Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps4 Interne Platte ordner "anderes" nicht löschbar


Nutellaloeffler

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß nicht ob ihr den Ordner auch auf eurer Internen Platte vorhanden habt. Und zwar erscheint auf meiner internen HD  irgendwann immer wieder der Ordner "anderes" dieser wird mit der Zeit immer größer und läßt sich auch nicht auf normalen wege  löschen .

dafür muß ich schon die Datenbank neu aufbauen laßen.

Ich habe keine unerledigten Downloads, keine D/U Mitteilungen und nichts übrig.

Gesten war der Ordner noch bei 79 MB größe und heute schon auf über 1 Gb (der wird mit der Zeit immer Größer)

Ist der Ordner bei euch auf der Internen auch vorhanden und wenn ja wie groß ist er bei euch ? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche Zwischenspeicherungen werden bis über 10 gb und mehr groß und löschen sich nicht mehr ? Ich denke das ist ein BUG in der Firmware anders kann ichs mir nciht vorstellen.... löschen läßt sich dieser Ordner auch nur noch darüber um die Datenbank neu zu erstellen.

 

Die Platte kann nicht defekt sein, denn ich habe keine Probleme bei der Performance der Spiele bemerkt . Wäre die Platte hinüber würde mans ja merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nutellaloeffler:

Welche Zwischenspeicherungen werden bis über 10 gb und mehr groß und löschen sich nicht mehr ? Ich denke das ist ein BUG in der Firmware anders kann ichs mir nciht vorstellen.... löschen läßt sich dieser Ordner auch nur noch darüber um die Datenbank neu zu erstellen.

 

Die Platte kann nicht defekt sein, denn ich habe keine Probleme bei der Performance der Spiele bemerkt . Wäre die Platte hinüber würde mans ja merken.

Ist der vielleicht vorhanden weil man eine externe angeschlossen hat ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb TeQuilaOne1989:

Ist der vielleicht vorhanden weil man eine externe angeschlossen hat ? 

Genau das  bin ich jetzt gerade am austesten. Ich habe die HDD Datenbank mal neu aufbauen laßen damit der Ordner Anderes und sein Inhalt gelöscht wird. Habe jetzt mal die Externe abgeklemmt und guck mal für ein paar Tage ob der Ordner dann noch auftaucht. Wenn nicht ,geht da ja irgendwas vorsich auf der Internen sobald die Externe angeschlossen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sollte es pro Spiel unter Anwendungen einen Eintrag mit dem Untertitel "Auf Systemspeicher beschränkte Daten".  So ist es auf unseren Ps4s.

 

Den "Anderes" Ordner meine ich nur während Downloads mal gesehen zu haben, wobei ich auch nicht so oft in dem Menü rumhänge ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das auch erst aufgefallen, als ich bemerkt habe das ich auf unerklärliche weise weniger an Festplattenplatz hatte. Recht hast du , denn der Ordner bildet sich auch wenn man downloaded vor allem wenn Patches gehogen werden.

Bin mal gespannt ob der Ordner jetzt nicht mehr auftaucht , wo die Externe abgestöpselt ist. Wenns wirklich an der Externen liegt dann wirds wohl ein Bug in der FW sein

 

:edit

ich werde berichten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle meine Spiele auf der externen Festplatte installiert und dennoch 17 GB an "Andere" Anwendungen auf der Internen. Keine Ahnung, was das für Dateien sind, ist mir aber auch egal, ich hab genug Speicherplatz. :) 

 

5981c1e581fbb_MyGreatCaptureScreenshot2017-08-0214-12-58.thumb.png.2f7f6fe9caa4ce2f8f3b1751d37b9d9c.png

5981c1e014e7a_MyGreatCaptureScreenshot2017-08-0214-12-53.thumb.png.13639d3c7cbf92330775041b5a1e71df.png

5981c216a5d94_MyGreatCaptureScreenshot2017-08-0214-14-01.thumb.png.f00aeabfc847c77fa2914feeb2fbdbca.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Ordner ist mir bisher nie aufgefallen, erst als ich hier reingeschaut habe wurde ich neugierig und musste das gleich mal überprüfen. Mein Fazit ist, er taucht immer auf wenn irgendwas runtergeladen wird und verschwindet danach sofort wieder, zumindest wenn man wie ich keine externe FP betreibt. Ich habe gerade nacheinander zwei Updates zu Spielen geladen und folgendes festgestellt, erstes Update ca. 8.5 GB¡ Ordner Andere ca. 13.8 GB, zweites Update ca. 360 MB¡ Ordner Andere ca 950 MB. Also richtet sich die Größe dieses Zwischenspeichers offenbar nach der Größe des Downloads und er wird vom System automatisch bei jedem Download erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Ordner "anderes " taucht natürlich such bei Updates auf  denn dort werdn die Daten Temproär gelagert und danach wieder gelöscht.

Der Ordner taucht aber auch bei mir (und ein paar andere) auch auf sobald die Externe Platte angeschlossen ist und dann verschwindet er nicht mehr.

 

 

Hatte meine Externe jetzt einige Tage abgestöpselt und der Ordner ist nicht aufgetaucht.Vorhin dann die Externe angeschlossen und der Ordner war auf der Internen wieder vorhanden mit 3 GB.

Ich mache jetzt folgendes ..auf der Externen waren 2 TB fast voll, die kopiere ich auf die Interne Platte ,und benutze danach nur noch die Externe zum Installieren und spielen von neuen Spiele, ich laße meine Externe eh immer permanent angeschlossen und hab ja auch schon Spiele  von ihr gespielt..dafür ist sie ja da ;-)

 

Bin mal gespannt ob der Ordner dann noch auftaucht wenn ich den Installationspfad von der Internen auf die Externe verlagere. Fals ja, ist es mir auch egal denn die Interne ist ja dann jetzt voll (bin alles von der Externen auf der internen am verschieben) .

 

Aber hier scheints tatsächlich ein Bug vorhanden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...