Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sundered


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel macht schon Laune. Allerdings nervt das gelegentliche Ruckeln/ Einfrieren des Bildes. Ich hoffe das wird noch behoben. Die ständig spawnenden Gegner nerven auch bisschen. So kommt es vor dass ich durch Gebiete lieber schnell durch laufe bevor die nächste Welle an Gegnern kommt. Dadurch bleibt das Erkunden eher auf der Strecke. Allerdings scheint eh kein großer Wert auf das Erkunden der Level zu liegen. Es gibt wenig bis nichts zu entdecken und das Level Design ist etwas lieblos. Da wäre mehr drin gewesen. Ansonsten ein unterhaltsames Spiel. Nach Hyper Light Drifter und Salt and Sanctuary, die ich beide sehr gut fand, fällt Sundered allerdings etwas ab. 

 

Edit 07.08.:

Es ist zwar ein Patch erschienen aber die Ruckler sind nicht weniger geworden. Zum Glück tauchen sie nicht ständig auf aber hin und wieder schon. Seit dem Patch stürtzt das Spiel nach dem Tod allerdings auch mal ab. 

Was die immer wieder spawnenden Gegner angeht, habe ich gemerkt, dass es je Welle immer mehr werden. Scheint also beabsichtigt zu sein. Teilweise könnten sie aber schon etwas länger warten. In einem Bereich gab es nur Sniper, die schneller wiedergekommen sind als ich sie fertig machen konnte oder den Bereich durchqueren konnte. Solche Sachen könnten schon den einen oder anderen frusten.

Ich habe jetzt auch einen "versteckten" Bereich gefunden, und dort gab es auch einen Splitter. Trotzdem bleibt das Leveldesign ziemlich schwach und wiederholt sich sogar. 

 

Zu Trophies:

Den ersten Bereich habe ich jetzt (denke ich mal) vollständig fertig. Soweit ich das sagen kann, gibt es je Bereich 3 Minibosse, 1 Hauptboss und eine versteckte Scherbe irgendwo. Was insgesamt zu 7 Eldar Shards führen dürfte. Sobald ich die anderen Gebiete jeweils fertig habe kann ich es nochmal bestätigen. 

 

Embrace the corruption + Resist the madness

Das sind Trophies dafür, dass man die 7 Scherben benutzt, bzw. zerstört. Ich gehe davon aus, dass man an sich 2 Durchläufe brauch im die Platin zu erhalten. Um dies nicht zu müssen, sollte man wohl alle 7 Scherben sammeln, dann den Save in die Cloud speichern und danach erst alle Scherben benutzten/ zerstören. 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da aktuell im Angebot, habe ich bei Sundered einfach mal zugeschlagen und will hier gleich mal meinen Ersteindruck niederschreiben :>

 

Die gelegentlichen Ruckler wurden leider immer noch nicht behoben, ich vermute da kommt auch kein Patch mehr nach. Nichtsdestrotz macht das Spiel durchaus Laune und ist auch mit den gelegentlichen Rucklern gut spielbar. Der Mix aus handgefertigten und prozedural generierten Abschnitten funktioniert meiner Meinung nach recht gut, auch wenn sich aufgrund der generierten Abschnitte einige Passagen im Laufe der Zeit wiederholen. Alles in allem finde ich das Leveldesign solide bis gut. Was das "Kampfsystem" angeht, habe ich nach 6-7 Stunden aber schon leichte Ermüdungserscheinungen - gerade bei großen Gegnerwellen wirkt das Kampfgeschehen recht stupide.

 

Trotz der offensichtlichen Mängel macht mir das Spiel aber wirklich Spaß. Gerade die Beweglichkeit des Charakters und das Ausnutzen der Sprungpassagen machen hier echt Laune. Auch die Bosskämpfe sind wirklich spaßig. Für rund ~10€ macht man hier meiner Meinung nach nichts falsch ^_^

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2018 um 01:44 schrieb Steph:

Die gelegentlichen Ruckler wurden leider immer noch nicht behoben, ich vermute da kommt auch kein Patch mehr nach.

