Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jobs und Charaktere - was sind gute Kombis?


Recommended Posts

der Jäger hat ja hinter 4 möglichen Myst-Tech Stellen noch jeweils die Ninja-Schwert-Lizenzen, die es auch nirgendwo anders gibt.

Auf der Wiki-Seite steht unten noch: " Shikari/Hunter is the only job that cannot unlock all licenses in a single playthrough." Gibt es sowas wie ein New Game+, oder warum hat der Vaan auf dem Bild eben doch das ganze Brett voll? (was eigentlich garnicht geht, weil er eben 4 Myst-Techs hat?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb timruss4ever:

der Jäger hat ja hinter 4 möglichen Myst-Tech Stellen noch jeweils die Ninja-Schwert-Lizenzen, die es auch nirgendwo anders gibt.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Auf der Wiki-Seite steht unten noch: " Shikari/Hunter is the only job that cannot unlock all licenses in a single playthrough." Gibt es sowas wie ein New Game+, oder warum hat der Vaan auf dem Bild eben doch das ganze Brett voll? (was eigentlich garnicht geht, weil er eben 4 Myst-Techs hat?)

 

Ich glaube das kann man erreichen wenn man das zweite Brett hat und ein bestimmten Job nimmt kann aber gerade nich nach schaun welcher das is 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich heute dann mal hin und schreib mir die ganzen Bretter auf nen Zettel, und dann such ich die Combo, womit ich (hoffentlich) alle Felder aufdecken kann xD (natürlich mit den Brücken, welche die Bestias/Mysttechs noch geben)

denn nix macht mich fuchsiger, als wenn die Bretter eben nicht ganz voll sind, weil noch paar Felder eben unereichbar (geworden) sind O__o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb timruss4ever:

Ich setz mich heute dann mal hin und schreib mir die ganzen Bretter auf nen Zettel, und dann such ich die Combo, womit ich (hoffentlich) alle Felder aufdecken kann xD (natürlich mit den Brücken, welche die Bestias/Mysttechs noch geben)

denn nix macht mich fuchsiger, als wenn die Bretter eben nicht ganz voll sind, weil noch paar Felder eben unereichbar (geworden) sind O__o

 

Ich sags dir gleich, egal welche Kombis du benutzt, du wirst nicht bei allen Charakteren alle Lizenzen freischalten können, auch mit den Esperlizenzen nicht, weil eine Esperlizenz manchmal von zwei oder gar drei Charakteren gebraucht werden wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Worauf ich heute achten würde ist, dass die Charaktere, die als Magier agieren, die Fähigkeit/Technik "Sammeln" bekommen.

Das gleiche dachte ich mir auch. Und als ich dann bei leeren MP "Sammeln" benutzt habe, hat das irgendwie nur 20MP oder so "geheilt". Ist das normal? Ich dachte die MP füllen sich dann wieder komplett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Vanyar1:

 

Ich sags dir gleich, egal welche Kombis du benutzt, du wirst nicht bei allen Charakteren alle Lizenzen freischalten können, auch mit den Esperlizenzen nicht, weil eine Esperlizenz manchmal von zwei oder gar drei Charakteren gebraucht werden wird ;)

 

uff, wenn dem so ist, dann ist das die einzige wirkliche negative Sache, die mit dem neuen Jobsystem kam. Naja, mal sehen, wie viel ich dennoch aufdecken kann, da bevorzuge ich dann wohl meine Lieblingschars^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chilla_1993:

Wer ist für folgende Jobs besser geeignet?

 

Weismagier: Penelo oder Balthier?

Schwarzmagier: Ashe oder Penelo?

und welche wären die passenden zweitjobs?

 

oder kann man das Spiel auch mit einem Job zu 100% beenden :)?

 

Weißmagier - Balthier 

Schwarzmagier - Penelo 

 

Zweiter Job 

Weismagier - Brecher / Jäger 

Schwarzmagier - Pikinier 

 

Das ist aber nur meine Meinung.

 

Wegen der letzten frage.

Ich würde sagen ja kann man ist aber schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt am Miriam-Stillschrein angekommen. Doch irgendwie hab ich das Gefühl, die Jobs komplett falsch verteilt habe.

Ich habe folgende Jobs:

Vaan Zeitmagier und Jäger
Balther Machinist und Samurai
Fran Waldläufer und Schwarzmagier
Basch Paladin und Brecher
Ashe Weißmagier und Paladin
Penelo Mönch und Jäger


Ich glaube da ging alles gehörig schief. Was meint ihr?
Für die Platin eher Bescheiden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2017 um 16:47 schrieb Bully90:

Ich hab nach dem ich das zweite Brett hatte nochmal neu angefangen und werde auch meine eigene Spielweise nehm so wie ich am besten klar kommen bzw am meisten Spaß habe.

