Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Trophäe] Entdecker


Recommended Posts

Hi,

 

kurze Frage, ist bei noch jemanden diese Trophäe verbugt oder bin ich nur nicht clever genug?

 

Ich bin jedes Gebiet abgelaufen, in jedem Geheimgang und durch jede Narrenwand. Es ist einfach alles aufgedeckt da ich persönlich nun schon 2 mal jeden cm abgelaufen bin. Aber die Trophäe, die letzte ausser die beiden Prüfungen, schaltet sich einfach nicht auf.

Gibt es ev. bei jemanden einen Bereich welchen er übersehen hat? Der letzte Strohhalm, den auf nochmaliges durchspielen nach 60std. habe ich absolut kein Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klassisch könnte es in Archadis fehlen, das Gebiet wofür man die Schwarze Feder (dafür braucht man 28 Weisse Federn) benötigt, um zum Jagdclub-Patronen zu kommen.

 

Aber ich bin jetzt auch ratlos, habe eigentlich immer darauf geachten, dalles abzulaufen. Auch im Richtfeuer habe ich extra falsche Teleporter gewählt, um an die Urne zu kommen etc pp. Natürlich auch alle optionelen Gebiete abgelaufen, Monsterkatalog ist komplett etc pp

Ich weiss leider auch nicht, was da noch verpasst werden kann, aber nicht so schnell von einem Bug sprechen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch Zodiarc und den Deus Drachen besiegt? Bei mir kam diese Trophäe nämlich, als ich Zodiarcs Raum betreten habe.

Desweiteren brauchst du alle Urnen und Karten, die es zu finden/kaufen gibt. Im Richtfeuer-Subterrain gibt es allerdings keine Urne, also da quasi alles "blind" ablaufen.

Und in jedem Gebiet musst du mal gewesen sein, also es darf keins mehr komplett grau sein. Im Megakrith muss man nicht überall gewesen sein, denn ich war noch nicht bei der Omega MK12.

 

Ansonsten eben in Ancardis das mit der Schwarzen Feder, oder nochmal die ZertanianGrotte durchsuchen. Die Urne dort ist ja bei diesem echt fiesen Drachen, der Virus und andere böse Sachen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme nicht weiter... habe jetzt wirklich alles neu abgegrast, bin die Urnen kontrollieren gewesen, Richtfeuer vom Dach bis in den Keller, aber es tut sich nichts.

 

Bei der Liste, die hier verlinkt wurde, sind mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen:

https://psnprofiles.com/trophy/5788-final-fantasy-xii-the-zodiac-age/19-cartographer

 

-Keine Urne in Nam-Yensa Augur Hill (ist aber in der PS2-Version lf. Lösungsbuch)

-Kein Kartenverkäufer in Mosphora Bergen im CAMP (nur Handwerkermogrys)

-kein Kartenverkäufer im Jägercamp an der Phon-Küste

 

Die Karten hatte ich sicherlich gekauft, aber ich hätte es gerne kontrolliert.

Ist es sicher, dass man die Gebiete betreten und die Karte kaufen/finden muss?

 

Bin jetzt mind. 5-6h nur am suchen... Motivation ist im Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb RoC_Hatchet:

Hi,

 

kurze Frage, ist bei noch jemanden diese Trophäe verbugt oder bin ich nur nicht clever genug?

 

Ich bin jedes Gebiet abgelaufen, in jedem Geheimgang und durch jede Narrenwand. Es ist einfach alles aufgedeckt da ich persönlich nun schon 2 mal jeden cm abgelaufen bin. Aber die Trophäe, die letzte ausser die beiden Prüfungen, schaltet sich einfach nicht auf.

Gibt es ev. bei jemanden einen Bereich welchen er übersehen hat? Der letzte Strohhalm, den auf nochmaliges durchspielen nach 60std. habe ich absolut kein Bock.

Es gibt Geheim Karte, einmal von Mobjagt in Miriam, einmal Deue Drache in Höhlenpalast und 2 war auch irgendwo wird Karte nicht angezeigt name vergessen. Auf jedenfalls du muss nicht komplett Karte Forschen einmal betreten und gut ist. Die Prüfung hat keine Bedeutung zählen Karte nicht mit. Für mich habe ich auch gesucht nur Richtfeuer hat die Geheim Karte gefehlt wo komische verschieden Farben Portal ist wo Ultima Schwert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Die Karten hatte ich sicherlich gekauft, aber ich hätte es gerne kontrolliert.

