Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony erhöht im August die Abo-Preise


Lara_Groft_TGI

Recommended Posts

Sony bittet Plus-Abonnenten zur Kasse.

Deutlich höhere Preise

Die Japaner erhöhen die Preise für Plus-Abos empfindlich. Für das Jahresabo werden in Zukunft statt 49,99 Euro 59,99 Euro fällig. Bei vierteljährlicher Abrechnung sind es 24,99 Euro statt 19,99 Euro und ein Monatsabo steigt von 6,99 Euro auf 7,99 Euro. Die neuen Preise werden am 31. August 2017 wirksam. Bis dahin könnt ihr noch Abos zu den alten Preise erwerben. Bei Usern, deren Abos automatisch verlängert werden, werden ab dem 31. August die neuen Preise abgebucht. Wer das nicht will, kann bis zu 48 Stunden vor der nächsten Zahl die Option “Automatische Verlängerung” deaktivieren. In einer Email an alle Abonnenten heißt es:
Ab 31. August 2017, 00:01 (BST) ändern sich die Preise für die PlayStation-Plus-Mitgliedschaft. Da du eine bestehende Mitgliedschaft hast, bedeutet das für dich, dass alle Abonnementgebühren, die am oder nach dem 31. August 2017 fällig sind, zum neuen Preis abgebucht werden

Während Plus zu PS3-Zeiten ein reines Bonus-Angebot war, ist es auf PS4 notwendig, um online spielen zu können. Immerhin gibt es jeden Monat kostenlose Spiele.

http://www.play3.de/2017/07/28/playstation-plus-abo-preise-werden-erhoeht/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Frage.

 

Meins läuft 1.1.2019 bleibt das so wenn ende August der Preis sich erhöht?

Jahresabo meine ich.

 

 

 Wenn ich die Mail von Sony richtig verstanden habe ja. Sie schreiben ja:

Zitat

Du hast noch bis zum 31. August 2017 die Möglichkeit, ein PlayStation®Plus-Abonnement zum aktuellen Preis zu kaufen, das dann deiner aktuellen Mitgliedschaft hinzugefügt (bzw. daran "angehängt") wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Ähm nein habe 2x 1 Jahr gemacht hatte es erst 1.1.2017 verlängert.

Wenn du dafür 100,- bezahlt hast, wirst du es zukünftig nicht teurer bezahlen, wenn du dann nach Angeboten guckst ;)

 

An der Laufzeit wird sich nichts ändern, du hast ja "Zeit" gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb darkcroos:

Muss man dafür echt ein neues Thema aufmachen ? Ich versteh das nicht ...

 

Oh ja wir bitten drum, unser Forum braucht wieder mehr individuelle Themen, damit auch die Suchmaschinen wieder ordentliche Treffer landen können.

 

Die Erhöhung geht für mich in Ordnung, den einen Euro im Monat habe ich über. Im Vergleich zu früher lade ich mittlerweile häufig sehr viel schneller Sachen runter und mit den regelmäßigen Rabatten und PS+ Spielen habe ich die Steigerung eh schnell kompensiert. Außerdem habe ich bis Ende 2019 eh noch ein Abo, bis dahin gibt es sicherlich auch wieder mal ein attraktives Angebot für eine kostengünstige Verlängerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dazu mal eine Frage.

Mein PS+ läuft noch bis 15.12.2018 und ich habe noch eine Mietgliedschaft für 2 Jahre liegen. Wenn ich diese jetzt einlöse werden die 2 Jahre dann draufgepackt? Also dann bis 15.12.2020 oder kann ich diesen auch erst in 2018 einlösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb erni54321:

Ich hab dazu mal eine Frage.

Mein PS+ läuft noch bis 15.12.2018 und ich habe noch eine Mietgliedschaft für 2 Jahre liegen. Wenn ich diese jetzt einlöse werden die 2 Jahre dann draufgepackt? Also dann bis 15.12.2020 oder kann ich diesen auch erst in 2018 einlösen?

Natürlich, dafür hast du ja schon bezahlt. Die Erhöhung gilt ja erst für alle Abo-Verlängerungen/Neuanmeldungen, die ab dem 1.8.2017 bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BLUBb007:

 

Oh ja wir bitten drum, unser Forum braucht wieder mehr individuelle Themen, damit auch die Suchmaschinen wieder ordentliche Treffer landen können.

