Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Stat Maxing / Sphäroiden in Perfektion


Mooky

Recommended Posts

Zitat

02258_030.png Sphäroiden in Perfektion

Die Sphärobretter aller Hauptcharaktere vervollständigt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Felder für alle sieben Charaktere aktivieren. Sobald man die Trophäe für das Aktivieren aller Felder für einen Charakter erspielt hat, benötigt man nur noch genug Sphärolevel und Kraft-/Wunder-/Zeit-/Glückssphäroiden zu farmen, um die restlichen Felder zu aktivieren.

Tipp:

Behaltet ein bis zwei Super-Sphäroiden bis zum Schluss auf. Wenn die Trophäe nicht freigeschaltet wird liegt das daran, dass man eins der Felder noch nicht aktiviert hat. Die Suche danach kann sehr mühsam sein. Da die Super-Sphäroiden jedoch alle Felder aktivieren können, springt der Cursor auf das noch zu aktivierende Feld und erspart einem so die lange Suche. Man sollte jedoch dann einen normalen Sphäroiden benutzen um die Super-Sphäroiden ggf. mehrmals zu nutzen.

 

So ich mal wieder :S

 

Ich bin ein kleiner Perfektionist mit wenig Zeit und habe hiermit so meine Probleme was die Effiziens angeht:

Icksmehl Stat-Maxing

Meine Idee ist folgende und ich sehe da auch keinen Nachteil.

 

- Ich starte mit allen Chars in einer Ecke des Boards.

- Ich farme mir HP, Stärke, Abwehr, Reflex usw. Sphäroiden zusammen

- Kaufe 99 Sprengsphäroiden

- Sammle AP und gehe wie folgt vor.

 

Ich tausche alle 1;2;3er Felder gegen das jeweilige 4er Attribut aus.

Sobald ich auf 255 in diesem Wert bin, vernichte ich die nachfolgenden Felder dieses Typus (1;2;3) und ersetz diese durch HP+300

Zum Ende des Durchgangs werden die Stats wieder auf 255 gebracht. Somit müsste ich nicht 3 mal das ganze Board bewältigen

~1 im Storyverlauf und in der Vorbereitung

~2 um alle leeren Felder mit +4 zu füllen

~3 alle 1;2;3er Felder durch HP zu ersetzen um dann wieder alles auf 255 zu bringen?!

 

Mir erschließt sich hier die Logik nicht.

 

Oder hat einer von euch eine noch bessere Idee und muss ich wirklich Stat Maxing machen, um Platin zu erreichen? Oder bekommt man den Richter und das Magus Trio auch bewältigt, wenn ich nur die leeren Felder auffülle. Dann habe ich zwar alles auf 255, aber die HP eben nicht auf 99.999HP?!

 

Ich will gerne Platin haben, alleine schon weil ich in FFX mal alles erleben und jeden Gegner sehen will, aber ich muss jetzt nicht sagen, "ich habe mit jedem Char 99.999HP und bin OP!"

 

Ich hoffe das sich hierrauf eine Antwort finden lässt und bedanke mich schon jetzt dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HP auf 99k zu haben ist totaler quatsch. Für das magus trio und den richter reichen um die 40k locker aus. Viel entscheidender bei den kämpfen sind die glückswerte, die jenseits

von 200 liegen sollten. Allein für das beschaffen dieser sphäroiden wirst du schon ewig brauchen. Für die trophäe ist es völlig unerheblich was in den jeweiligen feldern ist, hauptsache sie sind voll. Du musst auch nicht alle 3er sprengen, es reicht aus die 1er und 2er zu beseitigen und mit 4ern zu ersetzen. Deine werte sind früher auf 255 als du denkst. Halt dich nicht so lange mit den hp-sphäroiden auf bzw. verschwende den platz auf dem brett nicht dafür. 

 

Davon mal ganz abgesehen, kannst du das trio und den richter auch mit yojinbo besiegen, sofern du ihm genug geld gibst. Wenn nicht, lade neu und versuchs nochmal. 

Wobei das trio auch keine schwierigkeit darstellt wenn du sie trennst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Trio sehe ich ehrlich auch nicht den Grund sie nicht zu trennen. Klar kann das noch einmal ein weiterer Anreiz sein, aber das brauche ich nicht zwingend, mal schauen wie OP ich bin.

 

Findest du das man wirklich Glück >200 brauch? Im Stat Maxing steht das ein Wert von 120 vollkommen ausreichend ist. Stärke Abwehr und co auf 255 zu bekommen geht sehr schnell, wenn man dann aber wirklich alle 1;2;3er sprengen würde, dann fängt man natürlich wieder zeimlich weit unten an und muss wieder viel Zeit in das farmen investieren.

