Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead by Daylight


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Ich wäre dafür, dass du selber mal diese Trophäe in Angriff nimmst :)     Für einen absoluter Pro-Gamer wie dich in Dead by Daylight eine Pflicht-Trophäe!  xD

Du weist ja, ich spiele eigentlich nicht auf Trophäen und momentan reizt mich DbD eh nicht so. :D 

 

vor einer Stunde schrieb Phoenixfeder:

Natürlich habe ich keine schwarze Abwehr benutzt wenn das mein Fehler gewesen wäre, wäre ich da von selber drauf gekommen zumal es wenn ich mich nicht irre auch in der Trophäenbeschreibung steht das man diese nicht benutzen darf

Probier mal, die Trophäe als Überlebender zu erspielen und berichte, ob es klappt.

 

vor einer Stunde schrieb Phoenixfeder:

Erreiche mit dem Albtraum 4-mal den Event mit Traumjägerpunkten.

 

Ich muss also mit dem DLC-Charakter "Freddy Krueger" und seiner Stärke Traumdämon etwas machen das ist mir schon klar aber was soll ich machen? Bzw. wie erreiche ich das (welches?) Event mit Traumjägerpunkten?

Ist halt mal wieder eine großartige deutsche Übersetzung, wie man sie ja oft hat in dem Spiel. 

Gemeint ist, dass du 4x mit Freddy Krueger die Aktion "Traumjäger" machen sollst. Also einfach die Überlebenden mit seiner Fähigkeit in den Traum ziehen und schlagen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.4.2018 um 11:38 schrieb iKonoClast:

 

 

Probier mal, die Trophäe als Überlebender zu erspielen und berichte, ob es klappt.

 

 

 

Habe ich gerade auch einfach mal just for fun ausprobiert weil ich ein neues äußert seltenes Add-On für die Taschenlampe im Blutnetz freigeschalten konnte.

Ich habe als David King gespielt und endete die Runde leider am Haken habe also nicht überlebt dennoch erschien die Trophäe im Bewertungsbildschirm.

Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich die Taschenlampe nicht verbraucht habe und mit ihr in der Hand am Haken endete.

 

Mein Fazit ergo:

 

Als Killer mit äußert seltenem Add-On ohne schwarze Abwehr alle vier Überlebenden geopfert und nicht erschienen.

 

Als Überlebender mit äußerst seltenem Add-On ohne weiße Abwehr als Vorletzter geopfert worden und erschienen.

 

Scheint tatsächlich so als ließe sich die Trophäe momentan nur als Überlebender erspielen und egal ob man die Runde nun letztendlich übersteht und das Item behält oder nicht.

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi ihr, Ich bin letzte Woche in das Spiel eingestiegen und fand die Idee klasse.

ich habe erstmal nur als Überlebende gezockt, Das hat mich mehr gereizt, und gleich festgestellt dass das scheinbar vielen So ging weil wir kaum lobbies gefunden haben, während man als Killer immer sofort im Spiel war.

 

Wie auch immer, Überlebende sein war 'n nettes ausgeglichenes Erlebnis. Ne runde gewonnen, ne runde verloren immer so fort. immer war's es recht spannend weil teamplay gefragt war um zu gewinnen. Der mörder kam mir durchweg OP vor da war gewinnen immer n Erfolg.

Einmal hatten wir im team bereits mit 4 Überlebenden alles erledigt und die falltür, nur leider nicht das Glück den Schlüssel zu haben, in jedem Fall war das schon ein Ansporn, Der Teil macht Laune.

 

Jetzt will ich zwecks trophies auch Mörder spielen... Und bin unfassbar frustriert davon!

In allen Runden, etwa 10 bisher, (ja erst 10 und hab schon keinen Bock mehr) passierte exakt das gleiche.

Ich sah keinen Überlebenden bis alle Generatoren fertig waren! Dann kamen se an um mich zu trollen Für blutpunkte.

Da ich noch neu bin habe ich natürlich auch keine items oder Perks, Aber vorallem sehe ich Ende der Runde immer dass die Gruppen bisher alle komplett ausgebaut und aufgelevelt waren. Ich selber war ja stets in Rang 20, später bis zu Rang 15 Gruppen aber noch kaum perks vorhanden, meistens nur 1 bis 2 und hatte dabei oft sehr starke Killer gegen mich. Nun wo ich Killer bin ist es genauso nur seitenverkehrt. 

Als Überlebende hab ich die Maps ja schon ein wenig kennengelernt und das Ein oder andere versteck/methode unentdeckt zu bleiben. Ich kann dieses Wissen Nur leider nicht für mich nutzen. Ich sehe einfach niemanden, So dass ich nichtmal weiss wo ich anfangen soll wenn ich meine Opfer suche.

So habe ich das Gefühl auch kaum Übung zu bekommen, weil worin auch xD

Ist ja niemand da. Am Ende noch für Punkte getrollt werden ist nicht sehr spassig, Dann warte ich dass es vorbei ist und merke auch dass sich die überlebenen sich teils noch darüber ärgern dass ich nicht mitmache.