 

Hab auch ewig im Internet gesucht und da gibt es ja verdammt viele verschiedene Meinungen und daher lass ich es einfach das versaut mir irgendwie den Spaß und die Platin werd ich schon irgendwie erreichen 9_9

 

Hab ich auch so gemacht, weil mich die ganzen Meinungen und Kombinationen total wuschig gemacht habenxD

 

Hab es jetzt so geregelt, dass ich für mich sagen kann, dass die Charaktere die Jobs bekommen haben, worin sie gut sind und der zu ihnen passt:

Vaan: Jäger und Brecher

Balthier: Maschinist und Zeitmagier

Fran: Waldläufer und Rotmagier

Basch: Paladin und Samurai

Ashe: Pikenier und Weißmagier

Penelo: Mönch und Schwarzmagier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also inzwichen nutze ich das Team so:

 

Balthier: Weismagier (Waldläufer) - Heiler: Übernimmt die Heilung aus der Distanz und kann von hinten auch angreifen

Ashe: Paladin (Zeitmagier) - Tank/Support: Soll alle Angriffe abfangen und das Team supporten

Penelo: Schwarzmagier (Pikenier) - DD: Sowohl Magischen und Physichen werden ausgeteilt :D

 

Kann man es so lassen oder sollte ich die Jobs ändern bzw. Baltier zum Tank machen?

 

Ps. Kann das spiel neu starten. SInd bis jetzt nur Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2017 um 13:30 schrieb Rakesha:

 

Hab ich auch so gemacht, weil mich die ganzen Meinungen und Kombinationen total wuschig gemacht habenxD

 

Hab es jetzt so geregelt, dass ich für mich sagen kann, dass die Charaktere die Jobs bekommen haben, worin sie gut sind und der zu ihnen passt:

Vaan: Jäger und Brecher

Balthier: Maschinist und Zeitmagier

Fran: Waldläufer und Rotmagier

Basch: Paladin und Samurai

Ashe: Pikenier und Weißmagier

Penelo: Mönch und Schwarzmagier

Ich versteh es immer noch nicht :o Vaan was passt den am besten hab ihn zu einen Samurai gemacht und das taugt echt gar nix... 

 

Was sind die besten Kombos ... Und welche Rolle passt den am besten zu denen 

 

Am 13.7.2017 um 20:42 schrieb Vanyar1:

In der Tat scheinen sich gewisse Kombinationen immer wieder zu häufen, nur die Charaktere, die sie erhalten, sind unterschiedlich. Die Liste, die Tomaco gespotet hat, ähnelt meiner sehr, das zeigt mir schon mal, dass ich damit wohl gar nicht so falsch liege. Ich habe für mich persönlich eine gute Kombi gefunden, mit der ich bisher mehr als gut fahre:

Vaan: Paladin & Samurai

Balthier: Brecher & Jäger

Fran: Rotmagier & Zeitmagier

Basch: Pikenier & Waldläufer

Ashe: Weißmagier & Maschinist

Penelo: Mönch & Schwarzmagier

 

Diese Kombinationen sind pimär nicht darauf ausgelegt, Schwächen auszugleichen, sondern in dem, was sie tun, möglichst gut und stark zu sein. Auch gibt es dadurch praktische Kombos mit den Lizenzbrettern, sodass man teilweise Lizenzen erreichen kann, die man sonst nur mit einer Esperlizenz oder einer Mysth-Tek-Lizenz dazwischen erhalten würde (beispielsweise bei Vaan und Ashe).

 

Wem ich dann welche Esper gebe, habe ich noch nicht festgelegt und das werde ich auch erst überlegen, wenn ich jeweils eine neue Esper bekommen habe.

Warum hast Ashe zum Machnist gemacht ? Das ergibt für mich kein sinn der Maschinist ist ja eigentlich Balthier :o 

Und ich mach den Vaan zum Samurai na toll :o 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gibt es kein völlig richtig oder falsch, was die Jobauswahl angeht.

Bei mir hing die Entscheidung wer welchen Job bekommt, von meinen Spielvorlieben ab.

 

Ich spiele hautpsächlich mit den 3 Chars - Vaan, Penelo, Ashe.

 

Somit habe ich mich für folgende Rollenvergabe entschieden:

Vann - Jäger + Brecher

Penelo - Mönch + Schwarzmagier

Ashe - Weißmagier + Zeitmagier

Balthier - Maschinist + Pikanier

Fran - Waldläufer + Rotmagier

Bash - Paladin + Samurai

 

Habe bisther 3 Esper Storybedingt eingesammlt (bin aktuell mit allen chars 50 und habe gerade das Megakristh absolviert) die ersten beiden Esper habe ich Bash gegeben und die 3 an Penelo

 

Zum Thema Lizenzenfreischaltungen durch Mystheks und Esper,  kann ich euch nur diese Datei https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qM7wr8k2H_b9OAToAgPsPip8QAjB2ET6z22jHDy4wCs/edit#gid=192404185

wärmstens empfehlen. Hier sieht man genau welche Esper bei welcher Rolle, welche Lizenz zugänglich macht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manche Start Jobs sind wohl leider nicht so der Hit im frühen Spiel.

