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Trophäen-Leitfaden - Lost Grimoires Stolen Kingdom


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Trophäen-Leitfaden - Lost Grimoires Stolen Kingdom

 
1x platin.png  10x gold.png  3x silber.png  0x bronze.png  = 14

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 14
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 8
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Platin ist in einem Spieldurchgang möglich.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen x.png gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte hält man kreis.png.
  • Zwischensequenzen und Gespräche kann man abbrechen, indem man die kreis.png-Taste gedrückt hält.
  • Im Spiel kann man Rezepte finden oder man bekommt sie von Leuten, um damit Tränke herzustellen. Drückt man Kreuz Unten.png kommt man in das Rezeptbuch und man kann sehen, welche Zutaten man für ein Rezept benötigt. Die Zutaten kann man in der näheren Umgebung finden und wenn man alle Zutaten für ein Rezept zusammen hat, wird unten links im Bild die Kreuz Unten.png-Funktion aufleuchten. Wenn man nun im Buch auf die Gegenstände geht, kann man sie mit Quadrad aus dem Inventar heraus auf diese Anwenden. Nun geht man auf herstellen und jetzt muss man noch ein Minispiel absolvieren, in dem man verschiedene Elemente richtig positionieren muss. Schafft man das auch, hat man einen Trank hergestellt.
  • Auf Grund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es im Hinterkopf behalten, bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke denken hilft schon sehr.
  • Geht man auf optionssmall.png → Hauptmenü, verlässt man das Spiel zwar aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es eine selbständige Speicherung von dem Spiel zwischenzeitlich, kann man den externen Speicherstand wieder in das System speichern.
  • Siehe Trophäen-Walkthrough.
 
 
silber_header.png
 

Helles Köpfchen Helles Köpfchen
Schließe 4 Minispiele in Folge ab, ohne eins zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Als Mini-Spiel gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild eine Trankflasche auf der kreuzoben.png-Funktion. Wenn nach einiger Zeit diese voll ist, erscheint ein Ausrufezeichen darauf und man könnte nun kreuzoben.png drücken und so das Mini-Spiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, nacheinander bei vier Rätsel dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 

Schneller als das Licht Schneller als das Licht
Schließe ein Minispiel in unter 1 Minute ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Rätsel Mini-Spiel in weniger als einer Minute abgeschlossen hat. Das sind die normalen Rätsel im Spiel. Als Minispiel gelten auch die Rätsel bei der Trankherstellung, wo man die Elemente richtig platzieren muss. Diese Elementrätsel sind auch zu empfehlen, da man hier meist mit wenigen Drehungen die Elemente in die richtigen Positionen gebracht hat.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Sammler Sammler
Finde ein Kestrel-Symbol.

[Offline-Trophäe]

Überall im Spiel kann man in den Bildern Kestrel-Symbole finden, die mal mehr oder mal weniger gut versteckt sind. Hier sollte man immer recht aufmerksam suchen und nach ihnen Ausschau halten, da man in fast allen Bildern ein solches Symbol finden kann. Es wird etwas erleichtert durch die Spiel-Mechanik, dass man mit dem Cursor über sie gehen kann und wo sich eins befindet wird, wie bei jedem Gegenstand den man aufnehmen kann, auf dem Cursor "Aufnehmen" angezeigt. Jetzt kann man x.png drücken und es so erhalten.
Das erste Symbol kann man im Zimmer der Protagonistin finden. Es liegt links auf dem Kronleuchter an der Decke.
 
Im Spoiler ein Bild mit der Stelle:
Spoiler

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gold_header.png
 

Rätselfuchs Rätselfuchs
Schließe alle Minispiele ab, ohne eins zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Als Mini-Spiel gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild eine Trankflasche auf der kreuzoben.png-Funktion. Wenn nach einiger Zeit diese voll ist, erscheint ein Ausrufezeichen darauf und man könnte nun kreuzoben.png drücken und so das Mini-Spiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, bei allen Rätsel dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

Das letzte Minispiel im Spiel ist der Kampf gegen den Alchemisten.

 

Wichtiger Fund Wichtiger Fund
Finde 3 Wimmelbildobjekte in 3 Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild drei Gegenstände innerhalb von drei Sekunden findet. Das bedeutet, dass mit dem ersten Gegenstand, den man für einen Versuch die drei Gegenstände zu bekommen benötigt, die Zeit startet und ab da die drei Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe drei Gegenstände, die für die Lösung des Bilds benötigt werden, aussuchen, wenn man möchte auch Gegenstände die nah beieinander sind und diese dann schnell nacheinander aufsammeln, indem man mit dem Cursor darüber geht und x.png drückt.