 

 

Habt ihr da Tipps für den Einstieg?

Haben Mörder generell so ein Problem?

Auf der Überlebenden Seite erschien mir das Spiel viel ausgeglichener die Mörder waren immer so stark....

Ich finde es eigentlich schade dass der Teil des Spiel für mich so frustrierend ist, nicht nur wegen der trophies.

So ist es schon nachvollziehbar dass scheinbar nicht so viele Leute Killer spielen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aii:

Habt ihr da Tipps für den Einstieg?

Haben Mörder generell so ein Problem?

Auf der Überlebenden Seite erschien mir das Spiel viel ausgeglichener die Mörder waren immer so stark....

Ich finde es eigentlich schade dass der Teil des Spiel für mich so frustrierend ist, nicht nur wegen der trophies.

So ist es schon nachvollziehbar dass scheinbar nicht so viele Leute Killer spielen.

 

 

 

Also der allerwichtigste Tipp egal ob als Killeranfänger der Überlebende nicht findet oder als Überlebender der sich mit Camper und Antimates herumschlagen muss ist. Sei frustresistent und direkt wieder rauf auf das Pferd.

Dead By Daylight ist ein Spiel bei dem man am Ball bleiben muss und dadurch automatisch besser wird.

Ausserdem wird das Spiel einfacher je mehr Perks du dir freischaltest.

Wenn du selber noch keine hast aber gegen voll ausgerüstete Leute spielen musst die wahrscheinlich auch noch abgesprochen sind hat man sehr schlechte Karten aber da muss man dann Zähne zusammen beißen und durch.

 

Ich würde dir als Anfängerin empfehlen darauf zu achten wie sich deine Lobby füllt. Wenn drei oder alle vier Überlebenden fast gleichzeitig in der Lobby erscheinen kannst du davon ausgehen dass das abgesprochene leute sind die zusammen spielen, solche Lobbys würde ich beenden und eine Neue aufmachen.

Zumindest solange bis man sich mit dem Spiel besser vertraut gemacht hat.

Es hilft auch schon dir ein wenig einzuprägen gegen wen du spielst und was die jenigen an haben. Während man braune und grüne Jacken auf den Maps oftmals kaum erkennt gibts es viele Kleidungsstücke wie das rote T-Shirt zum Beispiel das gut ins Auge sticht.

 

Ich weiß nicht welche Killer du spielst aber die Fähigkeiten jedes einzelnen sind nicht zu unterschätzen bei der Überlebendenjagd. ich würde am Anfang jedem ganz simpel den Fallensteller empfehlen. Er ist schnell, bekommt brauchbare Perks und seine Fallen können Spiele entscheiden. Wichtig ist nur wie und wo man sie setzt. Nicht einfach neben Generatoren an denen schon gearbeitet wurde sondern vorallem im hohem Gras verstecken, in enge Durchgänge mit Palette legen oder unter Fenstern setzen.

 

Als allgemeine Tipps um Überlebende zu finden kann ich nur sagen umschauen. Direkt einen Generator wählen den man ansteuert und dann in einer Route Generatoren abpatroulieren bis man auf entweder einen unvorsichtigen Überlebenden stößt oder auf einen Generator der angefangen wurde. Man muss sehr aufmerksam gucken als Killer oftmals sieht man am Rande des Bildschirmes die verräterischen Bewegungen oder Armzipfel von Überlebenden wenn man sich auf Generatoren zubewegt.

Das rote Kratzer auf dem Boden dir anzeigen das hier vor kurzer Zeit ein Überlebender lang genalufen ist weist du sicher, diesen Spuren solltest du folgen dabei aber nicht den Blick für deine Umgebung verlieren denn wichtiger als die Spuren ist es natürlich den dazu passenden Überlebenden zu finden.

Wenn ein Generator in deiner Nähe Geräusche von sich gibt aber weder Überlebende noch Kratzspuren zu sehen sind schadet es nicht sich etwas umzusehen (nicht zu lang aber trotzdem gründlicher.) Viele verstecken sich dann in der Nähe hinter Ecken, Bäumen und Felsen.

Es lohnt sich meiner Meinung nach immer nach schauen zu gehen wenn man einen Generator hochgehen hört und die rostige Explosion sieht (es sei denn das Ding ist wirklich am anderen Ende der Karte und man hat eine andere Spur) entweder Überlebende gehen gar nicht weg oder sie laufen und verraten sich in solchen Momenten daduch selber.

Generell ist es wichtig bei Dead by Daylight zu lauschen und die verschiedenen Geräusche zu kennen. Schranktüren quietschen wenn man sie öffnet auch wenn man sie leise aufmacht, Krähen werden aufgescheucht wenn Überlebende zu achtlos an ihnen vorbeigehen und später gibt es sogar ein Perk das anfängt zu flüstern wenn Überlebende in der Nähe sind.

