Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jobs und Charaktere - was sind gute Kombis?


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

für vaan und ashe hatte ich die gleiche idee, da ich unbediengt in meine hauptgruppe einen zeitmagier wegen hast oder hastga für später brauche. penelo wollte ich auch schwarzmagier machen aber wieso hast du mönch als zweiten job gewählt? welche vorteile hat man dadurch?

 

War noch übrig ;)

Ne Spaß... ich wollte nen DD der prügeln als auch zaubern kann.

Wollte schon immer mal nen fingerwackelnden Mönch spielen :)

Mit aktuell alle Felder auf allen Lizenzbrettern freigeschaltet und Lvl 56 hat sie die 2. höchsten HP und kritische Schläge mit den Kampfstäben liegen auch mal bei 3k+ Damage

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Vanyar1:

 

Und da die Schusswaffen des Maschinisten insgesamt nicht so stark sind, ist das wichtige von dessen Lizenzbrett ohnehin Fähigkeiten und Statusboni^^. Balthier fand ich als brecher/Jäger einfach passender.

 

Der Grund warum die Machinisten Waffen die geringste Attacke haben liegt daran, dass die Machinisten Waffen sämtliche Verteidigung der Gegner ignorieren. Während also der Schaden anderer Klassen durch Verteidigung oder Magische Verteidigung der Gegner reduziert wird, macht der Maschinist immer 100% Schaden. Zudem kann der Angriff einer Schusswaffe nicht parriert, geblockt und gekontert werden. Des weiteren besteht die Chance auf einen Knockback durch einen Angriff.

Was mich am Machinisten eher stört ist die lange Aktionszeit je Angriff. Daher finde ich auch die Kombination Machinist + Zeitmagier sehr mächtig, da man so sich selber mit Hast buffen kann um die Schwäche des langsamen Angriffs zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ivan_112:

 

War noch übrig ;)

Ne Spaß... ich wollte nen DD der prügeln als auch zaubern kann.

Wollte schon immer mal nen fingerwackelnden Mönch spielen :)

Mit aktuell alle Felder auf allen Lizenzbrettern freigeschaltet und Lvl 56 hat sie die 2. höchsten HP und kritische Schläge mit den Kampfstäben liegen auch mal bei 3k+ Damage

 

 

 

wie ist es, wenn sie zaubert und nahkampf angriffe macht? muss sie dann jedes mal die waffen wechseln und passiert das automatisch?

habe erst gestern mit das spiel angefangen, deswegen noch kaum ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2017 um 13:30 schrieb Rakesha:

 

Hab ich auch so gemacht, weil mich die ganzen Meinungen und Kombinationen total wuschig gemacht habenxD

 

Hab es jetzt so geregelt, dass ich für mich sagen kann, dass die Charaktere die Jobs bekommen haben, worin sie gut sind und der zu ihnen passt:

Vaan: Jäger und Brecher

Balthier: Maschinist und Zeitmagier

Fran: Waldläufer und Rotmagier

Basch: Paladin und Samurai

Ashe: Pikenier und Weißmagier

Penelo: Mönch und Schwarzmagier

Bis auf Penelo und Vaan hab ich das gleiche... Schwer zu sagen was für Vaan am besten Passt hab den zum Samurai gemacht nur weil jeder Katanas liebt :/...

 

Aber der Rest passt Balthier muss eine Knarre haben alles andere ergibt kein Sinn so wie Fran und ein Bogen... Währe ja wie Naruto ohne Kurama 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anders gemacht wegen Endspiel z.B Beste Waffe usw

 

Vann Pikenier/Zeitmagier DD/Support

Balthier Maschinist/Jäger schwäche DD schwäche Support (Spiele Balthier fast nie und deswgen was mir übrig LB bleibt)

Fran Waldläufer/Rotmagier DD 

Basch Paladin/Mönch beste Hauptank besitz Hohe HP und Reflex von LB her. Er besitz zusätzlich Heil Unterstützung

Ashe Samurai/Schwarzmagier die beste DD von ganzen Spiel. Sie besitz sehr viel Magie von LB zusätzlich steigt auch Elemente  Waffe z.B Exkalibur. Die Schwarzmagie ist nebenbei wenn zuviel Gegner ist auch ideal.

