Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted The Lost Legacy


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Wryak:

Gut, dass du erkannt hast, dass man die Kills selber ausführen muss per Hand und nicht per Waffe ;)

 

Hätte man ja auch mal den Leitfaden zuhilfe nehmen können, da steht ja auch nix von Schusswaffenbenutzung drin, sondern lediglich von heimlichen Nahkampfangriffen mit :v: (einschließlich des Verweises auf Kapitel 8) ;)

 

vor 1 Minute schrieb Misaki:

Wenn ich jetzt "Extrem Schwer" anfange, kann ich dann Schätze und Statistiken übernehmen oder muss ich komplett "sauber" neu anfangen ?    Oder geht das auch über Kapitel auswahl xD

 

Kannst du übernehmen und sollte keine Probleme geben. :thumbsup:

Theoretisch kannst du's auch über die Kapitelauswahl erledigen, wobei es dann passieren kann, dass die Trophy nicht gleich freigeschaltet wird.

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus UC Gemeinde,

eigentlich bin ich ganz gut unterwegs mit den Trophies und habe nach dem extrem schwierig Durchgang über die Kapitelauswahl auch fast alles gesammelt. Was aber nicht (mehr) klappt, ist die letzte fehlende optionale Konversation. Und zwar in Kapitel 4 auf der Affeninsel, nachdem man den Durchgang mit Erreichen des Amulettes freigeschalten hat, also nach Einsammeln der 11 Tokens. Ich habe das Kapitel auch nochmal komplett durchgespielt, alle 11 Token nochmal gesammelt, den Durchgang freigeschaltet aber Nadine bleibt immer vor dem Eingang stehen und läuft nicht mit. Damit kann ich auch die optionale Konversation nicht triggern.

Ideen?

Wenn ich ein neues Spiel starten würde ohne Übernahme des Erreichten, werden ja auch die Konversationen auf 0 gesetzt. Nochmal einen kompletten Durchgang dafür? Hmm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Huback:

Servus UC Gemeinde,

eigentlich bin ich ganz gut unterwegs mit den Trophies und habe nach dem extrem schwierig Durchgang über die Kapitelauswahl auch fast alles gesammelt. Was aber nicht (mehr) klappt, ist die letzte fehlende optionale Konversation. Und zwar in Kapitel 4 auf der Affeninsel, nachdem man den Durchgang mit Erreichen des Amulettes freigeschalten hat, also nach Einsammeln der 11 Tokens. Ich habe das Kapitel auch nochmal komplett durchgespielt, alle 11 Token nochmal gesammelt, den Durchgang freigeschaltet aber Nadine bleibt immer vor dem Eingang stehen und läuft nicht mit. Damit kann ich auch die optionale Konversation nicht triggern.

Ideen?

Wenn ich ein neues Spiel starten würde ohne Übernahme des Erreichten, werden ja auch die Konversationen auf 0 gesetzt. Nochmal einen kompletten Durchgang dafür? Hmm..

Das hatte ich auch. Ich glaub du musst vorher das foto von den affen machen damit sie mit durch den durchgang kommt. Bin aber nicht sicher. Nen versuch isses aber wohl wert. Könnte aber auch nen gespräch mit blick auf die affen sein

Bearbeitet von evil-knievel66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, ich versuche mich gerade an die Trophäe : der Weg des Kriegers und habe dazu eine Frage: ich habe an einer Stelle,als der Nahkampf vorbei war, mit einer Granate die Wand weggesprengt, hinter der ein Schatz war. Ich dachte eigentlich, ich müsste sie sprengen um im Spiel weiterzukommen. Stats stehen weiter auf null. Muss ich jetzt ein neues Spiel anfangen oder dürfte das nicht zählen?

Weiß das jemand? Vielen Dank

Scarver

Am 30.8.2017 um 15:20 schrieb DeXt3r_ger:

Bin jetzt in Kapitel 4, alle sammelobjekte(außer ein schatz hinter der Mauer wo man eine granate benötigt) geholt, ohne Waffen nutzen, klappt bisher.  Die fehlende hol ich auf extrem schwer.