Wenn Überlebende ein Fluchtotem zerstören, Paletten runterfallen lassen oder schnell durch Fenster hechten

gibt es sogar die rostige Explosion als visuellen Hinweis für dich zu den Geräuschen deshalb als Killer sehr wichtig lerne welches Geräusch was bedeutet.

 

Gut zu wissen ist auch das es immer sieben Generatoren auf den Maps sind, das wird vorallem im späteren Spielverlauf wichtig denn bei 4 Überlebenden und nur noch ein zu startenden Generator sind es nur noch drei Verfügbare. Meist kann man die Überlebenden gut ärgern und an dieser Stelle im Spiel lange aufhalten denn die drei Generatoren sind oft schnell und einfach abpatroulliert. Und immer schön gegen treten wenn du einen Generator findest der Geräusche von sich gibt.

 

Eine andere Herangehensweise und sehr zeitintensiv wäre es zum Beispiel erst einmal nur Überlebender zu spielen und sich den Killer den man spielen möchte erst einmal im Blutnetz aufzubauen. Für Anfänger sehr brauchbare  Killerperks sind meiner Meinung nach "Ruf einer Krankenschwester (damit siehst du Überlebende in der Nähe die heilen oder geheilt werden) und "Ruin" (Fluch der je stärker das Perk ist das Reparieren von Generatoren stark beeinflussen kann) die müssen allerdings erst einmal für die Killer selber freigeschaltet und später noch für alle Killer verfügbar gemacht werden.

 

Ich könnte dir auch Tipps zum Jagen und Verfolgen geben wenn du das möchtest denn auch die kann gegen eingespielte Überlebende sehr anstrengend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phoenixfeder:

 

Also der allerwichtigste Tipp egal ob als Killeranfänger der Überlebende nicht findet oder als Überlebender der sich mit Camper und Antimates herumschlagen muss ist. Sei frustresistent und direkt wieder rauf auf das Pferd.

Dead By Daylight ist ein Spiel bei dem man am Ball bleiben muss und dadurch automatisch besser wird.

Ausserdem wird das Spiel einfacher je mehr Perks du dir freischaltest.

Wenn du selber noch keine hast aber gegen voll ausgerüstete Leute spielen musst die wahrscheinlich auch noch abgesprochen sind hat man sehr schlechte Karten aber da muss man dann Zähne zusammen beißen und durch.

Ich befürchte da hast du vollkommen recht :D

Im moment bin ich ja als Survivor  erfolgreicher und stecke einen guten teil der blutpunkte aus diesen erfolgen dann in killer, denn als killer allein ist es so mühsam ^^" (ah ich sehe grade das hast du unten auch vorgeschlagen! aber das hilft wirklich :) )

 

vor einer Stunde schrieb Phoenixfeder:

Ich würde dir als Anfängerin empfehlen darauf zu achten wie sich deine Lobby füllt. Wenn drei oder alle vier Überlebenden fast gleichzeitig in der Lobby erscheinen kannst du davon ausgehen dass das abgesprochene leute sind die zusammen spielen, solche Lobbys würde ich beenden und eine Neue aufmachen.

Zumindest solange bis man sich mit dem Spiel besser vertraut gemacht hat.

Es hilft auch schon dir ein wenig einzuprägen gegen wen du spielst und was die jenigen an haben. Während man braune und grüne Jacken auf den Maps oftmals kaum erkennt gibts es viele Kleidungsstücke wie das rote T-Shirt zum Beispiel das gut ins Auge sticht.

Bisher war ich nur selten in einer Lobby, und wenn dann waren wir zu zweit und zu dritt. wir sind eigentlich immer 4 leute mit headset, wobei mein hase auf der couch neben mir sitzt so dass ich auch immer 2 TVs sehe, ist etwas geschummelt xD aber wir sprechen uns sehr viel ab. Unser Level ist etwas gleich da wir zusammen angefangen haben also entwickeln wir uns gemeinsam weiter.

Deine Tipps behalte ich für den Fall im hinterkopf, das ist wirklich hilfreich!

 

vor einer Stunde schrieb Phoenixfeder:

 

Ich weiß nicht welche Killer du spielst aber die Fähigkeiten jedes einzelnen sind nicht zu unterschätzen bei der Überlebendenjagd. ich würde am Anfang jedem ganz simpel den Fallensteller empfehlen. Er ist schnell, bekommt brauchbare Perks und seine Fallen können Spiele entscheiden. Wichtig ist nur wie und wo man sie setzt. Nicht einfach neben Generatoren an denen schon gearbeitet wurde sondern vorallem im hohem Gras verstecken, in enge Durchgänge mit Palette legen oder unter Fenstern setzen.

Werde ich probieren :) bisher hab ich den ersten probiert, die Hexe und die krankenschwester aus interesse. mir ist bewusst dass hexe und nurse nicht leicht zu spielen sind, aber ich gebe nicht so leicht auf^^ ich werde noch mehr ausprobieren, aber am ende muss man sich ja mit allem mal vertraut machen. Da ich bisher aber besonders probleme hatte leute überhaupt auf den bildschirm zu bekommen, scheiterte es noch nicht an den fertigkeiten xD obwohl das teleporten schon sehr tricky ist.