Penelo Weißmagier/Brecher Heilung /Support Penelo besitz sehr schwache HP und deswegen braucht sie etwas mehr HP und Schwere Rüstung wenn harte Kampf ist um länger überleben

 

Mein Hauptklasse ist Vaan, Basch, Ashe und Penelo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7/24/2017 um 12:30 schrieb Aii:

btw ich bin stufe 53 mit allen und ich hinterlasse schon seit stufe 20 eine schneise der vernichtung hinter mir. habe gelesen dass man am balancing geschraubt hat weil das spiel früher zu schwer war. aber jetzt renne ich durch alles durch. habe alle mobs stufe 5 teilweise 6 hinter mir und gilgamesh, bin auf stufe 30 schon durch den verwunschenen wald, die sümpfe und die totenstadt gepest, gut in der totenstadt musste man wirklich ausgeklügelt gambits anlegen aber es war kein thema. es ist zu leicht O_O

 

Für welche Jobkombinationen hast du dich denn entschieden? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb anotherfangirl:

 

Für welche Jobkombinationen hast du dich denn entschieden? :)

Würde ich ja auch gerne mal wissen O.o Wenn man schon durch den Verwunschenen Wald durchrennt das ist Level 42 Gebiet O.o 

 

Hab alles wie @Rakesha gemacht passt alles am besten und Balthier ohne Pistole so kann man nicht FF 12 zocken das geht einfach nicht ... Selbst sein Bild zeigt ihn mit einer Pistole :I 

Am 25.7.2017 um 06:27 schrieb Letzter_wunsch:

 

für vaan und ashe hatte ich die gleiche idee, da ich unbediengt in meine hauptgruppe einen zeitmagier wegen hast oder hastga für später brauche. penelo wollte ich auch schwarzmagier machen aber wieso hast du mönch als zweiten job gewählt? welche vorteile hat man dadurch?

Zeitmagier am besten für den Balthier den Machinist 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Hab alles wie @Rakesha gemacht passt alles am besten und Balthier ohne Pistole so kann man nicht FF 12 zocken das geht einfach nicht ... Selbst sein Bild zeigt ihn mit einer Pistole :I 

Zeitmagier am besten für den Balthier den Machinist

 

das ist komplett egal... wenn man balthier jobs als machinist und zeitmagier wählt, dann nimmt man lieber armbrust statt pistole. es muss keinen sinn ergeben sondern effizients.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

Würde ich ja auch gerne mal wissen O.o Wenn man schon durch den Verwunschenen Wald durchrennt das ist Level 42 Gebiet O.o 

 

Hab alles wie @Rakesha gemacht passt alles am besten und Balthier ohne Pistole so kann man nicht FF 12 zocken das geht einfach nicht ... Selbst sein Bild zeigt ihn mit einer Pistole :I 

Zeitmagier am besten für den Balthier den Machinist 

 

 

 

Ich werde es auch genauso machen wie Rakesha und du, das erscheint mir eine gute Kombi zu sein, es passt meiner Meinung nach zu den Charakteren und man liest öfters online davon.

 

Nur Penelo und Ashe möchte ich tauschen, weil für mich die knuffige Penelo besser zur Weißmagie passt und Ashe zur Schwarzmagie. Das ist ja im Endeffekt egal, oder? Oder ist es andersrum von den Werten sinvoller?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaan Pikenier und Zeitmagier

Fran Waldläufer und Schwarzmagier

Ashe Paladin und Weißmagier

 

für mich die perfekte kombi. mit hilfe der esper, wenn man diese geschickt erlernt kommt man an alles ran. Vaan ist dd und schwächt durch entkräften etc alle. Fran kann prima ordentliche kollapse zaubern und ashe heilt. alle drei hatten bei mir seitengrat und haben endlos dmg gemacht. auch der heiler, aber ihre prio war ja das heilen und buffen von protega und vallga. vaan hat immer hastga aufrecht erhalten und fran kann noch mit unterstützend heilen. wiederbeleben haben alle 3. so gingen sogar die richter im first try xD

man hat außerdem zugriff auf fast alle highend rüstungsteile (meine lizenzen damit) sodass man bei allen dreien stärke sowie auch magie auf den wert 99 bekommt. ^^

 

die anderen 3 chars waren nur reserve und nichtmal level 99 (mag die restlichen auch nicht ^^) denen hab ich klassen gegeben, damit ich von jeder mal eine hatte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 53 Minuten schrieb anotherfangirl:

 

Ich werde es auch genauso machen wie Rakesha und du, das erscheint mir eine gute Kombi zu sein, es passt meiner Meinung nach zu den Charakteren und man liest öfters online davon.

 

Nur Penelo und Ashe möchte ich tauschen, weil für mich die knuffige Penelo besser zur Weißmagie passt und Ashe zur Schwarzmagie. Das ist ja im Endeffekt egal, oder? Oder ist es andersrum von den Werten sinvoller?

 

Ich würde Fran eher Schwarzmagie machen passt besser. Und Penelo und Ashe halt Weißmagie so habe ich das gemacht der rest halt gleich wie Rakesha so war ja das eigentlich vorgehen wie man die Helden spielen sollte eigentlich

 

Und Vaan als Samurai Jäger auch eine gute Kombo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb darkcroos:

Ich würde Fran eher Schwarzmagie machen passt besser. Und Penelo und Ashe halt Weißmagie so habe ich das gemacht der rest halt gleich wie Rakesha so war ja das eigentlich vorgehen wie man die Helden spielen sollte eigentlich

 

Und Vaan als Samurai Jäger auch eine gute Kombo 

 

Bei Fran hat Rakesha ja Rotmagier... jetzt bin ich erst Recht wieder unentschlossen :D  Hast du also zwei Weißmagier Jobs vergeben (Penelo & Ashe)?

