Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Aven Colony


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich mach mal den Anfang, Fazit nach zwei Stunden Spielzeit.

Endlich mal wieder ein schönes Strategiespiel für Konsolen. Spielt sich gut bisher, macht Lust auf mehr.

Allerdings sind mir auch ein paar Dinge negativ aufgefallen:

 

Definitiv ein bug ist das Auswählen eines Kolonisten aus der Verfolgerkamera, das klappt ein mal und dann nicht mehr, bis zum nächsten Spiel laden.

 

Der Backbutton im Spielmenü funktioniert nicht (bug oder nicht), Kreis wirft einem immer wieder aus dem Menü, anstatt, wie im Gebäudemenü einen Schritt zurück.

 

Ein Kolonist war unzufrieden bei mir, weil der Arbeitsweg zu lang war, obwohl ich den Außenposten (sein Wohnort) direkt an den Arbeitsplatz gebaut hatte.

Nachdem ich Tunnel vom Außenposten zu den beiden links und recht von der Arbeitsstätte gelegenen, anderen Gebäuden gebaut hatte, der Arbeitsweg also im Prinzip länger wurde, stieg die Zufriedenheit. In meinen Augen unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Spiel gestern gesehen hab, konnte ich nicht wiederstehen und musste es kaufen. 

Allerdings muss ich sagen, daß ich schon bei der Vanaar Mission scheitere. :D 

Irgendwann gehen mir immer die Naniten aus und dann war's das. Ab da komm ich dann schon allein durch diese Schauer, die Gebäude beschädigen können, nicht mehr hinterher. Und neue Gebäude für Missionen bauen, ist dann so gut wie unmöglich. 

Da muss ich meine Taktik eindeutig noch verfeinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎07‎.‎2017 um 13:14 schrieb tadini:

Nachdem ich das Spiel gestern gesehen hab, konnte ich nicht wiederstehen und musste es kaufen. 

Allerdings muss ich sagen, daß ich schon bei der Vanaar Mission scheitere. :D 

Irgendwann gehen mir immer die Naniten aus und dann war's das. Ab da komm ich dann schon allein durch diese Schauer, die Gebäude beschädigen können, nicht mehr hinterher. Und neue Gebäude für Missionen bauen, ist dann so gut wie unmöglich. 

Da muss ich meine Taktik eindeutig noch verfeinern.

Hast Du direkt auf Wahnsinn gespielt?

Bin mit der zweiten Mission auf normal durch, fands ok vom Schwierigkeitsgrad her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rass:

Hast Du direkt auf Wahnsinn gespielt?

Bin mit der zweiten Mission auf normal durch, fands ok vom Schwierigkeitsgrad her.

 

Nein, ich hab schon auf normal gespielt gehabt. Es hat aber zwei Anläufe gebraucht gehabt, bis ich durchgeblickt hab wie alles läuft. Danach gab es dann nur noch einmal Schwierigkeiten.

Mittlerweile bin ich auch fertig mit dem Spiel. Von mir aus hätten es ruhig noch ein paar Missionen mehr sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Xanatos25:

Hiho, ich hätte da mal eine winzige Frage. Wo findet,an das Sandwurmfleisch? Und wie die beiden trophies funktionieren mit den in 5 Sol das Ziel erreichen. Ich danke schon mal für antworten ?

Hi

 

Dazu musst du ein Expeditionszentrum bauen. Dann steht dir im Menü unter L2 der Punkt Expeditionen zur Verfügung.
Dort auf der Karte hast du mehrere Ziele für dein Schiff zur Auswahl. Da musst du nur noch nen toten Sandwurm finden und analysieren lassen.

Wenn das erledigt ist schickst du dein Schiff zurück zur Kolonie, da laden sie dann dass Wurmfleisch aus.

 

Und zu den beiden anderen Trophies
Da musst du quasi bis zum Ende von Sol5 (Zeitleiste ist unten Links in der Übersicht wo man Bevölkerung und alles sieht) dass besagte Ziel erreichen.
Bei AzaraFalls eben eine Bevölkerung von 350 Kolonisten
und bei Vanaar musst du sämtliche Missionsziele die du zum SIeg brauchst abgeschlossen haben.

In Vanaar hab ichs so gemacht dass ich mir die ganze Missionsziele rausgeschrieben hab und dann quasi dass entsprechende Gebäude schon vorab gebaut hab.
Dann kommt man da ziemlich schnell durch.
Dass wichtigste ist dass du das Erdgeschichtszentrum welches das finale Gebäude ist spätestens bis zum Ende von Sol4 fertig gebaut hast, da es noch 1 Sol lang in Betrieb sein muss
Hat bei mir erst beim zweiten Versuch geklappt.

Bearbeitet von Grantig84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tadini

@Grantig84

danke für die Erklärung der beiden 5 Sol Trophäen.

