchkloppt. Geht aber recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Marloges:

Wie hast du denn dann Amon umgehauen wenn du den Tiger Drop nicht draufhast? :0 

 

Und bei der Autofahrt würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Ich hatte sie beim vierten Versuch, ein anderer brauchte sogar nur einen... Mit etwas Übung passt das. Man muss nur leider immer das Kapitel neu spielen was ziemlicher bullshit ist. Das ist dieses Restaurant mit den Chinesen wo man sich durchkloppt. Geht aber recht schnell.

 

Den Tiger Drop konnte ich sehr gut bei Amon einsetzen, wenn er diese Drehung gemacht hat nachdem er umgehauen wurde, da war das Fenster sehr angenehm. Anonsten mit Rush ausgewichen, Heat aufgebaut und eine Heat Action mit den Steel Knuckles gemahct, die verdammt viel abgezogen haben ^^ Ab und an bekomme ich´s zwar hin, aber ich weiß nie wann genau dieses Fenster offen ist für diesen Konter Angriff. Bei normalen Gegner kein Problem, da sie sehr langsam sind. Sonst fühlt es sich mehr wie reines Glück an, wenn ich mal treffe. Ich komme viel besser mit dem Mix aus allen Stillen klar und wechsel diese sehr oft im Kampf, vor allem ein Mix aus Rush und Dragon sind mein Favorit ^^ Damit bin ich unbesiegbar. Brauch keinen Tiger Drop. 

 

Dachte ich mir schon mit Yakuza 6, aber bezweifle, dass ich die vorherigen Teile angehen werde. Vielleicht Yakuza 5, da ich dieses noch vom PSN Store Fehler habe. Aber wenn Kiwami 2 das Kampfsystem so haben sollte, wäre es doch nett. Dann würden mir nur die Teile 3 und 4 fehlen und vielleicht kommen diese ja auch noch als Kiwami 3 und 4 ^^

Wie ist Yakuza 5 im Vergleich zu Kiwami/Zero was den S-grad und die 100% Completion angeht. Härter oder einfacher?

Bearbeitet von Orage
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Orage:

Dachte ich mir schon mit Yakuza 6, aber bezweifle, dass ich die vorherigen Teile angehen werde. Vielleicht Yakuza 5, da ich dieses noch vom PSN Store Fehler habe. Aber wenn Kiwami 2 das Kampfsystem so haben sollte, wäre es doch nett. Dann würden mir nur die Teile 3 und 4 fehlen und vielleicht kommen diese ja auch noch als Kiwami 3 und 4 ^^

Wie ist Yakuza 5 im Vergleich zu Kiwami/Zero was den S-grad und die 100% Completion angeht. Härter oder einfacher?

 

Kann halt zum sechsten noch nichts sagen, aber ein Großteil der Fanbase ist sich da wohl einig dass das Kampfsystem am schlechtesten sein soll. Bin gespannt ob es was taugt in diesem Bezug, mich interessiert dort primär die Story und der neue Side Content muss ich sagen. 

Yakuza 5 ist in Sachen Schwierigkeitsgrad wohl etwas schwerer als die beiden, da man mit den "schwächeren" Charakteren das Kolloseum abschließen muss, was etwas knifflig war, aber durchaus machbar ist. Ich fand halt aber auch 0 und Kiwami nicht allzu hart ^^ Die Completion selbst ist aber wieder ein ziemlicher Akt, habe da etwa 170h reingesteckt (5 Charaktere und so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marloges

 

Wegen Yakuza Online / Shin Yakuza, ich habe mich nochmal bissel informiert und wir beide meinen den gleichen Typen / das gleiche Spiel.

Yakuza Online = Shin Yakuza und wird, wenn sich nichts daran ändert ein PC / Smartphone Titel werden. Und da kann es dann auch bleiben.

 

https://gematsu.com/2017/08/yakuza-online-announced-smartphones-pc

 

Wenn ich Shin Yakuza bei Google eingebe dann kommt das gleiche bzw. der selbe schmierige Typ. ;)

 

Die einzigsten Spiele die das Yakuza Studio in der Pipeline haben sind z.Z.

Das Fist of the North Star Yakuza Game, Yakuza Online / Shin Yakuza und Yakuza Kiwami 2.

Mehr kann ich im Netz nicht dazu finden. :(

 

Kann mir schwer vorstellen das solch ein Smartphone Titel bzw. PC Ableger ein vollwertiger Titel sein soll / werden soll aber naja, ich bin da erstmal skeptisch weil eigentlich alle Smartphone Games irgendwie Grütze sind und zu 90 % Gacha.