 

vor einer Stunde schrieb Phoenixfeder:

Als allgemeine Tipps um Überlebende zu finden kann ich nur sagen umschauen. Direkt einen Generator wählen den man ansteuert und dann in einer Route Generatoren abpatroulieren bis man auf entweder einen unvorsichtigen Überlebenden stößt oder auf einen Generator der angefangen wurde. Man muss sehr aufmerksam gucken als Killer oftmals sieht man am Rande des Bildschirmes die verräterischen Bewegungen oder Armzipfel von Überlebenden wenn man sich auf Generatoren zubewegt.

Das rote Kratzer auf dem Boden dir anzeigen das hier vor kurzer Zeit ein Überlebender lang genalufen ist weist du sicher, diesen Spuren solltest du folgen dabei aber nicht den Blick für deine Umgebung verlieren denn wichtiger als die Spuren ist es natürlich den dazu passenden Überlebenden zu finden.

Wenn ein Generator in deiner Nähe Geräusche von sich gibt aber weder Überlebende noch Kratzspuren zu sehen sind schadet es nicht sich etwas umzusehen (nicht zu lang aber trotzdem gründlicher.) Viele verstecken sich dann in der Nähe hinter Ecken, Bäumen und Felsen.

Es lohnt sich meiner Meinung nach immer nach schauen zu gehen wenn man einen Generator hochgehen hört und die rostige Explosion sieht (es sei denn das Ding ist wirklich am anderen Ende der Karte und man hat eine andere Spur) entweder Überlebende gehen gar nicht weg oder sie laufen und verraten sich in solchen Momenten daduch selber.

Generell ist es wichtig bei Dead by Daylight zu lauschen und die verschiedenen Geräusche zu kennen. Schranktüren quietschen wenn man sie öffnet auch wenn man sie leise aufmacht, Krähen werden aufgescheucht wenn Überlebende zu achtlos an ihnen vorbeigehen und später gibt es sogar ein Perk das anfängt zu flüstern wenn Überlebende in der Nähe sind.

Wenn Überlebende ein Fluchtotem zerstören, Paletten runterfallen lassen oder schnell durch Fenster hechten

gibt es sogar die rostige Explosion als visuellen Hinweis für dich zu den Geräuschen deshalb als Killer sehr wichtig lerne welches Geräusch was bedeutet.

Tjaaa da bin ich leider gehandicapt xD ich spiele mit headset aber Schranktüren und das flüstern sowie atmen der anderen spieler kann ich leider null und nada wahrnehmen, der rest geht aber sehr gut und da kann ich mich schon recht gut nach orientieren. Es muss halt ohne gehen :D daran will ich mich nicht stören. Die anderen Tipps versuche ich mal zu verinnerlichen, ich glaube noch habe ich etwas den tunnelblick^^ bei den generatoren zögere ich tatsächlich manchmal. es ist anfangs schwer einzuschätzen welchen spielertyp man hat den renner oder den hocker xD ich selber gehöre zu denen die bei einem fehler erstmal sitzen bleiben und ruhig weitermachen oder dann eben nur um den generator rumschleicht, war selber aber beim hinlaufen bisher nicht erfolgreich einen spieler auf die selbe art zu ertappen...

 

vor einer Stunde schrieb Phoenixfeder:

Gut zu wissen ist auch das es immer sieben Generatoren auf den Maps sind, das wird vorallem im späteren Spielverlauf wichtig denn bei 4 Überlebenden und nur noch ein zu startenden Generator sind es nur noch drei Verfügbare. Meist kann man die Überlebenden gut ärgern und an dieser Stelle im Spiel lange aufhalten denn die drei Generatoren sind oft schnell und einfach abpatroulliert. Und immer schön gegen treten wenn du einen Generator findest der Geräusche von sich gibt.

Das ist tatsächlich sehr gut zu wissen, danke. dabei kommen sie mir als survivor immer so wenig vor, da hatte ich immer den eindruck es seinen höchstens 6 :D aber die spawnpunkte variieren, auch wenn es eine gewisse auswahl an festen spawnplätzen gibt, oder? das war bisher mein eindruck.

vor einer Stunde schrieb Phoenixfeder:

Eine andere Herangehensweise und sehr zeitintensiv wäre es zum Beispiel erst einmal nur Überlebender zu spielen und sich den Killer den man spielen möchte erst einmal im Blutnetz aufzubauen. Für Anfänger sehr brauchbare  Killerperks sind meiner Meinung nach "Ruf einer Krankenschwester (damit siehst du Überlebende in der Nähe die heilen oder geheilt werden) und "Ruin" (Fluch der je stärker das Perk ist das Reparieren von Generatoren stark beeinflussen kann) die müssen allerdings erst einmal für die Killer selber freigeschaltet und später noch für alle Killer verfügbar gemacht werden.

