Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.84


Recommended Posts

Ich gebe ein 4. 

An sich ist, wenn man sich mit dem Gambit-System gut auskennt, nicht schwieriges dabei. Entkräften und Abwehr-Malus machen einige optionale Bosse um einiges leichter, da die kaum noch Schaden austeilen. Die 100 Prüfungen waren bei mir mit 1 Eben richtig nervig (die mit Rikki und den Piraten), da ich erst nicht wusste, wie ich rangehen soll. Die Richter sind mit Zeromus und dem Elixier-Trick einfach.

Wenn man alle Exoten ohne Guide holen möchte, dann viel Spaß, dann wirds locker ne 20, weil einige schon sehr unfair von der Bedingung sind.

Mysthiker ist ne hohe RNG-Trophäe, aber wenn man seine Strategie gefunden hat und bisschen Glück, dann geht die auch. Hatte Schwarzes Loch mit einer 13er oder 14er Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine solide 4.
Und das auch nur aus dem Grund, weil man sehr geduldig sein muss, was die Kombos angeht, wie das Schwarze Loch z.B.
Beim aktiven Probieren hat es etwas gedauert, bis die ich bekommen habe, im Nachhinein hab ich es sogar öfter zufällig geschafft.

Story, Sidequests, sogar die Prüfung empfand ich als einfach. Wie man es sich einfach macht, erkläre ich gern kurz für alle, die noch vorhaben das Spiel zu spielen, aber sich davor vielleicht etwas fürchten:
In den Prüfungen kann man gut einige Gegenstände farmen, es gibt ja genug Listen und Seiten, die genau sagen, welcher Gegner auf welcher Ebene für Gegenstände bei sich hat, die man klauen kann.
Für mich war wichtig auf Stufe 50 ein Schwert zu klauen, was sehr selten ist.
Und dann noch auf Stufe 94 gegen Gilgamesh, da kann man eine bessere Version vom Katana klauen, welches ich auch wollte.
Ich hatte bereits 3 Schleifen, 2 durch Kisten und eine durch 16 Abzeichen an den Item Typen an der Phone-Küste abgeben (für's killen von den 30 speziellen exotischen Monstern) Dadurch, dass er die Meisten hat, gibt er einem eine Schleife. Easy.
Und was in den 90ern Ebene sehr gut geholfen hat, war ständig Entkräften und Abwehr-Malus auf große oder starke Gegner zu packen, bis nichts mehr geht.
Dadurch kitzeln deren Angriffe einen lediglich und man kann ordentlich drauf kloppen.
Bei den Richtern hab ich mich einer etwas billigen Variante bedient, ich hatte etwas mehr als 20 Elixiere zu dem Zeitpunkt und den Esper Zodiarch.
Sofort den Esper beschwören, Elixier nehmen, um die drei Balken wieder voll zu machen und sofort auch den Urknall (Technik des Espers) losballern. 
Das macht schon mal 60.000 Schaden bei den Richtern, das Ganze wiederholen, bis 2-3 tot sind. 

Bei wir sind so 2 irgendwann verreckt. Doch einer der übrigen drei hat ständig ein Elixier auf seine Kollegen geworfen.
Ich habe alle drei wieder entkräftet und die Abwehr, so weit es ging, reduziert. 
2 meine Angreifer hab ich den mit den niedrigsten TP angreifen lassen und als Gruppenführer hab ich die anderen Beiden der dreien separieren können, sodass sie mich gekitzelt haben, bis meine anderen Beiden den alleinstehenden gekillt haben.

Das Spielchen mit dem Separieren nochmal bei zwei Richtern wiederholen, einen weglenken und einer soll angegriffen werden.
Hat super funktioniert bei mir. 

Allerdings hab ich alle Character auf Level 99 gelevelt und war am Point of no Return! 


Alles in einem sage ich, die Platin ist definitiv nicht sehr schwer. Wie üblich fuchst man sich rein ins Spiel und das System, lernt alles kennen und dann wird es quasi zum Selbstläufer, finde ich zumindest. 
4/10.
Mit etwas Geduld und viel, viel Zeit, gar kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

Wie schon erwähnt wurde, ohne Guides aus dem Netz wäre es deutlich höher, aber das gilt eigentlich für die meisten FF-Teile. Ohne Lösung ist es immer schwierig, einen bestimmten Gegner oder irgendeine Superwaffe zu finden.

 

Hier waren vor allem die Prüfungen nochmal richtig knackig. Bei den Richtern am Ende habe ich zum ersten Mal Spezialtechniken von Espern benutzt, da zwei von ihnen sich immer mit Elixieren geheilt haben. Zeromus haut hier übrigens richtig rein, wenn man seinen Urknall verwendet, nachdem man erst mit einem Dubli-Splitter seine max. TP verdoppelt und anschließend mit einem Elixier seine TP auf 1 senkt (Nihopaloa ausrüsten).

 

Der mit Abstand größte Dreck im kompletten FF-Universum sind und bleiben aber immer noch diese verfluchten Mysth-Techs. Schon damals auf der PS2 war das Schwarze Loch eine einzige Qual. Mal abgesehen davon, dass diese Mechanik einfach keinen Spaß macht und völlig stumpfsinnig ist.

