Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Cities Skylines


Recommended Posts

Hab eine Info auf der Paradox seite gefunden:

 

Dort steht, dass es erst am 21. November raus kommt. 

 

https://www.paradoxplaza.com/cities-skylines-console/cities-skylines-console.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_content=fb-post&utm_campaign=snco_cs_facebook_all_20171012_ann

 

Habs mir jetzt im Store als Standard Edition gekauft, weil es das gerade für 23,99€ gibt. Ich kann es mir bei Sony aber vorstellen, dass sie es vor Aktionsende (soll bis 23.11 gehen) bereits rausnehmen, wenn am 21. DLC, Premium Edition und Season Pass rauskommen.

 

Zum Vergleich:

 

Preise für die Xbox Version:  

Snowfall 12,99€

Premium Edition 69,99€

Season Pass: 39,99€

 

Das wird bei der PS4 Version wohl nicht großartig anders aussehen.  Wenn ich jetzt 24€ + 40€ (Season Pass) zahle, bin ich dann immer noch unter dem Preis der Premium Edition. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

40€ wäre schon eine Ansage. Wenn ich davon ausgehe, dass allle "großen" Erweiterungen 12,99€ kosten sollen, ist die Frage, ob sich das für mich lohnt. Die Naturkatastrophen interessieren mich nicht und diese Radiosender und die "kleineren" Erweiterungen wie Art Deco auch nicht. Entweder kaufe ich mir nur die, die mich interessieren oder ich hoffe, dass der Season Pass irgendwann ins Angebot kommt. Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb odiug3u2:

Vermutlich hast du den Notkredit genutzt. Dann gibt es auf diesem Spielstand nichts mehr

 

hatte das aus versehn benuztz. hab dann alle saves gelöscht neu begonnen. nun 90k bürger save gesichert aber jetzt bekomm ich zum beispiel gut informiert nicht. was ist hier los

Bearbeitet von Buckhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern endlich mit Cities:Skylines angefangen. Wie schnell da die Zeit rumgeht.  Und nach kurzer Zeit dachte ich mir: boah, was für ein bullshit hab ich da direkt zu Beginn gemacht, sollte ich nochmal anfangen?!    Und dann spielt man es doch so weiter, weil die Stadt ja trotzdem wächst. Hab momentan aber immer damit zu tun nich tpleite zu gehen.   Bin immer ganz froh Meilensteine zu erreichen um einen Geldbonus zu erhalten, allerdings muss man diesen ja quasi direkt wieder in die neu dazugekommenen Gebäude investieren.

 

Dazu ist die Map auch nicht optimal. Mitten durch die Kachel läuft der Fluss und das Gelände ist ziemlich abschüssig. So kam es, dass dann Gebäude überflutet wurden, weil sie zu nah am Wasser standen. 

 

Was mich gestern etwas stutzig machte:  Ich hab nur das Grundspiel im Sale gekauft, hab in meiner Trophäenliste aber auch die Auflistung des DLCs UND ich habe eine Trophäe, die zum DLC gehört erhalten (Nebliges Wetter - Erleben Sie den Nebel). Ich hab jetzt extra nochmal im Store geschaut ob ich nicht doch schon den Seasonpass gekauft habe oder nur das DLC. aber beide sachen kann ich noch kaufen, auch die premium edition könnte ich kaufen, nur die standard edition kann ich "auf ps4 herunterladen" (=gekauft).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der DLC-Trophy ist sehr selten, aber kommt  schonmal vor wenn die Trophy-Bedienung auch im Hauptspiel zur Verfügung steht. Ich glaube bei Rocket League gabs da auch eins, zwei DLC-Trophys, bin mir aber nicht 100% sicher.

Vieleicht kannst du dir ja auch "Es ist Winter -Passen Sie den Chirper der Winterzeit an" holen. Ich kanns nicht ausprobieren, da ich das DLC habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2017 um 10:20 schrieb ak666mod:

Hab gestern endlich mit Cities:Skylines angefangen. Wie schnell da die Zeit rumgeht.  Und nach kurzer Zeit dachte ich mir: boah, was für ein bullshit hab ich da direkt zu Beginn gemacht, sollte ich nochmal anfangen?!    Und dann spielt man es doch so weiter, weil die Stadt ja trotzdem wächst. Hab momentan aber immer damit zu tun nich tpleite zu gehen.   Bin immer ganz froh Meilensteine zu erreichen um einen Geldbonus zu erhalten, allerdings muss man diesen ja quasi direkt wieder in die neu dazugekommenen Gebäude investieren.

 

Dazu ist die Map auch nicht optimal. Mitten durch die Kachel läuft der Fluss und das Gelände ist ziemlich abschüssig. So kam es, dass dann Gebäude überflutet wurden, weil sie zu nah am Wasser standen. 