Gute Neuigkeiten: Die Entwickler haben doch ein paar Patches rausgebracht! :laugh2: Man merkt wirklich, dass das Gameplay jetzt flüssiger ist; Ruckler habe ich keine bemerkt und die Ladezeiten sind auch kürzer. Manchmal kann es immer noch wegen der zufällig generierten Level  ca. 20 Sekunden dauern, bis das Spiel lädt, aber es spielt sich schon deutlich angenehmer als in der vorherigen Version. Außerdem gibt es einen neuen Angriff, den sogenannten Finisher. Wenn man genug Gegner oder Objekte getroffen hat, kann man einen Flächenangriff ausführen, der je nachdem, welche Richtung man auf dem Steuerkreuz drückt, variiert. Bis jetzt habe ich diesen Angriff noch nicht aktiv im Kampf benutzt (hab mehr auf die altmodische Art gekämpft ^^), aber die Variationen davon sehen schon stark aus. Splitter sollen jetzt auch häufiger vorkommen, damit man nicht so lange grinden muss. Aber meine Lieblingsänderung ist, dass man jetzt gegen die Bosse kämpfen kann, die man bereits besiegt hat. Mann, Krurhal so richtig derbe in den Allerwertesten zu treten, nachdem er dasselbe unzählige Male mit meiner Eshe gemacht hat... Katharsis pur.

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2018 um 10:22 schrieb LoneStar1983:

@Sillshez15 Top. Hatte das Spiel zur Seite gelegt nach dem es mir nach dem dritten Boss gecrasht ist und ich kurz nach dem ersten hätte weiter machen müssen. Hoffentlich haben die auch solche Bugs gefixt.

Vielleicht missverstehe ich deinen Post, aber eigentlich müsste das Spiel jeden Fortschritt, den du machst (= Bosse besiegen, Schalter aktivieren, Splitter finden etc.), speichern. Oder hast du erst den ersten Boss besiegt und hast dann mit dem dritten weitergemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb Sillshez15:

Vielleicht missverstehe ich deinen Post, aber eigentlich müsste das Spiel jeden Fortschritt, den du machst (= Bosse besiegen, Schalter aktivieren, Splitter finden etc.), speichern. Oder hast du erst den ersten Boss besiegt und hast dann mit dem dritten weitergemacht?

Habs etwas komisch geschrieben. Das Spiel ist abgestürzt und hat mein Speicherstand beschädigt. Ich hätte also von vorne beginnen müssen. Zum Glück habe ich auch ab und zu manuell in die Cloud gespeichert. Somit konnte ich immerhin nach dem ersten Boss weitermachen. Aus Angst vor weiteren Abstürzen und wegen mangelnder Motivation hatte ich das Spiel dann erstmal zur Seite gelegt. Wenn ich die Zeit finde werde ich es weiter spielen. Der Frust ist mittlerweile ziemlich verflogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, verstehe, das ist wirklich blöd. Kann mir gut vorstellen, dass man da nicht wirklich viel Lust hat, weiterzuspielen. Bei mir ist das Spiel auch einmal abgestürzt, aber meinem Spielstand ist nichts passiert. Ich hoffe, dass dir das Spiel, wenn du es wieder angehst, mehr Spaß macht als vorher. Außerdem weißt du, was dich in den späteren Levels erwartet, daher wird's auch nicht ganz so schwer, sich da durchzuboxen :smug2:.

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2018 um 16:46 schrieb Sillshez15:

Ah, verstehe, das ist wirklich blöd. Kann mir gut vorstellen, dass man da nicht wirklich viel Lust hat, weiterzuspielen. Bei mir ist das Spiel auch einmal abgestürzt, aber meinem Spielstand ist nichts passiert. Ich hoffe, dass dir das Spiel, wenn du es wieder angehst, mehr Spaß macht als vorher. Außerdem weißt du, was dich in den späteren Levels erwartet, daher wird's auch nicht ganz so schwer, sich da durchzuboxen :smug2:.

Das Problem ist vor allem dass ja auch neue Spiele nachrücken die auch gespielt werden wollen. ^_^ Aber Sundered werde ich noch beenden. An sich hat es schon Spaß gemacht und solche Spiele gefallen mir auch. Wird nur ne Frage der Zeit sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ein tolles Spiel. Hab leider anfangs nur kurz in den Leitfaden geschaut und gelesen, dass man mind. 2 Durchgänge braucht. Dabei ist ja alles in einem Run möglich, wenn man alle Splitter aufhebt. Das habe ich erst gemerkt, nachdem ich 2 Splitter zerstört hatte. Sehr ärgerlich. Jetzt bin ich 1x durch und mache den 2. Run. Kann das mal im Leitfaden angepasst werden?

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...