Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auflockerung der Regeln zur Erstellung von Themen


Dobbs84

Recommended Posts

Da es jetzt bestimmt schon zum dritten Mal erwähnt wird. Alle Seiten im allg. Thread muss ganz bestimmt nicht durchlesen, da die Suchfunktion hervorragend funktioniert (wie schon erwähnt). Man muss nur wissen, wonach man suchen will. Für mich ist das also kein Argument für die Erstellung von weiteren Unterforen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Romeo:

Da es jetzt bestimmt schon zum dritten Mal erwähnt wird. Alle Seiten im allg. Thread muss ganz bestimmt nicht durchlesen, da die Suchfunktion hervorragend funktioniert (wie schon erwähnt). Man muss nur wissen, wonach man suchen will. Für mich ist das also kein Argument für die Erstellung von weiteren Unterforen.

Es erfordert aber viel mehr Kenntnis mit der Forensoftware. Für Neulinge ist es also definitiv von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Theo:

Es erfordert aber viel mehr Kenntnis mit der Forensoftware. Für Neulinge ist es also definitiv von Vorteil.

Weitere Unterforen, meinst du? Ja, das bestimmt. Wollte jetzt auch nicht sagen, dass ich diese Regelung schlecht finde. Ich meinte nur, dass man eigentlich nicht wirklich 100 oder mehr Seiten durchlesen muss. Das ist so nicht richtig. Hatte nur das Gefühl, dass viele nicht an die Suchfunktion denken. Daher noch mal die Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Forum hier eigentlich nie anders verstanden, auch wenn (wie oben erwähnt) oft auf die allgemeinen Threads verwiesen wird. Wenn möglich such ich immer nach Themen die mein Anliegen speziell aufgreifen, eben auch um anderen Usern ggf. direkt zu helfen. Die allgemeinen Threads seh ich mehr als "Stammtisch", an dem man sich (wie der Titel ja sagt) allgemein über ein entsprechendes Spiel austauschen kann - ist doch klar! :smug2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb ~God3ateR~:

War mir sowieso unbegreiflich warum man keinen eigenen thread aufmachen dürfte.

 

Unser Ziel war es immer die Übersicht zu bewahren, und da die meisten User die Suchfunktion nicht gefunden haben wurde dann für jeden Murks ein neuer Thread gemacht statt dann entweder den vorhandenen, wo genau das Problem schon behandelt wurde, zu benutzen oder dort einfach mal zu schauen, ob das Problem dort schon behandlet wurde. Da wurde dann einfach ein neuer Thread aufgemacht, meistens mit so sinnvollen Namen "Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!". Deswegen wurde oft bzw. meistens auf den allgemeinen verwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dukenukemforever:

 

Unser Ziel war es immer die Übersicht zu bewahren, und da die meisten User die Suchfunktion nicht gefunden haben wurde dann für jeden Murks ein neuer Thread gemacht statt dann entweder den vorhandenen, wo genau das Problem schon behandelt wurde, zu benutzen oder dort einfach mal zu schauen, ob das Problem dort schon behandlet wurde. Da wurde dann einfach ein neuer Thread aufgemacht, meistens mit so sinnvollen Namen "Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!". Deswegen wurde oft bzw. meistens auf den allgemeinen verwiesen.

 

Oh ja, diese Themen gibt es schon seit Anbeginn der Zeit ... äh des Forums ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2017 um 07:06 schrieb dukenukemforever:

 

Unser Ziel war es immer die Übersicht zu bewahren, und da die meisten User die Suchfunktion nicht gefunden haben wurde dann für jeden Murks ein neuer Thread gemacht statt dann entweder den vorhandenen, wo genau das Problem schon behandelt wurde, zu benutzen oder dort einfach mal zu schauen, ob das Problem dort schon behandlet wurde. Da wurde dann einfach ein neuer Thread aufgemacht, meistens mit so sinnvollen Namen "Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!". Deswegen wurde oft bzw. meistens auf den allgemeinen verwiesen.

 

Da habe ich auch wohl meinen Beitrag geleistet. Ich finde aber, dass man von den Leuten nicht zwangsweise verlangen kann, zig Seiten zu durchsuchen um eine Frage zu finden. Das ist, als würde man ein Geschichtsbuch veröffentlichen ohne geordnete Themen und Inhaltsverzeichnis.

 

Deswegen ein großes Danke an das Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich ganz cool. bei manchen spielen gibt es über 500+ seiten und trotz die such funktion bekomme ich meistens immer die falsche antworten oder muss mich echt durchlesen. das liegt aber auch daran, das meine fragen zu präzise sind... wenn ich ein wort oder buchstabe falsch schreibe, dann findet die such funktion auch nichts. bei google oder yahoo herscht nämlich das gleiche problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.6.2017 um 11:33 schrieb Necr-o-din:

Ich sehe seit geraumer Zeit eine Talfahrt hier in der Community.

Jeder will was,doch keiner will was tun dafür...