 

Ich könnte dir auch Tipps zum Jagen und Verfolgen geben wenn du das möchtest denn auch die kann gegen eingespielte Überlebende sehr anstrengend sein.

Ich bin für alle tipps dankbar!

Ich teile diese auch brav mit meinen 3 Leuten, das hilft ja auch gute Killer zu erkennen wenn wir survivor sind :D

immerhin macht es immernoch spaß, auch wenn ich killer sein nicht so lange durchhalte frusttechnisch, da muss ich immer mal abwechseln. ich hab auch jeden fall das ziel erstmal die charas so weit aufzuleveln dass ich wenigstens das gefühl habe rein ausstattungstechnisch nicht hinterherzuhinken, dann steigt ja auch die chance gegen stärkere gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es auch so wie Phoenixfeder geschrieben: Das erste, was man als Killer braucht, ist Frustresistenz, dann kommt das Spielverständniss. :D Killer "lernen" ist im derzeitigen Zustand des Spiels selten ein Spaß.

Beim Killer kommt es im Grunde genommen aufs Zeitmanagement an. Je nachdem wie gut die Überlebenden sind, hat man echt wenig Spielraum für Fehler.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Bisher war ich nur selten in einer Lobby, und wenn dann waren wir zu zweit und zu dritt.

Phoenixfeder meinte das wahrscheinlich darauf bezogen, wenn du Killer spielst. Da siehst du ja, wenn die Überlebenden deiner Lobby beitreten und wenn welche gleichzeitig joinen, dann spielen sie höchstwahrscheinlich in einer Gruppe. Und die Info kann man als Killer auch gut nutzen, bspw. wenn man einen Überlebenden aus der Gruppe an den Haken hängt, kann man davon ausgehen, dass er zu einer hohen Wahrscheinlichkeit von einem Teammate gerettet wird. Ich persönlich schaue mir auch immer die Items an, mit denen die Überlebenden die Runde beginnen und achte dabei besonders auf Taschenlampen, Reperaturkisten oder Sanikästen. Die entsprechenden Überlebenden priorisiere ich dann bei Verfolgungsjagden gerne.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Tjaaa da bin ich leider gehandicapt xD

Früher war es auch leichter solche Geräusche zu hören, bis die Entwickler irgendwas am Sound gedreht haben. Schränke, Schritte und Schmerzenslaute verletzter Überlebender solltest du im besten Fall schon hören, aber die filtert man irgendwann automatisch aus den anderen Umgebungsgeräuschen heraus. ^^

Auf die Krähen sollte man auch achten, wie Phoenixfeder schon schrieb. Selbst wenn man nur sieht, dass sie sich wieder irgendwo hinsetzen, weiß man immerhin, dass ein Überlebender kürzlich vorbeigekommen ist und kann dann bei Generatoren in der Nähe checken, ob dort Überlebende sind.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Das ist tatsächlich sehr gut zu wissen, danke. dabei kommen sie mir als survivor immer so wenig vor, da hatte ich immer den eindruck es seinen höchstens 6 :D aber die spawnpunkte variieren, auch wenn es eine gewisse auswahl an festen spawnplätzen gibt, oder? das war bisher mein eindruck.

Es sind immer drei Generatoren mehr als Überlebende die Runde beginnen. Sprich bei vier Überlebenden gibt es sieben Generatoren, wovon fünf repariert werden müssen. Bei drei Überlebenden gibt es sechs Generatoren, wovon vier repariert werden müssen und so weiter.

Genau, es gibt bestimmte, feste Spawnbereiche für Generatoren, wo sie letztendlich stehen ist zufällig und hängt auch von der Anzahl der Überlebenden ab. Auf ein paar Maps gibt es einen festen Generator, der immer an dieser Stelle zu finden ist. Das sind oft die, die man für diverse Trophäen reparieren muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Ich befürchte da hast du vollkommen recht :D

Im moment bin ich ja als Survivor  erfolgreicher und stecke einen guten teil der blutpunkte aus diesen erfolgen dann in killer, denn als killer allein ist es so mühsam ^^" (ah ich sehe grade das hast du unten auch vorgeschlagen! aber das hilft wirklich :) )

 

Bisher war ich nur selten in einer Lobby, und wenn dann waren wir zu zweit und zu dritt. wir sind eigentlich immer 4 leute mit headset, wobei mein hase auf der couch neben mir sitzt so dass ich auch immer 2 TVs sehe, ist etwas geschummelt xD aber wir sprechen uns sehr viel ab. Unser Level ist etwas gleich da wir zusammen angefangen haben also entwickeln wir uns gemeinsam weiter.

Deine Tipps behalte ich für den Fall im hinterkopf, das ist wirklich hilfreich!

 

Werde ich probieren :) bisher hab ich den ersten probiert, die Hexe und die krankenschwester aus interesse. mir ist bewusst dass hexe und nurse nicht leicht zu spielen sind, aber ich gebe nicht so leicht auf^^ ich werde noch mehr ausprobieren, aber am ende muss man sich ja mit allem mal vertraut machen. Da ich bisher aber besonders probleme hatte leute überhaupt auf den bildschirm zu bekommen, scheiterte es noch nicht an den fertigkeiten xD obwohl das teleporten schon sehr tricky ist.

