Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange Before the Storm


Recommended Posts

vor 38 Minuten schrieb AbualSemi:

Kann es sein, dass man die Episode nicht starten kann, OHNE den Patch 1.03 installiert zu haben? Habe leider sehr langsames Internet und habe mich jetzt so drauf gefreut, aber egal wie lange und oft ich klicke, es passiert nichts :(

 

Moin ;)

das dürfte der Fall sein, da es ja eigentlich bei allen Spielen üblich  - und meist auch technisch notwendig - ist, dass diese vor der Installation eines weiteren DLCs oder Episode mit einem Patch auf den neuen Inhalt vorbereitet werden. Üblicherweise werden diese Patches bereits einige Tage vor dem Release veröffentlicht, aber hin und wieder kommt es auch vor, dass sie sehr zeitnah vor dem neuen Inhalt oder sogar gleichzeitig erscheinen. Doof halt für alle Gamer mit einem eher langsamen Internetzugang :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

das dürfte der Fall sein, da es ja eigentlich bei allen Spielen üblich  - und meist auch technisch notwendig - ist, dass diese vor der Installation eines weiteren DLCs oder Episode mit einem Patch auf den neuen Inhalt vorbereitet werden. Üblicherweise werden diese Patches bereits einige Tage vor dem Release veröffentlicht, aber hin und wieder kommt es auch vor, dass sie sehr zeitnah vor dem neuen Inhalt oder sogar gleichzeitig erscheinen. Doof halt für alle Gamer mit einem eher langsamen Internetzugang :/

Bei Telltale Games reicht es nun seit neuesten nur die episode downzuloaden

 

Minecraft Story Mode Season 2 Episode 5 erschien gestern und das Spiel ist immer noch auf Patch 1.01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb marcelreise11:

Bei Telltale Games reicht es nun seit neuesten nur die episode downzuloaden

 

Minecraft Story Mode Season 2 Episode 5 erschien gestern und das Spiel ist immer noch auf Patch 1.01

 

daher schrieb ich "eigentlich", ich hätte wohl besser "bei fast allen" verwenden sollen ;) Die Telltale-Games würde ich hier mal ausklammern wollen, da der Entwickler nahezu ausschließlich Episoden-Games entwickelt und ich beinahe sicher bin, dass bei der Veröffentlichung der ersten Episode alle anderen bereits fertig sind ;) Natürlich wussten die Entwickler bei Life is Strange: Before the Storm ebenfalls, das - und was - hier noch kommen würde, aber ich denke trotzdem, dass sie bei der Entwicklung der Spiele etwas anders vorgehen, als Telltale, weshalb es hier eben Patches gibt. Bestes Beispiel dafür ist die eine Trophäe, bei der nachgebessert werden musste, da die Entwickler scheinbar etwas kürzer denken, als das bei anderen Studios der Fall ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr denn, wie die Chancen liegen, dass auch noch eine DLC-Trophäe für die Bonusepisode nachgepatcht wird. Ich mein, mit der Platin für's Hauptspiel find ich schon gut und richtig, aber 'ne kleine Belohnung für die erweiterte Version wär auch nett! :biggrin5:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb stiller:

Was meint ihr den, wie die Chancen liegen, dass auch noch eine DLC-Trophäe für die Bonusepisode nachgepatcht wird. Ich mein, mit der Platin für's Hauptspiel find ich schon gut und richtig, aber 'ne kleine Belohnung für die erweiterte Version wär auch nett! :biggrin5:

 

daran hab ich beim Verfassen meiner Antwort eben auch kurz gedacht ;) Wäre schon nice :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

daran hab ich beim Verfassen meiner Antwort eben auch kurz gedacht ;) Wäre schon nice :D

 

Dann müssten jetzt all die Bonusepisoden-Besitzer einen Aufstand machen, dass sie noch mindestens eine Trophäe dazu bekommen, genauso wie die Nicht-Bonusepisoden-Besitzer sich beschwert haben, dass sie die Platin nicht bekommen hätten. Ich dachte ja, sie patchen die entsprechende Trophäe raus und machen sie zum DLC oder so, aber sie drin zu lassen und nur umzubenennen, ist auch irgendwie doof (auch wenn ich absolut nix gegen eine zusätzliche Goldtrophy hab :;):).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann ich denn die 3 Episode runterladen und zocken?