 

Bei Vaan muss ich mal schauen was ich nehme, gibt so viele Kombinationen die gut klingen (Jäger + Samurai, Jäger + Brecher usw.) und da ich eigentlich am liebsten ihn spiele, soll das schon was gutes sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ashe ist meine Rotmagierin und Schwarzmagierin und mein Liebling (dauerhaft im Team) :D

Für Vaan habe ich die Samurai+Paladin Kombo. Zuerst wollte ich Bash als Samurai. Aber da Katanas auch Magie-abhängig sind, habe ich mich für Vaan entschieden.

 

Der grösste Dödel ist Balthier. Er ist Waldläufer und Maschinist und rennt mit einem Bogen rum. Interessanterweise ist er dauerhaft in meinem Team, weil er klaut und wildert gerne und das auch gut.

Im Endgame wird er dann aber dauerhaft auf der Reservebank sitzen ^_^ 

In der Story macht sich Balthier jedoch ganz gut. Jedenfalls bis jetzt. Bin gerade auf dem Weg zum Miriam Schrein oder wie das Ding auch heissen mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb anotherfangirl:

 

Bei Fran hat Rakesha ja Rotmagier... jetzt bin ich erst Recht wieder unentschlossen :D  Hast du also zwei Weißmagier Jobs vergeben (Penelo & Ashe)?

 

Bei Vaan muss ich mal schauen was ich nehme, gibt so viele Kombinationen die gut klingen (Jäger + Samurai, Jäger + Brecher usw.) und da ich eigentlich am liebsten ihn spiele, soll das schon was gutes sein.

 

 

Ja ich hab zwei Weißmagier wegen den ganzen heilzauber und Fran als Schwarzmagier kann auch Vitra erlernen macht also schon 3x xD. Und Balthier als Zeitmagier weil er sich immer mit Hast zaubern muss sonst dauert das ewig als Maschinist dafür trifft die Knarre immer. und dann noch als Item Heiler mit den Eulen-Anhänger das verdoppelt ja die heilung von den Heil Items 

 

Rotmagier habe ich keinen braucht man nicht wirklich. Hab Vaan Samurai und Jäger gemacht passt am besten .

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Es sind weniger die hin Kombi als eher die gambits. Wenn die gut sind ist es wirklich leichter.

ich habe

Fran: rotmagier/waldläufer

Balthier:maschinist/monk

Basch:samurai/brecher

Ashe:zeimagier/schwarzmagier

Penelo: weissmagier/pikenier

Vaan:dieb/krieger (sie heissen So oder? Habs grade nich an)

 

Meine gambits sind recht gut auf statusveranderungen und Buff abgestimmt und ich bin dann einfach durch den wald durchgelatscht. Die hasen mit konfus und zu viele Tomaten gleichzeitig waren nich knackig aber im Gebiet mit den Wölfen und den Vogelmensch Viechern könnte man dann super leveln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Chilla_1993:

Könnt ihr mir Helfen?

welche Esper gebe ich am besten Welchen job?

 

Vaan: Samurai/Jäger 

Balthier: Machinist/Paladin

Fran: Rotmagier/Waldläufer

Basch: Pikenir/Brecher

Ashe: Mönch/Schwarzmagier

penelope: Weismagier/Zeitmagier 

 

das kommt drauf an, welche skills du dadurch freischalten kannst. wenn du einen esper bekommen hast, dann schau zuerst alle charaktere an und ob hinten esper noch ein nicht freigeschaltetes feld steht. falls nein, dann wäre es eine verschwendung und falls doch, dann vergleich mit alle andere charaktere, welches es am nützlichsten wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

das kommt drauf an, welche skills du dadurch freischalten kannst. wenn du einen esper bekommen hast, dann schau zuerst alle charaktere an und ob hinten esper noch ein nicht freigeschaltetes feld steht. falls nein, dann wäre es eine verschwendung und falls doch, dann vergleich mit alle andere charaktere, welches es am nützlichsten wäre.

Vielen Dank.

 

Aber eine Frage habe ich noch.

 

wie schaltet man eine Lizen frei wo rund herum keine Andere ist?

 

IMG_0278.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chilla_1993:

Vielen Dank.

 

Aber eine Frage habe ich noch.

 

wie schaltet man eine Lizen frei wo rund herum keine Andere ist?

 

IMG_0278.JPG

 

Durch eine andere Esper :D es gibt 13! Jede hat ihren eigenen Platz auf dem Lizenzbrett. Und diese siehst du erst, sobald du die Esper auch besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...