Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange Before the Storm


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

puh, erst ein 2,5GB großer Patch und anschließend nochmal ne 5,2GB große Episode 2; da dürfte so mancher DSL-Anschluss ein bisschen in die Knie gehen ;)

Leider besteht trotz dieses riesigen Patches immer noch das Problem, dass das Spiel in deutsch auf Full HD offensichtlich falsch skaliert und so der Text beispielsweise im Hauptmenü unten rechts abgeschnitten wird :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

puh, erst ein 2,5GB großer Patch und anschließend nochmal ne 5,2GB große Episode 2; da dürfte so mancher DSL-Anschluss ein bisschen in die Knie gehen ;)

Leider besteht trotz dieses riesigen Patches immer noch das Problem, dass das Spiel in deutsch auf Full HD offensichtlich falsch skaliert und so der Text beispielsweise im Hauptmenü unten rechts abgeschnitten wird :/

Bei mir lädt kein Patch. Letzte Woche ist der doch sicher schon gekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Biest221:

Bei mir lädt kein Patch. Letzte Woche ist der doch sicher schon gekommen. 

 

ja, stimmt; allerdings bin ich derzeit ja noch mit Assassin´s Creed Rogue auf der PS3 beschäftigt und aus irgendwelchen Gründen, trotz korrekter Einstellung, wollen sich die Spiele auf der PS4 im Standby-Modus nicht mehr aktualisieren; daher sind halt beide Downloads fällig gewesen, ebenso der Patch 1.38 für Rocket League (nochmal ein gutes Gigabyte...) O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

 

ja, stimmt; allerdings bin ich derzeit ja noch mit Assassin´s Creed Rogue auf der PS3 beschäftigt und aus irgendwelchen Gründen, trotz korrekter Einstellung, wollen sich die Spiele auf der PS4 im Standby-Modus nicht mehr aktualisieren; daher sind halt beide Downloads fällig gewesen, ebenso der Patch 1.38 für Rocket League (nochmal ein gutes Gigabyte...) O.o

 

Bei mir hats das nicht geladen obwohl ich sie die letzten Tage benutzt habe... und leider nicht daran gedacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mhh, bei mir kam das automatisch. Habt ihr in der Zwischenzeit viele andere Spiele gespielt?

 

War es nicht so, dass Aktualisierungen nur automatisch geladen werden, wenn das Spiel in der Liste der "10 letzten gestarteten Spiele" auftaucht um die Platte nicht nicht vollzustopfen mit Sachen, die wenig bzw. in letzter Zeit nicht genutzt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

bei mir war nur "Child of Light" nach "LiS: Before The Storm"; das sollte dann eigentlich schon klappen :/ Aber egal: hab es gestern durchgespielt und muss sagen: spannender Cliffhanger mit ein wenig Mindblowing :thumbsup:

Insgesamt nimmt es mich zwar nicht so mit, wie der erste Teil, aber für eine "Miniserie" (wenn ich jetzt mal die Telltale-Bezeichnung für einen 3-Episoder verwenden darf ;)) trotzdem ordentlich und spielenswert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb haisven:

mhh, bei mir kam das automatisch. Habt ihr in der Zwischenzeit viele andere Spiele gespielt?

 

War es nicht so, dass Aktualisierungen nur automatisch geladen werden, wenn das Spiel in der Liste der "10 letzten gestarteten Spiele" auftaucht um die Platte nicht nicht vollzustopfen mit Sachen, die wenig bzw. in letzter Zeit nicht genutzt wurden?

War noch drin, wenn auch an letzter Stelle.

Und es hat ja automatisch gestartet, aber erst gestern o.O

Bearbeitet von DarkMisty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

Insgesamt nimmt es mich zwar nicht so mit, wie der erste Teil, aber für eine "Miniserie" (wenn ich jetzt mal die Telltale-Bezeichnung für einen 3-Episoder verwenden darf ;)) trotzdem ordentlich und spielenswert :)

 

So ähnlich hab ich beim Spielen der zweiten EP auch gedacht.. Nicht ganz so bös spannend wie das erste Spiel, aber das storytelling (in Bild und Ton) reißt mich total mit, das hat schon Kino-Format.. da könnte sich ttg so einiges bei abschauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb madd8t:

aber das storytelling (in Bild und Ton) reißt mich total mit, das hat schon Kino-Format..

