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Trophäen-Leitfaden - Infinite Minigolf


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Trophäen-Leitfaden - Infinite Minigolf

 

0x platin.png 1x gold.png 1x silber.png 13x bronze.png = 15 | Gesamtpunkte: 315


 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 5
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 1

Allgemeine Infos:

  • Die normalerweise im Golf entscheidende Anzahl an Schlägen spielt hier für den Sieg eine untergeordnete Rolle, sondern die erzielten Gesamtpunkte entscheiden. Nachfolgend die einzelnen Punktevergaben:

  • Spoiler

    10.000 Punkte gibt es für ein Hole-in-One, also für die beste Schlaganzahl (nämlich einen) die es im Golf gibt.

    8.000 Punkte gibt es für einen "Albatros".

    7.000 Punkte gibt es für einen "Eagle".

    6.000 Punkte gibt es für einen "Birdie".

    5.000 Punkte gibt es für ein "Par".

    4.000 Punkte gibt es für einen "Bogey".

    3.000 Punkte gibt es für einen "Double Bogey".

    2.000 Punkte gibt es für einen "Triple Bogey".

    1.000 Punkte bekommt ihr noch, wenn ihr mit dem neunten Schlag einlocht.

    2.000 Punkte gibt es für das Einsammeln des lila Juwelen.

    50 Punkte für das Einsammeln eines der blauen Juwelen. Solltet ihr davon alle eingesammelt haben, kommen noch einmal 2.000 Punkte dazu.

    Daher achtet immer auf das Einsammeln der blauen und insbesondere des einen lila Juwelen, welche sich auf jeder Bahn befinden. Diese sind nicht nur Trophäenrelevant ("Entdecker" und "Sammler"), sondern werden auch benötigt um in Online-Partien bestehen zu können.

  • Dazu kommen noch diverse Punkte für Abpraller und das Einsetzen der Powerups. Diese wären:
    Spoiler
    • 597b48cbed8b6_1-Magnet.jpg.5f6f7ae5fe3a574331618326686e52c0.jpg Magnet: in Lochnähe ausgelöst, zieht er euren Ball hinein.
    • 597b4978caa82_2-Rakete.jpg.f9eb401b8a2b65d59bcff678266c3c1e.jpg Rakete: Gibt dem Ball einen Geschwindigkeitsschub (Wirkung von der Ballgeschwindigkeit beim Auslösen abhängig).
    • 597b4978f3e07_3-Fernbedienung.jpg.e7d01780859e9e760bff95c4b6820dfc.jpg Fernbedienung: Damit könnt ihr euren Ball mit stick_links.png während des Rollens steuern (Die Wirkung ist von der Ballgeschwindigkeit beim Auslösen abhängig).
    • 597b49791d9db_4-Springer.jpg.07a3943f2de62524c61df2323ac26664.jpg Springer: Lässt euren Ball z.B. über Hindernisse hüpfen (Die Wirkung ist von der Ballgeschwindigkeit beim Auslösen abhängig). Auch sehr gut geeignet um die letzten Zentimeter kurz vorm Loch herauszuholen.
    • 597b49794ad01_5-Flieger.jpg.ae7917425d8c3ca5de8574de17a1791c.jpg Flieger: Lässt euren Ball eine Zeit lang in der Luft gleiten (Die Wirkung ist von der Ballgeschwindigkeit beim Auslösen abhängig).
    • 597b49797991f_6-schwererBall.jpg.30818f9cf1c4fa135f958f3ce079b2e7.jpg Schwerer Ball: Wird in der Regel benötigt um ''Flieger'' zu deaktivieren und den Ball sofort auf den Boden zu holen.
    • 597b497a1d921_7-Kleber.jpg.7c58022a9de1278a2b07abb1da1454a6.jpg Kleber: Lässt den Ball sofort zum Stillstand kommen.
    • 597b497be811f_8-Blitz.jpg.1e041ae13bee847f7c9e54c7cabe8af9.jpg Blitz: Damit räumt ihr störende Gegenstände aus dem Weg.
    • 597b497c453f3_9-groerBall.jpg.7faa482326a196803989aa477ccbd0c2.jpg Großer Ball: Kann verwendet werden um Hindernisse zu überwinden, wo ein normaler Ball durchfallen würde.
  • Für (Mini)Golf-Neulinge hier eine kleine Begriffsübersicht (abgestimmt auf dieses Spiel):
    Spoiler
    • Tee: Dies ist der Abschlagspunkt des Balles
    • Par: Die Anzahl an Schlägen, mit denen ihr normalerweise ins Ziel kommen solltet.
    • Birdie: Ein Schlag unter (besser als) "Par".
    • Eagle: Zwei Schläge unter "Par".
    • Albatros: Drei Schläge unter "Par".
    • Hole-in-one: Mit dem ersten Schlag direkt ins Loch treffen.
    • Bogey: Ein Schlag über (schlechter als) "Par".
    • Double Bogey: Zwei Schläge über "Par".
    • Triple Bogey: Drei Schläge über "Par". Im Standard-Golf auch als "other" bezeichnet).
    • Fahne: Befindet sich am Loch, um dieses zu markieren.
    • Bahn: Das Spielfeld.
    • Loch: Bezeichnung für die Nummer der Bahn sowie auch für das Ziel.
    • Kurs: Eine Zusammenstellung von neun verschiedenen Bahnen.
  • Siehe Online-Verabredungen.