Ich will mir das nicht ausmalen.......... für 200 Yakuza Orden kannst du ein Yakuza Legend Pack 10 + 1 ziehen und mit glück kriegt man, Majima, Akiyama, Kazuma etc...... :emot-barf:

 

@Orage

 

Ich kann mich eigentlich Marloges nur anschließen, er hat eigentlich schon alles gesagt was es zu sagen gibt bezüglich deinen Fragen und kann höchstens nur noch sagen, wenn du wissen möchtest welches Yakuza die schwerste Platin ( und somit 100% Completion ) hat dann ist es Yakuza 3. Nichts hat mich persönlich mehr altern lassen als Yakuza 3.

Du musst da wirklich jedes Minispiel meistern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Noctaris85:

@Marloges

 

Wegen Yakuza Online / Shin Yakuza, ich habe mich nochmal bissel informiert und wir beide meinen den gleichen Typen / das gleiche Spiel.

Yakuza Online = Shin Yakuza und wird, wenn sich nichts daran ändert ein PC / Smartphone Titel werden. Und da kann es dann auch bleiben.

 

https://gematsu.com/2017/08/yakuza-online-announced-smartphones-pc

 

Wenn ich Shin Yakuza bei Google eingebe dann kommt das gleiche bzw. der selbe schmierige Typ. ;)

 

Die einzigsten Spiele die das Yakuza Studio in der Pipeline haben sind z.Z.

Das Fist of the North Star Yakuza Game, Yakuza Online / Shin Yakuza und Yakuza Kiwami 2.

Mehr kann ich im Netz nicht dazu finden. :(

 

Kann mir schwer vorstellen das solch ein Smartphone Titel bzw. PC Ableger ein vollwertiger Titel sein soll / werden soll aber naja, ich bin da erstmal skeptisch weil eigentlich alle Smartphone Games irgendwie Grütze sind und zu 90 % Gacha.

Ich will mir das nicht ausmalen.......... für 200 Yakuza Orden kannst du ein Yakuza Legend Pack 10 + 1 ziehen und mit glück kriegt man, Majima, Akiyama, Kazuma etc...... :emot-barf:


Sorry, aber wenn ich nach Shin Ryu ga Gotoku google dann ist das erste was ich sehe dass Kazuga Ichiban der Protagonist von Ryu ga Gotoku Online UND Shin Ryu ga Gotoku ist D: Der Trailer den ich dazu gesehen habe in der Dragon Engine von Yakuza 6 sieht auch absolut nicht nach einem Handyspiel aus. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marloges:


Sorry, aber wenn ich nach Shin Ryu ga Gotoku google dann ist das erste was ich sehe dass Kazuga Ichiban der Protagonist von Ryu ga Gotoku Online UND Shin Ryu ga Gotoku ist D: Der Trailer den ich dazu gesehen habe in der Dragon Engine von Yakuza 6 sieht auch absolut nicht nach einem Handyspiel aus. 
 

 

 

 

Naja ok dann ist es ja auch kein Wunder, das man sein Gesicht bei beiden Titeln sieht bzw. findet und ich gedacht habe es sind die selben Games.;)

 

Habe es auch beim vorigen Post nur alles schnell überflogen, da ich auf der Arbeit bin, jetzt in der Pause hatte ich mehr Zeit dafür.

 

Sollen aber beide nur ein Spinoff sein wenn ich mir mehr Artikel durchlese zu diesen beiden Games.

Kann sich aber alles noch ändern, ich verfolge das weiterhin. :)

 

Gelten eigentlich die Black Panther Yakuza PSP Games auch als Spinoff ?

Vielleicht sieht man ja den Protagonist aus Black Panther, falls er noch lebt, habe die Teile wegen der Sprachbarriere noch nicht gezockt.

 

EDIT:

Naja aufm Handy kann es ja immernoch anders aussehen, wenn dann war es der Trailer für die PC Version wenn es der Trailer zu Yakuza Online war, wenn von Shin Yakuza, dann vermutlich PS4 Version ?

Bearbeitet von Noctaris85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Noctaris85:

Naja ok dann ist es ja auch kein Wunder, das man sein Gesicht bei beiden Titeln sieht bzw. findet und ich gedacht habe es sind die selben Games.;)

 

Habe es auch beim vorigen Post nur alles schnell überflogen, da ich auf der Arbeit bin, jetzt in der Pause hatte ich mehr Zeit dafür.

 

Sollen aber beide nur ein Spinoff sein wenn ich mir mehr Artikel durchlese zu diesen beiden Games.

Kann sich aber alles noch ändern, ich verfolge das weiterhin. :)

 

Gelten eigentlich die Black Panther Yakuza PSP Games auch als Spinoff ?

Vielleicht sieht man ja den Protagonist aus Black Panther, falls er noch lebt, habe die Teile wegen der Sprachbarriere noch nicht gezockt.

 

EDIT:

Naja aufm Handy kann es ja immernoch anders aussehen, wenn dann war es der Trailer für die PC Version wenn es der Trailer zu Yakuza Online war, wenn von Shin Yakuza, dann vermutlich PS4 Version ?

