Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Guide] Beste Ausrüstung


Recommended Posts

Hi ne frage  und zwar geht es um die Doxalanze  man soll sie ja bekommen. In der Phonküste. Von Dem Waffenwolle  wenn man16 Serum von besiegten Exotenmonster erhalten hat. Habe die Anzahl auch gegeben nur die Waffe bekomme ich nicht hat einer ne Idee woran es liegt.,?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb melvin:

Hi ne frage  und zwar geht es um die Doxalanze  man soll sie ja bekommen. In der Phonküste. Von Dem Waffenwolle  wenn man16 Serum von besiegten Exotenmonster erhalten hat. Habe die Anzahl auch gegeben nur die Waffe bekomme ich nicht hat einer ne Idee woran es liegt.,?

 

Bin zwar noch nicht so weit, aber damit du nicht so lange auf eine Antwort warten musst:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du zuerst alle 30 Monster bezwingen musst. Ansonsten hat Waffenwolle noch nicht gewonnen. 

Also eigentlich schon, aber ist halt so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Vanyar1:

Der Guide ist sowas fertig. Falls jemand noch Verbesserungen oder dergleichen hat, immer her damit :)

 

ich hätte noch was.

aber mehr eine anregung, oder frage, ob es möglich wäre ^^

ich versuche mich die ganze zeit für die besten bosse zu rüsten, dafür u.A auch die best in slot rüstungen zu bekommen.

mal folgendes beispiel: du schreibst:

 

Kaiserwams

Die stärkste leichte Rüstung, die man ebenfalls mehrmals finden kann:

  • Aus Kisten in den Henna-Minen im Gebiet "Spezialstollen" oder in der Cerobi-Steppe im Gebiet "Fedik-Fluss"

 

kann man kaiserwams nun in dem spezialstollen aus allen kisten mit bestimmter %rate bekommen oder nur aus bestimmten? wenn aus einer bestimmten, aus welcher? oder wo genau ist der schatz in der cerobi steppe wo das kommen kann. man kann ja nicht alles ablaufen und hoffen, dass der schatz da ist, wo man gar nicht weiß, wo er sein soll. und muss man diamantreif angelegt haben, oder nicht?

ist leider nicht genau genug, ich finde sie so nicht =(

 

das gleiche beim riesenhelm, brauche den dringendst aber förderstelle 2 ist groß. wo genau und mit oder ohne dia-reif?

maximilian bräuchte ich auch noch, aber den finde ich leider auch nicht.

 

hoffe du kannst mirhelfen, da etwas klarheit reinzubringen? =)

 

PS: du hattest zuvor gefragt, ob schleife vor allem schützt. ich hab v orhin versehentlich eine bekommen im gebiet vor zodiarche in den henna minen. in der mitte der map. wenn du das alte LB hast ist es schatz 28.

es schützt vor fast allen, steht in der beschreibung, bislang gabs noch keine statusveränderung die durchkam. man hat außerdem auto-analyse dauerhaft und ein TP+ zeichen ist als buff zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OldZcule:

 

ich hätte noch was.

aber mehr eine anregung, oder frage, ob es möglich wäre ^^

ich versuche mich die ganze zeit für die besten bosse zu rüsten, dafür u.A auch die best in slot rüstungen zu bekommen.

mal folgendes beispiel: du schreibst:

 

Kaiserwams

Die stärkste leichte Rüstung, die man ebenfalls mehrmals finden kann:

  • Aus Kisten in den Henna-Minen im Gebiet "Spezialstollen" oder in der Cerobi-Steppe im Gebiet "Fedik-Fluss"

 

kann man kaiserwams nun in dem spezialstollen aus allen kisten mit bestimmter %rate bekommen oder nur aus bestimmten? wenn aus einer bestimmten, aus welcher? oder wo genau ist der schatz in der cerobi steppe wo das kommen kann. man kann ja nicht alles ablaufen und hoffen, dass der schatz da ist, wo man gar nicht weiß, wo er sein soll. und muss man diamantreif angelegt haben, oder nicht?

ist leider nicht genau genug, ich finde sie so nicht =(

 

das gleiche beim riesenhelm, brauche den dringendst aber förderstelle 2 ist groß. wo genau und mit oder ohne dia-reif?

maximilian bräuchte ich auch noch, aber den finde ich leider auch nicht.

 

hoffe du kannst mirhelfen, da etwas klarheit reinzubringen? =)

 

PS: du hattest zuvor gefragt, ob schleife vor allem schützt. ich hab v orhin versehentlich eine bekommen im gebiet vor zodiarche in den henna minen. in der mitte der map. wenn du das alte LB hast ist es schatz 28.

es schützt vor fast allen, steht in der beschreibung, bislang gabs noch keine statusveränderung die durchkam. man hat außerdem auto-analyse dauerhaft und ein TP+ zeichen ist als buff zu erkennen.

