Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.09


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4

Auf einer 10er-Skala keinesfalls eine 1 oder 2. Das Spiel ist auch definitiv nicht auf dem Niveau einer Novelle - man muss schon etwas mehr leisten. Vor allem der Einstieg kann haarig sein. Allerdings ist die Lernkurve sehr steil und der Erfolg wird sich entsprechend schnell einstellen. Einige Trophäen haben es aber in sich und setzen eine sehr gute Planung voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe dem Ding auch eine 4. Eine Novelle ist ein Selbstläufer, aber hier ohne die Mechaniken zu verstehen die Mission mit den 90% Moral, der Speedrun.

 

Also in meinen Augen nicht so simpel, aber mit Guide für den Speedrun machbar und die 4 soll eher zeigen das nicht ein absoluter Selbstläufer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Allein die Trophäe "Speedrunner" war nur mit einem guten Video-Guide möglich, was ich dann leider nicht mit einer 3 oder gar weniger bewerten kann. 

Die Missionen sind alle recht angenehm, auf Schwierigkeit normal, nur bei einer musste man ziemlich schnell und taktisch arbeiten. Von mir gibt es auch eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 2. Nach ner guten Stunde hat man die Mechaniken verstanden und ist gut im Spiel. Es gibt grundsätzlich keine schwere Trophäe dabei. Ich habe nach Abschluss der Story die erste Mission auf "wahnsinnig" problemlos beendet und zugleich auch noch den Speedrun dabei erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dem ganzen eine 4 gegeben. Alles gut machbar und wenn man erst mal alles verstanden hat, wohl keine große Schwierigkeit. 

Man muss sich aber natürlich mit dem Spiel beschäftigen und lernen wie es geht - geschenkt ist die Trophy also nicht - deswegen die 4.

 

Die Beiden Zeit Missionen habe ich nach einem Youtube Video gespielt, wären sonst schon knackiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 3. Es gibt keine schwierige Trophäe. Bei der Speedrun-Trophäe muss man eigentlich nur darauf achten, dass man schnell Kolonisten und Naniten bekommt. Es empfiehlt sich auch, vor dem Bau des Erdgeschichtszentrums den Drohnenboost zu erforschen, dann geht der Bau schneller und man hat kein Problem, vor dem Ende von Sol 4 damit fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Game geht anfangs schon ganz schnell mal was in die Hose, dabei merkt man aber immer sofort weswegen das so ist bzw. man tappt eigentlich nie zweimal in dieselbe Falle. Außerdem kann man immer schnell gegenlenken wenn die Moral der Bevölkerung mal sinkt, nach ein oder zwei Gegenmaßnahmen sind die meisten Probleme wieder behoben und der Regler in einer Minute wieder im grünen Bereich. Find das von den Entwicklern auch super gemacht, alles wird schön erklärt und somit hat man eigentlich stets die volle Kontrolle über seine Kolonie. Für den Schwierigkeitsgrad gibt es von mir eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Prinzipiell keine schwere Platin, wie die meisten WSims.

Die versteckten Trophäen kommen zwar nicht alle von alleine, wenn man aber weiß, was zu erledigen ist, gehen alle Trophäen gut und bei mir problemlos im ersten Versuch.

Zusätzlich muss der Speedrun evtl. wiederholt werden. Allerdings kam es bei mir nicht vor und der zeitliche Aufwand hätte sich ohnehin in Grenzen gehalten.

Deshalb bleibe ich trotz kleiner Erhöhung fürs Nachschauen und Speedrun noch gerade so bei einer 2 (2,4).

 

Hier noch ein paar vergleichbare Spiele zur besseren Einordnung der Wertung:

- Constructor Plus   2,5

- Cities Skyline   2,3

- Frostpunk   7,7

- Surviving Mars (First Colony Edition)   2,5 (DLCs 4-5)

- Sid Meiers Civilization VI Anthology (rundenbasiert Strategie)   3,5

- Landwirtschaftssimulator 19   2,0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...