Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.88


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 - geht so

Keine Ahnung, weshalb dieses Spiel hier so gefeiert wird. Ich bin auch (J)RPG-Fans seit meiner Kindheit, aber das Spiel ist doch totaler Müll! Angefangen beim dämlichen Kampfsystem im Mini-Spiel-Format bis hin zu der linearen Welt fällt mir leider nichts, was mich zu begeistern wusste. Eventuell der Sound und die Dialoge, aber auch nur dann, wenn man der englischen Sprache mächtig ist - Schulenglisch wird nicht ausreichen, um den gesamten Wortwitz zu verstehen. Ich wüsste nicht, was ich hier als langjähriger Zocker (und auch Fan der 'alten Schule') toll finden soll. Bisher die größte Enttäuschung im Jahr 2018.

 

Was wird einem 'geboten':

  • schwache, minimalistische Grafik (ist hier allerdings nicht so wichtig, wenn denn der Rest stimmen würde)
  • lineare Welt und Story, auch wenn einem hier und da mal was anderes vorgegaukelt wird
  • trotz Levelaufstieg gibt es keine Skillungen oder Ähnliches, man bekommt etwas mehr Energie sowie Angriffskraft und das war es dann
  • keine Ausrüstungsgegenstände, keine Zauber
  • geringer Umfang
  • Probleme beim Gegner-Balancing
  • Speichern nur an festgelegten Orten möglich, Sicherheits-Speicherungen benötigen also Backtracking
  • langsame Spielgeschwindigkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Story und Humor sind speziell und haben mich voll überzeugt.

Selbst die bemängelte Grafik hat ihren eigenen Charme :)

 

Wurde selten so gut unterhalten von einem Retrolookspiel.

Ich habe erst mal nur als Pazifist gespielt und will unbedingt den Genozidrun noch machen, obwohl ich alle Trophäen habe. Selten, dass mir das passiert.

Daher habe ich mit einer 8 gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es erst mal objektiv zu betrachten.

Das Kampfsystem ist ganz in Ordnung. Die Besonderheit liegt eher darin, dass Kämpfe auch ohne Gewalt zu bewältigen sind.

Die Grafik schwankt zwischen sehr hässlig bis ziemlich cool. Ich bin eigentlich ein Fan von Retro Look sofern er gut getroffen ist. Hier ist das nicht immer der Fall wobei man sagen muss, dass gerade das den Charm ausmacht.

Die Musik hat mich ziemlich im positiven überrascht. Für so ein kleines Indie Spiel ist sie nicht nur sehr gut sondern oft auch wiedererkennbar.

Die Handlung ist am Anfang eher nur Beiwerk kommt gegen Ende hin aber richtig in Fahrt auf.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mir das Spiel aufgrund seines riesen Hypes geholt habe. In der Hinsicht war ich etwas enttäuscht denn bis auf den Humor hatte das Spiel sonst nichts zu bieten was nicht auch andere gute Spiele zu bieten haben. Beim Ende hat es mich dann aber so aus den Socken gehauen, dass ich glaube, dass es daran liegt. Allerdings besteht ein Spiel nicht nur aus einem Ende. Daher bewerte ich den Großteil des Spiels mit einer 7.

Großartig Lust mir die anderen Enden zu erspielen hab ich nämlich nicht bekommen. Außerdem fand ich die Trophäen ziemlich einfallslos. Da wär wesentlich mehr drinne gewesen. Aber das fließt in meine Wertung nicht mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit einer 9 gestimmt.

Ich fand die Story zwar recht einfach gestrickt, aber trotzdem genial, vor allem wenn man das auf das wahre Ende zuspielt. Mir gefallen ebenfalls sehr die Soundtracks und das man 3 Möglichkeiten hat, das Spiel zu beenden. Die Grafik und Wortwitze verleihen dem Spiel den gewissen Charme. 

Zur 10 haben 2 Dinge gefehlt:

Zum einen war die Verteilung der Speicherpunkte manchmal nervig und es war schade, dass der Hard Mode nach dem ersten Level schon vorbei war.

 

Ich habe das Spiel trotz Platin mehrmals gespielt und habe immer noch Freude daran???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2018 um 10:06 schrieb echtjaoha:

3 - geht so

Keine Ahnung, weshalb dieses Spiel hier so gefeiert wird. Ich bin auch (J)RPG-Fans seit meiner Kindheit, aber das Spiel ist doch totaler Müll! Angefangen beim dämlichen Kampfsystem im Mini-Spiel-Format bis hin zu der linearen Welt fällt mir leider nichts, was mich zu begeistern wusste. Eventuell der Sound und die Dialoge, aber auch nur dann, wenn man der englischen Sprache mächtig ist - Schulenglisch wird nicht ausreichen, um den gesamten Wortwitz zu verstehen. Ich wüsste nicht, was ich hier als langjähriger Zocker (und auch Fan der 'alten Schule') toll finden soll. Bisher die größte Enttäuschung im Jahr 2018.