 

 

bronze_header.png

 

Erster Schritt Erster Schritt
Putte den Ball ins Loch.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Ball eingelocht hat. 

 

Entdecker Entdecker
Erziele 25.000 Punkte an einem Loch.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr 25.000 Punkte an einem Loch erzielt habt. Dies ist allerdings nur möglich, wenn ihr auf der vorherigen Bahn ein Hole-in-one geschafft habt. Im nächsten Loch wird dann eure Gesamtpunktzahl verdoppelt (zu sehen an dem "2x" Symbol auf der Ergebniskarte, links neben eurer Punktzahl für das betreffende Loch).
Gleich im ersten Kurs,
"Hauptmenü → Solo spielen → Giant Home → Simons Scherze → Einfach" könnt ihr die ersten beiden Bahnen mit einem Hole-in-one beenden. Da alle Juwelen auf direktem Weg zum Loch liegen, wird euch das 28.700 Punkte für Loch Nr. 2 und damit die Trophäe einbringen.

 

Champion Champion
Gewinne alle Turniere bei 3 Themen.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr jedes der zwölf Turniere im "Giant Home"-Thema gewinnen. Da es bei allen drei Themen zusammen 36 Turniere zu bestreiten gibt, ist diese Trophäe somit positiv verbuggt.

 

Stylist Stylist
50 Avatar-Gegenstände freigeschaltet.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr im Avatar-Menü 50 Gegenstände mit sogenannten "Karten" eingelöst habt. Diese erhaltet ihr im Spiel durch eure Leistungen, je nachdem wie gut ihr wart,  mit unterschiedlichen Werten. In "Schnelles Spiel" bekommt ihr sie sogar schon nach einem erfolgreich gespielten Loch, dazu müsst ihr die unter "ZIEL" angezeigte Punktzahl erreichen. Das Avatar-Menü erreicht ihr über das Hauptmenü durch Drücken von button_quad.png.

 

Veteran Veteran
Level 50 erreicht.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr Level 50 erreicht habt. Euer Level wird links oben im Bildschirm angezeigt, wenn ihr euch in den Menüs befindet. Das Spiel enthält sogenannte "Missionen". Diese könnt ihr im Hauptmenü mit ps4touchcoloring.png aufrufen und mitsamt ihren Aufgaben im unteren Bereich einsehen. Erfüllt ihr nun eine Aufgabe, bekommt ihr dafür einen Stern. Habt ihr fünf Sterne gesammelt, steigt ihr einen Level auf.

 

Architekt Architekt
Erschaffe und teile ein Loch.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr mit dem Editor ein Loch selbst erstellen und es mit der Community "teilen". Wählt über "Hauptmenü Solo spielen" mit stick_links.png den Editor aus und drückt dann button_x.png. Durch zweimaliges Drücken von button_x.png legt ihr nun ein einfaches Teilstück hin. Wenn ihr nun button_quad.png drückt, erscheint sofort ein Tee, welches ihr wieder durch button_x.png bestätigt. Dann geht mit dem Cursor ein Stück davon weg und ruft mit button_x.png erneut dieses Auswahlmenü auf. Durch einen Klick auf button_r2.png gelangt ihr zur Fahne, welche ihr nun wieder mit button_x.png platziert. Nun drückt ps4touchcoloring.png und geht auf "Testmodus". Wenn ihr den Ball eingelocht habt (es steht dann kurz das Wort "Überprüft" oben im Bild), drückt ihr erneut ps4touchcoloring.png und wählt dann "Teilen" aus. Dann müsst ihr eurem neuen Loch nur noch einen Namen verpassen und könnt es abschicken.