 

Ist alles noch wirklich undurchsichtig da es abgesehen von den reinen Ankündigungen nur sehr wenige Informationen gibt... Vielleicht wollen sie es erstmal als Spin-Off deklarieren um zu schauen wie so ein Teil ohne Kiryu ankommt, keine Ahnung. 

Die Black Panthers gelten auf jeden Fall als Spin-Off, ja. Da weiß ich aber auch so gut wie garnichts drüber, denn da geht es mir wie dir mit der Sprachbarriere... Zumal ich auch keine PSP mehr habe ^^ 

Ich denke schon dass es die PS4 Version war, aber ist halt alles schwer zu sagen wenn die so wenige Informationen preisgeben :D

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die die Auto Fahrt in Kapitel 9 ist einfach nur unfair in allen Maßstäben. Glückwunsch an die, die es im ersten oder dritten Versuch geschaft haben, aber ich sitze bereits beim 8. gescheiterten Versuch dran. Dabei ist nur der letzte Part der mieseste. Wie soll ich bitte Raketen abschießen, die komplett im Off-Screen sich befinden und Date wie ein Absolut betrunkener fährt auf der wohl kurvenreichsten Schnellstraße, die die Welt je gesehen hat. Wenn die Kamera nur eine Sekunde mitspielen würde, dann wäre es angenehm machbar, aber dann noch die letzte Passage mit dem Trucker, der selbst nach 15 Schuss noch weiter fährt. Warum kann man nicht einfach auf die Räder des Fahrzeugs Schießen? 

 

edit: 12 Versuche hat´s gebraucht. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Orage:

Also die die Auto Fahrt in Kapitel 9 ist einfach nur unfair in allen Maßstäben. Glückwunsch an die, die es im ersten oder dritten Versuch geschaft haben, aber ich sitze bereits beim 8. gescheiterten Versuch dran. Dabei ist nur der letzte Part der mieseste. Wie soll ich bitte Raketen abschießen, die komplett im Off-Screen sich befinden und Date wie ein Absolut betrunkener fährt auf der wohl kurvenreichsten Schnellstraße, die die Welt je gesehen hat. Wenn die Kamera nur eine Sekunde mitspielen würde, dann wäre es angenehm machbar, aber dann noch die letzte Passage mit dem Trucker, der selbst nach 15 Schuss noch weiter fährt. Warum kann man nicht einfach auf die Räder des Fahrzeugs Schießen? 

 

edit: 12 Versuche hat´s gebraucht. 

 

Das ist auf jeden Fall eine der Gameplay Passagen aus dem Original die man entweder etwas bearbeiten oder rausschneiden hätten sollte xD Ein Checkpoint/Speicherpunkt wäre das mindeste gewesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Das ist auf jeden Fall eine der Gameplay Passagen aus dem Original die man entweder etwas bearbeiten oder rausschneiden hätten sollte xD Ein Checkpoint/Speicherpunkt wäre das mindeste gewesen :D

 

Kann ich so unterschreiben. Vor allem versteh ich bei dieser Passage nicht so ganz, wie das mit dem Schadensmodell bei den Gegner aussieht. In einer Runde habe ich die Gegner mit nur einem Schuss erledigen können in der nächsten brauchte ich wieder 3. Sehr komisch. Habe Testweise mal ver. Körperteile anvisiert, aber keinen großen Unterschied. Das beste Ergebnis hatte ich, wenn ich einfach nur in die Mitte des Kreises gezielt habe, unwichtig, was sich dort befand. Naja, hab´s geschaft und auch Platin im Sack. Aber seit wann hat ein Revolver 15 Schuss????

 

Aber muss sagen, dass Legende schon fast ein Spaziergang war, abgesehen von der Passage, wenn man alles so mitnehmen konnte. Wobei ich auch garnicht auf irgendwelche Mittel zurückgreifen musste, wie die Goldene Waffe, Tiger Drop, War Talisman etc. War ja schon fast langweilig. Besonders mit Rush habe ich die Gegner aufgeräumt. Liebe diesen Stil einfach. Das einzig nervende war Majima, der manchmal in den unnötigsten Momente erschien ^^

 

Jetzt heißt es erstmals eine kleine Pause von Yakuza und dann geht´s weiter mit Kiwami 2. An die Kenner von Y2. Was für Neuerung im Vergleich zu 1 kann ich dort erwarten? Neue Minispiele, mehr Content?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2017 um 03:11 schrieb Orage:

 

Kann ich so unterschreiben. Vor allem versteh ich bei dieser Passage nicht so ganz, wie das mit dem Schadensmodell bei den Gegner aussieht. In einer Runde habe ich die Gegner mit nur einem Schuss erledigen können in der nächsten brauchte ich wieder 3. Sehr komisch. Habe Testweise mal ver. Körperteile anvisiert, aber keinen großen Unterschied. Das beste Ergebnis hatte ich, wenn ich einfach nur in die Mitte des Kreises gezielt habe, unwichtig, was sich dort befand. Naja, hab´s geschaft und auch Platin im Sack. Aber seit wann hat ein Revolver 15 Schuss????