 

Tjaaa da bin ich leider gehandicapt xD ich spiele mit headset aber Schranktüren und das flüstern sowie atmen der anderen spieler kann ich leider null und nada wahrnehmen, der rest geht aber sehr gut und da kann ich mich schon recht gut nach orientieren. Es muss halt ohne gehen :D daran will ich mich nicht stören. Die anderen Tipps versuche ich mal zu verinnerlichen, ich glaube noch habe ich etwas den tunnelblick^^ bei den generatoren zögere ich tatsächlich manchmal. es ist anfangs schwer einzuschätzen welchen spielertyp man hat den renner oder den hocker xD ich selber gehöre zu denen die bei einem fehler erstmal sitzen bleiben und ruhig weitermachen oder dann eben nur um den generator rumschleicht, war selber aber beim hinlaufen bisher nicht erfolgreich einen spieler auf die selbe art zu ertappen...

 

Das ist tatsächlich sehr gut zu wissen, danke. dabei kommen sie mir als survivor immer so wenig vor, da hatte ich immer den eindruck es seinen höchstens 6 :D aber die spawnpunkte variieren, auch wenn es eine gewisse auswahl an festen spawnplätzen gibt, oder? das war bisher mein eindruck.

Ich bin für alle tipps dankbar!

Ich teile diese auch brav mit meinen 3 Leuten, das hilft ja auch gute Killer zu erkennen wenn wir survivor sind :D

immerhin macht es immernoch spaß, auch wenn ich killer sein nicht so lange durchhalte frusttechnisch, da muss ich immer mal abwechseln. ich hab auch jeden fall das ziel erstmal die charas so weit aufzuleveln dass ich wenigstens das gefühl habe rein ausstattungstechnisch nicht hinterherzuhinken, dann steigt ja auch die chance gegen stärkere gegner.

 

Krankenschwester ist wirklich schwierig und kann sehr frusten denn sitzen die Teleports nicht sieht man kein Land gegen Überlebende die wissen was sie tun, dafür gibt es aber als Überlebender auch kaum etwas schlimmeres als eine Krankenschwester die was kann und weiß wie sie teleportieren muss.

Die Hexe hab ich selber lange gespielt, ich hab meine Fallen immer an Generatoren gesetzt und sie mehr als Bewegungsmelder benutzt. Wenn jemand rein getreten ist und ich konnte hin teleportieren war das natürlich noch besser. Gibt aber auch genügend Spieler die ihre Fallen auf der Karte verteilen wo sie meinen das Spieler lang laufen könnten (gerade hinter Paletten und so, um schnell hinteleportieren zu können.)

Der Lobbytrick war auch eher dafür gedacht wenn du selber Killer spielst. :)

Wenn ir eh oft zu viert spielt und eine immer eingeschweißtere Truppe werdet könnt ihr selber bald Killer ordentlich nerven und einheißen gehen. Wichtig wären da Absprachen gerade beim Retten, es brauchen nicht alle gehen aber zwei sind meist optimal falls einer den Killer ablenken und weglocken muss und wie ihr Generatoren macht. Denn um zu vermeiden das am Ende alle drei Generatoren dicht an dicht stehen und der Killer sich kaum bewegen muss macht man die Generatoren nach Möglichkeit auf der Karte etwas verteilt aber das sind schon fortgeschrittenere Taktiken.

 

vor einer Stunde schrieb iKonoClast:

Früher war es auch leichter solche Geräusche zu hören, bis die Entwickler irgendwas am Sound gedreht haben. Schränke, Schritte und Schmerzenslaute verletzter Überlebender solltest du im besten Fall schon hören, aber die filtert man irgendwann automatisch aus den anderen Umgebungsgeräuschen heraus. ^^

Auf die Krähen sollte man auch achten, wie Phoenixfeder schon schrieb. Selbst wenn man nur sieht, dass sie sich wieder irgendwo hinsetzen, weiß man immerhin, dass ein Überlebender kürzlich vorbeigekommen ist und kann dann bei Generatoren in der Nähe checken, ob dort Überlebende sind.

 

Es sind immer drei Generatoren mehr als Überlebende die Runde beginnen. Sprich bei vier Überlebenden gibt es sieben Generatoren, wovon fünf repariert werden müssen. Bei drei Überlebenden gibt es sechs Generatoren, wovon vier repariert werden müssen und so weiter.