 

Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde wie du schon geschrieben hast die 1er und 2er austauschen und mein Glück auf 120 - 150 pushen, mal schauen wie weit man damit kommt, wenn es nicht reicht, muss eben nachgebessert werden. Dann ist das eben so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass glück auch um die 120 ausreicht. Ich hingegen habe es bis über 200 gebracht aber auch nicht wegen der trophäen sondern einfach so ;) 

OP beim trio zu sein ist nicht so einfach. Abgesehen von guten statuswerten, sollten deine waffen und rüstungen die besten sein. Also solche sachen

wie hp expander, auto potion, auto hast, auto phönix, schleife etc. sind ziemlich wichtig. Nicht alle aufgezählten und nicht bei jedem mitglied deiner party

aber schon vereinzelt. Hast du dem trio schon mal gegenübergestanden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zur damaligen Zeit (PS2) aus beruflichen Gründen für das ganze Monsterfarmen usw. keine Zeit gehabt. Deswegen hole ich es jetzt nach. Mein Bruder hat damals aber "versucht" dagegen zu gewinnen. Deus und alle anderen Bestias hatte er besiegt (ohne das aufwendige Stat Maxing).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.8.2017 um 23:51 schrieb Mooky:

 

So ich mal wieder :S

 

Ich bin ein kleiner Perfektionist mit wenig Zeit und habe hiermit so meine Probleme was die Effiziens angeht:

Icksmehl Stat-Maxing

Meine Idee ist folgende und ich sehe da auch keinen Nachteil.

 

- Ich starte mit allen Chars in einer Ecke des Boards.

- Ich farme mir HP, Stärke, Abwehr, Reflex usw. Sphäroiden zusammen

- Kaufe 99 Sprengsphäroiden

- Sammle AP und gehe wie folgt vor.

 

Ich tausche alle 1;2;3er Felder gegen das jeweilige 4er Attribut aus.

Sobald ich auf 255 in diesem Wert bin, vernichte ich die nachfolgenden Felder dieses Typus (1;2;3) und ersetz diese durch HP+300

Zum Ende des Durchgangs werden die Stats wieder auf 255 gebracht. Somit müsste ich nicht 3 mal das ganze Board bewältigen

~1 im Storyverlauf und in der Vorbereitung

~2 um alle leeren Felder mit +4 zu füllen

~3 alle 1;2;3er Felder durch HP zu ersetzen um dann wieder alles auf 255 zu bringen?!

 

Mir erschließt sich hier die Logik nicht.

 

Oder hat einer von euch eine noch bessere Idee und muss ich wirklich Stat Maxing machen, um Platin zu erreichen? Oder bekommt man den Richter und das Magus Trio auch bewältigt, wenn ich nur die leeren Felder auffülle. Dann habe ich zwar alles auf 255, aber die HP eben nicht auf 99.999HP?!

 

Ich will gerne Platin haben, alleine schon weil ich in FFX mal alles erleben und jeden Gegner sehen will, aber ich muss jetzt nicht sagen, "ich habe mit jedem Char 99.999HP und bin OP!"

 

Ich hoffe das sich hierrauf eine Antwort finden lässt und bedanke mich schon jetzt dafür :)

ich hab es damals so gemacht

Mit Tidus,Wakka,Yuna (wichtig für Anima damit der Pudding auf der Farm besiegt werden kann)  Brett umrundet (Werte liegen dann so bei 150-170, HP bei 20.000)

Waffen des Solaris geholt und Schwarze Valfaris besigt Für HP-Expander für einen und einmal gebastelt für anderen

Dann auf der Monsterfarm Monster besiegt für ANG,ABW,MAG,Z-ABW,REF,TRF,GES 60 Stück

HP 99x und MP 25x

Bei GLK reicht ein Wert von 60 Damit machst du Volltreffer Bei normalen Gegnern und triffst den Richter Normal.

Bei dem Gegner( Erdverspeiser glaub ich) für GLK-Sphäros bekommst du mit etwas Glück auch ne Waffe mit Tripple Ekstase/AP+ Ekstase Wandler

Für den Tombery-Trick

Sämtliche Waffen die du beim Farmen erhälst kannst du verkaufen das gibt ordentlich Kohle

Dann noch die zu aktivierenden Sphäroiden 99x besorgen (Kraft,Zeit den 3. komm ich gerade nicht drauf)

Dann Tombery-Trick anwenden für 99 Sphäro-LV

Dann Sprengsphäros gekauft und das komplette Brett einfach löschen

Alle auf einen punkt setzen und neu bauen und aktivieren

Wenn du die Bestias auch noch maximieren willst dann lass Yuna so wie sie ist den die Werte der Bestias sind auch wieder unten und lassen

sich somit einfacher steigern

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...