Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein "alter Bekannter" ist zurück...


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Belian:

Persönlich empfinde ich 5 Upvotes schon jetzt als viel zu gering. Würde eher so ab 15 oder 20 ansetzen.

 

Find ich auch übrigens. Die 5 sind doch recht schnell erreicht, da ist dann schnell JEDER Beitrag im Forum "hilfreich". Fände auch ab 15 gut, eher bisschen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Scheiße, ich wollte natürlich nicht meinen Post jetzt hervorheben lassen xD ... aber danke das ich nicht der einzige war der das dachte.

 

Aber zurück zum Thema. Ich denke jedes neue Feature ist es Wert gelobt zu werden, da ich auch weiß was auch bei so einem vermeintlich "kleinem" Feature alles dahinter steckt.

Also weiter so, ihr seid definitiv auf dem richtigen Weg die Seite wieder so belibet wie früher zu machen ... wenn nicht noch mehr (Weltherrschaft und so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Marc:

Oh Scheiße, ich wollte natürlich nicht meinen Post jetzt hervorheben lassen xD ...

 

dafür kannst du jetzt natürlich nichts..

es ist nur leider sehr traurig anzusehen, dass es selbst in der Ankündigung (in der eindeutig beschrieben steht die Wertungsfunktion nur zum hervorheben hilfreicher Beiträge zu nutzen) bereits zehn Leute dies nicht verstanden haben und die Funktion zum Liken benutzen.. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb madd8t:

 

dafür kannst du jetzt natürlich nichts..

es ist nur leider sehr traurig anzusehen, dass es selbst in der Ankündigung (in der eindeutig beschrieben steht die Wertungsfunktion nur zum hervorheben hilfreicher Beiträge zu nutzen) bereits zehn Leute dies nicht verstanden haben und die Funktion zum Liken benutzen.. :dozey:

 

Naja, so ist das halt mit der Funktion. Seid Facebook ein Like me eingeführt hat, ist das nun mal die gängigste Funktion für solche Features. Man sollte das vielleicht dann nicht zu ernst nehmen wenn mal geliked wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb madd8t:

 

dafür kannst du jetzt natürlich nichts..

es ist nur leider sehr traurig anzusehen, dass es selbst in der Ankündigung (in der eindeutig beschrieben steht die Wertungsfunktion nur zum hervorheben hilfreicher Beiträge zu nutzen) bereits zehn Leute dies nicht verstanden haben und die Funktion zum Liken benutzen.. :dozey:

 

Naja es geht erst mal um die Überschrift lesen und darauf konnte man Marc gut ableiten. Wenn man dann weiter gelesen hat war es einem klar :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marc:

Naja, so ist das halt mit der Funktion. Seid Facebook ein Like me eingeführt hat, ist das nun mal die gängigste Funktion für solche Features. Man sollte das vielleicht dann nicht zu ernst nehmen wenn mal geliked wird.

 

das stimmt natürlich.. einen faden Beigeschmack hinterlässt es dennoch ein wenig.. aber schauen wir halt einfach mal wie es sich in den Spiele-Unterforen damit entwickelt..

 

vor 1 Minute schrieb dragonfire1986:

Naja es geht erst mal um die Überschrift lesen und darauf konnte man Marc gut ableiten. Wenn man dann weiter gelesen hat war es einem klar :) 

 

das hat jetzt nichts mit dem gemein worauf ich in meinem Post hinaus wollte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube schon, dass die meisten hier verantwortungsvoll mit dem neuen Feature umgehen können und die, so wie ich, @Marcs Beitrag "geliked" haben, es so sehen, dass dieser Thread eher die Möglichkeit bietet, diese Funktion mal auszuprobieren (auch für die Administration, Stichwort Nivellierung...), weniger sie hier ernsthaft zu nutzen. Dafür sind ja dann die "richtigen" Threads da ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kroloc:

Ich glaube schon, dass die meisten hier verantwortungsvoll mit dem neuen Feature umgehen können und die, so wie ich, @Marcs Beitrag "geliked" haben, es so sehen, dass dieser Thread eher die Möglichkeit bietet, diese Funktion mal auszuprobieren (auch für die Administration, Stichwort Nivellierung...), weniger sie hier ernsthaft zu nutzen. Dafür sind ja dann die "richtigen" Threads da ;) 

