Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seitengrat-Bogen erhalten - Tipps & Tricks


Recommended Posts

Nach meiner Meinung ist Seitengrat richtig scheisse. Klar ist guten Vorteil hoch 250 angriff und 75% Reflex aber die Seitengrat trifft nicht von jeden Gegner. Warum? Die Schaden anzeige drift meisten Durchschnitt 4k-9k dmg wenn ich zu nah dran bin und wenn ich weiter weg von Gegner bekommt etwa mehr dmg oder es hängt von Wetter ab da trifft meisten gar nicht oder ich sterbe zu oft.

Nach meiner Meinung ist Drachenturm 1000x besser als Seitengrat. Warum? Es gibt kein Nachteil der trifft 100% von jeden Gegner außer Fliegen und hat immer dmg Durchschnitt 11k-22k und ist genau so schnell Angriff wie bei Seitengrat. Mit besser Schild Gendarme hat 90% Reflex und 90% Magie Reflex alle Elemente Wiederstände heil sich selbst wenn Elemente Zauber angreift und ist fast so gut wie unbesiegbar wenn noch Schleife dazu kommt.

 

Ich Spiele was 1 Woche nur Neues Spiel- mein Charakter ist immer noch lvl 1 obwohl Neues Spiel- gibt ja kein Erfahrung.

Gestern habe ich Probe gestellt gegen Yiasmat und muss zugeben ist richtig Harte Herausforderung und fast 8 stunden habe ich gebraucht. Wie schon sagte Seitengrat ist scheisse aber jeder hat eigen Meinung und Geschmack sache :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Letzter_wunsch:

seitengrat kann bis zu 50k ohne buffs kritisch treffen. durchschnitts schaden liegt bei etwa 10-30k. mit courage macht man 10k-50k schaden, je nach dem ob es boss oder stink normaler gegner ist.

Plus der Bogen Lädt 10% Schneller auf alle anderen Waffen... 10% sind schon viel spielt man den Seitengrat ohne Tempo Boost das fliegen die Pfeile in Sekunden takt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Mal hat das jetzt mit dem 20 Sekunden Trick geklappt. Also das die Kiste erscheint, bekommen habe ich 3x 10 Gil und 1 Seitengrat. 2 wären ja noch schön....

 

Ich raffe nicht wann ich die X-Taste drücken muss. Also 4 Runden schon klar, aber wann muss ich X drücken? Wenn der Junge stehenbleibt oder wenn der Vater ihn anguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Siwz:

4 Mal hat das jetzt mit dem 20 Sekunden Trick geklappt. Also das die Kiste erscheint, bekommen habe ich 3x 10 Gil und 1 Seitengrat. 2 wären ja noch schön....

 

Ich raffe nicht wann ich die X-Taste drücken muss. Also 4 Runden schon klar, aber wann muss ich X drücken? Wenn der Junge stehenbleibt oder wenn der Vater ihn anguckt?

 

du musst die 4 runden auch nicht warten, klappt zwar auch aber dauert nur länger. wenn der junge bei seinem vater steht und danach zu mitte rennt und stehen bleibt, dann X drücken.

 

der 20 sekunden trick ist müll und kannst ruhig ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb BM42:

Nehmt die Reks-Methode, besser und einfacher geht es nicht.

Jop zu 100% ist die Kiste da dauert halt nur etwas.

 

Und X sollte man drücken wenn das Kind die hälfte des Weges erreicht hat. Das mit den 4x hin und her laufen kannst du ignorieren guck halt Video an was Vanyar hier verlinkt hat das hilft enorm  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Video ist mMn das beste:

 

In der Beschreibung ist auch ein weiteres kurzes Video verlinkt, weil Modellabhängig es selten vorkommen kann, das man andere Zahlen braucht.

Es ist sehr einfach erklärt und auch für Leute die nicht so gut Englisch können recht gut verständlich schätze ich.

 

Hier wird auch der Mann an der Treppe beobachtet. Das kann man auch super timen, da man drücken muss, wenn der Typ das vierte Mal die obere Plattform betritt. Hat sechs Mal hintereinander ohne Probleme geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb octan1979:

Kann jemand bestätigen, dass das noch funktioniert ? weil glaub es gab ein patch gestern.

 

Ich bekomme immer nur 10 gil aus der Kiste nach dem der Typ das 4te mal hochläuft.

 

Habe es so wie im Video gemacht.

 

am schluss erklärt er ein wenig ******** und dadurch wird es nicht zu 100% funktionieren. z.b. viel zu umständlich und auserdem beobachtet er den falschen jungen... man muss den anderen auf der rechter seite beobachten und nicht den der da nach oben rennt. 99% alle youtube videos über seitengrat sind einfach nur müll und man muss aufpassen, welches man genau anschaut.

das er seitengrat bekommen hat, war nur zufall, weil der anderer junge genau an richtigen zeit and richtigen ort war.

 

evt könnte auch der patch schuld sein, einfach ihn nicht runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Patch behebt nur ein Problem mit mehrteiligen Kämpfen wie Gilgamesh. Da konnte es wohl bisher selten passieren, dass negative Effekte, mit denen Gilgamesh den Spieler belegt hatte, nicht mehr weg gingen. Wie unangenehm. xD Aber für Seitengrat oder andere RNG-Manipulationen irrelevant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

am schluss erklärt er ein wenig ******** und dadurch wird es nicht zu 100% funktionieren. z.b. viel zu umständlich und auserdem beobachtet er den falschen jungen... man muss den anderen auf der rechter seite beobachten und nicht den der da nach oben rennt. 99% alle youtube videos über seitengrat sind einfach nur müll und man muss aufpassen, welches man genau anschaut.

das er seitengrat bekommen hat, war nur zufall, weil der anderer junge genau an richtigen zeit and richtigen ort war.

