Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead by Daylight


Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb new-sammy:

 

Da gibt es noch ein Problem mit der Luken Trophäe. Wir hatten die Am WE ohne Boost mit viel viel viel Glück gemacht. Alle sind gleichzeitig entkommen. Aber die Trophäe hat keiner bekommen.. Die scheint weiterhin verbuggt zu sein oder es gibt irgendwelche Zusatzbedingungen.

 

 

Die ist verbuggt. Ist auch von den Entwicklern bestätigt, aber eigentlich nur so, dass derjenige, der den Schlüssel verwendet die Trophäe nicht erhält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo.

Kann man eigentlich irgendwie, während der laufenden Runde sehen, wer der Killer und somit Host ist?

Mir passiert es immer häufiger, dass der einfach das Spiel beendet, wenn er meint, keine Chance mehr zu haben.

Das macht ja so bald echt keinen Spaß mehr...

Warum lassen die sich da nicht mal was einfallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rosenherz:

Hallo.

Kann man eigentlich irgendwie, während der laufenden Runde sehen, wer der Killer und somit Host ist?

Mir passiert es immer häufiger, dass der einfach das Spiel beendet, wenn er meint, keine Chance mehr zu haben.

Das macht ja so bald echt keinen Spaß mehr...

Warum lassen die sich da nicht mal was einfallen?

 

Du kannst vorab noch in der Lobby ins Schnellmenü der PS4 gehen und dort unter Dead by Daylight -> Aktuelle Spielsitzung deine Mitspieler sehen. Wenn der Killer nicht „als offline anzeigen“ eingestellt hat, wird seine ID dort auch angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb iKonoClast:

 

Du kannst vorab noch in der Lobby ins Schnellmenü der PS4 gehen und dort unter Dead by Daylight -> Aktuelle Spielsitzung deine Mitspieler sehen. Wenn der Killer nicht „als offline anzeigen“ eingestellt hat, wird seine ID dort auch angezeigt. 

 

Auf die Idee war ich gar nicht gekommen.

Danke Dir!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.1.2018 um 22:41 schrieb Rosenherz:

Hallo.

Kann man eigentlich irgendwie, während der laufenden Runde sehen, wer der Killer und somit Host ist?

Mir passiert es immer häufiger, dass der einfach das Spiel beendet, wenn er meint, keine Chance mehr zu haben.

Das macht ja so bald echt keinen Spaß mehr...

Warum lassen die sich da nicht mal was einfallen?

 

Ja du kannst Spieler, die online Status aktiv haben einsehen aber das bringt dir nicht viel. Außer du willst die um Hilfe bitten oder zum farmen anfragen. Die Problematik ist seit Anfang an Vorhanden, dass Spieler das Spiel verlassen und damit das komplette Spiel für alle beenden. Das dreckige daran ist, dass diverse erspielte Punkte, Opfergaben, Rankpunkte und manchmal sogar Item mit Add-ons verloren gehen. Die Überlebenden erhalten lediglich die 5000 Punkte für die ''erfolgreiche'' Flucht. Persönlicher Extremfall alle 4 Spieler verwendeten Party Luftschlangen. D.h. Alle 5 Spieler (auch der Killer) hätten 400% extra Blutpunkte in allen Kategorien erhalten. Kaum begann das Spiel, schon kam der Statusbildschirm. Alle Überlebenden erhielten 5000 Punkte und der Killer 0 Punkte.

In solchen fällen kannst und solltest du solche Spieler nach dem Spielende in der Statistik (wo Punkte normalerweise vergeben werden) auf ihr Profil gehen und als was auch immer melden. Spare deine Nerven solche direkt anzuschreiben. Das bringt nichts. Erfahrungsgemäß wirst du nicht wieder in eine Lobby mit dem Selben zusammenkommen, sofern du sie gemeldet hast. 

 

Am 15.1.2018 um 22:45 schrieb iKonoClast:

 

Du kannst vorab noch in der Lobby ins Schnellmenü der PS4 gehen und dort unter Dead by Daylight -> Aktuelle Spielsitzung deine Mitspieler sehen. Wenn der Killer nicht „als offline anzeigen“ eingestellt hat, wird seine ID dort auch angezeigt. 

 

Das ist ein indirekt besserer Tipp für die Trophäe wo sind sie hin als der den du im LF notiert hast. Ich hatte selbst zu kämpfen an der Trophäe auch wegen dem Bugg.

Ohne Hilfe:

  • Der  Killer kann wie oben beschrieben disconecten und man kann den Schlüssel verlieren.
  • Der Killer kann campen oder ein auf Hardcore Gamer mit BBQ und Chili, Thanatobie, Fluch Ruin machen. 
  • Gehen die Schlüssel aus, so muss man das Blutnetz weiter vervollständigen. Solange, bis man einen weiteren bekommt. 
  • Zusätzlich sollte man damit rechnen, dass die Trophäe nicht gleich bei dem ersten erfolgreichen Versuch kommt (wegen dem Bugg). 

