Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seitengrat-Bogen erhalten - Tipps & Tricks


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb Xell-Dincht:

Den hat halt iwie jeder und damit geht's. Kumpel von mir hat auch den ausm tower und da kommt auch nix. Glaub da ist der hacken auch wenns unwahrscheinlich klingt 

 

Was meinst du mit Tower? Also ich habe den Diamantarmreif aus der ersten Trail Mode Runde und habe den Bogen auch bekommen, ich denke es macht keinen Unterschied woher man den Bogen bekommt, das Timing ist mMn einfach ekelhaft für die Truhe.

 

EDIT: Sry genau gepostet als es verschoben wurde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Wird Zeit, dass sie den Bogen rauspatchen, sonst gehts noch 100 Seiten so weiter.

Machen wir es einfacher - hab mal einen neuen Thread erstellt. ;)

 

@KleinTimmyPocket

Vielleicht kannst du im Startpost ja einen ausführlichen Guide schreiben oder einige andere Tipps mit aufnehmen.

 

vor 1 Minute schrieb Schiggy:

EDIT: Sry genau gepostet als es verschoben wurde. :D

Kein Problem. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schiggy. Also doch nicht der reif^^

Mittelwelle bei der 12. Geöffneten Kiste und wieder nur Müll. Hab schon alles mögliche versucht. Junge kurz vor der Drehung. Junge während der Drehung. Kurz nach der drehung. Wenn er die Hand hebt etc. Langsam nervts nur noch. Ich glaub aber weiter dran das iwas mich blockiert aber halt kp was und auf aufgeben hab ich mal garkeine lust^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xell-Dincht:

Ok danke schiggy. Also doch nicht der reif^^

Mittelwelle bei der 12. Geöffneten Kiste und wieder nur Müll. Hab schon alles mögliche versucht. Junge kurz vor der Drehung. Junge während der Drehung. Kurz nach der drehung. Wenn er die Hand hebt etc. Langsam nervts nur noch. Ich glaub aber weiter dran das iwas mich blockiert aber halt kp was und auf aufgeben hab ich mal garkeine lust^^

 

Ich würde dir empfehlen, den Jungen 4 mal in die Ecke laufen lassen und wenn er dann bei seinem Vater stehen bleibt, die Kiste zu öffnen, so hat es bei mir und einem Kollegen funktioniert.

 

EDIT: Mal eine Frage an diejenigen, die den Bogen bereits besitzen, ist es normal, dass der Bogen unsichtbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Xell-Dincht:

Ja vaan trägt den reif und das mit 4x in der Ecke laufen und beim Vater x drücken hab ich natürlich so gemacht. Ich werde es noch paar mal probieren. 20h möchte ich mich damit nicht beschäftigen ^^ auch wenn es echt schade ist ihn nicht zu besitzen 

 

Hm schade wäre schön gewesen wenn es so einfach gewesen wäre xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöne Seite und sehr gut Erklärt

https://www.giga.de/spiele/final-fantasy-xii/tipps/final-fantasy-12-the-zodiac-age-beste-waffe-so-bekommt-ihr-den-seitengrat/

 

In letzte Tage hatte ich kein Glück und offenbar habe ich alles falsch gemacht.

Was ich heute Google gefunden habe, habe ich gleich versucht und Bogen ist drin genau was mir erklärt hat.

Habe nicht mal 2 min gebraucht und habe ich das dritte Bogen bekommen. 3 reichen mir : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Schiggy:

 

Ich würde dir empfehlen, den Jungen 4 mal in die Ecke laufen lassen und wenn er dann bei seinem Vater stehen bleibt, die Kiste zu öffnen, so hat es bei mir und einem Kollegen funktioniert.

 

EDIT: Mal eine Frage an diejenigen, die den Bogen bereits besitzen, ist es normal, dass der Bogen unsichtbar ist?

 

Also bei mor ist der Bogen auch unsichtbar daher gehe ich davon aus das es so sein soll xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitengard Trick Guide

 

 

1. Variante

Es ist eine andere Variante an die Seitengard Waffe ran zu kommen und eine deutlich leichtere Möglichkeit als die anderen Methoden.