 

auf jeden Fall; allein schon das

Spoiler

Theaterstück; ich hab das Skript nicht so genau gelesen, und wusste daher hinterher den richtigen Text nicht mehr; trotzdem hab ich es so oft wiederholt, bis es passte und der Lehrer zufrieden war :D

sowas würde mir bei einem Telltale-Game wohl eher nicht passieren :D Leider war die Episode dann nach etwas über dreineinhalb Stunden schon wieder vorbei :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde übrigens, das die Trophäen hier tatsächlich mal alle ohne Guide geholt werden können, da das Tagebuch einem schon sehr gute Hinweise gibt, wo man die Stellen für die optionalen Graffitis finden kann. Leidglich in der ersten Episode hab ich

Spoiler

bei dem einem Graffiti auf dem Schrottplatz mal nachsehen müssen, da man hier ein bisschen auf die Reihenfolge achten muss

und gestern

Spoiler

bei dem Graffiti in dem Technikraum am Wohnheim bin ich erst nicht drauf gekommen, wie ich die beiden wohl ablenken kann, da ich das Totem erst nicht gesehen hab und so die Option mit dem Vogel fehlte :o (unnötig zu erwähnen, dass ich dann beim Abendessen ne gefühlte  Ewigkeit gebraucht hab, um den Schrank mit den Tellern zu finden, da ich mich auf den Schrank mit den Gläsern eingeschossen hatte und dachte "die stehen doch da, wieso will sie die nicht?" xD)

Das war im ersten Teil mit den Kameramotiven zwar ähnlich gelöst, aber da kam es ja dann auch immer auf die richtige Perspektive an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. ich find da hat sich jetzt nicht soo viel getan.. hab im ersten Spiel eigentlich auch schon immer direkt mit dem Tagebuch gearbeitet und die richtige Perspektive zu finden war dann in den meisten Fällen auch nicht so schwer, wenn man die Zeichnung im Tagebuch halbwegs richtig gedeutet hatte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madd8t:

und die richtige Perspektive zu finden war dann in den meisten Fällen auch nicht so schwer, wenn man die Zeichnung im Tagebuch halbwegs richtig gedeutet hatte..

 

stimmt natürlich, ausgenommen natürlich die, bei denen man vor dem Foto noch irgendwas machen musste; allerdings erinnere ich mich auch an ein Foto in der Schwimmhalle, wo ich partout nicht wusste, wie das zu knipsen ist und selbst mit Hilfetext musste ich da zwei-, dreimal ansetzen. O.o Da find ich die Graffitis mit ihrer doch eher zweidimensionalen Variation doch noch etwas einfacher :)

Bin auf jeden Fall mal gespannt auf die letzte Episode und hoffe, dass es da noch einen netten Aha-Effekt in Richtung Teil 1 gibt; vielleicht sowas, wie in (Achtung, komplett anderes Genre! ;)) InFamous First Light :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb madd8t:

welches meinste?

 

grad nochmal in einem Videoguide nachgesehen: ich meine das Foto für die Trophäe "Stativ" :) (jetzt, wo ich das Video gesehen hab, ist mir allerdings auch ein bisschen schleierhaft, weshalb mir das so problematisch in Erinnerung geblieben ist xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage es ist ja die Vorgeschichte zur Life is Strange. Kommt es an Teil 1 dran., der für mich zum Besten Episoden Spiel gehört. Oder ist nur ein versuch  die Marke ein wenig zu verunstalten. Denn  mehrere Testwertung, auf die ich aber nichts gebe. Schreiben das die 2 Episode  viel zu kurz ist. Und eine Enttäuschung sei. Stimmt das? Wenn es einer weiß. Bitte keine Spoiler, schrieben holen werde ich es auf jedenfall.. Nur ich warte noch bis Januar 2018. Da dort die Letzte Episode. Erscheint. Und wurde der Fehler mittlerweile  behoben das man nicht die Deluxe-Edtion braucht. Um die Pt zuerspielen. Da man ja am Anfang ja auch die Bounsepisode mit Max. Lebewohl benötigte., ist das immer noch so? Sorry für den etwas längeren Post.

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...