Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange Before the Storm


Recommended Posts

Am 24.10.2017 um 01:20 schrieb melvin:

Ne Frage es ist ja die Vorgeschichte zur Life is Strange. Kommt es an Teil 1 dran., der für mich zum Besten Episoden Spiel gehört. Oder ist nur ein versuch  die Marke ein wenig zu verunstalten. Denn  mehrere Testwertung, auf die ich aber nichts gebe. Schreiben das die 2 Episode  viel zu kurz ist. Und eine Enttäuschung sei. Stimmt das? Wenn es einer weiß. Bitte keine Spoiler, schrieben holen werde ich es auf jedenfall.. Nur ich warte noch bis Januar 2018. Da dort die Letzte Episode. Erscheint. Und wurde der Fehler mittlerweile  behoben das man nicht die Deluxe-Edtion braucht. Um die Pt zuerspielen. Da man ja am Anfang ja auch die Bounsepisode mit Max. Lebewohl benötigte., ist das immer noch so? Sorry für den etwas längeren Post.

 

Man braucht mittlerweile nicht mehr die Bonusepisode für Platin. Die Trophäe wurde einfach dadurch ersetzt, dass man das komplette Spiel durchspielt.

Die deutsche Trophäenbeschreibung hat sich allerdings nicht geändert; da steht also immer noch drin "Beende Lebewohl". Insofern nicht verwirren lassen.

 

 

 

Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, wenn dir die Charaktere aus Teil 1 gefallen haben. Man muss Before the Storm aber einfach realistisch einordnen: es ist im Grunde genommen eine spielbare Fanfiction bzw. ein (relativ großer) DLC - nicht mehr und nicht weniger.

Es kann vom Inhalt her unmöglich an den Vorgänger anknüpfen, da sich das Spiel hauptsächlich um die persönlichen Krisen von Chloe und Rachel dreht. In LIS hattest du eben eine geniale Mischung aus Drama, Mystery / Scifi und ein bisschen Thriller. Da waren Zeitreisen, ein Tornado, ein vermisstes Mädchen und sehr emotionale Augenblicke und Wendungen. Before the Storm beschränkt sich generell eher auf Letzteres, zudem gibt es, was das Gameplay betrifft, keinen Ersatz für das fehlende Zeitreise-Feature. Aber an sich ist das alles überhaupt nicht schlimm. Denn wenn man das Spiel einfach als netten Zusatz zu LIS betrachtet, dann geht das Ganze absolut in Ordnung. Und es macht auf jeden Fall viel Spaß, zur Abwechslung diesmal als Fic*t-euch-doch-alle-Chloe zu spielen. ;)

Alle anderen Kommentare würden jetzt zu viel spoilern.

 

Aber bilde dir lieber deine eigene Meinung! :)

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb klomarvin:

hab das game und patch und so, aber die bonus-episode wird in der trophäen liste immer noch so angezeigt

Es ist ein Fehler bei der deutschen Übersetzung. Stellt man die PS4 auf englisch wird aus Lebewohl:

35Sb2ae89.png Before the Storm 
Complete Episode 1, Episode 2 and Episode 3 of Life is Strange: Before the Storm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marcelreise11:

Es ist ein Fehler bei der deutschen Übersetzung. Stellt man die PS4 auf englisch wird aus Lebewohl:

35Sb2ae89.png Before the Storm 
Complete Episode 1, Episode 2 and Episode 3 of Life is Strange: Before the Storm

sollte wenn man episode 3 beenndet hat dann auch diese lebewoll trophäe kommen? troz fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.11.2017 um 21:50 schrieb Wryak:

Wenn sie sich an den Releasezeitraum der 2. Episode halten, dann dürfte es in 1-2 Wochen soweit sein für das Finale :D

 

Hoffentlich. Spätestens mit dem Ende der 2ten Episode hat mich das Spin Off so richtig gepackt. Bin mega gespannt auf Episode 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte ne Frage zu dem Spiel:

Spielt man diesen Teil einfach so dahin? Also ich mein, ohne die Zeit zurückdrehen oder vorspulen zu können?

Wie ich gelesen hab, isses die Vorgeschichte vom ersten Teil. Die Zeit, wo Chloe Rachel als beste Freundin hatte. Die zwei haben ja normal diese Fähigkeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mic4slan:

Hätte ne Frage zu dem Spiel:

Spielt man diesen Teil einfach so dahin? Also ich mein, ohne die Zeit zurückdrehen oder vorspulen zu können?

Wie ich gelesen hab, isses die Vorgeschichte vom ersten Teil. Die Zeit, wo Chloe Rachel als beste Freundin hatte. Die zwei haben ja normal diese Fähigkeit nicht.

 

Diesmal gibt's keine Superkräfte zum Einsetzen, nein. Aber dennoch auf jeden Fall spielenswert, wenn dir die Charaktere aus Teil 1 gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb BayernFreak86:

 

Diesmal gibt's keine Superkräfte zum Einsetzen, nein. Aber dennoch auf jeden Fall spielenswert, wenn dir die Charaktere aus Teil 1 gefallen haben.

 

Alles klar, danke. Wenn dann, kauf ichs mir mal, wenns das Spiel auf CD gibt. Das ist aber noch nicht bekannt, wanns auf CD kommt oder?

Am Anfang fand ich Teil 1 langweilig..aber nach längerem spielen hats mich immer mehr gefesselt, dass ich wissen wollte, wies weiter geht. Richtig spannend wars dann. Aber dass es nicht auf deutsch ist, hatte mich gestört - ist bei dem jetzigen bestimmt auch so oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mic4slan:

 

Alles klar, danke. Wenn dann, kauf ichs mir mal, wenns das Spiel auf CD gibt. Das ist aber noch nicht bekannt, wanns auf CD kommt oder?

Am Anfang fand ich Teil 1 langweilig..aber nach längerem spielen hats mich immer mehr gefesselt, dass ich wissen wollte, wies weiter geht. Richtig spannend wars dann. Aber dass es nicht auf deutsch ist, hatte mich gestört - ist bei dem jetzigen bestimmt auch so oder?

Before the Storm hat direkt zu Release deutsche Untertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mic4slan:

 

Alles klar, danke. Wenn dann, kauf ichs mir mal, wenns das Spiel auf CD gibt. Das ist aber noch nicht bekannt, wanns auf CD kommt oder?

Am Anfang fand ich Teil 1 langweilig..aber nach längerem spielen hats mich immer mehr gefesselt, dass ich wissen wollte, wies weiter geht. Richtig spannend wars dann. Aber dass es nicht auf deutsch ist, hatte mich gestört - ist bei dem jetzigen bestimmt auch so oder?

 

Es ist noch nicht bekannt, ob bzw. wann das Spiel auf Disk kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2017 um 21:07 schrieb Nanax14:

Before the Storm hat direkt zu Release deutsche Untertitel

 

Teil 1 hatte auch deutschen Untertitel. Ich meinte aber die Sprache, dass man nicht immer unten lesen muss, wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist ;)

 

@ BayernFreak86: Naja, dann warte ich trotzdem mal. Kommt bestimmt irgendwann auf disk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...