 

Perfektionist Perfektionist
Erziele ein Hole-in-One an 10 verschiedenen Löchern auf Schwierigkeit Schwer.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr auf dem schweren Schwierigkeitsgrad zehn verschiedene Löcher mit dem ersten Schlag abgeschlossen haben. Ihr habt (bei vier Tunieren) 36 Löcher, um dies zu schaffen.

 

Adlerauge Adlerauge
Erhalte den maximalen Punktebonus für einen langen Putt.

[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr an einem Loch 600 Längenpunkte für einen Putt erreicht haben. Diese werden nach dem Schlag durch ein grünes Zickzack-Symbol dargestellt. Geht hierfür am besten in den "Loch Browser", welchen ihr über ''Hauptmenü Solo spielen'' mit stick_links.png erreichen könnt. Dort angelangt, drückt ihr button_dreieck.png und wählt "Groß" aus. Durch nochmaliges drücken von button_dreieck.png gelangt ihr zurück und seht rechts eine Reihe von Community-Kursen durch die ihr scrollen könnt. Ihr könnt in der Vorschau sehen, wie der Kurs aufgebaut ist. Sucht euch am besten einen einfachen mit einer langen Wendeltreppe nach unten aus oder erstellt euch im Editor selbst ein Loch dazu.

 

Kenner Kenner
Bewerte 100 Community-Löcher.

[Online-Trophäe]

Diese Trophäe schaltet sich frei, wenn ihr 100 verschiedene "Community-Löcher" bewertet habt. Mit Community-Löchern sind die von anderen Spielern selbsterstellten Löcher gemeint. Wählt "Hauptmenü Solo Spielen Schnelles Spiel". Dort könnt ihr nun der Reihe nach zufällig erscheinende Community-Löcher spielen. Nach Abschluss eines Lochs und der Entgegennahme eventueller Belohnungen wird die Punktetafel angezeigt. Drückt nun button_quad.png und wählt ein Bewertungs-Icon aus und bestätigt dies mit button_x.png.
Alternativ könnt ihr die Community-Löcher auch über den "Loch-Browser" spielen und eure Auswahl der Löcher genauer eingrenzen.

 

Krieger Krieger
Gewinne ein Online-Multiplayer-Spiel.

[Online-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr in einem Onlinespiel am Ende die höchste Punktzahl und somit das Spiel gewonnen habt. Dieses besteht aus neun zufällig generierten Community-Löchern. Hierfür wählt ihr im Hauptmenü "Onlinespiel" und dann "Spiel finden" aus. Um das Ganze nicht unnötig zu erschweren wählt ihr die Optionen "Versus [1v1]". Ob ihr das im Modus "Spaß" oder "Wettbewerb" tut, spielt für die Trophäe keine Rolle. Die Modi unterscheiden sich vor allem in der Zeit, die ihr für jeden Schlag habt. Bei "Spaß" sind es 60 und bei "Wettbewerb" 15 Sekunden. Sucht euch also einfach den Modus aus, wo ihr Vorteile für euch seht.

 

Flieger Flieger
Erhalte mehr als 700 Bonuspunkte für Flugzeit.

[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr einmal eine gewisse Strecke mit dem Ball fliegen statt rollen. Diese Strecke ist nicht genau zu bestimmen und hängt von einigen Faktoren ab. Besitzt hierfür das Powerup "Flieger". Wenn ihr euch nun z.B. vor einer Rampe befindet und gegen Ende der Bahn eine Wand habt, ist dies eine gute Möglichkeit, diese Trophäe zu erspielen. Ladet jetzt den Schlagbalken voll auf, schlagt und aktiviert sofort den "Flieger". Im Idealfall prallt euer Ball hinten von der Wand wieder zurück in die Bahn und ihr habt die erforderlichen Punkte.
Alternativ könnt ihr die Trophäe erhalten, indem ihr das Loch Nr. 6 (Schwierigkeit "Normal") aus "Quentins Fitnesscenter" im "Giant Home" Thema spielt. Dort ladet ihr den Schlagbalken etwa bis zur Hälfte auf und aktiviert sofort nach der Aufnahme mit
button_x.png das "Flieger"-Powerup. Im Flug solltet ihr nun das "Schwerer Ball"-Powerup bekommen, welches ihr auf Höhe des Hubschrauberlandeplatzes mit button_x.png aktiviert.

