Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4, Laufwerk Problem (CE-30005-8)


ONLY_T2S

Recommended Posts

Hallo liebes Community

 

Meine PS4 hat seit kurzem mühe Spiel-CD zu lesen.

Das Laufwerk zieht das Spiel ganz normal ein und dann versucht er das Spiel zu lesen und bricht irgendwie immer ab und versucht es erneut, man hört das Geräusch. 

 

Ich habe ein YouTube Link gefunden, genau solche Geräusche macht es bei mir:

 

 

Ist das Laufwerk nun defekt oder hat sich im inneren etwas gelöst, kennt sich jemand damit aus?

Wenn ich ein paar mal den CD raus und wieder rein mache, klappt es wunderbar.

Garantie ist leider abgelaufen.

 

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Bedanke mich schon im voraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich habe leider momentan dasselbe Problem. Habe mir die Tage Kingdom Hearts III gegönnt, gleich eingeworfen und es läuft nicht. 10-20 Sekunden im Intro und es kommt die Fehlermeldung, dass die Disc nicht gelesen werden kann (CE-30005-8) und die Anwendung abgebrochen werden muss. Ich hab die Playsi jetzt noch mal ordentlich durchgepustet. :biggrin: Das Spiel neu installiert, die Datenbank im Sicherheitsmodus neu aufgebaut, hat alles nichts gebracht. Ich habe zudem das Spiel umtauschen lassen, weil ich dachte, die Disc ist eventuell fehlerhaft - war leider auch nicht der Fall. Die Frage ist jetzt, gibt die Konsole langsam den Geist auf? Komischerweise habe ich noch vor Kurzem problemlos Shadow of the Colossus auf ihr gespielt. Overwatch und Filme auf Blu-ray laufen auch weiterhin einwandfrei. Bevor ich mir wegen Kingdom Hearts eine neue Konsole zulege, wollte ich einfach mal hier fragen, ob jemand eine Idee hat, woran das letztendlich liegen kann. Ach ja, die Konsole "rattert" und arbeitet ganz schön, wenn ich KH starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...