Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Thimbleweed Park


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gestern endlich gekauft, hat mich dann auch nicht mehr losgelassen für den restlichen Tag und Abend :willy_nilly:

 

Schöne popkulturelle Anspielungen, toller Humor und verrückte Charaktere. Es kommt zwar nicht ganz an den Charme von Maniac Mansion oder Monkey Island ran, glänzt aber mit ähnlichen "Oldschool-Flair". Die Rätsel sind meiner Meinung nach nicht so anspruchsvoll oder abstrakt (:biggrin:), wie man es vielleicht von Ron Gilbert gewohnt ist und die Geschichte recht bodenständig - alles in allem ist das Spiel aber für jeden Point-and-Click-Adventure-Fan ein absolutes Muss :>

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎08‎.‎2017 um 10:57 schrieb LostSteph:

Gestern endlich gekauft, hat mich dann auch nicht mehr losgelassen für den restlichen Tag und Abend :willy_nilly:

 

Schöne popkulturelle Anspielungen, toller Humor und verrückte Charaktere. Es kommt zwar nicht ganz an den Charme von Maniac Mansion oder Monkey Island ran, glänzt aber mit ähnlichen "Oldschool-Flair". Die Rätsel sind meiner Meinung nach nicht so anspruchsvoll oder abstrakt (:biggrin:), wie man es vielleicht von Ron Gilbert gewohnt ist und die Geschichte recht bodenständig - alles in allem ist das Spiel aber für jeden Point-and-Click-Adventure-Fan ein absolutes Muss :>

 

 

Danke für die Einschätzung. Kannst du etwas zu den Trophäen sagen? Da es leider noch keinen fertigen Leitfaden gibt. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BlueOrb85:

Danke für die Einschätzung. Kannst du etwas zu den Trophäen sagen? Da es leider noch keinen fertigen Leitfaden gibt. Danke

 

Soweit ich das überblickt habe, muss das Spiel min. zwei Mal durchgespielt werden, da der leichte Schwierigkeitsgrad nicht als abgeschlossen gilt, wenn man den Schwierigen abschließt - so scheint es zumindest. Die Sammeltrophäen scheinen nicht sehr anspruchsvoll zu sein, müssen aber in einem Durchgang durchgezogen werden. Ob man alle Sammeltrophäen auch ohne Guide schaffen kann, wird sich bei mir am Ende zeigen :>

 

Alles in allem scheinen die Trophäen alle recht leicht zu sein, einige aber verpassbar. In zwei Durchgängen sollte man aber alles erreichen können. Da das Spiel für den PC schon länger draußen ist, findet man auch Guides auf anderen Seiten. Soweit ich informiert bin, ist die Spieldauer ca. 10-12 Stunden im "Schwierigen Modus". Ich rechne also mit insgesamt 20-22 Stunden für alle Trophäen.

 

Den ersten Durchgang sollte man aber wie immer genießen. Vieles kam bei mir bisher im normalen Spieldurchgang, nur an einer Stelle habe ich explizit eine Trophy erspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb r4schlosser:

Ist bekannt ob es eine Version für die PS Vita geben wird?

 

Ein Vita-Port ist aktuell nicht geplant.

 

Zitat

Thimbleweed Park is coming to PS4 on 22nd August, developer Ron Gilbert has announced.

 

When asked about a potential Vita port, a representative for developer Terrible Toybox told Eurogamer that there are "no plans for Vita right now."

 

Quelle: www.eurogamer.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den um die 20h kann ich bestätigen! Und auch das das Spiel super ist B| Wer Point and Click und Retro Style mag wird das Game lieben..... Auch dieses schummrige Nachtdesign fand ich Mega :)

genau mein Ding... Ich hab paar Infos zu den Trophäen unter dem Leitfaden gepostet... Wenn noch fragen sind melden.... ;)

mir fehlt aktuell nur noch die easy Durchgang Trophäe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2017 um 23:40 schrieb LostSteph:

Großes Kino, nach ca. 10 Stunden Spielzeit, ist mir der Save abgeraucht (Spiel hat sich beim Speicherprozess verabschiedet). In dem Fall hat es auch nichts gebracht, extra Saves anzulegen, weil das Ganze unter einem Speicherstand im System abgelegt wird ¬¬

 

Nachdem mein Spielstand flöten gegangen ist, habe ich gestern wieder fix bis zu dieser Stelle gespielt und bin nun auch kurz vor dem Ende.

 

Die 75 Staubkörner kamen bei mir gefühlt automatisch, als wenn das Spiel sie mir bei jedem Ortswechsel mit Absicht vor die Füße gelegt hat^^ Man muss zwar die Augen ein wenig offen halten, aber Farming war dadurch nicht nötig :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade ALLE saves verloren ????? ich könnt echt kotzen..... direkt vorm ende des ersten durchgangs. ich hatte sogar schon die röhren eingeschoben ? da jetzt diese auf schwer durchzockenTrophäe nicht kam darf ich da nochmal von anfang an durch.  und dann nochmal auf leicht..... :( und das alles wärend das update geladen hat genau gegen diesen bug ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.9.2017 um 23:52 schrieb Moonfog:

hab gerade ALLE saves verloren ????? ich könnt echt kotzen..... direkt vorm ende des ersten durchgangs. ich hatte sogar schon die röhren eingeschoben ? da jetzt diese auf schwer durchzockenTrophäe nicht kam darf ich da nochmal von anfang an durch.  und dann nochmal auf leicht..... :( und das alles wärend das update geladen hat genau gegen diesen bug ? 