Beispiel: Pikenier, Zeitmagier und Samurai

 

Das Problem ist hier, das man die jeweilige Waffe erst etwas später im Spiel bekommt und nicht schon direkt in Rabanastre. Das sollte sich aber dann mit Stufe 15-20 erledigt haben. Da hat man Zugriff auf alle Waffen mit Ausnahme der Ninja Waffen, hier habe ich die erste erst im Miriam Schrein mit Stufe 25-30 erhalten.

 

Ich kann mich mit meinem Setup, welches nicht nach Websites erstellt wurde nicht beschweren. Mit Stufe 29 zerlege ich in wenigen Sekunden alle Standard Monster bis Stufe 40. Die Stufe 3 Hunts sind mit Ausnahme der Gillkröte ebenfalls durch. Hier bin ich bei 1-2% HP gestorben, der Eisra Spam der Kröte hat mich total vernichtet.

 

Mein Hauptteam ist weiterhin mit Stufe 29:

 

Vaan: Jäger/Paladin mit Ninja Schwert macht pro Treffer 900-1300 Schaden

Ashe: Samurai/Schwarzmagier macht pro Treffer Nahkampf 1200-1500 Schaden oder per Magie 1000-2000 Schaden.

Fran: Weissmagier/Waldläufer macht pro Treffer 700-1000 Schaden (wenn sie nicht Heilt, bufft oder debufft)

 

Welcher Charakter, was macht ist egal. Man kann auch Vaan zum Machinisten erziehen. Wichtig ist bei Wahl des Jobs nur der Zugriff auf die Ausrüstung. Weshalb gerade zu Beginn des Spiels die o.g. Jobs eher schlechter sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant dass so viele fran zu Waldläufer und rotmagier machen :D ich habe diese kombo auch und finde sie ziemlich unschlagbar. Waldläufer liegt natürlich nahe muss man ja dazu sagen.

 

Aber diese limitierung auf die jobs ist schon schwierig. im original konnte zwar jeder alles lernen aber präferenzen gab es schon, und nur EIN Job, wie im damaligen zodiac age geht ja auch mal gar nicht. ich finde es mit 2 jobs ja schon grenzwertig, konnte mich aber doch passend aufstellen so das kaum einer benachteiligt ist. einzig die beiden jungs balthier und basch haben bei mir ausser erste hilfe und den items keine chance mal ordentlich zu heilen. (maschinist/mönsch und brecher/samurai)

 

ich habe festgestellt dass ich kein 3er team habe. ich habe ein 6erteam, egal wie ich mixe, alles ist da uns funktioniert - fernkampf, nahkampf, magie, heilung jeder der 6 hat bei mir eine wichtige funktion. vermutlich ist es das was die macher am ende von dem spiel wollten und was sie in 2 versuchen damals nicht hinbekommen haben weil das balancing schrott war.

 

btw ich bin stufe 53 mit allen und ich hinterlasse schon seit stufe 20 eine schneise der vernichtung hinter mir. habe gelesen dass man am balancing geschraubt hat weil das spiel früher zu schwer war. aber jetzt renne ich durch alles durch. habe alle mobs stufe 5 teilweise 6 hinter mir und gilgamesh, bin auf stufe 30 schon durch den verwunschenen wald, die sümpfe und die totenstadt gepest, gut in der totenstadt musste man wirklich ausgeklügelt gambits anlegen aber es war kein thema. es ist zu leicht O_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

Warum hast Ashe zum Machnist gemacht ? Das ergibt für mich kein sinn der Maschinist ist ja eigentlich Balthier :o 

Und ich mach den Vaan zum Samurai na toll :o 

 

Was die Leute ursprünglich sind, kann man zwar als Anhaltspunkt nehmen, muss man aber nicht. Der Maschinist hat einfach gute Kombinationen mit dem Weißmagier. Und da die Schusswaffen des Maschinisten insgesamt nicht so stark sind, ist das wichtige von dessen Lizenzbrett ohnehin Fähigkeiten und Statusboni^^. Balthier fand ich als brecher/Jäger einfach passender.

Und Vaan bringt als Samurai nichts? Dann machst du irgendwas falsch. Wohl gemerkt habe ich aber damit angefangen, dass er Paladin war und ihn erst später zum Samurai gemacht. Und er hat den höchsten Schadensoutput aller meiner Charaktere. Von "nichts taugen" kann da nicht die Rede sein ;). Außerdem kann Vaan durch diese Kombi auch ein paar Heilzauber, was einfach enorm praktisch ist. Mit meiner Kombi hat man vier Leute, die mit Engel wiederbeleben können und einen fünften, der heilen und Medica und sowas kann.

 

Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, wirklich etwas falsch machen, kann man nicht. Man kommt mit allem irgendwie klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ivan_112:

Vann - Jäger + Brecher

Penelo - Mönch + Schwarzmagier

Ashe - Weißmagier + Zeitmagier

 

für vaan und ashe hatte ich die gleiche idee, da ich unbediengt in meine hauptgruppe einen zeitmagier wegen hast oder hastga für später brauche. penelo wollte ich auch schwarzmagier machen aber wieso hast du mönch als zweiten job gewählt? welche vorteile hat man dadurch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...