Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Spiel+ und Ultraschwer Tipps


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Kaba:

Ich kann mir gut vorstellen, daß wenn man parallel auch noch am LF arbeitet, daß "die Luft dann irgendwann raus ist". ;) 

 

Naja, beim DLC ja eigentlich nicht, da gibt's ja nur zwei Trophäen :;):

 

vor einer Stunde schrieb Kaba:

Und wer so nen tollen LF erstellt, der wird doch wohl nicht auf 98% bei Horizon Zero Dawn sitzen bleiben wollen.....? :D

 

Erstmal danke für die Blumen :blush2: und dann: natürlich werd ich da nicht drauf sitzen bleiben! Das stand auch nie zur Debatte! :lol: Ich hab mich halt nur in Überlegungen zur weiteren Vorgehensweise verzettelt und vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, das kurz vor dem nächsten DLC-Release endgültig anzugehen, um mich auf dieses Großereignis gebührend vorzubereiten :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb stiller:

um mich auf dieses Großereignis gebührend vorzubereiten :thumbsup:

 

das hört sich doch nach nem Plan an ;) ich habs mir auch schon was krankes überlegt, um mich vor dem DLC in ein paar Wochen/Monaten nochmal in "Horizon-Stimmung" zu bringen: den letzten Durchgang hab ich mit 79,98% Fortschritt zu Ende gebracht und dabei auch die meisten der Quest-Datenpunkte gefunden, lediglich einer fehlt. Ich überlege, ob ich nicht noch die beiden letzten Quests sowie die fehlenden Sammelgegenstände und Datenpunkte erledigen soll. So ein 100%-Fortschritt auf "ultraschwer" hätte glaub ich, schon was. Zumal die Quest von dem "Feinschmecker" sicher nicht ohne wäre :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die 100% eigentlich nicht machen... aber da gerade für mich ne Flaute herrscht und jedes Spiel, dass mich gerade interessiert, zu teuer ist, hab ich heute mal mit dem Durchgang gestartet. Bin mal gespannt wies wird. Ich hab seinerzeit den ersten Durchgang auf sehr schwer gespielt und fands bis jetzt eigentlich einfacher! :D

 

Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass halt alle Waffen und die Erfahrung da sind. Der Verderber ziemlich am Anfang war zumindest absolut kein Problem. Ich denke, dass es sich so weiter ziehen wird. Ich nehm gerade auch noch die Nebenquests mit, obwohl ich gerade auch am überlegen bin, ob ich die nicht liegen lass. Aber viele Nebenquests sinds ja eigentlich nicht.

 

Lustig bisher war zumindest die erste Jagdherausforderung... dank der Waffen, war die in 5 Minuten fertig! :D Und der Kampf am Ende der Erprobung war auch amüsant... der hat seinerzeit im ersten Durchgang bei mir verdammt lange gedauert. Diesmal war er innerhalb von Minuten dank Schleuder erledigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kaba:

Jetzt hab' ich die Brutstätten doch noch alle gemacht, weil ich Bock drauf hatte. :D Und...weil ich irgendwie noch nicht "so schnell" durch sein möchte. ^_^ Aber das Ende ist nah. :)

 

Ich hab die schon von vorneherein eingeplant... Meine Erfahrungen aus dem ersten Durchgang haben gezeigt, dass man durch die Überbrückung doch einiges gutmachen kann. Hab gestern bspw. ne Herde Trampler auseinander genommen. Musste nur 2 davon überbrücken und die haben das für mcih erledigt. Das Überbrücken sollte nicht unterschätzt werden ;)  Mir fehlen jetzt noch 2 Stätten... wenn die abgeschlossen sind, kommt die letzte Jagdprüfung und dann kann wieder den Haupt und Nebenquests gefrönt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloodyniner

Genau das dachte ich mir auch (mit dem einiges gutmachen). Lol...gestern ebenfalls ne Herde Trampler auseinandergenommen, dicht gefolgt von Behemoths. :xd: Außerdem bekommt man in den Brutstätten doch schon sehr viel an Rohstoffen und Scherben zurück.

 

Die Jadgprüfungen ( :emot-barf:) werde ich nicht machen, wohl aber die verdorbenen Zonen...naja, bei den Steinbrechern bin ich mir noch nicht so sicher. :biggrin5: Vielleicht rausch ich später aber auch so zum Endkampf durch.