 

Ich werde mich demnächst mal daran machen, die Schätze genauer zu beschreiben. Ist teilweise gar nicht so einfach ^^

Zu den besten Rüstungen sei grundsätzlich gesagt, dass man sie in den Henna-Minen zu 100% erhält, während die Wahrscheinlichkeit in der Cerobi-Steppe sehr gering ist, weil meist Geld aus den entsprechenden Truhen kommt.

 

Falls du einigermaßen Englisch kannst, kannst du dich auch an diesen Karten orientieren, das sind die "Schatzkarten" für Zodiac Age: https://www.vgmaps.com/Atlas/PS2/index.htm#FinalFantasyXIIInternationalZodiacJobSystem

Viel englisch muss man nicht können, man muss nur wissen, wie die Gegenstände im englischen heißen ;)

 

Die Karten werde ich nachher auch mal in den Startpost (und im Leitfaden) integrieren, denn ich finde sie enorm hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin grade mehrfach die ganzen gebiete in den henna minen abgelaufen und hatte nur stirnreif und fürstenumhang oder wie der heißt.

 

es ist also so, dass nur die truhe da sein muss und wenn dem so ist, das equipteil mit dia-reif und ohne definitiv drin ist?

 

die beiden links von dir find ich etwas wirr und weiß leider nicht wie die sachen auf englisch heißen. und da ich sie noch nicht habe, kann ich meine ps4 auch nicht auf engl. umstellen, um es heraus zu finden ^^

 

edit: ok, man kann es doch verstehen und manches ergibt sich ein wenig von alleine... grand helm hat wohl ne hohe wahrscheinlichkeit riesenhelm zu heißen usw xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OldZcule:

also bin grade mehrfach die ganzen gebiete in den henna minen abgelaufen und hatte nur stirnreif und fürstenumhang oder wie der heißt.

 

es ist also so, dass nur die truhe da sein muss und wenn dem so ist, das equipteil mit dia-reif und ohne definitiv drin ist?

 

die beiden links von dir find ich etwas wirr und weiß leider nicht wie die sachen auf englisch heißen. und da ich sie noch nicht habe, kann ich meine ps4 auch nicht auf engl. umstellen, um es heraus zu finden ^^

 

Welche Objekte suchst du denn alles? Ich kann dir dann einfach die englischen Namen sagen und welche Nummer sie auf den Karten haben ^^

 

Bei den Kisten in den Minen ist der Reif egal, du erhältst die Sachen mit und ohne. Den Riesenhelm und die Großrüstung, deren Kisten erscheinen aber nicht zu 100%, hab ich gerade gesehen. Aber wenn sie da sind, ist das Objekt auf jeden Fall drin.

In der Cerobi-Steppe hingegen muss man den Reif tragen, damit die gewünschten Objekte eventuell daraus hervorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt mir erstmal riesenhelm, kaiserwams und großrüstung. da ich nur schwere und leichte rüssi habe brauche ich nur die. magirüssi halte ich nix von.

waffen farme ich, wenn ich noch lust dazu habe, da bereits 3 mal seitengrat vorhanden ist.

nur weiß ich nicht welche objekte noch fürs end end endgame sinnvoll sind. hab was von nihapaloa etc gelesen für die 100. prüfung und so. aber damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb OldZcule:

also es gibt mir erstmal riesenhelm, kaiserwams und großrüstung. da ich nur schwere und leichte rüssi habe brauche ich nur die. magirüssi halte ich nix von.

waffen farme ich, wenn ich noch lust dazu habe, da bereits 3 mal seitengrat vorhanden ist.

nur weiß ich nicht welche objekte noch fürs end end endgame sinnvoll sind. hab was von nihapaloa etc gelesen für die 100. prüfung und so. aber damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt

 

Also Riesenhelm alias Grand Helmet:

In Förderstelle 2 (Phase 2 Dig) ist zu 25% die Nr. 25 vorhanden, Reif egal, einmalige Kiste.

In der Cerobi-Steppe ist es die Kiste mit Nr. 52 im "Fedik-Fluss" bzw. "Feddik River", wobei man den Diamantarmreif tragen muss und selbst damit die Wahrscheinlichkeit für den Erhalt nur sehr gering ist. Die Kiste taucht auch nur selten auf.

 

Kaiserwams, im englischen Brave Suit

Der Wams im Spezialstollen ist bei der Nr. 54 und nur zu 25% dort, die Kiste kommt nach dem Öffnen auch nicht wieder. Reif ebenfalls egal.

Ebenfalls im Fedik-Fluss bei der Nr. 53, auch hier braucht man den Reif und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering (Nr. 49 ist übrigens mit etwas Glück Maximilian, wenn der Reif getragen wird). Beides selten auftauchende Kisten.

 

Und Großrüstung bzw. Grand Armor:

Henna-Mine Gebiet Spezialstollen (Special Charter Shaft) bei der Nr. 59, Reif egal. Aber die Kiste ist bei jedem Betreten nur zu 25% da und auch nur einmal zum öffnen da.

