Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

86 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.63


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

6/1o

Before the Storm hat mir nicht so gut gefallen wie LiS und ich begründe das mal kurz.

Mir fehlten das rewind-feature  und die Mystik in der Story. Die Entscheidungen spielten kaum eine Rolle. Chloe und Rachel - zwei Teenager, die gegen Schule und Eltern rebellieren und sich dementsprechend Verbotenem zuwenden, wie z.b. Drogen.

Man hätte mehr auf das Feuer eingehen können, anstatt immer wieder Passagen mit Chloe's toten Vater zu bringen. Und zu guter Letzt werde ich gefragt, ob ich das Verhalten eines verlogenen, egoistischen Vaters decke, der vorgibt seine Tochter zu lieben und vor bösen Einflüssen schützen zu wollen?

Das für ihn beinhaltet die Anklage eines miesen, gewalttätigen Typen fallen zu lassen, wenn dieser die Mutter wieder abhängig macht?  Egal ob dieser auch noch Drogen an Schüler "vertickt" und die auch mal krankenhausreif zusammenhaut.

Da kommt es auch schon nicht mehr drauf an, dass er Rachel`s Leben fast beendet hätte. Alles verziehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 - ganz gut

Kein schlechtes Spiel, im Gegenteil sogar. Aber deutlich hinter dem Vorgänger zurück. Eigentlich hat das Spiel erst in der letzten Episode richtig Fahrt aufgenommen. Zuvor gab es leider zu viele belanglose Themen und Dialoge. Charaktere, Sound und allgemeines Storytelling sind jedoch auf einen hohem Niveau. Mir ist es oft zu schmalzig gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2017 um 22:06 schrieb SB-28-SB:

Von mir bekommt es eine 8.

Das Spiel ist echt gut, keine Frage! Manche Entscheidungen sind doch schon sehr spannend und die Story ist auch wieder wirklich schön. Aber den Vorgänger fand ich da doch einen Ticken besser. Der hat mich mehr gefesselt, was mir bei Before the Storm gefehlt hat. Aber dennoch ein wirklich gutes Spiel!

 

Amen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2017 um 10:04 schrieb stiller:

Von mir auch eine und ich muss sagen, mich hat die Fortsetzung sogar mehr unterhalten als der Vorgänger. Irgendwie waren die Dialoge runder und ich musste ein paar Mal echt lachen. Richtig genial fand ich die Pen-&-Paper-Spiele, da hatte ich wirklich Spaß mit. Leider sind all die Entscheidungen oder storyrelevanten Sachen nach wie vor von den Trophäen ausgeschlossen, aber umso beeindruckender, wenn es ein Spiel schafft, dich so neugierig zu machen, was hinter einer anderen Auswahlmöglichkeit steckt, dass du's auch ohne Trophäenbelohnung nochmal spielst :thumbsup: Den Soundtrack empfand ich jetzt nicht ganz so gut wie beim ersten Teil (wahrscheinlich eher mein Musikgeschmack), aber trotzdem wieder sehr stimmig, weil eben zu Chloe passend.

 

Ganz meine Meinung! Eine 9 auch von mir. Mich hat dieses Spiel emotionaler mitgenommen als der Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte extrem selten bis gar nicht mit einer 10; doch hier war ich in der Pflicht es zu tun.

Was für ein Game!!!!

Jede einzelne Sekunde habe ich genossen und es wie einen Roman zu lesen komplett verschlungen. Ich weiß schon nicht mehr wann ich das letzte Mal so von einem Videospiel angetan war. BtS (Before the Storm) hat alle richtig gemacht, was ein solides Game ausmacht. Man sitzt wie in einer Achterbahn die durch einen Rausch der Gefühle donnert und einen in Flashbacks seiner eignen Vergangenheit wirft. Wie es damals war, als man sich das erste Mal verliebt hat; die Schulzeit, die einem so unnütz daherkam; die ungewisse Zukunft, die einem so weit entfernt schien und man nur im Hier und Jetzt sein wollte; Eltern die so nervig schienen und die es mit einem doch immer gut meinten.

Eines jedoch, mein Kind anlügen, werde ich nicht tun. Das muss jeder für sich selbst wissen und ich weiß, dass ich mit der Wahrheit und Offenheit immer am besten gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werte mit einer 9.

 

Mir hat diese ganze Vorgeschichte zu "Life is Strange" echt gefallen, ich war sauneugierig und war da emotional auch mit drin, obwohl das echt mega selten vorkommt. Das sagt eigentlich schon alles.

 

Atmosphäre, Soundtrack, alles großartig.

 

Dazu kommt natürlich noch, dass es sehr chillig zu platinieren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2017 um 10:04 schrieb stiller:

Von mir auch eine und ich muss sagen, mich hat die Fortsetzung sogar mehr unterhalten als der Vorgänger. Irgendwie waren die Dialoge runder und ich musste ein paar Mal echt lachen. Richtig genial fand ich die Pen-&-Paper-Spiele, da hatte ich wirklich Spaß mit. Leider sind all die Entscheidungen oder storyrelevanten Sachen nach wie vor von den Trophäen ausgeschlossen, aber umso beeindruckender, wenn es ein Spiel schafft, dich so neugierig zu machen, was hinter einer anderen Auswahlmöglichkeit steckt, dass du's auch ohne Trophäenbelohnung nochmal spielst :thumbsup: Den Soundtrack empfand ich jetzt nicht ganz so gut wie beim ersten Teil (wahrscheinlich eher mein Musikgeschmack), aber trotzdem wieder sehr stimmig, weil eben zu Chloe passend.

Perfekt ausgedrückt!

Auch eine 9 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 7 - Gut abgestimmt. Die Grafik könnte definitiv langsam mal etwas zeitgemäßer werden, ansonsten tolle Geschichte, stimmige Charaktere und nie Langeweile während des Spielens! So soll es sein. Nur Kleinigkeiten fallen des öfteren auf, z. B. das Cloe ne Autobatterie ausbaut und in die Hose steckt, wie auch immer die da rein passt. Einize kleine Szenen sind etwas unglaubwürdig gemacht leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...