 

Was mich gestern etwas stutzig machte:  Ich hab nur das Grundspiel im Sale gekauft, hab in meiner Trophäenliste aber auch die Auflistung des DLCs UND ich habe eine Trophäe, die zum DLC gehört erhalten (Nebliges Wetter - Erleben Sie den Nebel). Ich hab jetzt extra nochmal im Store geschaut ob ich nicht doch schon den Seasonpass gekauft habe oder nur das DLC. aber beide sachen kann ich noch kaufen, auch die premium edition könnte ich kaufen, nur die standard edition kann ich "auf ps4 herunterladen" (=gekauft). 

 

 

Mit dem Geld gehts recht einfach wenn du deine Kosten Minimierst, Wasser und stromzähler, rauchmelder, hören sich im Grunde Positiv an aber kosten dich ungemein viel im Monat, also erstmal weglassen falls du das Aktiviert hast, ebenfalls stelle die Regler bei deinen Finanzen für Strom, Wasserversorgung ect immer so ein das die Versorgung gerade sooo gewährleistet ist, wichtig , für TAG und NACHT , so sparst du jeeede Menge kohle

 

Nach Bedarf der Bewohner natürlich wieder erhöhen und erst neue Kraftwerke bauen wenn du mit 100-110% budget einteilung nicht genug Produzierst, dann baust du ein Kraftwerk und stellst das Budget wieder runter

Bearbeitet von M3lloW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!  Das mit Wasser/Stromzähler und Rauchmelder hab ich rausgenommen, und dann gingen die Einnahmen nach oben. 

 

Hin und wieder kommt es aber vor, dass quasi aus dem Nichts die Einnahmen einbrechen - nach einiger Zeit erholt es sich dann wieder.

 

 Ich hatte es jetzt auch schon 2x  das quasi in der halben Stadt Tote ewig nicht abgeholt wurden, obwohl der Friedhof gut positioniert ist und auch vom Verkehr gute Anbindungen da waren und es nur wenig Stau gab.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krematorien sind da effektiver.

 

Was die einnahmen angeht weis nicht ob du das DLC snowfall hast oder nicht, je nach Temperatur wenns kalt wird kommen natürlich die Kosten der Heizenden Bevölkerung dazu , das Kegelt immer wieder alles etwas durcheinander, wenn du kein Heizungssystem hast heizen sie mit strom, was den stromverbrauch und kosten nochmal nach oben ballert.

 

Ansonsten wie gesagt immer wieder mit dem Budget spielen und immer recht nah am Limit sein das spart Geld und  dazu noch die Steuern so hoch bis sie Meckern is zu teuer dann eine stufe runter und so lassen. IDR so bei 11-13%

 

Und wie gesagt nicht vergessen es gibt für Tag und Nacht verschiedene Budget einstellungen

 

 

Habs nun endlich auf 100.000ew geschaff das war ein Kampf Krampf.....

 

Weis wer wie lange es etwa dauert bis man im DLC Snowfall 2 millionen einheiten schnee beseitigt hat? Finde nirgends eine statistik die die aktuelle Zahl zeigt ist die einzige Trophy die bei Snowfall noch fehlt

Bearbeitet von M3lloW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb M3lloW:

Krematorien sind da effektiver.

 

Die hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet. 

 

Den Snowfall DLC habe ich noch nicht (komischerweise habe ich aber die Trophäe "Nebel", die zu dem DLC gehört, erhalten :o ).

 

Lief dann gestern auch noch richtig gut, bin jetzt bei 30k Einwohnern und hab jetzt etwas über 1 Mio auf dem Konto.    Hab mir zwar noch einige Fails geleistet...   Als die Solarkraftwerke freigeschaltet waren, habe ich eins gebaut und später noch ein 2. dazu.  Hab dann die ganzen Windräder abgerissen, weil theoretisch die Solarkraftwerke deutlich mehr Strom produzieren. Was ich nicht bedacht hatte: Den Strom produzieren sie aber nur bei tag, nicht bei nacht...  So ging meiner Stadt dann nachts immer der Strom aus :S  .  Hatte dann irgendwann den Staudamm freigeschaltet und diesen auch gebaut um darüber zusätzlich Strom zu erzeugen. Irgendwann fiel mir dann auf, dass ausserhalb meiner Bereiche eine Autobahnbrücke deswegen fast im Wasser versinkt, weil sich das Wasser entsprechend aufstaut xD

 

Wie bekomme ich den Boden wieder sauberer an Stellen wo ich Müllkippen hatte?  Hab jetzt Müllverbrennungsanlagen gebaut, nachdem ich diese freigeschaltet habe, und den Müll dann aus den Müllkippen in die Anlagen verfrachtet und die Kippen dann abgerissen, nachdem sie leer waren, aber der Bereich ist entsprechend stark belastet. Hab da jetzt Bäume und Parks hingesetzt, aber scheinbar bringt das nichts.   