Bearbeitet von Kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Kaba:

@Bloodyniner

Genau das dachte ich mir auch (mit dem einiges gutmachen). Lol...gestern ebenfalls ne Herde Trampler auseinandergenommen, dicht gefolgt von Behemoths. :xd: Außerdem bekommt man in den Brutstätten doch schon sehr viel an Rohstoffen und Scherben zurück.

 

Die Jadgprüfungen ( :emot-barf:) werde ich nicht machen, wohl aber die verdorbenen Zonen...naja, bei den Steinbrechern bin ich mir noch nicht so sicher. :biggrin5: Vielleicht rausch ich später aber auch so zum Endkampf durch.

 

Die letzte Jagdprüfung mach ich auf jeden Fall noch... ich muss sagen, dass ich bisher kaum Probleme mit denen hatte. Die Einzige, die jetzt ein wenig länger gedauert hat, war die mit den Behältern der Panzerläufer. War dann aber doch recht fix erledigt ;) Mich würde bloss mal interessieren, ob die Logenwaffen, die man dafür bekommt auch besser sind. Also zumindest von den Modifikationsplätzen her. Denn die waren aus meiner Sicht richtig gut im ersten Durchgang. Mal sehen... bald weiss ich es ja. Die Letzte Jagdprüfung fand ich seinerzeit leichter, als die mit den Habichten.

 

Edit: Obwohl ich es nicht vor hatte, mach ich glaub noch die Nebenquests... zumindest die um die Verbündeten für den Endkampf zu bekommen.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloodyniner

Die Jagdprüfungen fand‘ ich einfach nervig und deshalb lass ich die weg. Nebenquests für die Verbündeten habe ich bereits alle gemacht und auch sonst fast alles an Aufträgen etc.

 

Das mit den Logen-Waffen habe ich mich auch schon gefragt, kannst ja mal berichten. :) Ich habe mir aber jetzt eh schon sämtliche Profi-Waffen gekauft (bis auf den Scharfschuss- und Kriegsbogen, weil ich diese Waffen eh nie benutze).

 

 

Edit.:

@Kroloc, @Pinki & @stiller

Es ist VOLLBRACHT. xD Nachdem ich ewig "rumgeklüngelt" habe und dann doch noch mehr gemacht habe (Gott sei dank!!!), als ich ursprünglich wollte....habe ich mich nun (okay...ist schon wieder 3 Stunden her :xd: ) in den Endkampf gewagt. :)

 

Also...Helis bzw. sein Gefolge war hier schon mal die erste harte harte Nuss (besser hohle Nuss :lol: ). Ich glaube, da bin ich mindestens 4-5 x fast instant gestorben. Da dachte ich noch....huiiih...wie soll das bloß werden...so brauch ich im Endkampf gar nicht erst antreten. :skep:  Aber dann hab' ich ihn irgendwie doch "recht schnell" down bekommen (unnormal, was der alles ausgehalten hat und am Ende so am rumwinseln :mad1:).

 

Dann die Verteidigung am Berg....da bin ich zunächst ebenfalls mehrere Male gestorben, bis ich mal ne Taktik raus hatte (die eigentlich nur aus wildem Hin- und Hergehüpfe bestand - nämlich von einer Waffe zur nächsten :biggrin5: ). Tja...und dieser K(r)ampf hatte mir auch richtig viel Gesundheit abgezogen, so daß ich zum eigentlichen Endkampf nicht mehr viel an Leben über hatte (ich glaube 1 1/2 Balken) + die Tränke natürlich (Gott sei Dank). Auf dem Weg dahin findet man ja leider nicht mehr viel an Heilung...., aber ohne Ende diese Kackpflanzen, die keine Sau braucht (jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt!!!).

