Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Assetto Corsa - Tipps für Rookies und Einsteiger


RSRJonny

Recommended Posts

Servus Leute,

 

ich habe mir überlegt ein Thema zu erstellen wo Rookies und AC-Neulinge mit Tipps versorgt werden um sowohl im Single- wie auch im Multiplayer es schaffen ERFOLGREICH, SCHNELL und mit VIEL SPASS es schaffen eine gute Runde aufs Parkett zu liefern!

IMG_6226.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtiges Bremsen, macht viel aus. Wenn ich auf eine Kurve zubretter, steige ich immer erst voll in die Eisen und lass' dann langsam nach. Das verhindert ein blockieren der Räder. (Physik: Wenn der Schwerpunkt sich, aufgrund der verringerten Geschwindigkeit, langsam wieder nach hinten verschiebt, haben die Vorderräder weniger halt und beginnen schneller zu rutschen/blockieren). Genauso ist es beim Gegenteil, dem Gas geben (vor allem aus Kurven heraus). Nicht gleich voll drauf, sondern (je nach Fahrzeug) erst mal so ca. 2/3 und dann, mehr oder weniger schnell, weiter aufs Pedal treten, also dosiert Gas geben. Ist jetzt schlecht zu beschreiben aber versucht es mal. Einmal ab dem Scheitelpunkt Vollgas geben und dann einmal "dosiert" Gas geben. Ihr werdet den Unterschied gleich merken.

Das wird auch imho beim Start unterschätzt. Viele geben beim Startcountdown gleich voll Stoff. Was passiert? Die Räder drehen durch und man muß das Fahrzeug erst mal einfangen. Versucht mal nur ca. 5/6 Vollgas zu geben. Allerdings muß man hier sehr reaktionsschnell sein und sobald man Grip "spürt" voll rein ins Kehrblech (das bewegt sich im Sekundenbruchteil). Sonst sind alle anderen weg und man steht noch am Start. Klappt bei mir auch nicht immer. 9_9

Okay, was haben wir noch. Ich benutze die Motorbremse ganz gerne. Sprich ich lasse den Motor bremsen, z.B. wenn ich merke dass ich in einer Kurve einen ticken zu schnell bin. Dann nutze ich nicht die normale Bremse. Aber nicht zurückschalten, sonst kommt das Heck. Ausserdem geht das nur wenn man manuell schaltet. Dazu kommt, dass ich immer ganz gerne hochtourig fahr'.

Beispiel: Eine Kurve kann mit 180 im 4. bei 10.000 U/m oder im 5. bei 6.000 U/m gefahren werden. Dann bin ich der mit dem 3. Gang (da gibt's auch ein extra Trophäe dafür :D). Nein Spaß. Ich fahr' dann die 4. Gang Version, weil da der Motor eine höhere Bremswirkung hat, während man im 5. Gang so gut wie keine Bremswirkung hat. Ich glaub das nennt man dann Massenträgheit.

 

So. Das waren meine Tipps, mit denen ich bis jetzt ziemlich gut zurecht gekommen bin.

 

Grüße

mcuso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...