Davon gehe ich auch aus. Zumal hat man ja nichts davon da kein Zähler im Profil oder sonst wo, es ist also nirgends aufzeigbar wieviel hilfreiche Posts ein User geleistet hat. Somit verlieren die potentiellen "Funktionsmissbraucher" da eh schnell die Lust daran, bringt ja im Endeffekt nix, also kein "Ansehen" oder so. Zudem wurde die Funktion auch in Bereichen abgeschaltet, wo sie uns als nicht sinnvoll erscheint.
Ich denke das wird sich alles schon einpendeln und hoffe, dass viele Freude an der Funktion haben und sie so nutzen wie gedacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da meldet sich ja einer der "Übeltäter".. xD

 

vor 6 Minuten schrieb Kroloc:

ich sehe das in diesem Thread eher als Möglichkeit, diese Funktion mal auszuprobieren (auch für die Administration, Stichwort Nivellierung...), weniger sie hier ernsthaft zu nutzen. Dafür sind ja dann die "richtigen" Threads da ;) 

 

was das fine-tunig der Anzahl der nötigen Wertungen angeht, dafür ist ein solcher Thread sicher nicht die richtige Wahl, weil einfach "zu gut" besucht..

das wird sich dann erst so recht in den Spiele-Unterforen zeigen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb madd8t:

was das fine-tunig der Anzahl der nötigen Wertungen angeht, dafür ist ein solcher Thread sicher nicht die richtige Wahl, weil einfach "zu gut" besucht..

das wird sich dann erst so recht in den Spiele-Unterforen zeigen..

 

Das ist natürlich auch ein Faktor, ich denke aber, dass die 5 "Likes" angesichts dessen gar nicht so verkehrt sind. Wenn es um ein Thema von größerem Interesse geht, wird eine hilfreiche Antwort diese sicher zusammen bekommen und wenn das Thema von geringerem Interesse sein sollte, werden sicher auch nicht so viele Beiträge existieren, als dass man unbedingt welche besonders hervorheben müsste.

Wenn man es wirklich abgestimmt haben wollte, müsste man eventuell mit einer Formel arbeiten, die die Likes im Verhältnis zu den Besuchern setzt, oder ähnliches.
Fände ich aber auch nicht unbedingt sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madd8t:

es ist nur leider sehr traurig anzusehen, dass es selbst in der Ankündigung (in der eindeutig beschrieben steht die Wertungsfunktion nur zum hervorheben hilfreicher Beiträge zu nutzen) bereits zehn Leute dies nicht verstanden haben und die Funktion zum Liken benutzen.. :dozey:

So so, ist dir das also auch schon aufgefallen.

Muss aber gestehen, dass ich auch ne Sekunde gebraucht habe, um zu schalten. Hab bei Marc's Post die "3" gesehen. Hab dann auch draufgeklickt und dann dachte ich "was war denn an dem Post jetzt hilfreich?". Hab dann mein "Like" (nennen wir es halt mal so) wieder zurückgenommen. Sorry Marc. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Syncopia:

Wenn es um ein Thema von größerem Interesse geht, wird eine hilfreiche Antwort diese sicher zusammen bekommen und wenn das Thema von geringerem Interesse sein sollte, werden sicher auch nicht so viele Beiträge existieren, als dass man unbedingt welche besonders hervorheben müsste.

 

vollkommen richtig..

gerade was kleinere Spieltitel angeht sind die fünf Wertungen nicht zu tief angesetzt, wenn man bedenkt wie groß die Aktivität in solchen Spieleforen ist..

wir schauen uns das erst mal an wie es läuft und justieren ggfls. nach..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb madd8t:

vollkommen richtig..

gerade was kleinere Spieltitel angeht sind die fünf Wertungen nicht zu tief angesetzt, wenn man bedenkt wie groß die Aktivität in solchen Spieleforen ist..

wir schauen uns das erst mal an wie es läuft und justieren ggfls. nach..

 

Das ist eben so eine Sache... Für kleine, wenig besuchte Spiele, sind die 5 wohl ok. Aber bei großen AAA-Titeln, sehe ich schon eine Flut kommen. Wäre toll, wenn man die Grenze individuell ans Spiel koppeln würde, aber das ist programmiertechnisch wieder mehr Aufwand.

Vielleicht bin ich auch noch zu sehr im alten Denken an die Hochzeiten im Forum drin :'D

 

Ich war übrigens auch einer der Übeltäter, die die Funktion mal ausprobieren wollten :lipsrsealed:  Und da der Beitrag eh schon als hilfreich markiert war... :redface::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...