 

Vortwort:

 

Sobald man den Zugang hat zum Luftschiff-Terminal das ist nach dem Barheim Tunnel kann man diesen Trick anwenden. Für den Trick benötigt man einen Diamanten Reif dieser erhöht die Wahrscheinlichkeit das bessere Items aus einer Kiste kommen. Den Diamant Reif bekommt bei den Prüfungen 1 Stage die Treppen recht nach oben dort befindet sich eine Blaue Truhe mit einem Diamant Reif.

 

Vorbereitung:

 

Vaan den Diamanten Reif anlegen. Vaan muss alleine sein in der Gruppe.

 

Der Ablauf und Durchführung:

 

  1. Zuerst starte ein neues Spiel. Mit dem Turbo Modus rennt ihr schnell durch die Gänge bis er die Treppen nach oben geht bis zum ersten Speicher Kristall. Die nächste Treppe nach oben wo dann eine Szene kommt und ihr 3 Wachen besiegen müsst. Habt dies getan geht ihr die Treppen zurück wo der Speicher Kristall ist. Legt euch ein Speicherstand an. Hier könnt ihr mit start und Viereck ins Haupt Menü gehen. Dann lädt man den Speicher Stand wo man den Zugang zum Luft-Terminal hat und man den Diamanten Reif besitzt.
  2. Man startet beim Westtor in Rabanastre,dann geht man zum Luftschiff-Terminal spricht die Frau am Tresen links an. Da kann man sich jetzt ein Ticket nach Nalbia kaufen. Man wählt den "gemütlichen Standardflug".
  3. Sobald man die Kontroller wieder über Vaan hat läuft man die Treppen nach rechts hoch durch die Tür,dann wieder zurück und dann wieder zurück durch die Tür jetzt steht man auf dem Deck. Jetzt ganz wichtig!!!!!! Spiel schließen über den Dashboard der PS4 oder dem schnell Menü. Alle versuche die nicht klappen immer das Spiel so schließen. Weil der RNG Counter nur so zurück gesetzt wird.
  4. Jetzt lädt man den Speicher Stand "Nalbina-Festung/Aussichtsdeck" sobald man die Kontrolle von Reks hat setzt man die Weißmagie Vita ein. Wir suchen jetzt die 3 Grünen Zahlen die vor Reks erscheinen 88, 97, 90 genau in dieser Reihenfolge. Sollte mal MP dann kurz am Speicher Kristall ran um es wieder auf zu füllen. Wichtig!!!!!!!! Sind alle 3 Zahlen erschienen zu drückt man Start und Viereck um ins Hauptmenü zu kommen. KEIN DASHBOARD!!!!!
  5. Jetzt lädt man die Auto Save Datei vom Luftschiff Jetzt läuft man mit Vaan die Treppen hoch. Da sollte jetzt auch eine Unsichtbare Truhe sein. Man dreht jetzt die Kamera vor Vaan so das man auf die Treppen hinter sich gucken kann. Der Mann der die Treppen hoch und runter geht muss dies 4 mal tuhen. Wenn man oben ankommt ist der Ablauf wie folgt. Er steht am Gelände geht die Treppe runter 1 mal. Er geht die Treppen hoch 2 mal und steht jetzt Er am Geländer. Dann geht er die Treppen runter 3 mal. Jetzt Wichtig!!!!! Wenn er jetzt die Treppe hoch geht und knapp oben ankommt X drücken. Herzlichen Glückwunsch du hast die Seitengard.

 

Nachwort:

 

Will mann mehr Seitengard haben dann einfach wieder unten durch die Tür und wieder zurück so das man einen neuen Auto Save Datei hat. Dann wieder den anderen Speicherstand laden und den Prozess ab da wiederholen.Diese Methode ist deutlich leichter als alle anderen. Hier gibt es auch kein Faktor von den PS4 Modulen hier hat jeder die selben voraus Setzungen. Mehrfach Probiert und Funktioniert das ist mehr als Easy. Ich wünsche mit dem Guide viel Spaß und danke nochmal an SuperFeeli der mich auf das Video aufmerksam gemacht hat. Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

 

Das Video zum Guide:

 

 

.

