Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ken Follett Die Säulen der Erde


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es ist ein Point&Click-Adventure welches einen interaktiven Roman darstellt. Es soll wegen der zu treffenden Entscheidungen an Telltales Episodenspiele erinnern. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen, aber da mir momentan Zeit und Ruhe fehlen um sowas anzufangen warte ich noch 'ne Weile. Vielleicht ist es bis dahin ja sogar etwas günstiger, obwohl 40€ verglichen mit anderen Vollpreisspielen nicht viel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/17/2017 um 05:56 schrieb sufferbrother:

Es ist ein Point&Click-Adventure welches einen interaktiven Roman darstellt. Es soll wegen der zu treffenden Entscheidungen an Telltales Episodenspiele erinnern. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen, aber da mir momentan Zeit und Ruhe fehlen um sowas anzufangen warte ich noch 'ne Weile. Vielleicht ist es bis dahin ja sogar etwas günstiger, obwohl 40€ verglichen mit anderen Vollpreisspielen nicht viel sind.

Danke für die Info!  Werde es mir wohl auch später mal holen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2017 um 15:18 schrieb MysticWizard81:

Ist das komplett in deutsch? Im store steht englisch, habe aber schon videos mit deutschem text und ton gesehen.

Ja es ist komplett in deutsch verton. Erik Range (Gronkh) hat sogar eine kleine Sprechrolle.

Am 17.8.2017 um 05:56 schrieb sufferbrother:

Es ist ein Point&Click-Adventure welches einen interaktiven Roman darstellt. Es soll wegen der zu treffenden Entscheidungen an Telltales Episodenspiele erinnern. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen, aber da mir momentan Zeit und Ruhe fehlen um sowas anzufangen warte ich noch 'ne Weile. Vielleicht ist es bis dahin ja sogar etwas günstiger, obwohl 40€ verglichen mit anderen Vollpreisspielen nicht viel sind.

Es kostet zwar 40,- Euro aber Buch zwei und drei müssen nicht mehr separat erworben werden. Dies sagt zumindest das Spielemenü. Daher der normale Preisrahmen für ein Daedalic Point&Click. :)

Bearbeitet von KissKrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit der Interaktivität lässt trift eher nicht zu. Die Story ändert sich durch die Entscheidungen nicht. Im ersten Buch kann man nur einen optionalen Teil durch seine Entscheidung weglassen oder man hat dann halt vor einer Reise keine nährende Mahlzeit oder man fällt nicht in den Bach, weil man ihn nicht überquert (was aber auch keine Auswirkung hat). Es läuft aber immer aufs gleiche hinaus. Die Story hat ihren festen Faden. Diesen gibt das Buch ja bereits vor. Man kann es mit Beyond two Souls vergleichen, nur mit weniger "Interaktivität"... Rätsel gibt es auch eigentlich gar nicht. Nicht wie bei einem Deponia oder Edna oder Harveys neue Augen, in dem die verrücktesten Gegenstände miteinander kombiniert werden müssen und die unwahrscheinlichsten Aktionen zum gewünschten Erfolg führen. Items können auch nicht im Inventar mit einander kombiniert werden. Generell sammelt man nicht wirklich Items. Es ist eben eher eine Erzählung. Wer mit diesem Titel eine Mischung aus Deponia und z.B. einem Witcher (mit keine Ahnung wie vielen unterschiedlichen Enden) erwartet, sollte die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Story wirst Du keinen brauchen, die spielt sich quasi von allein. Was die Trophies angeht kanns Du Dir mit unserem LF-Ansatz behelfen, oder am besten in der Steamcommunity nachschauen.

Allerdings hat die Steamversion von Buch zwei, zumindest bis jetzt, sieben Achievements mehr als die PS4-Version, also nicht wundern.

 

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...