 

Das ist, ohne jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen, eine Phänomen was diese Generation von Gamer betrifft. Alle verlangen nurnoch aber der kleinste Prozentsatz will selber Zeit investieren. Nur so funktioniert das System leider nicht mehr.

 

Leider gibt es dafür keine Lösung und man kann nur hoffen das ein paar neue Gamer nachrücken die ein Helfersyndrom haben, ansonsten werden weltweit ziemlich viele Foren bald aussterben. Wobei Foren generell seit Jahren auch zu kämpfen haben, die neue Generation chattet wohl lieber.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rasterloda:

 

Das ist, ohne jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen, eine Phänomen was diese Generation von Gamer betrifft. Alle verlangen nurnoch aber der kleinste Prozentsatz will selber Zeit investieren. Nur so funktioniert das System leider nicht mehr.

 

Leider gibt es dafür keine Lösung und man kann nur hoffen das ein paar neue Gamer nachrücken die ein Helfersyndrom haben, ansonsten werden weltweit ziemlich viele Foren bald aussterben. Wobei Foren generell seit Jahren auch zu kämpfen haben, die neue Generation chattet wohl lieber.....

 

du siehst nur die eine seite von der münze aber nicht die andere...

 

in heutige zeit muss man ein superman sein um irgend wo helfen zu können. es wird in forum, arbeitswelt usw viel zu viel verlangt. damit du es auch versteht, nicht jeder ist so klug oder hatte hohe ausbildung.

 

vor etwa 20 jahren könnte man erst besten nehmen und man wäre trotzdem schon eine sehr gute hilfe. heute muss man das, das und das können um überhaupt als anfänger anfangen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube um in den Foren weltweit helfen zu wollen bzw können muss man kein Superman oder Besondere Kenntnisse haben, sondern einfach nur den Willen haben zu helfen, mehr nicht. Der Rest ergibt sich schon. Keiner hat am Anfang bzw bei seinen ersten Leitfaden, Sammelguide, Video oder Roadmap eine 1a Arbeit hingelegt, nein man wächst mit der Zeit in die Arbeit rein und Erfahrung spielt dabei eine große Rolle.

 

Die Basis ist aber das man gewillt ist, auch ohne Bezahlung, wie es nun mal hier und woanders leider nicht geht.

 

Ohne diesen Willen funktioniert es nirgendswo, weder im Internet noch im Reallife ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, irgendwas passt noch nicht mit den Einstellungen. Folge jetzt z.B. dem Unterforum von ME: A und TLoU.

 

Bekomme Benachrichtigungen wenn jemand in den angepinnten Threads postet, wie z.B: Verabredungsthread  (was ich nicht möchte), und wenn eine Antwort aus dem Allgemeinen Thread entfernt wird und daraus ein eigener Thread gemacht wird bekomme ich nichts. Und bei der Mail-Benachrichtigung zu dem Post im Allg. Thread lande ich dann auf Seite 1 desselbigen (nicht sehr User-freundlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm.....diese "Auflockerung" find ich sehr ,sehr gut !

 

Man(n) hat sich ja gar nicht mehr getraut einen Thread zu eröffnen,da gewisse User es sich zur Aufgabe machten,sofort mahnend aus ihrem "Loch" gekrochen,springend,schimpfend dem Thread-Ersteller zu sagen ." HEY,..,das hättest du aber auch im Allgemeinen Thread fragen können ... und prompt wurde man gemeldet,worauf der Thread der Vergangenheit angehörte  ;-)  --- (Achtung,war etwas sarkastisch )

 

PS: Muss hierzu gleich mal loswerden,daß das Forum nun wirklich sehr TOP ist und ich hoffe,das sich bald wieder ne vernünftige Anzahl an Usern hier anmeldet,wie man es zu Bestzeiten gewohnt war.

       Gute Arbeit an das TEAM !!!

PEACE Romeo  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb XLiveX:

Passend dazu habe ich gerade erst gesehen, dass man auf der Foren-Startseite ja auch die fünf neuesten Threads sehen kann, was mir erst vor kurzem erstmals aufgefallen ist.

Gibt es diese Liste auch irgendwo/-wie in länger?

Das ist seit ein paar Tagen neu :)

Man sagte mir ja, in den Aktivitäten, ich finds grade nur nicht ich muss nochmal nachfragen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer wieder gerne gesehen hätte, wäre eine Art FAQ Bereich in dem Spiele Thread, wo der Startpost immer wieder angepasst wird, von einem der Nutzer.

Und jedes mal, wenn eine Frage im Allgemeinen Teil auftaucht und diese dort beantwortet wird, geht derjenige, der die Frage gestellt hat und postet sowohl Antwort als auch Frage dort nochmals und derjenige der den FAQ pflegt für dieses Spiel fügt diese dann in den Startpost hinzu. Um so nach und nach ein kleines Nachschlage Werk zu haben. 

Ob es natürlich so um setzbar ist, ist dann die andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...