Bei der Nordterasse (The Northsward) der Cerobi-Steppe bei der Nr. 66, Reif wird gebraucht, Wahrscheinlichkeit gering. Ebenfalls geringe Spawnwahrscheinlichkeit für die Kiste.

 

Kleiner Tipp:

Im Spezialstollen ist bei den Nummer 57 mit etwas Glück einmalig eine Schleife, Reif egal, und in Förderstelle 2 bei der Nr. 24 zu 25% einmalig ein Nihopaloa. Die kannst du vielleicht noch gebrauchen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleife und nihapaloa hab ich schon beim ersten durchlaufen versehentlich bekommen, aber gut zu wissen,d ass die nur einmalig da sind. dann schnapp ich mir jetzt noch die anderen einmaligen sachen aus der hennamine. dann probier ich den rest in der cerobi steppe. also alle meiner aufgeführten dinge sind nur einmalig in denhenna minen zu bekommen, richtig? also einmal abfarmen und dann in die steppe.

da ich 3 schwere rüssi träger habe und 3 leichte träger, muss ich durch die steppenfarmerei wohl durch ^^

aber danke für die auflistung =)

 

edit: das is der cerobi steppe is farmen für doofe, das hat ne unterirdische chance.

weiß einer, was für rüssi man bekommt wenn man an der phonküste dem rüstungstypen alles gibt?

kA ob das was in meinem lb steht noch stimmt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich farme grad Vollmondring bei Ascherdrache. Ich habe eine bekommen in Mosphora Berg und wenn ich jedes mal 1-3 weiter weg Gebiet verlasse und wieder zurück zu Ascherdrache taucht er nie auf. Ich frage mich ist nur einmalig Ascherdrache oder taucht selten auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kani:

Ich farme grad Vollmondring bei Ascherdrache. Ich habe eine bekommen in Mosphora Berg und wenn ich jedes mal 1-3 weiter weg Gebiet verlasse und wieder zurück zu Ascherdrache taucht er nie auf. Ich frage mich ist nur einmalig Ascherdrache oder taucht selten auf?

 

Er ist, genau wie die Wildschlange in der Giza-Ebene, ein Gegner, für den man das Gebiet einmal komplett verlassen muss, damit er neu erscheint. Sprich: Einmal eine der umliegenden Karten betreten und dann wieder in die Berge zurück.

 

vor 3 Stunden schrieb OldZcule:

schleife und nihapaloa hab ich schon beim ersten durchlaufen versehentlich bekommen, aber gut zu wissen,d ass die nur einmalig da sind. dann schnapp ich mir jetzt noch die anderen einmaligen sachen aus der hennamine. dann probier ich den rest in der cerobi steppe. also alle meiner aufgeführten dinge sind nur einmalig in denhenna minen zu bekommen, richtig? also einmal abfarmen und dann in die steppe.

da ich 3 schwere rüssi träger habe und 3 leichte träger, muss ich durch die steppenfarmerei wohl durch ^^

aber danke für die auflistung =)

 

edit: das is der cerobi steppe is farmen für doofe, das hat ne unterirdische chance.

weiß einer, was für rüssi man bekommt wenn man an der phonküste dem rüstungstypen alles gibt?

kA ob das was in meinem lb steht noch stimmt ^^

 

Wenn du dem Rüstungstypen alles gibst, bekommst du auf jeden Fall noch eine Großrüstung (hab ich auch gemacht). Die restlichen Belohnungen weiß ich gerade nicht mehr genau, aber auf jeden Fall Sachen, die du haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vanyar1:

 

Er ist, genau wie die Wildschlange in der Giza-Ebene, ein Gegner, für den man das Gebiet einmal komplett verlassen muss, damit er neu erscheint. Sprich: Einmal eine der umliegenden Karten betreten und dann wieder in die Berge zurück.

 

 

Ja hab versucht muss komplett Berg verlassen, es gibt zweite Möglichkeit in Megakristall ist auch Ascherdrachen da. Ich finde da besser farmen als komplett Berg verlassen ist lange weg und Megakristall braucht nur 2 Karte verlassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

gibt es auch welche, die verpassbar sind? falls ja, dann sollte man evt das item als verpassbar anschreiben.

Verpassbar sin so gesehen nur 4 Items:

--> Das Tros Schwert, indem man nach dem Omega fight das emblem nicht aufsammelt

--> Das Genji Schild, Rüstung und Helm, die muss man von Gilgamesch klauen, andere mgl gibt es nicht.

 

Das wars auch schon, alle anderen kann man durch zufall bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zum seitengrat...kann es sein das immer nur 1 aktiver char den Bogen tragen kann?  habe extra 6 geholt aber nur einer kann ihn tragen. oder mache ich was falsch?  dachte jeder der aktiven chars kann ihn anziehen..sprich alle 3.
.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...