Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe Festplatte - Spiele laggen


TeQuilaOne1989

Recommended Posts

Hey,

hab vor ein paar Wochen eine 1TB Festplatte von Intenso an meine PS 4 angeschlossen um Spiele darauf zu installieren.

Daraufhin ist mir aufgefallen, dass es zu laggs im Hauptmenü alsauch beim spielen von Spielen die auf der internen, sowie externen Platte installiert sind kommt.

Auch trennt sich zwischendrin immermal die Verbindung von meinem Controller oder es bewegt sich plötzlich meine Figur im Spiel in eine x - beliebige Richtung.

 

Daraufhin hab ich eine zweite 2TB große Platte ebenfalls von Intenso angeschlossen kurze Zeit ging das gut jedoch kam es wieder zu den selben Problemen.

Hab ich keine Platte dran kommt es nicht zu solchen Problemen.

 

Hab im Netz nichts dazu gefunden eventuell könnt Ihr mir da weiter helfen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb ak666mod:

Keine platten von intenso anschließen?! 

 

Mal mit einem anderen hersteller getestet? SInd die platten auch wirklich usb 3.0 platten? 

Hab nur die beiden Platten hier. Ja es sind USB 3.0 Platten, hab sogar noch die Verpackungen hier rumfliegen da steht drauf, das es 3.0 Platten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Problem mit:

- 1TB Toshiba

- 2TB WesternDigital

beide selbstverständlich USB 3.0

 

Erst dachte ich, meine Controller fangen an zu spinnen (zwar merkwürdig aber beide waren ja gleichzeitig gekauft).

Hab mir extra einen neuen zugelegt - jedoch keine Besserung.

 

Dann fiel mir ein, dass es etwa seit dem Zeitpunkt passiert, als ich die externe WD eingebunden hab.

Also hab ich es mit der Toshiba probiert => gleicher Effekt.

 

Jetzt halte ich sie getrennt und stecke die WD nur als externen Speicher ein zum schnellen Hin- und Herkopieren, damit ich nicht jedes mal vom PSN downloaden muss.

Schade, aber hilft ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch. Ich habe vorher eine "kleine" Intenso 4TB Festplatte gehabt (diese hier), zunächst dachte ich, dass das Laggen da dran liegt, weil das mitgelieferte Datenkabel Müll ist. Nachdem ich mir also ein neues Datenkabel gekauft habe und die Festplatte eine doppelt so schnelle Datenrate auf meinem PC anzeigte, hab ich das ganze nochmal probiert, aber auch mit einem neuen Kabel hat es immernoch gelaggt. Besonders in Cutscenes, da lief das Video schneller als das Audio hinterherkam.

 

Dann hab ich beim Saturn eine neue externe Festplatte mit externer Stromversorgung geholt (diese hier), sprich die Festplatte wird durch ein Netzteil mit Strom versorgt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, die Festplatte schaltet sich auch aus, wenn ich die PlayStation ausschalte.

 

Ich denke, die ganze Sache hat einfach was damit zutun, dass die PlayStation es nicht gebacken bekommt, eine externe Festplatte gleichzeitig mit Datenstrom und mit Strom zu versorgen. Das Resultat wird also das Laggen der Spiele sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2017 um 19:56 schrieb OPushButtonO:

Das Problem hatte ich auch. Ich habe vorher eine "kleine" Intenso 4TB Festplatte gehabt (diese hier), zunächst dachte ich, dass das Laggen da dran liegt, weil das mitgelieferte Datenkabel Müll ist. Nachdem ich mir also ein neues Datenkabel gekauft habe und die Festplatte eine doppelt so schnelle Datenrate auf meinem PC anzeigte, hab ich das ganze nochmal probiert, aber auch mit einem neuen Kabel hat es immernoch gelaggt. Besonders in Cutscenes, da lief das Video schneller als das Audio hinterherkam.

 

Dann hab ich beim Saturn eine neue externe Festplatte mit externer Stromversorgung geholt (diese hier), sprich die Festplatte wird durch ein Netzteil mit Strom versorgt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, die Festplatte schaltet sich auch aus, wenn ich die PlayStation ausschalte.

 

Ich denke, die ganze Sache hat einfach was damit zutun, dass die PlayStation es nicht gebacken bekommt, eine externe Festplatte gleichzeitig mit Datenstrom und mit Strom zu versorgen. Das Resultat wird also das Laggen der Spiele sein. :)

Sowas könnte Sony ja auch mal erwähnen, dass es nur mit 3.5 Zoll Platten funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

https://amzn.to/2uWVUOF

 

Hey ho,

 

ich überlege mir diese zu holen (wurde mir empfohlen) weil ich dann 1. für lange Zeit meine Ruhe habe und 2. mir den externen Stromanschluss spare.

Wer von Euch hat die auch bzw. können mir mehrere diese Platte/Marke empfehlen ?

Ach ja, ich hab die normale PS4. Die Reihe nach der 1. Veröffentlichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2017 um 12:24 schrieb Koenich277:

https://amzn.to/2uWVUOF

 

Hey ho,

 

ich überlege mir diese zu holen (wurde mir empfohlen) weil ich dann 1. für lange Zeit meine Ruhe habe und 2. mir den externen Stromanschluss spare.

Wer von Euch hat die auch bzw. können mir mehrere diese Platte/Marke empfehlen ?

Ach ja, ich hab die normale PS4. Die Reihe nach der 1. Veröffentlichung.

 

 

Ich habe die gleiche, allerdings nur mit 2 GB. Funktioniert einwandfrei ohne Verzögerungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Tommy:

Ja. Haha 9_9 Es sind 2 TB.

 

Wie lange hast du die Platte schon im Einsatz ?

Vor allem, wie stark nutzt du sie ?

Hast du das Standard USB-Kabel dran oder dir ein anderes gekauft ? (KP ob´s da Unterschiede von den Kabeln gibt)

 

Bei Amazon schreiben ja einige das ihre Platten kaputt gegangen sind. Keine Ahnung ob die nicht ordentlich damit umgegangen sind oder ob die Platten so empfindlich sind...

Manche behaupten gar, die Playsi packt das nicht, daher soll man lieber eine mit externen Stromanschluss kaufen.

Jetzt bin ich mir eben nicht sicher was ich machen soll... :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...