 

Beim Endkampf habe ich ca. 5 Anläufe gebraucht, weil ich so nervös war, daß ich wie ein aufgeschrecktes Huhn durch die Gegend geeiert bin. :willy_nilly: Aber ich habe es dann irgendwann geschafft und auf der Uhr waren mindestens noch 4 Minuten (ich glaube es war sogar mehr, aber ich habe im Eifer des Gefechts nicht mehr gucken können :cutegrin: - schade, ich hätte es selbst gern genauer gewusst :( ). Wie dem auch sei, meine Taktik war folgende: Profi-Jägerbogen (2 x Schaden, 1 x Feuer, 1 x Handhabung) + Profi-Sprengschleuder (3 x Schaden, 1 x Handhabung). Ich hätte beim Jägerbogen noch 2 x Feuer zusätzlich reinmachen können, weil ich ja eh die Sprengschleuder benutzt habe, nachdem die Schwachstellen freigelegt waren, aber Leute....ich war so nervös...ich war froh, daß ich überhaupt was getroffen habe. :cryin: :biggrin5: Btw. das Nachladen im Pausenmenü war ein guter Hinweis, auch wenn die Zeit wahrscheinlich trotzdem gereicht hätte, aber so war man ja auch wieder anfällig für Schaden.

 

Ich kann nur jedem raten, zumindest die Quests für die Verbündeten zu machen - es lohnt sich. ;)

 

 

FAZIT:

Ich bin SEHR FROH und GLÜCKLICH, daß ich diesen Durchgang im neuen Spiel+ auf ultraschwer gewagt habe. :emot-awesome: So habe ich das Spiel nochmal intensiver erlebt, als schon beim 1. Durchgang und mich auch komplett neu verliebt. :x Und ich freue mich nun wahnsinnig auf den kommenden DLC. :emot-neckbeard:

Bearbeitet von Kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kaba:

FAZIT:

Ich bin SEHR FROH und GLÜCKLICH, daß ich diesen Durchgang im neuen Spiel+ auf ultraschwer gewagt habe. :emot-awesome: So habe ich das Spiel nochmal intensiver erlebt, als schon beim 1. Durchgang und mich auch komplett neu verliebt. :x Und ich freue mich nun wahnsinnig auf den kommenden DLC. :emot-neckbeard:

 

Tja dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :2thumbsup:

Wieder einer, der hier so froh rausgeht und wieder ich, die's immer noch vor sich hat :;): ich bin sehr gespannt, was ich dann eines Tages zu berichten haben werde :lol:

Und danke auch für deine Hinweise zum Endkampf, zu dem es ja nun etliche Tipps gibt, von denen ich hoffentlich dann profitieren kann :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kaba:

Es ist VOLLBRACHT. xD Nachdem ich ewig "rumgeklüngelt" habe und dann doch noch mehr gemacht habe (Gott sei dank!!!), als ich ursprünglich wollte....habe ich mich nun (okay...ist schon wieder 3 Stunden her :xd: ) in den Endkampf gewagt. :)

 

Moin ;)

na dann, erstmal herzlichen Glückwunsch dazu :thumbsup:

 

vor 21 Stunden schrieb Kaba:

Dann die Verteidigung am Berg....da bin ich zunächst ebenfalls mehrere Male gestorben, bis ich mal ne Taktik raus hatte (die eigentlich nur aus wildem Hin- und Hergehüpfe bestand - nämlich von einer Waffe zur nächsten :biggrin5: ).

 

so in der Art hatte ich es auch gemacht, bin immer nur zwischen den beiden oberen Plattformen hin und her gewechselt; den Sturmvogel, dem man dort begegnet, hab ich übrigens immer wieder gefesselt, so konnte er nicht viel ausrichten :D

 

vor 21 Stunden schrieb Kaba:

FAZIT:

Ich bin SEHR FROH und GLÜCKLICH, daß ich diesen Durchgang im neuen Spiel+ auf ultraschwer gewagt habe. :emot-awesome: So habe ich das Spiel nochmal intensiver erlebt, als schon beim 1. Durchgang und mich auch komplett neu verliebt. :x Und ich freue mich nun wahnsinnig auf den kommenden DLC. :emot-neckbeard:

 

Exakt mein Empfinden nach dem Ende des Spiels auf "ultraschwer"; der neue Schwierigkeitsgrad macht beinahe ein komplett neues Spielerlebnis aus Horizon Zero Dawn und man hatte den Eindruck, dass man tatsächlich ein bisschen was außergewöhnliches geschafft hat :)