Ich spiel es zur Zeit nicht, ich will auf den kommenden Patch warten ;)

Dennoch vorab meine Fragen zu den Trophäen:

 

Die Counter Trophäen sind fast alle eindeutig formuliert, bei der bin ich mir unsicher, muss das in einer Kolonie gemacht werden?

Dunkle, stürmische Nacht  Dunkle, stürmische Nacht
Beschütze die Kolonie vor 100 Blitzeinschlägen.

 

Welche Missionen sind hier am besten geeignet?

Das ist Wahnsinn!  Das ist Wahnsinn!

Gewinne eine Kampagnenmission auf "Wahnsinnig".
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

Sol-Überlebender  Sol-Überlebender
Überlebe 50 Sols lang in einer beliebigen Mission.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

Die Trophäen, wie u.A. die folgenden, bei denen nicht "in einer Mission" dabei steht; am besten im Sandkastenmodus auf "leicht" machen?

Eintausend  Eintausend

Erreiche 1.000 Kolonisten in derselben Kolonie.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

Megalopolis  Megalopolis
Besitze 3 voll funktionsfähige Megabauten gleichzeitig in derselben Kolonie.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

Park Ranger  Park Ranger
Besitze 10 voll funktionsfähige Parks gleichzeitig in derselben Kolonie.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

Gefälschte Wahlen  Gefälschte Wahlen
Gewinne 5 Referenden nacheinander mit mindestens 90 % der Stimmen.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst, ich hab keine einzige Trophäe im Sandkastenmodus erspielt. Ich hab alles innerhalb der Missionen gemacht. 

 

Bei den Blitzeinschlägen bin ich mir nicht sicher. Ich hab da ehrlich nicht drauf geachtet.

Bei einer Mission auf wahnsinnig hab ich die erste genommen. Ob da eine andere besser geeignet ist, kann ich nicht sagen.

Für die 50 Sols hab ich einfach eine Mission so lang laufen lassen. Wenn du eine gut funktionierende Kolonie hast, bei der nichts passiert, wenn du nicht aktiv eingreifst, dann lass die einfach so lange laufen. 

Die 1000 Kolonisten kommen automatisch. Es gibt eine Mission bei der das gefordert wird.

Ebenso gibt es eine Mission bei der man 90% Moral erreichen muss, die bietet sich für die 5 Referenden an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.8.2017 um 22:13 schrieb Grantig84:


In Vanaar hab ichs so gemacht dass ich mir die ganze Missionsziele rausgeschrieben hab und dann quasi dass entsprechende Gebäude schon vorab gebaut hab.
Dann kommt man da ziemlich schnell durch.
Dass wichtigste ist dass du das Erdgeschichtszentrum welches das finale Gebäude ist spätestens bis zum Ende von Sol4 fertig gebaut hast, da es noch 1 Sol lang in Betrieb sein muss
Hat bei mir erst beim zweiten Versuch geklappt.

Verstehe ich das richtig das alle Missionen die aufploppen bis Ende Sol 5 erledigt sein müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand das Problem das dauernd Spielabbrüche sind sobald die Kolonie etwas größer wird?

Bin in Sol 20 auf bei der Mission bzw Planet Tenari Glacir und die Ladezeiten sind schon etwas länger und sobald ich ins Expeditionsmenü gehe stürzt das Spiel ab.

Beim letzten mal kam sogar eine Meldung das der Speicherstand kaputt wäre und kann über das Menü die letzten 3 Missionen nicht mehr anwählen bzw muss sie anscheind nochmal neu machen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich habe auch mal eine Frage. Was muss ich für die Trophäe "Booster-Schuss" tun? Ich habe die ganze Kampagne schon durch und das ist eine der letzten Trophäen die mir noch fehlt.... ich habe leider keine Ahnung was ein Kolonie-Booster sein soll. 

 

Und die Trophäe mit den 90% bei den Referenden habt ihr die auf Normal oder Einfach erspielt? Habe da immer meine Probleme mit die zufrieden zu halten... 

 

Danke schonmal für eure Antworten  :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎14‎.‎08‎.‎2017 um 20:50 schrieb Xanatos25:

Verstehe ich das richtig das alle Missionen die aufploppen bis Ende Sol 5 erledigt sein müssen?

 

Am ‎09‎.‎09‎.‎2017 um 12:03 schrieb Manne1990:

Hallo, 

ich habe auch mal eine Frage. Was muss ich für die Trophäe "Booster-Schuss" tun? Ich habe die ganze Kampagne schon durch und das ist eine der letzten Trophäen die mir noch fehlt.... ich habe leider keine Ahnung was ein Kolonie-Booster sein soll. 

 

Und die Trophäe mit den 90% bei den Referenden habt ihr die auf Normal oder Einfach erspielt? Habe da immer meine Probleme mit die zufrieden zu halten... 