 

Superheld Superheld
Benutze Power-ups 100 Mal.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe schaltet sich frei, nachdem ihr im 100 mal ein Powerup eingesetzt habt. Powerups sind die neun verschiedenen Luftblasen ähnlichen Symbole, die ihr immer wieder auf den Bahnen findet und die euch oft einen spielerischen Vorteil verschaffen. Sie sind für viele Bahnen sogar unerlässlich, um diese erfolgreich zu absolvieren. Hat man eines eingesammelt, aktiviert man es mit button_x.png.

 

Baumeister Baumeister
Erschaffen und teilen 10 Löcher.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr mit dem Editor zehn Löcher selbst erstellt und sie mit der Community geteilt haben. Wählt über "Hauptmenü Solo spielen" mit stick_links.png den Editor aus und drückt dann button_x.png. Durch zweimal drücken von button_x.png legt ihr ein erstes Teilstück hin. Mit button_l2.png und button_r2.png schaltet man durch die Kategorien. In der vierten Kategorie befinden sich die Endstücke, damit der Ball nicht unnötig die Bahn verlässt. Seid ihr mir eurer Bahn zufrieden, ruft nun mit button_quad.png das Menü für die Gegenstände auf. Platziert jetzt ein "Tee" (zu erkennen an dem blinkenden Pfeil im Kreis) und eine Fahne. Nun drückt ps4touchcoloring.png und geht auf "Testmodus". Wenn ihr den Ball eingelocht habt (es erscheint dann kurz das Wort "Überprüft" oben im Bild), drückt ihr erneut ps4touchcoloring.png und wählt dann "Teilen" aus. Dann müsst ihr eurer Kreation nur noch einen Namen verpassen und könnt es abschicken. Geht nun mit ps4touchcoloring.png wieder in den Editor zurück und ändert etwas an eurer Bahn in dem ihr Gegenstände hinzufügt oder ändert. Jetzt könnt ihr über ps4touchcoloring.png euer Werk erneut testen und mit der Community teilen. Wiederholt diese Schritte, bis ihr die Trophäe erhält.

 

 

silber_header.png

 

Legende Legende
Gewinne 5 Online-Multiplayer-Spiele hintereinander.

[Online-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr in fünf Onlinespielen hintereinander am Ende die höchste Punktzahl und somit das Spiel gewonnen habt. Dieses besteht aus neun zufällig generierten Community-Löchern. Hierfür wählt ihr "Hauptmenü Onlinespiel Spiel finden" aus. Um das Ganze nicht unnötig zu erschweren wählt ihr die Optionen "Versus [1v1]". Ob ihr das im Modus "Spaß" oder "Wettbewerb" tut, spielt für die Trophäe keine Rolle. Die Modi unterscheiden sich vor allem in der Zeit, die ihr für jeden Schlag habt. Bei "Spaß" sind es 60 und bei "Wettbewerb" 15 Sekunden. Sucht euch also einfach den Modus aus, wo ihr Vorteile für euch seht. Da ihr für diese Trophäe fünfmal in Folge gewinnen müsst, empfiehlt es sich euch vorher zu verabreden und abzusprechen.

 

 

gold_header.png

 

Sammler Sammler
Gewinne ein Turnier durch Sammeln aller lila Juwelen auf Schwierigkeit Schwer.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr ein beliebiges Turnier gewonnen und alle lilanen Juwelen eingesammelt haben, von denen sich jeweils eines auf jeder Bahn befindet. Wählt hierzu am besten gleich das erste Turnier aus, das ihr im schweren Schwierigkeitsgrad bestreiten könnt (Hauptmenü Solo spielen Giant Home-Thema Simons Scherze). Da ihr für jeden dieser Juwelen 2.000 Punkte erhaltet, für einen zusätzlichen Schlag aber nur 1.000 Punkte abgezogen bekommt und die Juwelen auch noch überwiegend auf dem direkten Weg zum Ziel liegen, ist diese Herausforderung gut zu meistern. Zudem variiert die Stärke bzw. Schwäche der Gegner dabei auch noch in jedem Turnier stark.

Bearbeitet von Aii
2.0
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