(ich weiß nicht, ob es vielen so geht aber ich bin übrigens immer noch in diesem Loch, dass sich bei mir häufig nach dem Durchspielen eines sehr guten Vollpreistitels oder einer knackigen Platin auftut und ich anschließend nicht genau weiß, welchen größeren Titel ich als nächsten angehen soll. Glücklicherweise habe ich in meinem Spielbacklog noch eine kleine Auswahl von relativ einfach zu spielenden aber eher storylastigen Titeln rumliegen, bevor es wieder an so sammelintensive und spielerisch eher aufwändige Titel wie Assassins Creed (Rogue, Unity, Syndicate, Thief, oder die Battelfield 1 - DLCs, ganz zu schweigen von der Borderlands-Reihe...) geht ;))

 

vor 12 Minuten schrieb stiller:

Tja dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :2thumbsup:

Wieder einer, der hier so froh rausgeht und wieder ich, die's immer noch vor sich hat :;): ich bin sehr gespannt, was ich dann eines Tages zu berichten haben werde :lol:

Und danke auch für deine Hinweise zum Endkampf, zu dem es ja nun etliche Tipps gibt, von denen ich hoffentlich dann profitieren kann :thumbsup:

 

Das bekommst Du sicher noch hin, man muss sich lediglich "ein bisschen" Zeit nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb stiller:

Tja dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :2thumbsup:

Wieder einer, der hier so froh rausgeht und wieder ich, die's immer noch vor sich hat :;): ich bin sehr gespannt, was ich dann eines Tages zu berichten haben werde :lol:

Und danke auch für deine Hinweise zum Endkampf, zu dem es ja nun etliche Tipps gibt, von denen ich hoffentlich dann profitieren kann :thumbsup:

 

Du wirst das auch noch schaffen - wie @Kroloc schon sagt, man muss sich nur "etwas" Zeit nehmen. :) Bei mir sind irgendwie aus 82 Stunden (benötigte Zeit für Platin) jetzt 160 Stunden geworden. O.o Aber ich habe, bevor ich mit "ultraschwer" gestartet bin, noch ewige Zeit im alten Spielstand Scherben und Rohstoffe gefarmt - bestimmt um die 15 Stunden. Somit habe ich im "neuen Spiel+" ungefähr 60 Stunden verbracht.

 

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

na dann, erstmal herzlichen Glückwunsch dazu :thumbsup:

 

Vielen Dank. :D

 

 

Zitat

so in der Art hatte ich es auch gemacht, bin immer nur zwischen den beiden oberen Plattformen hin und her gewechselt; den Sturmvogel, dem man dort begegnet, hab ich übrigens immer wieder gefesselt, so konnte er nicht viel ausrichten :D

 

Ja, die Fesseltaktik habe ich auch verwendet mit dem supi dupi Profiseilwerfer - so habe ich's auch in der vorherigen Mission gemacht. Fesselseil, Klebebomben, Fesselseil, Klebebomben. ^_^ Lohe hatte ich so um die 900 - jetzt sind's noch 600 glaub ich.

 

 

Zitat

Exakt mein Empfinden nach dem Ende des Spiels auf "ultraschwer"; der neue Schwierigkeitsgrad macht beinahe ein komplett neues Spielerlebnis aus Horizon Zero Dawn und man hatte den Eindruck, dass man tatsächlich ein bisschen was außergewöhnliches geschafft hat :)

 

Ja, so ist auch mein Gefühl. Dadurch, daß man sich hier natürlich viel besser vorbereiten muss, ist das Spielerlebnis sehr intensiv. Ich habe viel Zeit im Menü verbracht und meine Waffenmodifizierungen angepasst - immer zur Situation passend.