 

Die Erhöhung geht für mich in Ordnung, den einen Euro im Monat habe ich über. Im Vergleich zu früher lade ich mittlerweile häufig sehr viel schneller Sachen runter und mit den regelmäßigen Rabatten und PS+ Spielen habe ich die Steigerung eh schnell kompensiert. Außerdem habe ich bis Ende 2019 eh noch ein Abo, bis dahin gibt es sicherlich auch wieder mal ein attraktives Angebot für eine kostengünstige Verlängerung.

Bis zum nächsten Prime Day ? Nun ja ich hab mir leider kein Abo geholt auch wenn paar gute Angebot dabei währen aber jetzt muss ich ein Jahres Abo holen man spart sich so noch um die 20 € :D Plus kostet bei manchen Händler gute 41 oder 42 € 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Immer mehr Gründe die Konsole komplett abzuschaffen, nach dem hardware Upgrades, jetzt das noch. Ich nutz die Konsole so schon seit langer Zeit nur noch für zwei Games (Fifa & Rock band). 

Mit dem Geld kann man sich lieber einen Teamsteak Server mieten. 

 

Ich fände es angebracht von Sony den online Modus kostenlos zu machen, oder billiger wenn man z.b  den Party Host benutzen will.

Das plus Abo mit den Free Games pro Monat sollte ein separates Angebot sein. Es gibt genug Leute, unteranderem mir, die überhaupt kein Interesse an den Games haben. Und trotzdem zur Kasse gebeten werden. Ärgerlich das mich wieder nur Fifa zum abo führen wird:|.

 

btw: Kann man jetzt noch günstige Plus keys kaufen und sind sie nach dem 31. August noch gültig?  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb RainAir:

Ich fände es angebracht von Sony den online Modus kostenlos zu machen, oder billiger wenn man z.b  den Party Host benutzen will.

Das plus Abo mit den Free Games pro Monat sollte ein separates Angebot sein. Es gibt genug Leute, unteranderem mir, die überhaupt kein Interesse an den Games haben. Und trotzdem zur Kasse gebeten werden. Ärgerlich das mich wieder nur Fifa zum abo führen wird:|.

Wünsche ich mir bei anderen Abos auch, aber dann lohnt es sich umgekehrt für den Anbieter oft nicht mehr.

Ich habe null Interesse an dem Online-Modus, trotzdem subventioniere ich den u.a. für dich somit auch, so ist das halt.

 

vor 43 Minuten schrieb RainAir:

btw: Kann man jetzt noch günstige Plus keys kaufen und sind sie nach dem 31. August noch gültig? 

Wurde ein paar Posts weiter oben schon beantwortet.

 

vor 1 Stunde schrieb Colafreak80:

Ich finde es ja lustig daß das vierteljährliche Abo teurer ist, als wenn man sich die 3 Monate einzeln holt.:xd:

Ich denke mal, das hat damit zu tun, dass es den Einzelmonat nur online in PSN gibt und er daher nicht in direkter Konkurrenz steht, komisch sieht es aber wirklich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem 1 Monatspreis von 6,99€ muss man aber auch seine Kreditkartennummer etc. hinterlegen, und das würde ich zum Beispiel nur weil es etwas billiger ist, niemals tun.

 

 

Ich finde generell die Erhöhung ok, aber ich finde Sony hätte sich bei der "Ankündigung" in der Mail etwas besser ausdrücken können. Es ist immerhin eine Erhöhung um 20% beim Jahresabo und selbst wenn die Bahn die Preise um 1% erhöht kündigt die Bahn das jedes Jahr besser an als Sony es hier gemacht habt.
Laut Sonys Mail besteht keine "Notwendogkeit " die Preise in dem Umfang zu erhöhen. ( Es wird kein Grund in der Mail genannt) Das ist ziemlich schlecht von Sony und wirft ein schlechtes Licht auf die Kundenfreundlichkeit.

 

Natürlich kostet eine DL Geld, das ist auch voll okay, aber die Ankündigung hätte doch etwas taktvoller vonstatten gehen können: In etwa so:

…Um euch weiterhin ein gutes Onlineerlebnis bieten zu können, lässt es sich leider nicht umgehen die Preise für dein Plus Abo zu erhöhen…. blabla

 

Naja Typisch Sony :D Für mich, die fast nie regelmäßig Online spielt, ist das schon happig. Ich brauche das Onlinespielen nur für Trophäen oder halt für Rainbow six siege :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...