 

2. Variante

Die seltenste Waffe im Spiel die mit einer Wahrscheinlichkeit auf den Luftschiff von 1%-3% Chance das eine Unsichtbarkeits Truhe oben erscheint. Selbst wenn wenn die Truhe da ist liegt leider die Chance bei 1% das die Seitengard drin ist.  Die Seitengard hat den höchsten Angriffs Wert mit 224 und den höchsten Reflex Wert mit 75. Das weckt nartürlich Interesse gerade,weil man Sie sehr sehr Früh im Spiel bekommen kann. Sobald man den Zugang hat zum Luftschiff-Terminal das ist nach dem Barheim Tunnel. Für den Trick benötigt man einen Diamanten Reif dieser erhöht die Wahrscheinlichkeit das bessere Items aus einer Kiste kommen. Den Diamant Reif bekommt bei den Prüfungen 1 Stage die Treppen recht nach oben dort befindet sich eine Blaue Truhe mit einem Diamant Reif

 

Vorwort zum Trick:

 

Der Trick erfördert sehr viel Geduld und etwas Geschick. Der Trick braucht vor allem Timing. Bei einigen ging es schnell bei anderen ging es nicht mal nach Stunden. Aber dran bleiben es lohnt sich. Kein Turbo Modus anmachen beim dem Trick.

 

Die Vorbereitung:

 

Vaan den Diamanten Reif anlegen und eine Stopp Uhr neben sich legen.

 

Der Ablauf und Durchführung:

 

  1. Man startet beim Westtor in Rabanastre,dann geht man zum Luftschiff-Terminal spricht die Frau am Tresen links an. Da kann man sich jetzt ein Ticket nach Nalbia kaufen. Man wählt den "gemütlichen Standardflug".
  2. Sobald man die Kontroller wieder über Vaan hat läuft man die Treppen nach rechts hoch durch die Tür jetzt steht man auf dem Deck. Jetzt ganz wichtig!!!!!! Spiel schließen über den Dashboard der PS4 oder dem schnell Menü. Alle versuche die nicht klappen immer das Spiel so schließen. Weil der RNG Counter nur so zurück gesetzt wird.
  3. Hat man das Spiel geschlossen und dann wieder gestartet so Lädt man dann die Auto Save Datei. Während des Lade Bildschirms hält man den Analog Stick nach oben Links gedrückt. Jetzt kommt die Stopp Uhr zum Einsatz sobald der Übergang kommt vom Lade Bildschirm zu Vaan muss der Timer laufen. Dann läuft man seine kleinen runden um den Platz wichtig!!!! Man darf nicht stehen bleiben oder irgendwo gegen stoßen. Die Tür von wo man auch gestartet ist. Mann muss bei ca. 19,2 bis 20 Sekunden die Tür mit X betätigen. Dann wieder raus gehen durch die Tür.
  4. Auf den Deck angekommen wieder nach rechts oben gehen über die Treppen jetzt sollte beim Propeller wenn man gerade aus läuft eine Unsichtbare Kiste sein.
  5. Davor stehen bleiben gerade. Den rechten Analog Stick Richtung des Jungen drehen der Links steht. Dieser muss 4 mal in der Ecke gewesen sein. Der Jungen hat folgenden Ablauf beim Laufen wenn man nach oben kommt. Er steht in der Mitte,geht zur Ecke,dann zu seinem Vater. Wichtig hierbei sollte man schon mal beobachten wenn er zu seinem Vater geht und wann er wirklich ruhig steht. Wenn der Jungen jetzt 4 mal in der Ecke links von Vaan war und dann zu seinem Vater läuft in dem Moment wo er ruhig vor seinem Vater stehen bleibt X drücken.
  6. Hat alles geklappt bekommt man die Seitengard Waffe Herzlichen Glückwunsch du hast die beste Waffe im Spiel.

