Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3,5" Festplatte an PS4 Pro anschliessen (ausserhalb vom Gehäuse)


Owak

Recommended Posts

Hallo,

 

an einer PS4 Pro soll an den internen SATA-Controller eine 3,5" Festplatte angeschlossen werden.

 

Mir ist durchaus bekannt das man ab Firmware 4.50 externe Festplatten über USB nutzen kann. Das will ich aber nicht und soll hier auch nicht behandelt werden.

 

Kann man mit einer SATA-Verlängerung (also kein normales Anschlußkabel) von ca. 50cm die 3,5" HDD direkt anschliessen, undzwar Daten und Strom?

 

Also Daten sollte kein Problem sein, nur ob das mit dem Strom auch funktioniert würde ich gerne wissen?

Soweit ich weiß laufen 2,5" HDDs nur mit 5 Volt aber 3,5" HDDs auf 5 und 12 Volt. Ausserdem ist die Leistungsaufnahme höher. Die orginale 2,5" HDD von HGST ist angegeben mit 1,6 Watt aber 3,5" HDDs verbrauchen so etwa 5 Watt.

 

Daraus resultieren nun folgende Fragen:

 

1) Liegt am internen SATA-Anschluß der PS4 Pro auch 12 Volt an?

2) Ist die ca. 3x höhere Leistungsaufnahme (auf Dauer) schädlich?

 

Ansonsten würde ich nur eine SATA-Daten-Verlängerung an der PS4 Pro anschliessen und mir den Strom für die HDD dann von einem zusätzlichen externen Netzteil holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, kann man. 

In der PS4 (+Pro) sind normale SATA Anschlüsse vorhanden welche über PC-übliche Spezifikationen angesteuert werden und auch die entsprechende Stromstärke für 3,5" Platten liefern. 

 

Für die PS4 Standard gibt es sogar im 3rd-Party-Zubehör eine Abdeckung mit "Buckel" um eine 3,5" Platte einzubauen. 

Auch wurden und werden -mir bekannt- auch schon Platten bis einschließlich 10TB erfolgreich an der Plattform betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...