Ist es sicher, dass man die Gebiete betreten und die Karte kaufen/finden muss?

 

Also denke ich mal, dass man die schon alle haben muss. Jedenfalls bin ich eben nochmal alle (bei mir noch grauen, aber doch gesehene Gebiete, weil ich die Karte/Urne hatte) abgelaufen, und dann am Ende eben gegen DeusDrachen und Zodiarc.

Die Urnen von der Nam-Yensa und Ogir-Yensa sandsee haben sie ja beide an den Anfang der Ogir-Yensa gepackt. Das ist defintiv anders, als in der PS2-Version.

Diese Seite sollte helfen, um die Urnen nochmal alle abzulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich war leider zu blöde... sorry.

danke erstmal für die Tipps, aber ich habe tatsächlich ein kleines Gebiet un de Lhusu-Mine übersehen, nämlich wenn man in Flöz 6 weiter nach Norden geht.... k.a. wie ichs verpassen konnte, hatte dort mit den Untoten lange gekämpft, aber trotzdem nicht gesehen, dass es einen "dunklen" Gang gab.

 

Das hatte ich auf die Spur gebracht:

Zitat

Commonly missed areas are:
- Lhusu Mines - Site 6 North (this is a separate area from Site 6)
- Bhujerba - Kaff Terrace
- Archades / Arcade (Sandlewood chop sidequest)
- You also have to complete the optional Subterra of Pharos

https://www.playstationtrophies.org/game/final-fantasy-xii-the-zodiac-age/trophy/167182-Cartographer.html

 

Übrigens findet man dort einen Maximilian (100% einmalig, Schwere Rüstung, in einer Falle) und einen Walbart (100% einmalig, 108 Angriff, zweihändige Stangenwaffe).

 

Spoiler

 

5985c2b0896f7_FINALFANTASYLhusu-Floez6Nord.thumb.jpg.7255828943ab8c44379c49ceafc80ed1.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Siwz:

Eine Fragen zu der Trophäen mit den Karten aufdecken.

 

Hab jetzt noch mal mit ff12maps.com alles abgefilzt bis auf den Megakristall. Zählt dieser auch zu der Trophäe?

 

Bist du denn sicher, dass du jedes Gebiet betreten hast? Auch die beiden Gebiete in Archadis, für die man die Schwarzfeder benötigt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch die geheimen Gebiete in Raithwalls Kammer aufgesucht (eines versteckt hinter einer Wand) oder das in der Lhusu Mine Ansonsten hast du alles, oder, da viele Gebiete durch Nebenquests erreichbar sind, wie das von Deusdrachen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Orage:

@Siwz Hast du auch die geheimen Gebiete in Raithwalls Kammer aufgesucht (eines versteckt hinter einer Wand) oder das in der Lhusu Mine Ansonsten hast du alles, oder, da viele Gebiete durch Nebenquests erreichbar sind, wie das von Deusdrachen. 

 

Mir fehlte das kleine L Stück bei den Lhusu-Minen. Jetzt fehlt nur noch Omega und die 100 Prüfungen zur Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand eine Ahnung, ob das Megakristh zu den zu entdeckenden Gebieten gehört? Beziehungsweise muss ich im Megakrith in jeden Sch***.Raum einmal reingehen? Ich habe am Wochenende dort endlich den Ravafresser bekämpft und mir den Rest an interessanten Sachen aus den Truhen geholt und anhand einer Übersichtskarte bei Gamesfaq gesehen, dass ich dennoch nicht in jedem der Räume in diesem beknackten Labyrinth war. Ich war heilfroh, als ich wieder da raus war und will freiwillig nicht nochmal rein lol. Solche Spielinhalte gehören Gottseidank der Vergangenheit an..früher war nicht alles besser. Daher die bohrende Frage wg. der Entdeckertrophy. Bitte sagt Nein. ¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA

Spoiler

Ich sage NEIN, ist das OK für dich?

Angeblich braucht man Megekristh nicht, hatte da aber alle Gebiete besucht und viel Zeit investiert.... ein recht anstrengendes Gebiet, auch wegen der unsäglichen Tormechanik machte es mir nicht wirklich Spass dort.

Warst du schon bei Omega Mark XII und der Esper? Dann musste da wohl aich nicht mehr hin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...