 

 

Zitat

(ich weiß nicht, ob es vielen so geht aber ich bin übrigens immer noch in diesem Loch, dass sich bei mir häufig nach dem Durchspielen eines sehr guten Vollpreistitels oder einer knackigen Platin auftut und ich anschließend nicht genau weiß, welchen größeren Titel ich als nächsten angehen soll. Glücklicherweise habe ich in meinem Spielbacklog noch eine kleine Auswahl von relativ einfach zu spielenden aber eher storylastigen Titeln rumliegen, bevor es wieder an so sammelintensive und spielerisch eher aufwändige Titel wie Assassins Creed (Rogue, Unity, Syndicate, Thief, oder die Battelfield 1 - DLCs, ganz zu schweigen von der Borderlands-Reihe...) geht ;))

 

Ich habe eher das "Problem", daß meine Most Wanted Games erst Ende des Monats erscheinen (AC Orgins und Wolfenstein 2) und ich die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken muss. D. h. ich will dann auch nicht noch ewig mit nem anderen Spiel beschäftigt sein. Haha...First World Problems. xD

 

Bearbeitet von Kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Kaba: Glückwunsch auch von mir :)

 

Jetzt, wo ich deinen Bericht so gelesen habe

Zitat

Tja...und dieser K(r)ampf hatte mir auch richtig viel Gesundheit abgezogen, so daß ich zum eigentlichen Endkampf nicht mehr viel an Leben über hatte (ich glaube 1 1/2 Balken) + die Tränke natürlich (Gott sei Dank).

ist mir aufgefallen, dass ich die Tränke gar nicht benutzt habe bei den Endkämpfen, weil ich vor lauter Konzentration (oder Blackout?) nicht daran gedacht habe, sondern nur auf Heilung zurückgegriffen habe und einige Neustarts gemacht habe und so rumgeflucht habe.. :facepalm: Also @stiller, denk daran, dass es Tränke gibt ;)

 

 

Zitat

Ich kann nur jedem raten, zumindest die Quests für die Verbündeten zu machen - es lohnt sich. ;)

Da frage ich mich, nach welchem Prinzip das geht. Habe keine Verbündetenquests gemacht (ausser die man machen musste) und ich wurde auch nicht von Maschinen nebenbei angegriffen. Je nachdem, wie schnell man ist?

Bearbeitet von Wryak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Wryak:

@Kaba: Glückwunsch auch von mir :)

 

Vielen Dank. :)


 

Zitat

 

Jetzt, wo ich deinen Bericht so gelesen habe

ist mir aufgefallen, dass ich die Tränke gar nicht benutzt habe bei den Endkämpfen, weil ich vor lauter Konzentration (oder Blackout?) nicht daran gedacht habe, sondern nur auf Heilung zurückgegriffen habe und einige Neustarts gemacht habe und so rumgeflucht habe..

 

 

Ich habe die Tränke im kompletten Durchgang auf ultraschwer auch nie benutzt oder höchst selten. Jetzt stand ich aber gesundheitsmäßig ziemlich beschissen da und die Tränke hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf. Natürlich habe ich lieber die normale Heilung benutzt, weil man die Pflanzen dafür ja fix nebenbei sammeln konnte. ^_^

 

 

Zitat

Da frage ich mich, nach welchem Prinzip das geht. Habe keine Verbündetenquests gemacht (ausser die man machen musste) und ich wurde auch nicht von Maschinen nebenbei angegriffen. Je nachdem, wie schnell man ist?

 

Das frage ich mich jetzt auch. :D Vielleicht ist das ganze auch eher psychologischer Natur, also Kopfsache. xD Ich war irgendwie froh und beruhigt, daß ich nicht allein im Endkampf war bzw. ich nicht nur die automatischen Verbündeten um mich versammelt hatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt echt nicht, was hier abgeht. Das Game war doch von Anfang bis Ende ein Klacks, jeder Gegner war ratz fatz down, die Missionen mega-easy und NULL fordernd, auch die Bosse warn ein Witz. Man ist pausenlos unterfordert und man kann praktisch nicht sterben. Naja, ich merk schon, ihr seid halt einfach alle viel schlechter als ich :smug:

 

Oooooops....Holy Shit, jetzt hab ich das glatt mit dem "Story-Modus" verwechselt.....naja, kann ja mal vorkommen :facepalm:

 

Spaß beiseite,

@Kaba  von mir natürlich auch einen fetten Glückwunsch, haste gut gemacht, auch was Taktik und Planung betrifft. :yesnod:

Man kann ng+ auf ultraschwer bestimmt auch ohne Sidequests und Verbündete schaffen, aber empfehlenswerter ist es mMn schon, wenn man nicht nur stur durch die Hauptquests fetzt.