Ich hatte auf der PS4 "Glück" und hatte tatsächlich alle Myth-Techs während der Story und den Mobs bekommen. Das Problem war nur, dass ich das Schwarze Loch in einem Kampf bekommen hatte, in dem ich am Ende gestorben bin...so hatte ich zwar die Trophy, aber keinen Eintrag im Piratennest. Man braucht aber alle Einträge, um auf den höchsten Clan-Rang zu kommen. Also nach der Platin nochmal hingesetzt und versucht, das Schwarze Loch zu erspielen, und...NIX! Nach über 3-4 Stunden entnervt aufgegeben. Wenn mir das zur Platin immer noch gefehlt hätte zu dem Zeitpunkt, hätte ich natürlich weitergemacht, aber so hatte ich dann am Schluss keinen Bock mehr. Bin ich eben kein Demigott auf der PS4-Version, pfeif drauf. ^____^

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnicht so leicht zu bewerten. Ich habe eine 8 gegeben, da ich mich trotz Erfahrung auf der PS2 damals doch echt schwer getan habe, an manchen Sachen. Unmöglich fand ich die Mystiker-Trophäe, da ich es als äußerst unfair und Glücks-basierend empfand. Die Prüfungen fand ich eigentlich ganz leicht, bis auf Omega und natürlich die Richter, an denen ich mich lange gequält habe. Hatte dann letztens keine andere Wahl und habe dann die Zeromus-Methode gewählt, da ich einfach kein Land sah und immer irgendwie einen Chara im Berserkermode hatte.

Die anderen Trophäen haben so nichts mit Schwierigkeit zu tun, nur mit viel Leveln, Sammeln und Suchen und etlicher nerviger Wege. Gäbe es heute die 4x-Option nicht, hätte ich die Platin vermutlich ad acta gelegt. Bin echt am Überlegen, ob ich mir solche Fiesheiten der Entwickler in Zukunft noch antun möchte. An manchen Stellen fragt man sich schon, ob sie manchmal nach Wegen suchen, unsere Lebenszeit mit möglichst langweiligen und ewig in die Länge gezogenen Aufgaben zu verschwenden. Oft bei japanischen Spielen, wo die Japaner selbst doch weltweit mit am wenigsten Freizeit haben... Kapier ich nicht. Ist aber vermutlich Mentalität. Naja, letztendlich bin ich froh es nach soviel Zeit und Mühe geschafft zu haben und das macht einen doch ein wenig stolz. So gesehen ist 8 vielleicht doch ein wenig hoch, aber andere Spieler sollen durchaus erahnen können, was sie erwartet. Wertungen unter 5 kann ich nicht verstehen. Es haben nicht einmal 3 von 100 Leuten die Platin, wie kann man da auf eine solche Zahl kommen? Aber okay, jeder nimmt "Schwierigkeit" eben anders war. 

Glückwunsch an jeden, der es geschafft hat. Kann man sich denke ich schon auf die Schulter klopfen, auch wenn es weitaus schwierigere Spiele gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe hier die 4 mit Tendenz zur 5 hatte im Main Game eigentlich null Probleme, mit Seitengrat und Taktiken aus dem Lösungsbuch war alles nur eine Frage der Zeit. Jedoch waren die Prüfungen zäh und ohne eingestellte Gambits nicht ohne bei den Richter kann ich nur den dazugehörigen Thread empfehlen mit dieser Tatik ist es echt locker machbar danke noch mal für die Arbeit ?. Wer ohne Guide oder Lösungsbuch spielen möchte kann hier eine 10 erwarten, weil so gut wie nichts erklärt oder gezeigt wird wegen der exotischen Monster. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich 90% des Spiels noch im Kopf hatte, war das Spiel nicht mehr schwer für mich. Myst Tek, ist RNG. Keine Schwierigkeit. Ich kannte noch alle Exoten und der Bedingungen, aber 1 normaler Gegner gab es, den ich nicht auf der Kette hatte. Starrgus aus den Lushu Minen. 7min auf eine Stelle warten WTH?! Aber ganz ohne Lösung kam ich nicht aus. Die Zauber und Techniken wären ohne Lösung fast quasi unmöglich. Die Richter etc. sind durch die Technik entkräften einfach lächerlich leicht. Also ich gebe den Spiel dank Lösungsansätze eine 2. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal eine 7. Die Trials sind nicht ohne, besonders für Anfänger. Hätte ich nicht jemanden gehabt, der mit Tipps gegeben hätte, wäre es ganz düster ausgegangen, zumal ich nach meiner Coronaerkrankung ein Jahr Pause gemacht hatte. 

 

War auf jeden Fall das merkwürdigste Star Wars-Spiel, was ich je platiniert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mach meinem empfinden war es eine 7

 

Aufgrund, dass keine Trophäen verpassbar sind, tendiere ich eher zu einer 6

 

Im Grunde eigentlich alles gut machbar und dank Internet findet man wirklich ALLE relevanten Infos was es zu wissen gilt. 

 

Trotzdem ist die Platin nicht geschenkt und ich hatte da schon die eine oder andere aufreibende Situation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...