Genau, es gibt bestimmte, feste Spawnbereiche für Generatoren, wo sie letztendlich stehen ist zufällig und hängt auch von der Anzahl der Überlebenden ab. Auf ein paar Maps gibt es einen festen Generator, der immer an dieser Stelle zu finden ist. Das sind oft die, die man für diverse Trophäen reparieren muss. :)

 

Ah ist es doch nicht meine Einbildung gewesen und es wurde was verändert. Ich habe zum Beispiel das Gefühl das Schmerzenslaute verletzter Überlebender füher um einiges lauter und besser zu lokalisieren waren weswegen jakes Perk "Eiserner Wille" auch sowas wie Pflichtausstattung war, heute tue ich mich viel schwerer damit verletzte Überlebende zu lokalisieren. :)

 

Gut das du das mit den Generatoren noch einmal richtig gestellt hast ich wusste nicht mehr genau wie das bei weniger als 4 Spielern war wusste aber bei 4 Überlebenden sind es sieben Generatoren.^^

 

Vielleicht noch kurz was zum Thema Taschenlampen, Blocken und Paletten denn das sind drei Mechaniken die einen frischgebackenen Killer gegen geübte Spieler wahnsinnig machen können.

 

Taschenlampen (wie du vielleicht schon weißt) blenden dich wenn dir der Survivor lang genug ins Gesicht leuchtet das ist gerade beim Tragen von Überlebenden kritisch da du sie dann verlierst. Versuch dich wenn du in der Bewegung bist vom Taschenlampenstrahl wegzudrehen und entweder deine Route neu zu planen oder weggedreht weiter in Richtugn Haken zu kommen. Wenn du gerade Niemanden trägst und ein ungeübter Survivor steht vor dir und leuchtet dir ins Gesicht verpass ihm eine (ein aufgeladener R2 Angriff überbrückt Distanz und ist schneller als der Blendungseffekt einsetzt.)

Kritisch ist auch immer das Aufheben von Überlebenden in diesen Momenten bist du recht anfällig geblendet zu werden da du dich nicht frei bewegen kannst. Es gibt aber eine kleinen Trick als Killer der oftmals Abhilfe schafft. Überlebende müssen dein Gesicht treffen um dich zu blenden, es reicht nicht dich einfach irgendwie anzustrahlen. Zusätzlich bestimmst du durch dein Stellungsspiel beim Aufheben die Richtung wohin du beim Aufheben schaust wenn du dich so positionierst das du gegen eine nahe Wand oder einen Baum guckst während du jemanden aufhebst senkt das enorm das Risiko geblendet zu werden.

(Als Überlebender kann man die Taschenlampe gut benutzen wenn man gejagt wird und der Killer anfängt eine Palette zu zerstören allerdings ist hierbei das Timing wichtig. Fang nicht direkt nachdem der Killer mit der Zerstörung begonnen hat an zu blenden sondern ein wenig verzögert sonst blendest du zu früh uns passiert gar nichts.)

 

Blocken: Wenn due einen Überlebenden geschultert hast werfen sich auf deinem Weg zum Haken gerne mal tollkühne Mates in den Weg und blockieren dich bei Eingängen, auf der Kellertreppe oder direkt am Haken um ihren Kameraden Zeit sich frei zu kämpfen zu ermöglichen. Immer wenn du nicht weiterkommst oder jemanden direkt vorm Haken nicht aufhängen kannst solltest du einmal runter gucken ob da nicht ein Survivor direkt vor dir hockt und dir den Weg versperrt.^^

 

Paletten: Paletten können so richtig nerven, vorallem wirst du bei längeren Jagden gegen gescheite Spieler irgendwann mal das Gefühl haben das Andere ständig Paletten finden wenn du sie jagst und du selber als Gejagte nie dieses Glück hast *g*

Wenn du jemanden geschultert hast solltest du (gerade wenn du weißt die anderen Überlebenden neigen zu sofortiger Rettung) Wege mit Paletten meiden denn schmeißt dir einer das Ding auf den Kopf verlierst du deine "Beute".^^

Ansonsten stelle ich immer wieder fest das es vorallem zwei Arten von Palettenspielern gibt.

 

1.Der Panikwerfer: Panikwerfer schmeißen dir wenn sie gejagt werden alles vor die Füße was sie finden können und zwar sofort wenn sie daran vorbei kommen und rennen weiter. Oftmals werfen sie sogar dann noch Paletten um wenn sie Abstand zwischen dich und sie gebracht haben und bringen dich im günstigsten Fall somit wieder zurück auf ihre Spur (mir schon mehr als einmal passiert.)

Wenn du so jemanden verfolgst und du siehst schon von weitem wie er die Palette schmeißt und weiterrennt versuche die Palette zu umgehen und abzukürzen statt sie zu zerstören das spart meist viel mehr Zeit. (Generell ist es als Killer bei der Jagt meist provitabler wenn du erahnst wohin Survivor fliehen anstatt ihnen nur stumpf zu folgen.)

2. Der Gambler: Gambler lieben Paletten und wiegen sich in der Sicherheit die diese versprechen. Sie werden bei einer Jagt bei der Palette stopen und versuchen dich damit zu betäuben ehe sie zur nächsten rennen und dort das Gleiche versuchen. Hier ist antäuschen wichtig. Gehe als Killer auf die Palette zu als würdest du durchstürmen wollen aber ziehe dich nach wenigen Schritten wieder zurück und schaue zu wie die Palette vor dir ins Leere kracht. Jetzt kommt es darauf an was der Survivor macht, bleibt er stehen und wartet auf deinen nächsten Schritt, zerstöre die Palette oder versuche sie zu umgehen, rennt der Survivor weg versuche dir erst einmal einen Überblick zu verschaffen wohin dieser rennt eh du die Sichtlinie unterbrichst und ihn möglicherweise dadurch aus den Augen verlierst.