Nachwort und Erfahrung Bericht:

 

Wenn man den Jungen beobachtet ist es nicht schlimm den Jungen mit dem Turbo Modus schnell hin und her laufen zu lassen. Das mit der Stopp Uhr ist eine Variante mann kann auch die 32 Schritte zählen immer wenn Vaan mit den linken Fuß aufkommt ist es ein Schritt. Wichtig hier nochmal zu sagen wenn irgendwas nicht geklappt hat immer das Spiel schließen über die PS4. Es gibt mittlerweile einige Theorien im Internet was klappt und nicht so,aber diese Version hat bis jetzt bei den meisten Funktioniert. Ich hab jetzt auch schon ein paar mal gehört ob es schlimm ist wenn der Junge den Arm hebt wenn er vor seinem Vater steht. Nein ist es nicht wenn er ruhig steht dann X drücken. 

 

Hier das Video zu meinem Guide:

 

 

Über Verbesserungs Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Ich danke allen die mir schon Feedback gegeben haben das es geklappt hat oder bei denen es noch nicht funktioniert hat und ihre Erfahrung geschrieben haben. Bei weiteren Fragen kann man mir auch per PSN anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein aber sowas versaut ein das spielen ich hab auf normalen weg mein bogen erfarmt Seitengrad A 

das was im Video gezeit wird ist für leute die sich das spiel kaufen und auf solche wege sich den spielspass nehmen 

ich spiel das auch zum ersten mal komplet durch und hate 2006 auch mit der alten version angefangen und hatte auch kein bock mehr durch die verfluchte kammera das man es nicht einstelen konnte 

jezt mit Zodiac bin ich so geheipt das ich schon 60 stunden auf der uhr habe und mir macht es spass 

wegen den 115 dmg mehr was da steht nee danke ich mach das nicht und ich würde jeden abraden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Bogen mach nur physischen Schaden und Reflex, aber das alleine genügt nicht, um überall durch zu kommen.... es wird oft hilfreich sein, solche Waffen zu haben, aber wie erwähnt, sind nicht alle wichtigen Bosse gegen physischen Schaden empfindlich und es bietet keoinen Schutz gegen das, was der Boss anstellt... es bleibt immer noch genug zu tun. Die kleinen Viecher bekommt man auch mit den storybedingten Waffen kleingehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was heisst auf normalem Weg die Seitengrat erfarmt? Du meinst indem man es 10-20h versucht und auf sein Glück hofft?

Also wenn du das meinst, ich glaube nicht dass ich mir irgendwelchen Spielspass nehme, wenn ich darauf verzichte das ganze 20h lang zu versuchen bis ich Glück habe.

 

Allerdings hol ich mir den auch später, weil am Anfang wäre die Waffe einfach zu krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IcEDDoGG:

Was heisst auf normalem Weg die Seitengrat erfarmt? Du meinst indem man es 10-20h versucht und auf sein Glück hofft?

Also wenn du das meinst, ich glaube nicht dass ich mir irgendwelchen Spielspass nehme, wenn ich darauf verzichte das ganze 20h lang zu versuchen bis ich Glück habe.

 

Allerdings hol ich mir den auch später, weil am Anfang wäre die Waffe einfach zu krass.

versucht es einfach mal ich hab 2 stunden gebraucht und ich mach es nur für die waffen story was er zeigt lass ich weg das will ich alleine machen und bin da schon ohne der 225mist unsichtbarkiste 46 

und ich hole mir nur die tips für die waffen ja ich weiss er macht auch die story durch von ZockerSlaxi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auricom80:

versucht es einfach mal ich hab 2 stunden gebraucht und ich mach es nur für die waffen story was er zeigt lass ich weg das will ich alleine machen und bin da schon ohne der 225mist unsichtbarkiste 46 

und ich hole mir nur die tips für die waffen ja ich weiss er macht auch die story durch von ZockerSlaxi

 

 

 

 

 

Also ohne beleidigend wirken zu wollen, aber ich verstehe nicht so ganz was du mir sagen möchtest. Auch nicht nach 3mal lesen. Entweder "hängt" es in meinem Hirn oder niemand versteht deine Aussage ^_^

Wie gesagt ich schreibe das nur, weil ich mich für dein Interesse an meinem Kommentar ebenfalls interessiere. Aber irgendwie versteh ich es nur so halbwegs... 

Waffengeschichte kenn ich jetzt nur von Nier Automata, bzw. Drakengard o.O gibts das in FF auch?

Und 46 ist mir auch ein Rätsel. Meinst du damit dein Alter O.o bin echt verwirrt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...