Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hellblade Senua’s Sacrifice


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Pünktlich um 00:00 heute begonnen und ich bin echt angetan. Besonders mit Headset sind die Stimmen sehr beeindruckend. 

Anzumerken sei auch, dass zu Beginn des Spiels auch die Warnung erscheint für Menschen die an Psychosen leiden dieses Spiel nicht geeignet ist. Grafisch gefällt es mir sehr gut, in den Einstellungen ist es möglich auf 60Hz umzustellen. Der Fotomodus ist noch buggy, einige Filter funktionieren beim umswitchen nicht richtig. Ich bin gespannt was noch so kommt, aber der Ersteindruck ist durchweg positiv. 

 

Was meint ihr?

Bearbeitet von AlBundy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht vorwiegend um die nordische Mythologie, die wirklich spannend erzählt ist. Die Protagonisten hört Stimmen, die sich meist um sie selbst drehen und auch hin und wieder Tips geben. Es gibt verschiedene Götter die getötet werden müssen damit sich eine bestimmte große Tür öffnet. Auf den Weg um beispielsweise Gott A zu töten muss man auch Rätsel absolvieren. Man steht zb vor einem geschlossenen Tor, auf diesem Tor sind zu Zeichen, diese Zeichen müssen nun in der näheren Umgebung gefunden werden. Zb ein Dreieck ist das Zeichen und in der Nähe stehen Bäume die aussehen als würden sie ein Dreieck bilden, sowas in der Art was natürlich am Anfang einfach, im Verlauf des Spiels immer komplizierter wird. 

Vereinfacht ausgedrückt renne von Tor zu Tor, öffne diese, erledige Gegner, komme zum Zwischenboss und erledige auch den, gepaart ist das ganze aber mit vielen Stimmen, Geräuschen, es wird plötzlich schwarz, Monster tauchen auf, alles wirkt sehr beängstigend und konfus. 

 

Die Kampftechnik ist recht simple, aber fordernd. Mit X weichst du aus, mit Kreis trittst du, mit Viereck normaler Schlag mit dem Schwert, Dreieck harter Schlag mit dem Schwert. Das Ganze erinnert an Blade, das Game für iOS, vllt kennst du es. Die Fights machen Bock weil manchmal auch 3,4 Gegner kommen und du nur am ausweichen und draufhauen bist. Nur beachte eins, das ist eine große Besonderheit. Stirbst du zu oft musst du ganz von vorn beginnen, egal ob gespeichert wurde oder nicht. 

 

Der Arm der Protagonistin wird schwarz, und je öfter du stirbst desto schwärzer wird er, kommt das schwarz am Kopf an, ist Feierabend. 

 

Das Grundprinzip des Spiels ist klar, das kämpfen macht Laune aber drum herum ist das spezielle, darum ist eben das Game für Personen mit Psychosen überhaupt nichts, weil dir immer wieder stimmen was anderes sagen und das ganze sehr bedrückend und beängstigend wirkt. 

 

Mich sage mal so, 29€ ist wirklich gut angelegt und zwischen 6-8h auch ein wirklich gutes Game was nicht 20 oder mehr Stunden brauch, zock es nur mal an.

Bearbeitet von AlBundy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb hizni31:

mich würde gerne mal interessieren wie oft  man sterben muss damit man wieder von neu beginnt?

Weiss da einer was?

 

soweit ich weiß ist die Info ein Fake, aus welchen Gründen auch immer.. habs selbst irgendwo zwischen 15 bis 20 Mal probiert.. nichts passiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb superdante:

zum einen wird es im Spiel auch gesagt

 

xD

das soll bloß ne gewisse Atmosphäre erzeugen, mehr nicht..

probiers mal aus, die Dunkelheit fängt immer auf der Hälfte des Unterarms an und wächst jedes Mal bis zum Ellenbogen hoch und nie weiter..

und mal ganz nüchtern betrachtet: NT hat mit dem Spiel das Hauptaugenmerk auf die Story gerichtet, was sie auch mehr als nur einmal kundgetan haben und was sich auch in der Trophäenliste mehr als deutlich wiederspiegelt.. da werden die wohl kaumein solches Feature mit einbauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze allgemeine Frage. Hab mir vor einigen Tagen das Spiel im Store vorbestellt, um mir das PreOrder Dynamische Theme zu sichern.

Bin jetzt auch gerade dabei, mir das Game herunter zu laden, allerdings kann ich das Theme nirgends finden. Weder im Store, noch in der Bibliothek.

Jemand eine Idee ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laut einem Artikel von VG247 gibt es den Permadeath nicht (letzter Abschnitt/Update ganz unten):

 

https://www.vg247.com/2017/08/08/dying-too-much-in-hellblade-senuas-sacrifice-will-erase-your-save-file/

 

Zitat

Update:PCGamesN has tested how many times you need to die to trigger the save file wiu[pe in hellbalde: Senua’s Sacrifice, and it turns out it’s not true. As Brenna noted in her review (where she questioned whether the mechanic really existed or not), lying to you about this is very on theme for the game.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb AlBundy:

Aber ich muss sagen, ein sehr guter Trick der Entwickler. 

 

Passt absolut zum Spiel: Verwischen der Grenzen von Fakten bzw. Realität und Fiktionen! :thumbsup:

Gerade weil dir das eben nicht eine Stimme mitteilt, sondern es schriftlich von außen (also von einer neutralen oder auch übergeordneten Insatz) vermittelt wird. - Genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PS3 gab's nen Arsch voll Spielen, deren Trophäenbeschreibung nicht auf deutsch war....liegt wohl am Willen/Interesse und/oder den finanziellen Mitteln der Entwickler.

Meine Frage: Würde mir das Spiel gerne holen, aber nachdem ich "5-6 Stunden durch" gelesen habe, interessiert mich das Preis/Leistungsverhältnis.....

Allein wegen Enslaved würde ich Ninja Theory gerne unterstützen, aber nicht um jeden Preis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...