 

Was wird einem 'geboten':

  • schwache, minimalistische Grafik (ist hier allerdings nicht so wichtig, wenn denn der Rest stimmen würde)
  • lineare Welt und Story, auch wenn einem hier und da mal was anderes vorgegaukelt wird
  • trotz Levelaufstieg gibt es keine Skillungen oder Ähnliches, man bekommt etwas mehr Energie sowie Angriffskraft und das war es dann
  • keine Ausrüstungsgegenstände, keine Zauber
  • geringer Umfang
  • Probleme beim Gegner-Balancing
  • Speichern nur an festgelegten Orten möglich, Sicherheits-Speicherungen benötigen also Backtracking
  • langsame Spielgeschwindigkeit

Das kann man so weitestgehend unterstreichen. Nach dem aktuellsten life is strange Teil Das schlechteste was ich dieses Jahr gespielt habe. Es gibt 2-3 witzige Stellen, bei denen ich wirklich gelacht habe und 15 Minuten lang war das Kampfsystem ganz spaßig aber der Rest ist fast 3 Stunden Texte klicken und Langeweile. 

Absolut nicht mein Fall 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Undertale ist ein kleines Juwel unter den Indie-Spielen. =)

 

Wenn man hier ein ausgeklügeltes RPG mit komplexen Genre-Mechaniken erwartet, wie es anscheinend der eine oder andere getan hat, wird man vielleicht enttäuscht, aber das ist auch gar nicht das was Undertale sein will.

Hier geht es viel mehr um die Story, die Characktere und das clevere Spiel mit der Meta-Ebene. Diese Aspekte werden alle wunderbar umgesetzt. Dazu kommt noch ein absolut charmanter Retro-Look mit dem passenden Soundtrack im Schlepptau.

Also für mich ergab das ein sehr stimmiges Gesamtpaket und ein Spielerlebnis, das auch nach dem Durchspielen noch ein wenig zum Nachdenken über die Geschichte und deren Bedeutung anregt.

 

Eine 8/10 gibt es von mir. Freue mich schon auf den Nachfolger, der hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schwierige Sache für mich. Objektiv weiß ich durchaus zu schätzen, was alles in dem Spiel steckt, Subjektiv hat es mir absolut keinen Spaß gemacht.

Deswegen werte ich hier mit --/10 (keine Wertung).

Ich fand z.B. das Kampfsystem clever gemacht, der Soundtrack war auch gut und ich wurde auch das ein oder andere mal von Stortwists und netten 8Bit-Grafikspielereien überrascht.

Aber ansonsten. Am meisten genervt haben mich die viele Dialoge, die man nicht schnell wegdrücken kann, da sie erst einfaden und vollständig auf dem Bildschirm stehen müssen, bevor das geht. Und dann noch ab und zu 20 sekündige Animationen in 8Bit-Grafik, ach neeeee.

Der Humor war auch nicht meins, bis auf ein paar Sekunden Grinsen ist in den 5 Stunden bei mir nichts passiert. Nicht mal die Story hat mich heiß gemacht, das Ende sehen zu wollen.

So hab ich nach der Platin einfach aufgehört, auch wenn anscheinend nur noch ein Bossfight ansteht (Vielleicht auch nicht, das Spiel will ja überrschend sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.1.2018 um 10:06 schrieb Gast:

3 - geht so

Keine Ahnung, weshalb dieses Spiel hier so gefeiert wird. Ich bin auch (J)RPG-Fans seit meiner Kindheit, aber das Spiel ist doch totaler Müll! Angefangen beim dämlichen Kampfsystem im Mini-Spiel-Format bis hin zu der linearen Welt fällt mir leider nichts, was mich zu begeistern wusste. Eventuell der Sound und die Dialoge, aber auch nur dann, wenn man der englischen Sprache mächtig ist - Schulenglisch wird nicht ausreichen, um den gesamten Wortwitz zu verstehen. Ich wüsste nicht, was ich hier als langjähriger Zocker (und auch Fan der 'alten Schule') toll finden soll. Bisher die größte Enttäuschung im Jahr 2018.

 

Was wird einem 'geboten':

  • schwache, minimalistische Grafik (ist hier allerdings nicht so wichtig, wenn denn der Rest stimmen würde)
  • lineare Welt und Story, auch wenn einem hier und da mal was anderes vorgegaukelt wird
  • trotz Levelaufstieg gibt es keine Skillungen oder Ähnliches, man bekommt etwas mehr Energie sowie Angriffskraft und das war es dann
  • keine Ausrüstungsgegenstände, keine Zauber
  • geringer Umfang
  • Probleme beim Gegner-Balancing
  • Speichern nur an festgelegten Orten möglich, Sicherheits-Speicherungen benötigen also Backtracking
  • langsame Spielgeschwindigkeit

 

Kann ich leider nur zustimmen. Hat mir ebenfalls nicht gefallen. Lediglich die Platin durchgezogen und fertig.


Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...