 

Wirklich ärgerlich. Aber interessant, dass auch du hier ein Problem mit den Saves hattest. Kann man nur hoffen, dass eben genau das Update dieses Problem gelöst hat.

 

 

Am 10.9.2017 um 13:06 schrieb evilbadger:

Ich weiss nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand helfen  :idea:

 

Ich bin in der Kanalisation (10 cent hab ich) und auch das Graffiti mit dem Namen gesehen. Nur ist dieser Name nicht im Telefonbuch.

Was tun? Neu starten? O.o

 

Leider etwas spät gelesen. Lösung schon gefunden? Falls nicht, einfach über den Vornamen suchen und nicht über den Nachnamen (wenn ich mich jetzt nicht täusche) :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/10/2017 um 13:06 schrieb evilbadger:

Ich weiss nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand helfen  :idea:

 

Ich bin in der Kanalisation (10 cent hab ich) und auch das Graffiti mit dem Namen gesehen. Nur ist dieser Name nicht im Telefonbuch.

Was tun? Neu starten? O.o

konntest du es lösen? in die richtung hatte ich keine sorgen.... ich habe auch nur beim ersten von 5 runs gesamt in 2 versionen so gespielt.... danach immer so das ich das handy nutzen konnte....  aber der save verlust und etliche komplettabstürze nervten.... trotzdem super game find ich.... ;)

@LostSteph ja das hoffe ich auch, wobei nach dem Patch alles rund lief.... was das heutige update bewirkte weiß ich allerdings nicht, bin mit beiden versionen durch....

beim letzten bemerkte ich aber das man die ratten nicht mehr beim loch am Eingang sondern bei dem in der mitte bei der Bühne mit käse füttern muss.... ;) vlg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2017 um 10:17 schrieb LostSteph:

Leider etwas spät gelesen. Lösung schon gefunden? Falls nicht, einfach über den Vornamen suchen und nicht über den Nachnamen (wenn ich mich jetzt nicht täusche) :) 

 

vor 11 Stunden schrieb Moonfog:

konntest du es lösen?

 

Ja mein Fehler :$ Hab anfangs nicht gecheckt, dass ich die Telefonbuchseiten auch einzeln mit den Richtungstasten blättern kann :D So fehlten mir natürlich Einträge

Trotzdem danke :)

 

Bearbeitet von evilbadger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2017 um 10:57 schrieb LostSteph:

Gestern endlich gekauft, hat mich dann auch nicht mehr losgelassen für den restlichen Tag und Abend :willy_nilly:

 

Schöne popkulturelle Anspielungen, toller Humor und verrückte Charaktere. Es kommt zwar nicht ganz an den Charme von Maniac Mansion oder Monkey Island ran, glänzt aber mit ähnlichen "Oldschool-Flair". Die Rätsel sind meiner Meinung nach nicht so anspruchsvoll oder abstrakt (:biggrin:), wie man es vielleicht von Ron Gilbert gewohnt ist und die Geschichte recht bodenständig - alles in allem ist das Spiel aber für jeden Point-and-Click-Adventure-Fan ein absolutes Muss :>

 

 

 

 

Kann ich nur beipflichten , gut das sich Ron Gilbert daran getraut hatte , damals auf dem PC gabs "auch" so ein Hype , wo die Geheimakte Reihe und Lost Horizon rauskam , leider blieb es dabei und es flachste ab , ich fand das eine sehr gute Fortsetzung in die Moderne und das "Lucasarts" Flair blieb erhalten .. leider ist diese Art von Games nur ein Nischenfüller und bedient nicht den Mainstream Bedarf.. schade eigentlich , Rätseln mag wohl heute keiner mehr so . Also ich find das Game klasse ,auch die Seitenhiebe vergangener Tage . Super gelungen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hinter Dir ein dreiköpfiger Affe!!! Mann hat das Spiel gut getan, das war wie eine Reise in die Jugend. Der "Kopf des Navigators", die Schatzsuche, der Hamster in der Mikrowelle, da fehlten eigentlich nur noch die Beleidigungsduelle.Und zu allem Überfluss schmiert am Ende auch noch der C64 ab, einfach herrlich. Leider verkauft sich sowas nur sehr spärlich, zumindest auf den großen Konsolen. Aber ich bin guter Hoffnung daß Gilbert und Winnick noch irgendwas gutes bringen.

btw. Als ich zum Schluß nochmal auf leicht durch musste dachte ich mir, daß ich mir das Speichern sparen könnte, ging aber nicht. Als ich den Weg zur Fabrik antreten sollte war plötzlich Agent Reyes verschwunden und nicht mehr anwählbar, und der Autosavepunkt hat auch nicht geholfen. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug war oder vielleicht sogar beabsichtigt, damit man da nicht einfach ohne zu speichern durchrushen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...