 

Danke schonmal für eure Antworten  :) 

 

Morjen die Herren!

 

Für die Trophäe "Booster-Schuss" muss erst mal einer der vier Booster erforscht werden. Es wird also ein Forschungszentrum benötigt. Dort kann man dann folgende Booster erforschen: Plasma-Booster, Drohnen-Booster, Scrubber-Booster und Filter-Booster. Diese lassen sich dann über das Kolonie-Menü aktivieren. Es spielt keine Rolle, welchen man aktiviert.

 

Und im Nachfolgenden noch Tipps zu euren beiden Fragen bzw. den entsprechenden Trophäen:

 

  Gefälschte Wahlen
Gewinne 5 Referenden nacheinander mit mindestens 90 % der Stimmen.

Dies kann wieder sowohl im normalen Spiel als auch im Sandbox-Modus erledigt werden, jedoch bietet sich letzterer an. Man startet den Sandbox-Modus und setzt die Missionsparameter, sowie die Referendums-Frequenz auf leicht. Auch die anderen Parameter werden entsprechend moderat eingestellt. Die Kolonie sollte so minimal wie möglich gehalten werden: Nur die notwendigsten Gebäude, bei möglichst keiner Arbeitslosigkeit, sowie komplett belegten Jobs. Jetzt muss nur noch live auf die Bedürfnisse reagiert werden. Alternativ kann sie auch in der Kampagne geholt werden, was aber etwas komplizierter sein dürfte. Hier ist dann sehr wichtig, dass man das Einigkeitsartefakt erforscht und nutzt, was einen Boost der allgemeinen Zufriedenheit erlaubt. Dieser Boost sollte kurz vor der Wahl aktiviert werden und ist dann zum nächsten Jahr wieder aufgeladen. Dies kann man natürlich auch im Sandbox-Modus nutzen.

 

  Speedrunner
Vanaar bis zum Ende von Sol 5 abgeschlossen (im Kampagnenmodus auf "Normal" oder höher).

Hier der Workflow, wie vorzugehen ist:

Baue eine Wasserpumpe
Baue eine Farm
Baue eine Windkraftanlage
Baue eine Mine auf Kupfer
Baue einen Geothermal-Generator
Baue einen Außenposten
Baue einen Naniten-Prozessor
Baue ein Mini-Lagerdepot
Baue ein Einwanderungscenter
Baue ein Habitat
Baue eine Belüftungsanlage
Baue ein Handelszentrum
Züchte 100 Melonen
Exportiere 100 Melonen
Upgrade des Geothermal-Generators
Upgrade des Bau-Drohnen-Hubs
Baue eine zweite Bau-Drohnen-Hub
Sammele die Versorgungskapsel auf
Exportiere 160 Reis
Baue eine Lagerhalle
Baue einen Energiespeicher
Baue einen Blitzturm
Baue 3 zusätzliche Gebäude
Upgrade eine Farm
Exportiere 200 Brokkoli
Baue ein Forschungszentrum
Erforsche den Cerulischen Schein
Baue eine Chemiefabrik
Stelle 200 Cerulischen Schein her
Exportiere 250 Gerste
Exportiere 200 Cerllischen Wein
Gewinne ein Referendum (100 Kolonisten notwendig)
Importiere 250 Goldflaum (benötigt 250 Gerste)
Baue einen weiteren Geothermal-Generator
Baue ein Bar & Grill
Baue 4 zusätzliche Gebäude
Baue ein Hochhaus
Erforsche Entari-Brot und Entari-Flocken
Baue eine Mühle
Exportiere 350 Entari-Brote (benötigt 350 Weizen und Entari)
Baue einen Scrubber-Drohnen-Hub
Baue einen Polizei-Drohnen-Hub
Baue ein Einzelhandelszentrum
Baue ein Krankenhaus
Baue eine Zorium-Mine

Fördere 100 Zorium
Baue einen Zorium-Generator

Erforsche Xenoschein
Exportiere 500 Xenoschein (benötigt Xeno-Salbei)
Baue ein Erdgeschichts-Museum
Halte das Erdgeschichts-Museum über 1 Sol funktionsfähig

 

 

 Arktische Expansion
Habe in Azara Falls eine Bevölkerung von 350 Kolonisten bis zum Ende von Sol 5 (Kampagnenmodus auf "Normal").

Hier ist der Fokus ganz klar auf das Einwanderungszentrum zu sehen. Davon sollte man bereits drei haben, bevor man in Sol 2 geht und mindestens fünf, bevor Sol 3 startet. Dies ist notwendig, um die ankommenden Kolonisten zu maximieren. Problem könnte höchstens das Referendum werden, da die Kolonisten mit der Einwanderungspolitik Probleme haben werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...