 

Wimmelfuchs Wimmelfuchs
Schließe 6 Wimmelbildszenen in Folge ohne Tipps ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man sechs Wimmelbilder nacheinander ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. einen Aufziehschlüssel mit einer Kuckucksuhr benutzen um einen Kuckuck zu erlangen.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

Das sechste Wimmelbild ist das, wo man den Golemkopf am Ende erhält.

 

Meisterspürnase Meisterspürnase
Schließe alle Wimmelbildszenen ab, ohne Tipps zu verwenden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle Wimmelbilder nacheinander ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. einen Aufziehschlüssel mit einer Kuckucksuhr benutzen um einen Kuckuck zu erlangen.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

Das letzte Wimmelbild im Spiel findet man im Thronsaal, wo man beim Beenden den Diamanten erhält.

 

Tadelloses Zielen Tadelloses Zielen
Beende eine Wimmelbildszene mit weniger als 4 Fehlern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne vier Fehler gemacht zu haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. einen Aufziehschlüssel mit einer Kuckucksuhr benutzen um einen Kuckuck zu erlangen.

Drückt man mit x.png auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher soviel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Adlerauge Adlerauge
Schließe eine Wimmelbildszene in unter 1 Minute ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man ein Wimmelbild in unter einer Minute abgeschlossen haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. einen Aufziehschlüssel mit einer Kuckucksuhr benutzen um einen Kuckuck zu erlangen.

Drückt man mit x.png auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild.

Die Anzahl der Fehler ist für diese Trophäe nicht relevant. Es empfiehlt sich das erste Wimmelbild, da hier noch alles gut überschaubar ist.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Erfahrener Sammler Erfahrener Sammler
Finde die Hälfte aller Kestrel-Symbole.

[Offline-Trophäe]

Überall im Spiel kann man in den Bildern Kestrel-Symbole finden, die mal mehr oder mal weniger gut versteckt sind. Hier sollte man immer recht aufmerksam suchen und nach ihnen Ausschau halten, da man in fast allen Bildern ein Symbol finden kann. Es wird etwas erleichtert durch die Spiel-Mechanik, dass man mit dem Cursor über sie gehen kann und wo sich eins befindet wird, wie bei jedem Gegenstand den man aufnehmen kann, auf dem Cursor "Aufnehmen" angezeigt. Jetzt kann man x.png drücken und es so erhalten.
Es gibt insgesamt 29 Symbole und die Hälfte im Spiel ist das 16. Symbol. Die chronologische Hälfte dieser Symbole hat man erreicht, wenn man in dem zweiten Versteck des Falken, welches man hinter einem Bild findet, das Symbol aufgenommen hat.
Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.
 

Hinweis:

Verpasst man im ersten Durchgang des Spiels ein oder mehrere Symbole, dann muss man im nächsten Durchgang nur noch das fehlende finden, da die schon gefundenen nicht mehr auftauchen, solange man die Speicherdaten nicht löscht.

 

Meister-Sammler Meister-Sammler

Finde alle Kestrel-Symbole.

[Offline-Trophäe]

Überall im Spiel kann man in den Bildern Kestrel-Symbole finden, die mal mehr oder mal weniger gut versteckt sind. Hier sollte man immer recht aufmerksam suchen und nach ihnen Ausschau halten, da man in fast allen Bildern ein Symbol finden kann. Es wird etwas erleichtert durch die Spiel-Mechanik, dass man mit dem Cursor über sie gehen kann und wo sich eins befindet wird, wie bei jedem Gegenstand den man aufnehmen kann, auf dem Cursor "Aufnehmen" angezeigt. Jetzt kann man x.png drücken und es so erhalten.
Es gibt insgesamt 29 Symbole und die Hälfte im Spiel ist das 16. Symbol. Das chronologisch letzte dieser Symbole erhält man, wenn man das Symbol im Raum mit dem Endkampf aufgenommen hat.
Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.
 

Hinweis:

Verpasst man im ersten Durchgang des Spiels ein oder mehrere Symbole, dann muss man im nächsten Durchgang nur noch das fehlende finden, da die schon gefundenen nicht mehr auftauchen, solange man die Speicherdaten nicht löscht.

 

Gewinner! Gewinner!
Schließe das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf der Schwierigkeit "Entspannt" durchgespielt hat.
Die Trophäe ist mit "Spiel-Experte" kombinierbar.
 

Spiel-Experte Spiel-Experte
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Experte“ ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf der Schwierigkeit "Schwierig" durchgespielt hat.
 
 
platin_header.png
 

Platin Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege.

Bearbeitet von Aii
2.0
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