Mir haben die Verbündeten schon extrem geholfen, ich wurde im Finale kein einziges Mal (kein Scherz) von Brüllrücken oder anderen Maschinen angegriffen, was den Kampf gegen den Todbringer erheblich leichter gestaltete. Tränke nutzte ich da auch relativ wenig, weil man halt immer unter Hochspannung stand und dadurch die Tränke fast vergessen wurden. Den Trank mit dem Extra-Schild (wo der Health-Balken dann gelb wird), den fand ich super.

Und ja, der Fight gegen Helis war krass, der konnte irre viel wegstecken.....der Sack :smash:

An die Verteidung am Berg kann ich mich noch gut erinnern, das war das reinste Drama. Aber auch nur deshalb, weil ich zu deppert war, die Kanonen effektiv zu benutzen, ich hatte da immer das Aufladen vergessen, also hatten die Kanonen so gut wie null Schaden erwirkt.........da stand die PS4 kurz davor, aus dem Fenster zu fliegen :mad5:

 

Auf den DLC freu ich mich auch schon. Bis dahin werde ich mich mit "Agent 47" amüsieren, nebenbei noch ein bisserl beim Pokern aufregen und hin und wieder World Of Warcraft am PC daddeln, immer noch mein "Best Game Ever"........und da möcht ich jetzt keine Einwände hörn :prrr:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Pinki:

Ich weiß jetzt echt nicht, was hier abgeht. Das Game war doch von Anfang bis Ende ein Klacks, jeder Gegner war ratz fatz down, die Missionen mega-easy und NULL fordernd, auch die Bosse warn ein Witz. Man ist pausenlos unterfordert und man kann praktisch nicht sterben. Naja, ich merk schon, ihr seid halt einfach alle viel schlechter als ich :smug:

 

Oooooops....Holy Shit, jetzt hab ich das glatt mit dem "Story-Modus" verwechselt.....naja, kann ja mal vorkommen :facepalm:

 

Haha...ja, ich dachte, du redest vom ebenfalls neuen GOD-MODE (ultraleicht) - der wurde doch jetzt auch implementiert? xD

 

 

vor 22 Minuten schrieb Pinki:

Spaß beiseite,

@Kaba  von mir natürlich auch einen fetten Glückwunsch, haste gut gemacht, auch was Taktik und Planung betrifft. :yesnod:

Man kann ng+ auf ultraschwer bestimmt auch ohne Sidequests und Verbündete schaffen, aber empfehlenswerter ist es mMn schon, wenn man nicht nur stur durch die Hauptquests fetzt.

Mir haben die Verbündeten schon extrem geholfen, ich wurde im Finale kein einziges Mal (kein Scherz) von Brüllrücken oder anderen Maschinen angegriffen, was den Kampf gegen den Todbringer erheblich leichter gestaltete. Tränke nutzte ich da auch relativ wenig, weil man halt immer unter Hochspannung stand und dadurch die Tränke fast vergessen wurden. Den Trank mit dem Extra-Schild (wo der Health-Balken dann gelb wird), den fand ich super.

 

Vielen Dank!!! ^_^ Ja, ich gebe zu, DU und auch @Kroloc ihr habt mich enorm motiviert, das Spiel so gut es geht nochmal (zumindest fast) komplett zu zocken. Und da bin ich auch echt froh drum. Andererseits...ich war von der 1 Sekunde im Spiel schon wieder so gefesselt, daß ich eigentlich keine Motivation brauchte. :x Aber trotzdem ist es schön von Leuten zu lesen, die so ein Spiel genau so intensiv zocken, wie man selber. :) Japp, die gelben Stärkungstränke fand' ich auch super.

 

 

vor 22 Minuten schrieb Pinki:

Und ja, der Fight gegen Helis war krass, der konnte irre viel wegstecken.....der Sack :smash:

 

Das war ein wenig übertrieben... O.o

 

 

vor 22 Minuten schrieb Pinki:

An die Verteidung am Berg kann ich mich noch gut erinnern, das war das reinste Drama. Aber auch nur deshalb, weil ich zu deppert war, die Kanonen effektiv zu benutzen, ich hatte da immer das Aufladen vergessen, also hatten die Kanonen so gut wie null Schaden erwirkt.........da stand die PS4 kurz davor, aus dem Fenster zu fliegen :mad5:

 

Ja, das habe ich gelesen - auch, daß du deswegen schon aufgegeben hattest.