 

Habe es gestern schon versucht und heute auch, habe sogar 15GB neu gezogen aber mitten im Spiel steht bei Eisode 3 installieren, dort drücke ich drauf und dann steht dort Episode2/3 Bundle kaufen. Wenn ich kaufen drücke erhalte ich die Meldung du esitzt bereits den Inhalt.

Habe die Deluxe Edition gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sepp303:

Wie kann ich denn die 3 Episode runterladen und zocken?

 

Habe es gestern schon versucht und heute auch, habe sogar 15GB neu gezogen aber mitten im Spiel steht bei Eisode 3 installieren, dort drücke ich drauf und dann steht dort Episode2/3 Bundle kaufen. Wenn ich kaufen drücke erhalte ich die Meldung du esitzt bereits den Inhalt.

Habe die Deluxe Edition gekauft

 

Hatte vergangene Nacht auch das Problem - echt ätzend! Du musst über den Store die 3. Episode laden, die fies zu finden ist, weil überall LiS Before the Storm Episode 1 steht... Aber da das 3x drin steht, verbirgt sich hinter einem die 3. Episode, was angezeigt wird, wenn du sie anklickst. Das dann laden, was bei mir auch knapp 5 Stunden gebraucht hat :mad1:

Viel Erfolg dir und dann viel Spaß beim Spielen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Episode direkt über den PSStore, beziehungsweise den PSStore-Tab unter dem Spiel runtergeladen.

Also wenn man auf dem Dashboard das Spiel auswählt, mit dem linken Stick nach unten drückt und zum PS Store runterscrollt.

Wird mir dort auch als Episode 3 angezeigt.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb stiller:

 

Hatte vergangene Nacht auch das Problem - echt ätzend! Du musst über den Store die 3. Episode laden, die fies zu finden ist, weil überall LiS Before the Storm Episode 1 steht... Aber da das 3x drin steht, verbirgt sich hinter einem die 3. Episode, was angezeigt wird, wenn du sie anklickst. Das dann laden, was bei mir auch knapp 5 Stunden gebraucht hat :mad1:

Viel Erfolg dir und dann viel Spaß beim Spielen! :thumbsup:

 

Achso ist das, dass ist aber irgendwie echt blöd gelöst bei den anderen Episoden war das nicht so. Hatte gestern und heute auch im Store geguckt da aber überall Episiode 1 steht habe ich nicht drauf gedrückt.

Jetzt erst nochmal 20 GB ziehen dann kann es los gehen, vielen Dank für deine Hilfe

 

Denke mit der Zusatzepiosde kriegen wir noch 1 Trophy/Trophys dazu, wre ja echt sehr drest wenn die Trophyliste nur für die US zocker gefixt wurde, dann müssen sich die die EU Bürger auch beschweren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sepp303:

 

Achso ist das, dass ist aber irgendwie echt blöd gelöst bei den anderen Episoden war das nicht so. Hatte gestern und heute auch im Store geguckt da aber überall Episiode 1 steht habe ich nicht drauf gedrückt.

Jetzt erst nochmal 20 GB ziehen dann kann es los gehen, vielen Dank für deine Hilfe

 

Denke mit der Zusatzepiosde kriegen wir noch 1 Trophy/Trophys dazu, wre ja echt sehr drest wenn die Trophyliste nur für die US zocker gefixt wurde, dann müssen sich die die EU Bürger auch beschweren

 

Die deutsche Trophäenliste wurde mittlerweile auch gefixt.