Was Gambler auch gerne versuchen ist bei Paletten die umrundet werden können, immer wieder schnell über diese zu rutschen wenn du versuchen solltest ohne zerstören zu ihnen zu gelangen.

Mit ein wenig Spielerfahrung geht dieser Trick aber schnell nach hinten los, wenn du merkst jemand kuschelt zu sehr mit seiner Palette, täusche einen Versuch zu umrunden an und geh schnell wieder zurück wenn der Survivor in etwa den Befehl zum rutschen gibt dann steht ihr beide auf der selben Seite der Palette und es sieht schlecht für ihn aus.

Ein Gefühl dafür wann und wie weit du dich bewegen musst kommt automatisch beim spielen.

 

Ich weiß nicht wie du und deine bessere Hälfte zum Thema Twitch und Streams stehen aber ich und meine Verlobte haben viel für unser eigenes Spiel bei DbD gelernt in dem wir uns Streamer die DbD spielen angeschaut haben: :)

 

 

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

huhu!

Danke euch für all die tipps. tatsächlich haben wir uns auch mal ein paar videos und streams angeguckt.

Wir haben durchaus was dabei gelernt, haben uns aber auch gefreut dass wir in so einigen dingen bestätigt wurden, nur die übung muss hier eben noch her.

ich bleibe zwar dabei dass survivor mir mehr spaß macht, schon weil es das nettere team erlebnis ist, aber die hoffnung auf ne platin ist noch am leben xD

 

ich hab mal ne frage zu den trophies da dazu im leitfaden noch nichts steht:

Ich habe bisher nur den DLC der hasen jägerin da.

aber in einigen DLCs gibt es einfache trophies wie: öffne 35 mal ein tor oder sowas, wo man davon ausgehen kann dass man das auch im hauptspiel erledigen kann ohne den DLC zu besitzen. die trophyliste st ja ohnehin von allen DLCs installiert, kann man hier also diese trophies auch freischalten oder beginnt der zähler hier erst mit erwerb des DLC? weiß das jemand?

ich hatte gehofft die DLCs mal reduziert zu bekommen und wollte sie daher jetzt nicht direkt kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir in den letzten zwei Wochen aufgefallen ist, ist das die Community wirklich immer toxischer wird. Auf Überlebendenseite hat man gefühlt zu 3/4 nur noch Leute die einen trollen und einem auf Teufel komm raus den eigenen Spielspaß nehmen wollen. Die mit Teabagspam und Taschenlampendisko noch schön (egal wie ewig) am Ausgang warten um einen zu zeigen für wie toll sich selbst und für wie scheiße einen selbst halten.

Und auf Killerseite gibt es in neun von zehn Spielen nur noch die Camperkiller die mehr Angst vor den Überlebenden haben als umgekehrt und sich kaum haben sie mal den ersten am Haken keine zehn Schritte mehr weg trauen.

Ganz zu Schweigen von den unzähligen Ragequietern und Hassmailschreibern die auch zugenommen haben wie nie...

 

Mir macht die Community so momentan keinen Spaß mehr.

Das derzeitige Balancing und Spieldesign ist eh recht fragwürdig meiner Meinung nach aber damit könnte ich leben wenn die leute das nicht als Anlass nehmen würden so richtig das Arschloch raushängen zu lassen.

 

Ich warte jetzt noch ab was das große Juniupdate in dem soviel versprochen wurde mit bringt aber wenn sich nichts tut ist meine aktive DbD-Karriere bals zumindest pausiert.

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bereits auch nur noch in einem Zustand hoffnungsvollen Abwartens auf Besserung. Was die Community angeht, musste ich leider auch ähnliche Erfahrungen machen wie du. Umso schöner finde ich es, dass zumindest hier immer mal wieder ein freundlicher Austausch herrscht. Die Toxicity kann ich zwar noch ausblenden, aber Killer zu spielen macht schon seit Längerem keinen Spaß mehr auch aufgrund fragwürdiger Designentscheidungen. Hier bezweifle ich aber irgendwie erntshaft, dass sich jemals wieder etwas ändert. Dann stört es mich zudem, dass seitens Entwickler immer weiter an neuem Content gearbeitet wird, ohne die alten Probleme mal zu beheben. Naja, noch ist DbD auf meiner Platte ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Fireflies:

Hallo. Gibt es hier Leute die versuchen wollen zu 5 in eine Lobby zu kommen?

Möchte noch die Trophäe machen alle 4 zu töten. Ist eh schon schwierig genug und viele Leute disconecten wenn sie merken dass man es versucht.

Ich will die Trophäe auch noch erspielen. Wäre daher dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...