 

 

Hi, und hast du den Weg des Kriegers bekommen, trotz der Granate? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb scarver4:

Hi, ich versuche mich gerade an die Trophäe : der Weg des Kriegers und habe dazu eine Frage: ich habe an einer Stelle,als der Nahkampf vorbei war, mit einer Granate die Wand weggesprengt, hinter der ein Schatz war. Ich dachte eigentlich, ich müsste sie sprengen um im Spiel weiterzukommen. Stats stehen weiter auf null. Muss ich jetzt ein neues Spiel anfangen oder dürfte das nicht zählen?

Weiß das jemand? Vielen Dank

Scarver

 

Laut LF sollte man das ja nicht, ich kann das aber weder bestätigen noch dementieren. Ich würde jetzt einfach weitermachen, was anderes bleibt dir ja ohnehin nicht übrig.

 

Hast du den Schatz auch geholt? Wenn nicht, dann würde ich auf jeden Fall das Spiel über die PS4-Oberfläche mittels "Anwendung schließen" beenden und weiterspielen. Mir selbst ging nach einem Nahkampf auch mal ein Schuss los, bin dann aber sofort über diese Variante raus und hab das Spiel wieder gestartet, laut Statistik hatte ich dann auch keinen Schuss abgegeben und die Trophy kam bei mir. Knackpunkt war halt, dass ich keinen weiteren automatischen Savepoint hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb scarver4:

Hi, ich versuche mich gerade an die Trophäe : der Weg des Kriegers und habe dazu eine Frage: ich habe an einer Stelle,als der Nahkampf vorbei war, mit einer Granate die Wand weggesprengt, hinter der ein Schatz war. Ich dachte eigentlich, ich müsste sie sprengen um im Spiel weiterzukommen. Stats stehen weiter auf null. Muss ich jetzt ein neues Spiel anfangen oder dürfte das nicht zählen?

Weiß das jemand? Vielen Dank

Scarver

Hi, und hast du den Weg des Kriegers bekommen, trotz der Granate? 

Wenn du nochmal genau liest habe ich  die granate nicht genutzt und den schatz im 2. Anlauf nachgeholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb scarver4:

Ja habe den Schatz dann geholt. Ich habe hin und wieder manuell gespeichert, aber das bringt überhaupt nichts, wenn ich neu lade, erscheint immer der automatische checkpoint. D.h. ich müsste, speichern - Anwendung schließen - dann über neu laden gehen in dem ich das Spiel neu starte?

 

Wenn Du den Schatz geholt hast ist sowieso keine andere Lösung mehr möglich als einfach weiterzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay danke an Alle!

 

Edit stiller: Doppelposts bitte vermeiden und die Bearbeitenfunktion nutzen!

Edit:

Eine neue Frage, wenn ich Andenkenjäger  habe, kann ich damit dann auch die Schätze vor diesem Kapitel über Kapitelauswahl finden?

Nur zur Info: habe Trophäe nicht bekommen, ich war aber auch so dämlich und habe kurz vor Ende Schüsse abgegeben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hat wer Tipps zum Schlösserknacken?

Schaffe das nicht in den vorgegebenen 15 Sekunden. Vibration am Controller habe ich auch nicht, obwohl im Spielmenü eingeshaltet.

 

Edit:

Son mist, hatte wohl irgendwann die Vibration im Konsolenmenü ausgestellt gehabt, jetzt nachdem sie wieder aktiv ist klappte es auf Anhieb... sowas bl****. Ich muss aber lachen, da ich das ganze Spiel über rein visuell die schlösser geknackt habe und das ziemlich doof fand, wie es gelöst ist :)

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb deepfield:

Darf für die Trophie "Nur der Wind" eine Leiche entdeckt werden oder ist das hier egal?

 

Ist egal, ob eine Leiche oder du entdeckt wirst. Hauptsache, du versteckst dich dann wieder und erledigst 15 Gegner nacheinander mit heimlichen Angriffen :)

Bearbeitet von Wryak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt fast mit dem 1. Durchgang durch und bin doch etwas enttäuscht. Sind wahrscheinlich die Ermüdungserscheinungen, da es ja nichts anderes wie die anderen 4 Teile sind. Grafik ist der Hammer, Umfang für einen DLC mehr als Ordentlich (alle, die sich über die kurze Spielzeit beschweren, sollten halt nicht auf leicht spielen).