Schon allein wegen den genanten Punkten macht es wenig Sinn zu sagen am einfachsten ist die Trophäe mit Spieler auf Rank 20 kurz vor dem 13 eines Monats. Fakt ist es kommt auf: 

  1. Skills des eigenen Teams
  2. Skills des Gegners
  3. Wissen, der Teamspielle, was zu tun ist (A - alle Generatoren reparieren, B - Luke suchen ((auf keinen Fall vorzeitig öffnen)), C - alle an der Luke sammeln, D - alle nacheinander durch die Luke sprinkgen)
  4. Perks des eigenen Teams
  5. Perks des Gegners
  6. Items sowie Ad-ons des eigenen Teams (Voraussetzung 1 Hauptschlüssel)
  7. Map Kenntnisse Luken haben 3-4 Spawnpunkte
  8. Provokation Kenntnisse ( Nein keine Verbale Beleidigungen sondern Killer anlocken mit Paletten betäuben sowie auf Distanz halten, um ihn von den Anderen fern zu halten) 
  9. Glück 

Ich persönlich kann nur sagen ohne Hilfe des Killers ist der Versuch extrem riskant. Von ca. 10 Versuchen waren 2 Erfolgreich (aber durch den Bugg gab es dennoch keine Trophäe).

Als ich später die Option der Kommunikation mit dem Killer erfahren hatte, hatten wir weitere Versuche gemacht. von weiteren 10 Versuchen waren 6 Erfolgreich. Man muss fairneshalber sagen, dass die Killer dafür Jeden 2 x Hängen und all ihre Punkte auf max bringen können (Verhandlungssache).

Auch mit Hilfe des Killers hat man keine 100% Garantie, dass die Trophäe kommt. Ich war 7 x vom Bugg betroffen. 

Lösungsversuche:

  • wiederholen
  • Überlebende ausgewechselt
  • Reihenfolge wechseln 

Letzteres hat tatsächlich geholfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2018 um 15:41 schrieb new-sammy:

Das ist ein indirekt besserer Tipp für die Trophäe wo sind sie hin als der den du im LF notiert hast. Ich hatte selbst zu kämpfen an der Trophäe auch wegen dem Bugg.

 

Hier ging es doch gar nicht ums Boosten, wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Der Tipp steht im LF.

 

Am 5.2.2018 um 15:41 schrieb new-sammy:

Schon allein wegen den genanten Punkten macht es wenig Sinn zu sagen am einfachsten ist die Trophäe mit Spieler auf Rank 20 kurz vor dem 13 eines Monats.

 

Ich schrieb doch nie von "am einfachsten", ich schrieb "kann das Erspielen vereinfachen". Wenn man die Trophäe nicht boosten will, ist das ein nützlicher Tipp.

Du schreibst in deinem Post doch selber, dass es vom Skill des Killers abhängig ist?! Oder behauptest du nach wie vor, dass auf Rang 1 und Rang 20 skilltechnisch die selben Killer rumlaufen?

 

Die Trophäe ist übrigens seit dem letzten Update laut Patchnotes nicht mehr verbuggt, falls sie dir noch fehlen sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb iKonoClast:

Du schreibst in deinem Post doch selber, dass es vom Skill des Killers abhängig ist?! Oder behauptest du nach wie vor, dass auf Rang 1 und Rang 20 skilltechnisch die selben Killer rumlaufen?

 

Nicht nur vom Skill auch von den Anderen Punkten siehe oben. Und ja manchmal trifft man auf erfahrenere Killer auch mit Rank 20. Der Rank bei DBD ist kein Status, um Progamer und Noobs zu definieren. Nicht Jeder wird wie ein besessener den Rank gleich am 13 runtersteigen auf 1. Manche erfahrenere Killer spielen auch später so Beispielsweise am 12 und sind somit Rank 20. 

Ist nach wie vor viel zu subjektiv - als ob die Wahrscheinlichkeit gleich bei 100% auf Erfolg liegen würde, nur wenn man wartet, bis kurz Rankreset. 

Nützliche Tipps wären zu Pers sowie Items und Add-ons. Beispielsweise die Karte mit der Markierungsfunktion ist auch nutzlos, da man die Markierungen nur in offenen Flächen sehen kann oder wenn man in der unmittelbaren Nähe sich befindet. Da sind Werkzeugkisten, Taschenlampen wesentlich hilfreicher. Hilfreiche Perks sind Selbstfürsorge, Städtische Invasion, Sprint Boost, Flink aber letzten Endes spielt Glück eine größere Rolle

 

vor 1 Stunde schrieb iKonoClast:

Die Trophäe ist übrigens seit dem letzten Update laut Patchnotes nicht mehr verbuggt, falls sie dir noch fehlen sollte.

 

Hab sie schon. Wie oben beschrieben auf schwerem und leichtem Wege mehrfach erspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Punkte sind ja schön und gut, aber auf die wenigstens davon kann man Einfluss nehmen. Disconnects, Camper etc. können dir immer unterkommen.

Zudem frage ich mich, ob du meine Beiträge überhaupt richtig liest? Ich bin ernsthaft verwundert, wie du anscheinend aufgrund derer auf solche Annahmen kommst:

 

vor einer Stunde schrieb new-sammy:

als ob die Wahrscheinlichkeit gleich bei 100% auf Erfolg liegen würde

 

Dies war zu keiner Zeit meine Aussage.

Gleichzeitig widersprichst du dir immer in deinen eigenen Beiträgen. Wirfst mir Subjektivität vor und noch im selben Atemzug schreibst du von den Perks/Items. Jeder sollte den Playstyle verfolgen, mit dem er am besten klar kommt. Und nur weil man irgendwo selber das Wort Fakt davor schreibt, muss es nicht zwangsläufig so sein. ;)

Erfahrene Killer, wie du schreibst, sind nach Reset sicherlich auch nicht Rang 20. Selbst ein Killer, der nach Saisonende nur Rang 10 erreicht hat, fällt nicht auf 20 zurück ...

 

Ich versuch dich hier von nichts zu überzeugen und auf der Grundlage bin ich an keiner Diskussion interessiert, obwohl ich eh den Eindruck gewinne, dass du keine Diskussion führen willst/kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...