 

evt könnte auch der patch schuld sein, einfach ihn nicht runterladen.

es hat jetzt geklappt, der  Patch hatte nichts damit zu tun.

 

Habe Vanyar1 (Seite 4) Methode probiert und auf anhieb 6x Seitengrat erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb octan1979:

es hat jetzt geklappt, der  Patch hatte nichts damit zu tun.

 

Habe Vanyar1 (Seite 4) Methode probiert und auf anhieb 6x Seitengrat erhalten.

 

so habe ich es auch gemacht, ausser das der junge nur einmal zu mitte am rand gelaufen ist, danach die kiste gelootet. man muss nicht 4 mal warten, bis er hin und her läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch interessiert:

 

Nach ewigem hin- und her hatte ich endlich den Dreh raus. Gerade 6x bekommen. Vorher nach Youtube-Videos 1,5 Std. erfolglos probiert. 88, xxx etc, vergesst es, das gepostete Video ist unbrauchbar. Auch die Angabe "der Typ an der Treppe" hat nicht geklappt.

 

So ging es bei mir:

  • Aufs Deck, Autosave, Spiel komplett beenden
  • Reks zaubern bis 97, 94, 95 kommt (geht sehr schnell), dann ins Menü und Deck-Spielstand laden. Hatte mit 88, xxx angefangen und mich dann umentscheiden. Es kam aber eine Dreiviertelstunde die Combo nicht, also nochmal ganz raus und von vorne zaubern. 
  • Im Turbo-Modus den Jungen 4x zum Papa laufen lassen und immer Seitengrat bekommen (mag auch anders gehen aber so hat's immer geklappt)
  • Deck verlassen, dann gleich wieder raus, Autosave und Spiel beenden und von vorne. Dauert mit aller Vorbereitung (siehe Beitrag Vanyar1 Seite 4) max. 30 Min. für 6 Stück.

 

Hab alle aktuellen Patches drauf. Es funktioniert also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stevy:

Falls es noch interessiert:

 

Nach ewigem hin- und her hatte ich endlich den Dreh raus. Gerade 6x bekommen. Vorher nach Youtube-Videos 1,5 Std. erfolglos probiert. 88, xxx etc, vergesst es, das gepostete Video ist unbrauchbar. Auch die Angabe "der Typ an der Treppe" hat nicht geklappt.

 

So ging es bei mir:

  • Aufs Deck, Autosave, Spiel komplett beenden
  • Reks zaubern bis 97, 94, 95 kommt (geht sehr schnell), dann ins Menü und Deck-Spielstand laden. Hatte mit 88, xxx angefangen und mich dann umentscheiden. Es kam aber eine Dreiviertelstunde die Combo nicht, also nochmal ganz raus und von vorne zaubern. 
  • Im Turbo-Modus den Jungen 4x zum Papa laufen lassen und immer Seitengrat bekommen (mag auch anders gehen aber so hat's immer geklappt)
  • Deck verlassen, dann gleich wieder raus, Autosave und Spiel beenden und von vorne. Dauert mit aller Vorbereitung (siehe Beitrag Vanyar1 Seite 4) max. 30 Min. für 6 Stück.

 

Hab alle aktuellen Patches drauf. Es funktioniert also.

 

Das stand schon alles auf den vorherigen Seiten, da hättest du dir das lange YouTube-Suchen sparen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Items, die ich mir zum Vervollständigen geholt habe wie Gendarme und Co. habe ich alle mit Hilfe des RNG Helper.exe-Programms bekommen. Ich finde es einfacher und nachvollziehbarer, wenn man das Prinzip des "RNG" in FF12 verstanden hat. Mit dem Tool und dem Wissen last sich prinzipiell jede Kiste spawnen (außer dem Seitengrat, sry :xd) und / oder looten und ich brauche kein separates Reks-File, weil mir das Tool immer genau sagt, wie meine Chancen sind. Beim 1. Durchlesen macht das vielleicht nicht zu 100% Sinn. Einfach mal "am lebenden Objekt" ausprobieren und das Tool separat auf dem PC starten und rumspielen. Hat man sich einmal damit das Gewünschte geholt, hat man es verstanden und man muss nur noch wissen, um was für eine Kiste es sich handelt (also welche Chancenverteilung zunm Spawnen und für den Inhalt besteht) und bis zu welcher Position in der RNG-Tabelle man sich hoch heilen oder schlagen muss. Ich habe z. Bsp. in der Cerobi-Steppe, wo Kisten sehr leicht spawnen können, damit angefangen, den Pseudo-RNG im Spiel zu kapieren. Aber wenn man es einmal verstanden hat, kann man es auf alles mögliche anwenden. Hier mal ein Link zum Originalthread, allerdings auf Englisch.

 

 

 

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Vanyar1:

Das stand schon alles auf den vorherigen Seiten, da hättest du dir das lange YouTube-Suchen sparen können ;)

 

Ich habe nicht gesucht, ich habe die verlinkten Videos hier benutzt. Am 9. August wurde wieder das (Müll-)Video gepostet, was m.M.n. einfach nicht funktioniert. Es wurde auch gefragt ob es nach dem Patch noch geht. Dachte ein weiterer Erfahrungsbericht schadet nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb stevy:

 

Ich habe nicht gesucht, ich habe die verlinkten Videos hier benutzt. Am 9. August wurde wieder das (Müll-)Video gepostet, was m.M.n. einfach nicht funktioniert. Es wurde auch gefragt ob es nach dem Patch noch geht. Dachte ein weiterer Erfahrungsbericht schadet nicht.

 

Hab meinen früheren Post mal an erste Stelle kopiert, damit er sofort gesehen wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...