 

Aber muss sagen, dass Legende schon fast ein Spaziergang war, abgesehen von der Passage, wenn man alles so mitnehmen konnte. Wobei ich auch garnicht auf irgendwelche Mittel zurückgreifen musste, wie die Goldene Waffe, Tiger Drop, War Talisman etc. War ja schon fast langweilig. Besonders mit Rush habe ich die Gegner aufgeräumt. Liebe diesen Stil einfach. Das einzig nervende war Majima, der manchmal in den unnötigsten Momente erschien ^^

 

Jetzt heißt es erstmals eine kleine Pause von Yakuza und dann geht´s weiter mit Kiwami 2. An die Kenner von Y2. Was für Neuerung im Vergleich zu 1 kann ich dort erwarten? Neue Minispiele, mehr Content?

 

Also was es im Vergleich zum 1. Teil nicht oder geben wird kann ich nicht sagen, da ich die originale nicht gespielt habe.

Aber ->

So viel ich weiß wird in Kiwami 2 Majimas Cabaret Club Minigame wieder dabei sein und man wird auf alte Gesichter treffen. Nur macht man das diesmal mit Kazuma, da man in Kiwami 2 ja *wieder* in Sotenbori unterwegs sein wird.

Dann das Create a Clan ( oder wie das heißt ) aus Yakuza 6 soll dabei sein und noch eine extra Story Kampagne (?) mit dem guten Majima ( angeblich wieder spielbar ! ) :)

Ein Golf Minispiel wird es auch geben und vielleicht wieder das Angeln ? Das Angeln gab es ja in Kiwami 1 ja nicht.

 

Sonst fällt mir jetzt spontan nichts mehr ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.11.2017 um 03:11 schrieb Orage:

Jetzt heißt es erstmals eine kleine Pause von Yakuza und dann geht´s weiter mit Kiwami 2. An die Kenner von Y2. Was für Neuerung im Vergleich zu 1 kann ich dort erwarten? Neue Minispiele, mehr Content?

 

Falls wir Kiwami 2 im Westen bekommen, das ist ja leider nie wirklich sicher ^^ Yakuza 2 verbesserte im Vergleich zum ersten hauptsächlich das Kampfsystem und brachte ein paar neue Minispiele mit rein. So richtig krasse Neuerungen gab es da kaum wenn ich mich recht erinnere. Abgesehen von der zweiten Stadt Sotenbori die man im zweiten Teil das erste mal besucht (die aber halt auch in Zero jetzt war) und einer geileren Story war da nicht viel neu. Aber da war die Reihe halt noch sehr frisch und brauchte nicht viel mehr als etwas Feintuning. 

Aber wie Noctaris schon sagte wird jede Menge neuer Majima Content reinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin würde ich mich über ein Spin-Off freuen, bei dem man nur Majima spielen könnte. Er gefällt mir ehrlich gesagt in allen Punkten mehr als Kazuma Kiryu.

Nicht desto trotz freue ich mich das Majima wieder mehr dabei ist. Sein Cabaret Club fand ich auch sehr interessant und das Clan System aus 6 sieht auch sehr nett aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Light-kun Das problem mit gestern hat sich gelöst :D

Nachdem ich eine Sub-Storie Abgeschlossen hatte kam ein Anruf rein das Majima für mich ne feier in einem Cabaret club machen will und ich dahin kommen soll :xd:

War noch nicht da aber ich kann mir so ziemlich denken was passiert :D

Werd heute im Lauf des Tages weiterspielen :P

 

Und der Stream gestern war echt gut :P
Und nochmal vielen dank für deine Hilfe bei Koi-Koi :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Darauf würde demnächst gerne zurück kommen. Habe vor kurzem mit dem Spiel angefangen. Bin aktuell Kapitel 4 und es haben sich einige Fragen angehäuft.

am besten die Story einfach mal durchspielen und dann sollten sich einige Fragen von selbst gelöst haben beim rest einfach fragen helf auch gern :P 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Sachen vom ersten run dann mit in den Abenteuer Modus und in legend übernommen? Wo sind die Schließfächer? Wie schwer sind die Herausforderungen? Wie aufwändig werden die Minispiele und das Erlangen der gears und Waffen? Muss ich das alles im ersten run machen oder reicht dafür der Abenteuer Modus? Das selbe auch bei den nebenmissionen? Und wo treibt sich mjiama nach der ersten Nachricht rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...