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mein Wasserkraftwerk hat sich zum Boomerang entwickelt. An der Autobahnbrücke war es noch ok, aber an anderer Stelle hat sich soviel Wasser gestaut, dass der Fluss (  ausserhalb der Kacheln,wo ich bauen kann) an einer Stelle über die Böschung getreten ist, weil das Ufer da viel flacher ist...   So kam es, dass die gesamte 2. Autobahnanbindung in Richtung meiner Stadt überschwemmt war und keiner mehr aus dieser Richtung in meine Stadt kam :facepalm::lol:

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut informiert – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schauen Sie sich sämtliche Info-Ansichten an

Die Info-Ansicht öffnet ihr durch gedrückt halten der Y-Taste. Es öffnet sich ein Radialmenü. Dort wählt ihr das Symbol auf 4 Uhr aus. Links erscheint eine Übersicht über alle Ansichten. Drückt alle einmal durch.

 

Ist die Trophäe irgendwie verbuggt? Hab das gestern mehrmals gemacht, aber die Trophäe ploppt nicht auf. Habe auch in den Untermenüs der Infoansichten hin und hergeswitcht (also bei Gesundheit  zwischen Krankenhaus und Friedhof) oder Transportlinien angeschaut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht, mit dem DLC kahmen aber 2 3 neue info felder dazu , ob das dlc das ganze verbuggt hat ? Mir ist jedenfalls nichts bekannt aber ich hab das Spiel schon mehrfach zum absturz gebracht als ich bei der infoansicht zum straßenzustand hin und hergewechselt habe, es wird nicht korrekt angezeigt bzw lädt einfach nicht und das Spiel stürzt dann ab manchmal, da scheint noch was nicht ganz zu passen.

 

Es gibt übrigens keine trophys mehr wenn man den überlebenskredit genommen hat

Bearbeitet von M3lloW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb M3lloW:

Es gibt übrigens keine trophys mehr wenn man den überlebenskredit genommen hat

 

Überlebenskredit kriegt man automatisch angeboten, wenn man zu weit im minus ist?   Das hatte ich nicht, hab nur die 2 Darlehen mit 20.000€ und 100.000(?) € genommen.   Diese aber beide zurückgezahlt und auch danach noch Trophäen erhalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn richtlinien nur auf einzelne stadtviertel anwenden?

 

ich markiere mit dem werkzeug ein stadtviertel, aktiviere dann eine richtlinie, aber die ist dann auf allen stadtteilen drauf... 

 

und seit ich die 70k grenze erreicht habe, geht plötzlich die einwohnerzahl rapide zurück, hab innerhalb kurzer zeit erst 5000 verloren und dann nochmal über 2000. unterhalb der 70k war das sonst kein problem, das drehte sich dann rasch wieder und gab einen anstieg. Jetzt gehts immer runter...

 

 

edit: hab das mit den richtlinien hinbekommen, die trophäe scheint mit dem neuesten update auch etwas verbuggt zu sein.

 

So, habe es getestet, musste zwar rumprobieren, aber es geht auch mit aktuellestem Patch. Am besten man deaktiviert erstmal ALLE Richtlinien die man aktiviert hat, dann hat jedes neu erstellte Stadtviertel erstmal KEINE richtlinie (ich hab die im nachhinein überall deaktivieren müssen).Ich habe mit dem Stadtviertelwerkzeug einfach 10 Punkte gemacht, wo noch nix gebaut ist. Dann mit Kreis ganz zurück bis man in der normalen Ansicht ist. Dann geht man mit dem Steuerkreuz ganz links zu dem "Prüfer" und aktiviert diesen mit X. Danach drückt man dann Dreieick, dann werden die Stadtgebiete angezeigt. Dann kan man auf das erste Gebiet gehen -> X drücken -> im menü rechts unten auf Richtlinie -> 1. Richtlinie auswählen. Ich musste insgesamt 12 Gebiete erstellen bis die Trophäe aufploppte. Wenn man zuvor alle Richtlinien deaktiviert kann es aber sein, dass es direkt mit den 10 funktioniert.

 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ab 70k wirds recht schwer da gibts große sterbewellen, du musst für ausreichend kinder sorgen und vorallem neuzuzügler, jeden wunsch erfüllen damit die leute glücklich sind (auch parks ect, wird gerne vergessen), mehr Kinder gibts durch gering besiedelte wohngebiete da diese für elternpaare attraktiver sind dort ziehen Familien eher hin, baue unbedingt neuheiten die auch Touristen anziehen (die Freischaltbaren Gebäude wie Spacelift) das zieht nicht nur Touristen an sondern auch Bürger die neu in die Stadt ziehen welche aber auch nur kommen wenn überall eine gute Anbindung zu Autobahnen und Öffentliche Verkehrsmittel existieren.

Ich hatte bei 70k auch probleme hatte bis dahin straßenbahnen ect ignoriert da ich mit bussen ansich und vorallem ubahnen sehr gut klar kahm, kaum hatt ich aber straßenbahnen gebaut gabs ne zuzugswelle :D schon komisch

Bearbeitet von M3lloW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...