 

 

vor 22 Minuten schrieb Pinki:

Auf den DLC freu ich mich auch schon. Bis dahin werde ich mich mit "Agent 47" amüsieren, nebenbei noch ein bisserl beim Pokern aufregen und hin und wieder World Of Warcraft am PC daddeln, immer noch mein "Best Game Ever"........und da möcht ich jetzt keine Einwände hörn :prrr:

 

Es ist auch mein GOTY und da kann auch nix besseres mehr kommen. Ein HZD gab' es halt noch nicht. B|

 

 

P.S. Jetzt habe ich durch Zufall auch endlich rausgefunden, wie ich stressfrei ein Zitat aufteilen kann. :cutegrin::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Wryak:

Also @stiller, denk daran, dass es Tränke gibt ;)

 

Gut, dass du das ansprichst... Denn ich hatte beim ersten NG+-Durchgang auf "Leicht" das Problem, dass ich die Heiltränke irgendwie nicht auswählen konnte bzw. besser gesagt, ich konnte sie nicht nutzen, wenn ich sie im HUD ausgewählt hatte und dann nutzen wollte - keine Ahnung, woran das lag oder liegt und wollte das schon längst mal nachgefragt haben :;):

 

vor 14 Stunden schrieb Kaba:

Es ist auch mein GOTY und da kann auch nix besseres mehr kommen. Ein HZD gab' es halt noch nicht. B|

 

Da bin ich ganz bei dir! :2thumbsup:

 

vor 14 Stunden schrieb Kaba:

P.S. Jetzt habe ich durch Zufall auch endlich rausgefunden, wie ich stressfrei ein Zitat aufteilen kann. :cutegrin::lol:

 

Und wie findet man sowas "durch Zufall" raus? :lol: 

Aber ist schon 'ne feine Sache, wenn man's nutzen kann :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb stiller:

besser gesagt, ich konnte sie nicht nutzen, wenn ich sie im HUD ausgewählt hatte und dann nutzen wollte - keine Ahnung, woran das lag oder liegt und wollte das schon längst mal nachgefragt haben :;):

 

Moin ;)

Aloy braucht einen Moment, um die Tränke zu sich zu nehmen und kann daher nicht zwei Dinge gleichzeitig machen. Wird sie beispielsweise direkt attackiert oder teilt selber gerade aus, kann sie erst in einer "Verschnaufpause" wieder einen Trank verwenden; vielleicht lag es daran?! ;)

 

vor 17 Stunden schrieb Kaba:

Es ist auch mein GOTY und da kann auch nix besseres mehr kommen. Ein HZD gab' es halt noch nicht. B|

 

ich wüsste ebenfalls nicht, was in 2017 noch kommen könnte und das Spiel toppt :D (selbst wenn es Rockstar geschafft hätte, RDR2 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, ginge die Krone fürs GOTY sicher an Guerrilla :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2017 um 09:47 schrieb stiller:

Und wie findet man sowas "durch Zufall" raus? :lol: 

Aber ist schon 'ne feine Sache, wenn man's nutzen kann :thumbsup:

 

Indem man mitten im Zitat aus Versehen auf ENTER drückt. xD

 

 

 

Am 4.10.2017 um 12:09 schrieb Kroloc:

ich wüsste ebenfalls nicht, was in 2017 noch kommen könnte und das Spiel toppt :D (selbst wenn es Rockstar geschafft hätte, RDR2 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, ginge die Krone fürs GOTY sicher an Guerrilla :P)

 

RDR 2 wäre aber schon ein harter Konkurrent, aber...OB es den Vorgänger auch toppen kann? Ich bin FROH, daß es erst nächstes Jahr erscheint, denn HZD hat es verdient GOTY zu werden. :x Damit auf jeden Fall noch ein weiter Ableger (mit Aloy) erscheint (der ja wahrscheinlich so oder so kommen wird). :)

 

 

Ich finde es blöd, daß man den Endboss-Todbringer nicht so oft bekämpfen kann, wie man will. Klar, kann man das, aber dann muss man das ganze "Vorgeplänkel" auch jedes Mal mitmachen. :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...