 

Allerdings hat es ND mal wieder nicht geschafft, einen richtigem Stealth-Part einzubauen. Mit der Trophäe „Weg des Kriegers“ hätten sie doch zumindest die Chance dazu gehabt..

 

Richtig schlimm bei Kapitel 4. in der Festung im Südosten, wo man die 5-6 Schalter aktivieren muss. Da kommt ja am Ende ein Heavy mit MG. Ich hab nur wegen dem bestimmt 2 std an dieser Stelle gehangen. Heimlicher Nahkampfangriff um den Helm zu entfernen, danach ist man in 99% der Fälle eh tot, weil man nicht schnell genug wegkommt. Und die Gegner stehen gefühlt immer so, dass man meistens eh nie komplett unbemerkt an deine vorbei kommt.

 

Ich weiss, dass ich die Trophäe auf leicht hätte machen können, aber ich wollt die im Extrem schwierig Durchgang direkt mitnehmen. Hat auch geklappt, aber nur mit extrem viel Frust..

 

Die Sprengladungen am APC haben auch nicht geklappt. 4x Ladungen am Jeep geheftet, die Karre fährt weiter. Nach weiteren 2 immer noch keine Trophäe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Extrem konnte ich den gepanzerten Transporter auch nicht mit einer Sprengung zerstören, hatte sogar sieben oder acht Ladungen gefarmt gehabt (respawnen ja sehr schnell) und angeklatscht... wobei ich mich fragte, ob es evtl. so ist, dass man nur maximal vier anbringen kann und jede zusätzlich "verpufft".

 

Auf ganz leicht wars dann ein Kinderspiel, der fällt dann ja fast von alleine auseinander.

 

Ansonsten hat mich das Gunplay massiv enttäuscht, das spielte sich wie TheLastOfUs und nicht wie ein Uncharted.... bei den alten Uncharted hatte man immer ein gutes Gefühl, die Waffen zu bedienen, bei TLOU und bei Lost Legacy dagegen ist es die erste Zeit so verkrüppelt, das hat mir den Spass, den ich erwartet hatte, schon reichlich verdorben gehabt.

 

Und das Schleichen auf Exrem war auch nervtötend, auf Forscher dagegen muss man schon fast nicht mehr schleichen, da die Wachen taub und blind sind.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, dann bin ich ja froh nicht der einzige mit dieser Meinung zu sein :biggrin5:

 

Am 28.11.2017 um 08:47 schrieb DefenderOfAll:

Auf Extrem konnte ich den gepanzerten Transporter auch nicht mit einer Sprengung zerstören, hatte sogar sieben oder acht Ladungen gefarmt gehabt (respawnen ja sehr schnell) und angeklatscht... wobei ich mich fragte, ob es evtl. so ist, dass man nur maximal vier anbringen kann und jede zusätzlich "verpufft".

 

Ja, die verschwinden im Nirvana, sobald es mehr als vier werden. Hat mich halt geärgert, dass die Trophy nicht kam, obwohl ich danach noch 2 weitere angebracht habe. 

 

Das Spiel wäre richtig gut, wenn die Schleichpassagen ordentlich umgesetzt wären und nicht immer in einer Schießerei enden müssten ...

 

edit: Bin jetzt durch und bleibe dabei: Das Spiel hat mich echt enttäuscht. Nichts anderes als die "Vorgänger", keine wirklichen Neuerungen. War sogar richtig genervt vom Spiel. Kein Schleichen möglich, da immer alle Gegner ausgeschaltet werden müssen um voranzukommen. Ständig Gegner, die man nicht sieht. Präzision der Gegner liegt selbst bei gefühlt >3km Sichtweise bei 1000%. Man läuft mit 2(!) NPC Charakteren durch die Gegend, die in 80% der Fälle einfach mal nichts taugen..Kollisionsabfrage teilweise echt für den Allerwertesten. Wie oft ich gestorben bin, weil Chloe sich nicht bewegt hat, obwohl kein Hindernis den Weg blockiert hat...

 

Daher leider nur absolutes Mittelmaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...