 

Ich hätte auch ganz gerne eine DLC-Liste für die Bonusepisode, glaube aber nicht so ganz dran. Nach dem Gemecker vor Release des Spiels werden die Entwickler sich wohl eher weniger um irgendwelche optionalen Trophäen kümmern. Aber mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb BayernFreak86:

 

Die deutsche Trophäenliste wurde mittlerweile auch gefixt.

 

Ich hätte auch ganz gerne eine DLC-Liste für die Bonusepisode, glaube aber nicht so ganz dran. Nach dem Gemecker vor Release des Spiels werden die Entwickler sich wohl eher weniger um irgendwelche optionalen Trophäen kümmern. Aber mal schauen.

 

Wie gesagt, müssten sich nur die Bonus-Episoden-Besitzer genauso lautstark beschweren wie die anderen zuvor :;):

Genau, einfach mal abwarten, aber gut zu wissen, dass man da nachträglich in den Trophäenlisten noch was machen kann...

 

Achso, bin heute beim Spielen ordentlich durcheinander gekommen wegen Chloes Stimme (weil ich ja aktuell auch noch Horizon spiele), bis mir dann einfiel 'klar, ist ja gar nicht Ashly Burch!', aaaber: Kann es sein, dass sie bei der Bonusepisode wieder dabei ist?

Offizielles 'Behind the Scenes' Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Hoffe, ich erzähl hier nicht grad 'ne "große Neuigkeit", die allen schon bekannt ist :lol:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb stiller:

Achso, bin heute beim Spielen ordentlich durcheinander gekommen wegen Chloes Stimme (weil ich ja aktuell auch noch Horizon spiele), bis mir dann einfiel 'klar, ist ja gar nicht Ashly Burch!', aaaber: Kann es sein, dass sie bei der Bonusepisode wieder dabei ist?

 

Joa, Ashley Burch übernimmt in der Bonusepisode wieder Chloe. ^^

Ich war mit der anderen Synchronsprecherin aber ebenfalls sehr zufrieden.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BayernFreak86:

Joa, Ashley Burch übernimmt in der Bonusepisode wieder Chloe. ^^

Ich war mit der anderen Synchronsprecherin aber ebenfalls sehr zufrieden.

 

Auf jeden Fall! Die hat wirklich einen sehr guten Job abgeliefert und den von Burch gut in Szene gesetzten Charakter akkurat fortgeführt! Echt super! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Trophäe für das Graffiti am Automaten im Krankenhaus vebugt?

Ich spreche nun schon wiederholt den Automaten an, sobald es möglich wird, also bevor man zu Rachel geht. Ich kann interagieren und den Riegel holen, aber danach bekomme ich keine Option, das Graffiti zu machen.

 

Edit:

Bei Kapitelwiederholung ging es erst dann, als ich die "Hallo Schwester" vorher erledigt hatte, als ich erst die Automat machen wollte, ging das nicht

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Ist die Trophäe für das Graffiti am Automaten im Krankenhaus vebugt?

Ich spreche nun schon wiederholt den Automaten an, sobald es möglich wird, also bevor man zu Rachel geht. Ich kann interagieren und den Riegel holen, aber danach bekomme ich keine Option, das Graffiti zu machen.

 

Man muss auf jeden Fall den Riegel erst rausholen.

Habe danach dann die Option nicht sofort gesehen und erstmal das Graffiti an dem Krankenschwester-Poster geholt.

Danach funktionierte auch der Automat. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Couga:

Man muss auf jeden Fall den Riegel erst rausholen.

Habe danach dann die Option nicht sofort gesehen und erstmal das Graffiti an dem Krankenschwester-Poster geholt.

Danach funktionierte auch der Automat. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.

 

vor 7 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Ja, die scheinen zusammen zu gehören... danke auch :)

 

Ich hatte zuallererst das Graffiti am Schwestern-Poster gemacht und kam dann zum Automaten, hab da den Riegel rausgeholt und dann dort das Graffiti gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Graffitis zusammenhängen. Aber vielleicht muss man sich wirklich etwas vom Automaten entfernen und dann wieder hingehen, um das Graffiti machen zu können... :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...